Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.446
     
    Lehona ist offline

    Editing Off-Topic #5

    Editing Off-Topic

    Guten Tag, werte Editing-Gemeinschaft.
    Nun sind wir schon bei dem vierten fünften Thema belanglosen Gebrabbels angelangt. Ich hoffe wir können das friedliche Diskussionsklima weiterhin beibehalten.
    Viel Spaß!

    Mögliche Themen
    • Aktuelle Projekte
    • Fragen/Wünsche an einzelne User oder die Moderation
    • Dinge die man schon immer wissen oder ansprechen wollte
    • Friedliche Konversation mit anderen Usern
    • ...


    Nicht erwünscht sind
    • Themen die das Editing betreffen. Dazu sind eigene Threads zu erstellen


    Leicht verspätet aber hoffentlich noch nicht komplett zu spät würde ich gerne Bonne6 zum Geburtstag (gestern!) gratulieren Du bist ein Urgestein der Modding-Szene, der überall seine Finger im Spiel hat. Nicht umsonst hat Sektenspinner irgendwann mal diese Grafik erstellt. Ich wünsche dir alles Gute und eine reibungslose Zeit bis zum Release von XR


    Alte Themen:

    P.S.: Der alte Thread hat die 400 Posts erreicht, also kann der ja mal der Form halber geschlossen werden.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Glückwunsch, Bonne.
    Auf dass du noch lange aktiv bist. Aus sicheren Quellen weiß ich ja, dass XR nicht dein letztes Werk sein wird.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Bonne.
    Auf dass du noch lange aktiv bist. Aus sicheren Quellen weiß ich ja, dass XR nicht dein letztes Werk sein wird.
    Danke Ja, the show must go on

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.824
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Gothic Modding Community wird immer interessanter, das beobachte ich auch mit Interesse.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    351
     
    McArti ist offline
    Moin,
    keine Ahnung ob ich dafür extra ein eigenes Thema erstellen sollen.
    Und zwar habe ich vor nicht all zu langer Zeit mal für ne HOI 4 Herr der Ringe Mod eigene Sounds erstellt.
    Das heißt die Weltkrieg 2 Sounds ersetzt durch Mittelalter/Fantasy Sounds.

    Leider scheinen die sich uneins zu sein, ob sie nun neue Sounds übernehmen wollen oder nicht, hab dann die Daten jedenfalls auf Nexus Mods hochgeladen, scheinen die aber nicht angenommen zu haben, kann jedenfalls nichts mehr finden.

    Worum es mir geht: Ich hätte Lust mal wieder was in die Richtung zu machen und wollte mal wissen ob sowas vielleicht in der Gothic Modding Community gebraucht wird?

    Habe die Dateien natürlich noch und kann sie gerne zeigen!
    Now all guns are blazing

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
     
    Kellendil ist offline
    @McArti
    Zeig ruhig mal ein paar Beispiele : )


    Ich arbeite zur Zeit an einem simplen Dx11.1 Renderer für statische Gothic Assets auf Basis von ZenLib. Werde ich irgendwann nochmal einen eigenen Thread für auchmachen, aber aktuell noch sehr unfertig: https://github.com/Katharsas/ZenRen

    Aber vlt. ist es ja schon nützlich für irgendjemanden.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knight Avatar von GenerationLost
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Whereabouts Unknown
    Beiträge
    1.773
     
    GenerationLost ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Gothic Modding Community wird immer interessanter, das beobachte ich auch mit Interesse.
    Geht mir auch so! Das Wiki hier ist gut und schön, aber vieles ist ungepflegt oder veraltet. GMC sieht mir nach der "Definitive Edition" eines internationalen Modding-Wikis aus. Habe Kirides mal eine PN geschickt zum Thema Unterstützung für GMC, aber bisher nichts gehört. @Kirides, falls du das hier zufällig liest, würde mich über eine Antwort freuen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.479
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    @McArti
    Zeig ruhig mal ein paar Beispiele : )


    Ich arbeite zur Zeit an einem simplen Dx11.1 Renderer für statische Gothic Assets auf Basis von ZenLib. Werde ich irgendwann nochmal einen eigenen Thread für auchmachen, aber aktuell noch sehr unfertig: https://github.com/Katharsas/ZenRen

    Aber vlt. ist es ja schon nützlich für irgendjemanden.
    Er sagt mir immer das er die Zen nicht finden kann im log.

    Ich habe sie schon in den Root World Ordner gelegt und direkt neben die exe. Was kann helfen? VDF's findet er.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
     
    Kellendil ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Er sagt mir immer das er die Zen nicht finden kann im log.

    Ich habe sie schon in den Root World Ordner gelegt und direkt neben die exe. Was kann helfen? VDF's findet er.
    Aktuell kann man ZENs leider nur aus VDFs laden.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.479
     
    neocromicon ist offline
    Jetzt geht es! Super Ansatz, mache gerne weiter damit

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
     
    Kellendil ist offline
    @neocromicon Danke

    Der schwierige Teil wird dann sein, die Bleuchtung und das Shading von Gothic 1 (erstmal, G2 werde ich später vlt. mal fokusieren) so genau wie möglich nachzuahmen. Ich kenne mich leider mit DirectX 7 - 9 nicht so gut aus, welches die zEngine benutzt, das könnte dann also anspruchsvoll werden in Ghidra xD

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    795
     
    Ska-Ara ist offline
    Ist dein Renderer jetzt was anderes als der dx11er oder was genau ist das? lese das jetzt auf den ersten moment nicht raus

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
     
    Kellendil ist offline
    @ska-ara

    Soweit ich mich erinnern kann nutzt der Dx11 Renderer DLL injection um sich in das Original Spiel zu hooken und bekommt dann die visuellen Daten von der zEngine zugeschoben während das Spiel läuft.

    ZenRen hingegen ist eine Standalone App und hat mit dem Spiel und der zEngine nicht soo viel zu tun. Man kann daher auch nicht das Spiel damit spielen, es ist eher eine Art "Viewer" für Gothic assets.

    Damit kann man z.B. mit World/Vob-Texturen experimentieren wenn man eine Textur-Mod macht, ohne Spacer oder Textur-Kompilierunsvorgang.

    Vor allem ist es aber ein C++/Dx11 Lernprojekt für mich selbst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide