Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 407
  1. #41
    Waldläufer Avatar von Sunrunner
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Kvatch
    Beiträge
    102
    Ich bin dabei, werde aber noch einige Zeit für meinem Charakter brauchen.
    Ne Idee habe ich schon, aber umsetzbar kann ich sie grade nicht. Was ist denn die politische Lage in Skyrim atm?
    Sunrunner ist offline
  2. #42
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Sunrunner Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei, werde aber noch einige Zeit für meinem Charakter brauchen.
    Ne Idee habe ich schon, aber umsetzbar kann ich sie grade nicht. Was ist denn die politische Lage in Skyrim atm?
    Das hier war der Übersichtsbereich, auch mit den Regeln (z. B. was Charaktere in den Orten betrifft). Aus meiner Erinnerung waren wir zeitlich vor dem Skyrim-Game im Handeln. Also die Drachen gab es noch nicht. => das Ganze dient von mir nur als Info. Wenn es anders sein sollte, müsste man es aufschreiben. Ich selbst habe mit den Regel kein Problem.
    VRanger ist offline
  3. #43
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Vorschlag:

    Das RP startet relativ kurz vor der Handlung von Skyrim. Das heißt, Thorygg ist noch Großkönig in Einsamkeit und die Drachen haben sich noch nicht gezeigt.

    Vorteile:
    - Wir brauchen keine Helden zu spielen, die es zur Not mit streunenden Drachen aufnehmen können. Es gibt genug Kroppzeug in der Wildnis, dass uns auch so gefährlich werden kann.
    - Das politische System erscheint noch stabil. Man kann sich als Kaiserlicher im Sturmmantelgebiet (= Ostmarsch) aufhalten. Vielleicht manchmal angefeindet, aber geduldet.

    Sollten wir später auf Drachenjagd gehen wollen, können wir immer noch entscheiden, dass die Ereignisse von Skyrim gerade begonnen haben, und hätten jede Menge Gesprächsstoff am Lagerfeuer.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  4. #44
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Sollten wir später auf Drachenjagd gehen wollen, können wir immer noch entscheiden, dass die Ereignisse von Skyrim gerade begonnen haben, und hätten jede Menge Gesprächsstoff am Lagerfeuer.
    Das ist ein sehr guter Vorschlag. Schon, weil er später, sollte das RPG mal stocken, genug Handlung bietet, die man einbauen kann.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #45
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Hi

    Und vielen lieben dank euch allen für das schöne Feedback zu meiner Luna


    @Moonlord:
    Das Bild hab ich über google gesucht und war echt HaPpy, dass ich genau dieses Bild zu meinen Vorstellungen gefunden
    Der weiße Wolf soll nämlich Lunas Werwolfsgestalt darstellen und ob dieser Wolf sich dann knuddeln lässt.....
    Danke und ja, ich meinte Diebin

    @Dawnbreaker:
    Hm, mit Quintus und Luna ließe sich aber einen interessanten Plot daraus machen, wenn du mich fragst

    @ Krysos1962:
    Das ist aber echt schade, aber RL geht vor

    @ Sunrunner:
    Oh wie schön, du bist auch dabei


    @ Moonlord:
    Das ganze vor den Ereignissen in Skyrim starten zu lassen, finde ich prima

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  6. #46
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @Dawnbreaker:
    Hm, mit Quintus und Luna ließe sich aber einen interessanten Plot daraus machen, wenn du mich fragst


    Ich denke auch, dass da zwei völlig unterschiedliche Gemüter aufeinandertreffen.


    Wir sollten uns überlegen, in welcher Jahreszeit wir das RPG ansiedeln.
    Das letzte Mal sprachen einige Schreiber von Schneestürmen und andere von Schneematsch, das verwirrte mich etwas. Genaugenommen wären unsere Chars beim Übernachten im Freien eigentlich jämmerlich erfroren.
    Dawnbreaker ist offline
  7. #47
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen


    Ich denke auch, dass da zwei völlig unterschiedliche Gemüter aufeinandertreffen.

    Wir sollten uns überlegen, in welcher Jahreszeit wir das RPG ansiedeln.
    Das letzte Mal sprachen einige Schreiber von Schneestürmen und andere von Schneematsch, das verwirrte mich etwas. Genaugenommen wären unsere Chars beim Übernachten im Freien eigentlich jämmerlich erfroren.
    Gibt es in Skyrim eine Jahreszeit? Es ist doch immer gleich. Wenn ich vor Weißlauf Bauern bei der Ernte sehe, dann ist es dort Herbst. Würde es dann so auch belassen.

    Danke für Deine Frage
    VRanger ist offline
  8. #48
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ach so. Jau, das ist natürlich am besten. Herbstlich, aber noch so warm, dass man zumindest in den Ebenen ohne Probleme sein Nachtlager aufschlagen kann.

    Wie sind wir da eigentlich das letzte Mal auf Schnee gekommen?
    Dawnbreaker ist offline
  9. #49
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wie sind wir da eigentlich das letzte Mal auf Schnee gekommen?
    vielleicht weil es unterschiedliche Zonen in Skyrim gibt. In Winterfeste ist ja irgendwie immer Winter

    Ich find es toll, das ihr das RPG wieder beleben wollt
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  10. #50
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Hi,

    Herbst ist okay, zumal ich dann auch mal in Weißlauf über ein schweres Schneegestöber schreiben kann


    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    vielleicht weil es unterschiedliche Zonen in Skyrim gibt. In Winterfeste ist ja irgendwie immer Winter

    Ich find es toll, das ihr das RPG wieder beleben wollt
    Das ist allerdings wahr, dass in Winterfeste immer Winter ist, dahinter auf dem Meer scheinen ja auch Dauer Eisschollen zu sein.

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  11. #51
    Waldläufer Avatar von Sunrunner
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Kvatch
    Beiträge
    102
    Die eigentliche Idee war ja, dass nur zwei Gebiete in Himmelsrand Landwirtschaft ermögliche sollten (das um Falkenring und Rift). Aber genauso sollte Cyrodiil Millionenstädte haben.^^
    Nur Morrowind war in etwa so, wie es sein sollte.
    Skyrim ist ja nur in zwei Gegenden wirklich unwirtlich. Ich hätte eigentlich sehr gerne die richtige Version gesehen.
    Sunrunner ist offline
  12. #52
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Hi

    Gäbe es denn schon aktuell Mitposter fürs RPG und darf man schon anfangen?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  13. #53
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Leider noch keine Zeit.
    Gerade kam das neue Kapitel von Dovah-jud raus und zusätzlich eine ganz geheime neue Geschichte. Muss beides noch bis Montag schaffen.

    Aber fang ruhig an, wenn du möchtest. Deine eigene Vorgeschichte braucht ja auch eine Weile, bis sie erzählt ist.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  14. #54
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ich habe nun die Threads für die Charaktervorstellung und das RPG (für Titelvorschläge wäre ich dankbar, ist jetzt nur ein Arbeitstitel) erstellt. Dann kann eis engel schon posten.

    Bei mir wird es sicher Mitte der Woche, bis ich Zeit habe. Mein aktuelles Schreibprojekt muss erst abgeschlossen werden.
    Dawnbreaker ist offline
  15. #55
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Leider noch keine Zeit.
    Gerade kam das neue Kapitel von Dovah-jud raus und zusätzlich eine ganz geheime neue Geschichte. Muss beides noch bis Montag schaffen.

    Aber fang ruhig an, wenn du möchtest. Deine eigene Vorgeschichte braucht ja auch eine Weile, bis sie erzählt ist.
    Na, du scheinst ja einiges vor zu haben


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich habe nun die Threads für die Charaktervorstellung und das RPG (für Titelvorschläge wäre ich dankbar, ist jetzt nur ein Arbeitstitel) erstellt. Dann kann eis engel schon posten.

    Bei mir wird es sicher Mitte der Woche, bis ich Zeit habe. Mein aktuelles Schreibprojekt muss erst abgeschlossen werden.
    Vielen lieben Dank für die Threads
    Werde mich auch heute noch ran setzen, die Vorgeschichte von Luna zu ende zu schreiben und werde anschließend dann auch los legen

    Dein Quintus ist ja eine arme, gequälte Seele, habe gerade sein Steckbrief gelesen und hoffe, dass man ihm helfen kann

    Kleine Frage wegen RPG Ava:
    Brauch ich das unbedingt?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  16. #56
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für die Threads
    Werde mich auch heute noch ran setzen, die Vorgeschichte von Luna zu ende zu schreiben und werde anschließend dann auch los legen

    Dein Quintus ist ja eine arme, gequälte Seele, habe gerade sein Steckbrief gelesen und hoffe, dass man ihm helfen kann
    Nur keine Eile, wir anderen trödeln ja noch ein wenig herum (wenn das mit der Hitze so weitergeht, brauche ich noch länger mit dem nächsten Buchprojekt), aber ich freue mich schon darauf, dass mein Quintus seinem Vater in Markarth endlich die Wahrheit über seine Wolfsgestalt sagt. In der Tat quält ihn dieses Dasein sehr, denn eigentlich ist ein Elf, der gerne Leute um sich hat, aber er zog sich sehr zurück, seit er Werwolf ist.


    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Kleine Frage wegen RPG Ava:
    Brauch ich das unbedingt?
    Ja schon, denn der Ava dient der Unterscheidung, sodass der Leser auch genau erkennen kann, wer gerade an der Reihe ist.
    Dawnbreaker ist offline
  17. #57
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Kleine Frage wegen RPG Ava:
    Brauch ich das unbedingt?
    Ich würde es schon mit Ava besser finden.
    Wir haben zwar den "Autoren-Ava", aber da müssten die Leser immer überlegen, wer nun welche Figur schreibt. Das strengt an.

    Sollte sich das RP mal so weit entwickeln, dass jemand mehrere Chars schreibt, ist das auch eine gute Unterscheidung.

    Trotzdem kann man seinen Ava ja immer noch etwas später reineditieren, wenn es gerade keinen aktuellen gibt.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  18. #58
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Hi ihr beiden,

    Gerade was das RP Ava angeht... ich hab ja mein Bild für Luna + den weißen Wolf, welches ihre Bestiengestalt zukünftig sein wird, nur weiß ich gerade nicht, wie ich das dauerhaft hier ins Forum bekomme?!
    Könnte das für den Anfang so machen, dass ich dieses Bild wirklich als Foren-Ava + Sig nutze..

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  19. #59
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Hi ihr beiden,

    Gerade was das RP Ava angeht... ich hab ja mein Bild für Luna + den weißen Wolf, welches ihre Bestiengestalt zukünftig sein wird, nur weiß ich gerade nicht, wie ich das dauerhaft hier ins Forum bekomme?!
    Könnte das für den Anfang so machen, dass ich dieses Bild wirklich als Foren-Ava + Sig nutze..
    soweit ich das verstanden habe, soll das RPG-Ava ja nicht als Avatar direkt getragen werden, sondern nur immer im Post mit eingefügt werden, damit man sieht, welcher Charakter dran ist.

    Dafür schneidest du dir aus deinem Bild ein Stück in Avatargrösse aus und lädst es hier auf den WOP-Server hoch. Du könntest ja sogar zwei machen, einmal die normale Gestalt und einmal die Werwolfgestalt.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  20. #60
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    soweit ich das verstanden habe, soll das RPG-Ava ja nicht als Avatar direkt getragen werden, sondern nur immer im Post mit eingefügt werden, damit man sieht, welcher Charakter dran ist.
    Ja, ich denke das soll dann in etwas SO aussehen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •