Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 407
  1. #1
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Hallöchen VRanger

    Ich hätte nichts dagegen, das alte RPG wieder aufleben zu lassen. Da fühle ich mich etwas sicherer, als bei einem neuen RPG. Ich glaube, um das Plotten kommt man einfach nicht herum, zumindest in groben Zügen. Der Rest ist freies Loslegen.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (16.07.2017 um 10:37 Uhr)
  2. #2
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Hallo Ranger

    Ich muss sagen, die Idee gefällt mir momentan am besten. Wer möchte, kann seinen alten Char weiterführen, wer nicht, kann jederzeit mit einem neuen dazustoßen.
    Zwar weiß ich noch nicht, wie mein Zeitplan ab Mitte August aussehen wird, aber vielleicht lässt sich dann mal ein Fellgesicht bei euch sehen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #3
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, die Idee gefällt mir momentan am besten. Wer möchte, kann seinen alten Char weiterführen, wer nicht, kann jederzeit mit einem neuen dazustoßen.
    Ja, das sind ideale Voraussetzungen für alte Chars und Neueinsteiger.
    Allerdings muss ich gleich dazusagen, dass ich Ende August bis Mitte September nicht erreichbar bin. Wenn es ganz blöde läuft, dann noch länger, denn gleich nach dem Urlaub schaltet die Telekom uns auf einen schnelleren Anschluss um, wir bekommen einen neuen Router und das klappt selten auf Anhieb.
    Dawnbreaker ist offline
  4. #4
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hallöchen VRanger

    Ich hätte nichts dagegen, das alte RPG wieder aufleben zu lassen. Da fühle ich mich etwas sicherer, als bei einem neuen RPG. Ich glaube, um das Plotten kommt man einfach nicht herum, zumindest in groben Zügen. Der Rest ist freies Loslegen.
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Hallo Ranger

    Ich muss sagen, die Idee gefällt mir momentan am besten. Wer möchte, kann seinen alten Char weiterführen, wer nicht, kann jederzeit mit einem neuen dazustoßen.
    Zwar weiß ich noch nicht, wie mein Zeitplan ab Mitte August aussehen wird, aber vielleicht lässt sich dann mal ein Fellgesicht bei euch sehen.
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ja, das sind ideale Voraussetzungen für alte Chars und Neueinsteiger.
    Allerdings muss ich gleich dazusagen, dass ich Ende August bis Mitte September nicht erreichbar bin. Wenn es ganz blöde läuft, dann noch länger, denn gleich nach dem Urlaub schaltet die Telekom uns auf einen schnelleren Anschluss um, wir bekommen einen neuen Router und das klappt selten auf Anhieb.
    Oh, mit so viel an Zustimmung habe ich nicht gerechnet

    Kann man nicht eine "neue" Mitgliederliste erstellen? Neue Leute tragen sich dort ein und "alte" Charaktere kann man ja auf Antrag dort hin verschieben (Moderator). Kann ihn aber auch neu anlegen (kopiere es).

    @ Dawnbreaker, da haben wir ja noch ein wenig Zeit. Ich könnte ja am Lager der Khajiit vor Weißlauf ankommen und per Zufall kommt dein netter Char vorbei. Wäre ja vorerst ein freies Schreiben.
    VRanger ist offline
  5. #5
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Guten Morgen!

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Kann man nicht eine "neue" Mitgliederliste erstellen? Neue Leute tragen sich dort ein und "alte" Charaktere kann man ja auf Antrag dort hin verschieben (Moderator). Kann ihn aber auch neu anlegen (kopiere es).
    Ich würde das neu gemacht besser finden. Ist einfach übersichtlicher für eventuelle Neueinsteiger.
    Deshalb kannst du die alten Formate aber getrost übernehmen, denke ich, und das mit dem Verschieben alter Charaktere überlasse ich gerne unserer Jane (D.Oe).

    Bin mir noch nicht sicher, ob ich wieder meine Miezekatze nehme oder mit einem ganz anderen Char einsteige. Mal sehen was sich ergibt.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  6. #6
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Deshalb kannst du die alten Formate aber getrost übernehmen, denke ich, und das mit dem Verschieben alter Charaktere überlasse ich gerne unserer Jane (D.Oe).
    Der Tag wird kommen, mein felliger Freund Jener Tag, an dem sich die Autorenwelt verwundert am Kopf kratzt.

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Bin mir noch nicht sicher, ob ich wieder meine Miezekatze nehme oder mit einem ganz anderen Char einsteige. Mal sehen was sich ergibt.
    Mein Quintus darf wieder, zumal er einen besonderen Draht zu Gwess hat.
    Dawnbreaker ist offline
  7. #7
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Ich würde das neu gemacht besser finden. Ist einfach übersichtlicher für eventuelle Neueinsteiger.
    Deshalb kannst du die alten Formate aber getrost übernehmen, denke ich, und das mit dem Verschieben alter Charaktere überlasse ich gerne unserer Jane (D.Oe).

    Bin mir noch nicht sicher, ob ich wieder meine Miezekatze nehme oder mit einem ganz anderen Char einsteige. Mal sehen was sich ergibt.
    Ok, dann neu

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Mein Quintus darf wieder, zumal er einen besonderen Draht zu Gwess hat.
    Freue mich. Denn ich habe noch viele nette Dinge im Kopf, vom Stolpern gleich am Anfang die Mauer entlang bis zur Art, wie man einen Apfel ist. Machst Du bitte das Thema zu den Chars und ein Diskussions-Thread auf
    VRanger ist offline
  8. #8
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Machst Du bitte das Thema zu den Chars und ein Diskussions-Thread auf
    Jetzt schon?

    Kinners, mir brennts gerade etwas unter der Tastatur. Muss noch bis nächste Woche was schreibseln, beenden, Moonlord heimsuchen ...
    Dawnbreaker ist offline
  9. #9
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.065
    Wäre eine liebe Werwölfin für euch okay?
    Darf man mit den Charakteren aus dem Spiel interagieren, z.B. die Mitglieder der Gefährten ohne natürlich deren Story an zu rühren?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  10. #10
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Wäre eine liebe Werwölfin für euch okay?
    Darf man mit den Charakteren aus dem Spiel interagieren, z.B. die Mitglieder der Gefährten ohne natürlich deren Story an zu rühren?
    Wir haben ja schon einen lieben Werwolf, da passt das.

    Ja, interagieren geht. Nur an der Situation darf nichts geändert werden (keine neu besetzten Posten, kein Tod eines NPC, ... ).
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  11. #11
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Jetzt schon?

    Kinners, mir brennts gerade etwas unter der Tastatur. Muss noch bis nächste Woche was schreibseln, beenden, Moonlord heimsuchen ...
    Es hat auch Zeit. Doch können wir nicht die Diskussion in eine extra Thma schieben?

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Wäre eine liebe Werwölfin für euch okay?
    Darf man mit den Charakteren aus dem Spiel interagieren, z.B. die Mitglieder der Gefährten ohne natürlich deren Story an zu rühren?
    Hallo
    das sollten wir abstimmen. Das Moven ist ein großes Thema und sollte auch erarbeitet werden.
    VRanger ist offline
  12. #12
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    das sollten wir abstimmen. Das Moven ist ein großes Thema und sollte auch erarbeitet werden.
    Nun, ich bin bei meiner Aussage von den letzten RPG-Regeln ausgegangen. (Letzter Abschnitt: Bezug zum Original)

    Aber mach doch mal bitte einen Vorschlag, wie du das mit dem Moven verstehst, dann können wir's gerne durchdiskutieren.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  13. #13
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Nun, ich bin bei meiner Aussage von den letzten RPG-Regeln ausgegangen. (Letzter Abschnitt: Bezug zum Original)

    Aber mach doch mal bitte einen Vorschlag, wie du das mit dem Moven verstehst, dann können wir's gerne durchdiskutieren.
    Hallo Moonlord

    fände es wirklich gut, wenn diese Dinge in einem eigenen Thema laufen würde. Dann mal so wie ich es sehe:
    1. Adaption der Form und Vorgehensweise aus Dragon Age RPG
    2. Zulassung eines Chars nach Diskussion und Benennung, wer mit wem Schreiben will
    3. Freiwillige Gruppen mit einem Umfang von 2 bis 3 Teilnehmern, die sich im Rahmen der abgestimmten Hintergrundgeschichte, ihre eigenen Dinge festlegen (kann ja eine Romanze, ein Abenteuer, kleine Quest hintereinander und vieles mehr sein)
    4. In dieser Gruppe »erarbeiten« sich die Teilnehmer das Moven. Von einer Reaktion (schauen, gehen, etwas machen) bis zur Übernahme des Chars (ganze Passagen bis zur Rede)

    Ich bin von meinen Erfahrungen für eine kleine Gruppe und für relativ kurze Beiträge (600 bis 800 Wörter). In diesem Umfang ist das Moven relativ gering. Mein Wunschthema wäre das Reisen in Skyrim verbunden mit der einen oder anderen kleinen Aufgabe. So wie es im Spiel auch läuft. Das letzte RPG war für mich aufgrund der Anzahl der Teilnehmer und zur Storyidee viel zu komplex und auch nicht zum Durchhalten (denn das war ein Romanthema, und wer schafft schon solche Plots selbst durchzuhalten). Also etwas Unkompliziertes , was man am Feierabend mal schreiben kann. Denn das Rollenspielforum sollte schon ein RPG haben.
    VRanger ist offline
  14. #14
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    fände es wirklich gut, wenn diese Dinge in einem eigenen Thema laufen würde.
    Mach doch einfach eins auf.

    Beim Rest gehe ich mit einer kleinen aber wichtigen Einschränkung mit:
    So wie ich das sehe, sind wir gerade mal 4 Interessenten. Vielleicht werden wir mal 5 oder 6, mehr wohl kaum. Da ist nicht viel Masse für Gruppenbildung. Oder, um es mal so zu sagen: Die Gruppe Quintus + Gwess steht schon fest. Vielleicht kann sich noch ein/e dritte/r anschließen. Jeder weitere muss dann sehen, mit wem er zusammenkommt. Find ich nicht besonders motivierend als Ausgangspunkt.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  15. #15
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Mach doch einfach eins auf.
    Das werde ich nicht tun. Kann weder die Rubrik ändern, denn es würde ja ein neues RPG, noch kann ich das Symbol einfügen. Aus meiner Sicht sind große Gruppen nicht zu händeln. Denn ein Schreiben ohne Moderation / Leitung und große Gruppen funktioniert eben nicht. Das war ja genau das Ergebnis des (vor)letzten RPG. Falls Du da eine funktionierenden Vorschlag hast, wie es anders gehen soll, nur zu. Im Dragon Age RPG funktioniert es ja und mein Vorschlag ist einfach die Adaption.


    Ansonsten allen hier ein erholsames Wochenende
    VRanger ist offline
  16. #16
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Guten Morgen zusammen [Bild: smilie_trink_016.gif]

    Also, im Moment denke ich, dass das RPG noch nicht startfähig ist wegen zu wenig Autoren. 4 Leute sind einfach zu wenig, um wenigstens 2 Gruppen zu bilden. Vielleicht würde Sunrunner ja noch mitmachen? Sein RPG versandete leider auch und da waren es nur wenige Schreiber.
    Zu viele Autoren sind auf der anderen Seite auch von Nachteil, das haben wir gesehen. Einfach wegen der zu unterschiedlichen Geschwindigkeit, jeder hat halt sein eigenes Tempo.
    Dawnbreaker ist offline
  17. #17
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.065
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Hallo
    das sollten wir abstimmen. Das Moven ist ein großes Thema und sollte auch erarbeitet werden.
    Hi
    Was genau möchtest du denn abstimmen?
    Ich starte einen neuen Char, sehr wahrscheinlich eine junge Frau namens Luna.
    Sie tritt den Gefährten bei, wird ein paar Prüfungen unterzogen, bis Skjor und Aela sie am Blutritual teilnehmen lassen und sie somit als Teil des Rudels wieder geboren wird. Als Wolfsgestalt stelle ich mir einen echten, weißen Wolf vor, nur etwas größer und hübscher, als die Wölfe von Himmelsrand, die Oblivion Wölfe sahen sehr hübsch aus

    Oder gäbe es da jetzt Einwände?

    Ich glaube, dass mit der Grüppchen Bildung dürfte sich als schwierig erweisen bei den wenigen Schreibern

    LG, eisi

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  18. #18
    Waldläufer Avatar von Sunrunner
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Kvatch
    Beiträge
    102
    Vielleicht würde ich da mitmachen. Bin mir aber nicht sicher...
    Ihr seid schon eine feste Gruppe und da jetzt einfach reinzugehen wird komisch für mich.
    Sunrunner ist offline
  19. #19
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.065
    Zitat Zitat von Sunrunner Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde ich da mitmachen. Bin mir aber nicht sicher...
    Ihr seid schon eine feste Gruppe und da jetzt einfach reinzugehen wird komisch für mich.
    Hi,
    Ich sehe da noch nirgends eine feste Gruppe, ich z.B. wäre alleine, wenn da irgendwie/ irgendwann ein RPG entstehen sollte

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  20. #20
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Nein, eine feste Gruppe sind wir nicht. Habt da also keine Bedenken.
    VRangers Char Gwess und mein Char Quintus kennen sich allerdings, aber ihre Wege trennten sich, als wir das RPG beendeten.
    Wir würden halt irgendwann alle aufeinandertreffen, egal in welcher Konstellation. Nur schreibt es sich zusammen etwas besser, aber das ist nur meine Meinung. Man kann sich halt den Ball besser zuspielen.
    Dawnbreaker ist offline
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •