Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 407
  1. #21
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Nein, eine feste Gruppe sind wir nicht. Habt da also keine Bedenken.
    VRangers Char Gwess und mein Char Quintus kennen sich allerdings, aber ihre Wege trennten sich, als wir das RPG beendeten.
    Wir würden halt irgendwann alle aufeinandertreffen, egal in welcher Konstellation. Nur schreibt es sich zusammen etwas besser, aber das ist nur meine Meinung. Man kann sich halt den Ball besser zuspielen.
    Erst müsste halt mal ein RPG entstehen, um neue Mitschreiber an zu locken und ich persönlich finde es ein wenig abschreckend, wenn von vorne herein gleich von Gruppenbildung die Rede ist!
    Ich meine, ich kenne eure Chars nicht, keine Ahnung, ob die überhaupt zu meiner Luna passen würden, mal ganz davon abgesehen, dass ich sie noch irgendwie zum Werwolf (Wolf) machen möchte, bevor ich mit einem/ einer Mitspieler/-in Abenteuer erlebe....

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  2. #22
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    ... und ich persönlich finde es ein wenig abschreckend, wenn von vorne herein gleich von Gruppenbildung die Rede ist!
    Sag ich ja.

    Ich habe heute erst einmal mein exzessives ESO-Gesuchte beendet und werde nur noch 1x pro Woche dort aufschlagen. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, doch etwas mehr Zeit hier zu haben als gedacht.
    Eisi, ich könnte mir vorstellen, einen Char zu erschaffen, der sich mit deiner Luna gut verträgt. Damit könntest du sogar zeitiger anfangen (z.B. Vorgeschichte bei den Gefährten als Solo-Erzählstrang) und ich stoße dann Mitte August dazu. Was meinst du?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #23
    Waldläufer Avatar von Sunrunner
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Kvatch
    Beiträge
    102
    Naja ich meinte, dass ihr euch gut kennt und ein besseres Team seid.
    Abgestimmt und so. Aber ja ich würde einsteigen dann vielleicht.
    Ich wüsste noch nicht, wen ich nutzen würde. Legionär oder *hust* vielleicht mal was anderes.
    Sunrunner ist offline
  4. #24
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen [Bild: smilie_trink_016.gif]

    Also, im Moment denke ich, dass das RPG noch nicht startfähig ist wegen zu wenig Autoren. 4 Leute sind einfach zu wenig, um wenigstens 2 Gruppen zu bilden. Vielleicht würde Sunrunner ja noch mitmachen? Sein RPG versandete leider auch und da waren es nur wenige Schreiber.
    Zu viele Autoren sind auf der anderen Seite auch von Nachteil, das haben wir gesehen. Einfach wegen der zu unterschiedlichen Geschwindigkeit, jeder hat halt sein eigenes Tempo.
    Im Witcher RPG sind es derzeit auch nur zwei[Bild: v.gif]

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Hi
    Was genau möchtest du denn abstimmen?
    Nun beim (vor)letzen RPG wurde ein Mitschreiber einfach mal auf Pferd gesetzt und ins Lager geschickt. Er wusste nichts davon. Das ist mir doch zu viel. Deshalb der Vorschlag es abzustimmen.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Ich starte einen neuen Char, sehr wahrscheinlich eine junge Frau namens Luna.
    Sie tritt den Gefährten bei, wird ein paar Prüfungen unterzogen, bis Skjor und Aela sie am Blutritual teilnehmen lassen und sie somit als Teil des Rudels wieder geboren wird. Als Wolfsgestalt stelle ich mir einen echten, weißen Wolf vor, nur etwas größer und hübscher, als die Wölfe von Himmelsrand, die Oblivion Wölfe sahen sehr hübsch aus Oder gäbe es da jetzt Einwände?
    Ein schöner Entwurf. Bin da völlig offen und möchte da keine Ratschläge erteilen. Aus meiner Sicht bringt es nichts, wenn man etwas aufgedrückt bekommt und keine Identifikation mit dem Char herstellen kann. Da mich bisher die ganze Sache der Bruderschaft nicht interessiert hat, ist es also spannend zu lesen, wie es beschrieben wird.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass mit der Grüppchen Bildung dürfte sich als schwierig erweisen bei den wenigen Schreibern
    LG, eisi
    Es gibt keine Gruppen. Es gibt nur meinen Vorschlag keine große zu bilden. Das hat hier nicht funktioniert.

    Zitat Zitat von Sunrunner Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde ich da mitmachen. Bin mir aber nicht sicher...
    Ihr seid schon eine feste Gruppe und da jetzt einfach reinzugehen wird komisch für mich.
    Zitat Zitat von Sunrunner Beitrag anzeigen
    Naja ich meinte, dass ihr euch gut kennt und ein besseres Team seid.
    Abgestimmt und so. Aber ja ich würde einsteigen dann vielleicht.
    Ich wüsste noch nicht, wen ich nutzen würde. Legionär oder *hust* vielleicht mal was anderes.
    Einen Legionär finde ich gut. Der kann ja sehr viele Dinge, wäre aus meiner Sicht sogar in der Anführerrolle (Gwes würde sich so verhalten).

    Das Kennen ist doch eher unproblematisch. Derzeit kennen sich nur zwei Personen. Und das so, dass sie einen Apfel geteilt und gegen einen Gruppe von Untoten nebst Beschwörer bestanden haben. Gwess hat Quintus in seiner zweiten Gestalt gesehen - mehr ist es nicht. Und es ist doch im realen Leben auch so, dass eine Gruppe zusammenkommt und einige kennen sich.

    Allen hier einen schönen Sonntag
    VRanger ist offline
  5. #25
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Gruppen. Es gibt nur meinen Vorschlag keine große zu bilden. Das hat hier nicht funktioniert.
    Das wäre auch mein Vorschlag. Im großen Rudel funktioniert das Erzählen meistens nur sehr zäh. Da sind kleinere Grüppchen von Vorteil. Das wollte ich eigentlich nur mit der Erwähnung von Gruppen sagen.
    Man muss nicht im Pulk starten, der Leser will ja sicher auch gerne erst einmal alle einzeln kennenlernen. Beim Bücherschreiben stellt man die Hauptfiguren ja auch erst einmal in ihrer Umgebung vor. Das könnten wir ähnlich machen und da würde dann eis engels Idee von den Gefährten ganz gut passen.

    @Sunrunner
    Wäre Klasse, wenn Dein Legionär dann auch mit einsteigen könnte.
    Dawnbreaker ist offline
  6. #26
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    Hi ihr lieben

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Sag ich ja.

    Ich habe heute erst einmal mein exzessives ESO-Gesuchte beendet und werde nur noch 1x pro Woche dort aufschlagen. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, doch etwas mehr Zeit hier zu haben als gedacht.
    Eisi, ich könnte mir vorstellen, einen Char zu erschaffen, der sich mit deiner Luna gut verträgt. Damit könntest du sogar zeitiger anfangen (z.B. Vorgeschichte bei den Gefährten als Solo-Erzählstrang) und ich stoße dann Mitte August dazu. Was meinst du?
    Erstmal, vielen lieben Dank für das schöne Kompliment
    Deine Idee gefällt mir total gut und wenn das für alle okay ist, dass meine Luna kein Standart Werwolf ist, würde ich mich auch recht schnell jetzt an den Steckbrief für mein Char setzen


    Zitat Zitat von Sunrunner Beitrag anzeigen
    Naja ich meinte, dass ihr euch gut kennt und ein besseres Team seid.
    Abgestimmt und so. Aber ja ich würde einsteigen dann vielleicht.
    Ich wüsste noch nicht, wen ich nutzen würde. Legionär oder *hust* vielleicht mal was anderes.
    Verzeih, wenn ich frage, aber wen meinst du jetzt mit gut kennen?
    Ich z.B. kenne nur Moonlord von früher und das auch nur vom lesen, zumindest erinnere ich mich nicht mehr daran, je mit ihm geschrieben zu haben. Oder täusche ich mich da jetzt?
    Ein echter Legionär wäre ja echt cool Aber egal für welchen Char du dich entscheidest, wäre schön, wenn du mit machst


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nun beim (vor)letzen RPG wurde ein Mitschreiber einfach mal auf Pferd gesetzt und ins Lager geschickt. Er wusste nichts davon. Das ist mir doch zu viel. Deshalb der Vorschlag es abzustimmen.
    Okay, dass fände ich auch nicht lustig, wenn jemand sowas mit meinem Char macht, daher gebe ich dir da vollkommen recht, ohne abzustimmen geht in dem Fall garnichts

    Ein schöner Entwurf. Bin da völlig offen und möchte da keine Ratschläge erteilen. Aus meiner Sicht bringt es nichts, wenn man etwas aufgedrückt bekommt und keine Identifikation mit dem Char herstellen kann. Da mich bisher die ganze Sache der Bruderschaft nicht interessiert hat, ist es also spannend zu lesen, wie es beschrieben wird.
    Die Bruderschaft in Skyrim lass ich für gewöhnlich auch links liegen, Astrid (so heißt die doch ?) nervt mich nur und da macht es mir auch kein Spaß.
    Die Gefährten hingegen find ich von der Truppe sehr spannend und ihre Quests sind halt schön.


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das wäre auch mein Vorschlag. Im großen Rudel funktioniert das Erzählen meistens nur sehr zäh. Da sind kleinere Grüppchen von Vorteil. Das wollte ich eigentlich nur mit der Erwähnung von Gruppen sagen.
    Man muss nicht im Pulk starten, der Leser will ja sicher auch gerne erst einmal alle einzeln kennenlernen. Beim Bücherschreiben stellt man die Hauptfiguren ja auch erst einmal in ihrer Umgebung vor. Das könnten wir ähnlich machen und da würde dann eis engels Idee von den Gefährten ganz gut passen.

    @Sunrunner
    Wäre Klasse, wenn Dein Legionär dann auch mit einsteigen könnte.
    Ich denke, wenn wir mal auf die Idee kommen sollten einen Drachen zu jagen und zu töten, dann wäre es sicher nicht verkehrt, wenn man da eine etwas größere Gruppe ist, aber sonst sehe ich das genauso wie ihr.

    Wo darf ich denn mein Char Steckbrief hin posten, wenn ich damit fertig bin?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  7. #27
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Ich z.B. kenne nur Moonlord von früher und das auch nur vom lesen, zumindest erinnere ich mich nicht mehr daran, je mit ihm geschrieben zu haben. Oder täusche ich mich da jetzt?
    Wir haben zumindest im gleichen RPG geschrieben. Ob sich Siana und Garum jemals begegnet sind, könnte ich aber auch nicht mehr sagen.

    Wer zuerst fertig ist, darf den Steckbriefthread eröffnen.

    Ich fänd's übrigens nicht schlimm, wenn jemand meinen Char auf ein Pferd setzt und in die Pampa schickt. Solange es zur Geschichte passt, sehe ich das eher als Herausforderung. Als Vicky noch hier war, hatten wir das ja mal richtig ausgereizt, und es inspiriert mich mehr zum Weiterschreiben als lange vorbereitete und abgestimmte Szenen.
    Aber natürlich beuge ich mich der Mehrheit.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline Geändert von Moonlord (16.07.2017 um 19:05 Uhr)
  8. #28
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Wir haben zumindest im gleichen RPG geschrieben. Ob sich Siana und Garum jemals begegnet sind, könnte ich aber auch nicht mehr sagen.

    Wer zuerst fertig ist, darf den Steckbriefthread eröffnen.

    Ich fänd's übrigens nicht schlimm, wenn jemand meinen Char auf ein Pferd setzt und in die Pampa schickt. Solange es zur Geschichte passt, sehe ich das eher als Herausforderung. Als Vicky noch hier war, hatten wir das ja mal richtig ausgereizt, und es inspiriert mich mehr zum Weiterschreiben als lange vorbereitete und abgestimmte Szenen.
    Aber natürlich beuge ich mich der Mehrheit.
    Das Oblivion RPG, ist das lange her *in Erinnerungen schwelgt*
    Kann mich auch nicht mehr daran erinnern, ob unsere Chars aufeinander getroffen sind, Siana gehörte damals zur Dunklen Bruderschaft

    Die Steckbriefe, die hier irgendwo sind, darf ich die als Vorlage nutzen?

    Wenn dein Char aber nicht reiten kann und dauernd vom Pferd fliegt, fändest es dann auch nicht mehr so lustig Außerdem war das nur ein Beispiel.

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  9. #29
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Die Steckbriefe, die hier irgendwo sind, darf ich die als Vorlage nutzen?
    Klar, warum nicht? Wenn jemand dazu noch eine bessere Idee hat, kann man das ja immer editieren.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Wenn dein Char aber nicht reiten kann und dauernd vom Pferd fliegt, fändest es dann auch nicht mehr so lustig Außerdem war das nur ein Beispiel.
    Ach, meinen Chars passiert so was dauernd.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  10. #30
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Klar, warum nicht? Wenn jemand dazu noch eine bessere Idee hat, kann man das ja immer editieren.
    Welche vorgegebenen Fähigkeiten nutzen wir dann? Bei Skyrim z.B. gibt es ja kein Akrobatik

    Ach, meinen Chars passiert so was dauernd.
    Ach herrje, warum denn das?

    Hab übrigens ein passendes Bild für mein Char gefunden

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  11. #31
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Die Steckbriefe, die hier irgendwo sind, darf ich die als Vorlage nutzen?
    Ich finde die Vorlage von Silva als guten Anhalt und wäre dafür diese auch beizubehalten.

    Vielleicht sollten wir die Charaktere erst hier in die Diskussion reinstellen bis dafür ein Thread eröffnet ist.
    VRanger ist offline
  12. #32
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Jaaaaaaa, ich habe mich schon lange hier nicht mehr sehen lassen. Asche auf mein Haupt, aber zeitlich und dienstlich bin ich zur Zeit sehr ausgelastet. Die wenige Freizeit, die ich habe, nutze ich meist nur noch zum Relaxen und da rückt der PC absolut in den Hintergrund. Und das wird noch so eine Weile gehen. Aber ja, ich lebe noch!
    ...
    Nun zum eigentlichen Thema:
    Mein Vorschlag wäre, den "roten Faden" des Startes festzulegen und auszudiskutieren, dürfte doch eigentlich reichen.
    "Uns sagte mal Einer, schreibt doch einfach. Nicht viel reden sondern laufen lassen. Charaktervorstellung und -beschreibung ist ja alles gut und schön. Aber so etwas kann man doch schon von vorn herein am Anfang des RPGs schreiben. Jeder für sich stellt in einer kleinen Geschichte seinen Charakter vor. Zum Beispiel nachts bei einem Lagerfeuer, wie auch immer. Für mich würde das den Charakter schöner und würdiger herüber bringen, als ein paar Zeilen auf einer "Anschlagtafel". Und Jeder (der möchte) könnte zeitlich unabhängig einsteigen, ohne sich erst groß vorzustellen.
    Gruppe ja-nein? Ich weiß nicht, daran sind ja die letzten zwei RPGs gescheitert. Weil doch da der Zwang besteht, immer auf jemand Bestimmtes warten zu müssen. Man würde unabängiger sein und wenn sich zwei oder mehr treffen wollen, schickt Euch eine PM zum Beispiel.
    Nur mal so meine Gedanken!
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (17.07.2017 um 10:33 Uhr)
  13. #33
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Jaaaaaaa, ich habe mich schon lange hier nicht mehr sehen lassen. Asche auf mein Haupt, aber zeitlich und dienstlich bin ich zur Zeit sehr ausgelastet. Die wenige Freizeit, die ich habe, nutze ich meist nur noch zum Relaxen und da rückt der PC absolut in den Hintergrund. Und das wird noch so eine Weile gehen. Aber ja, ich lebe noch!
    Ich freue mich sehr über Dein Lebenszeichen hier Es ist schön, dass Du mal rein schauts und ich finde Deine Gedanken sehr gut.
    VRanger ist offline
  14. #34
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    Hier mal mein Steckbrief von Luna

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: 5381e6bdce1338111b9b176231814825--wolf-girl-a-wolf.jpg]
    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...irl-a-wolf.jpg


    Name: Luna

    Alter: 21 Jahre

    Geschlecht: weiblich

    Größe: 165cm

    Gewicht: 48kg

    Körperbau: zierlich

    Hautfarbe: sonnengebräunt

    Augenfarbe: grau/ blau

    Haarlänge/ Haarfarbe: langes weißblondes Haar, mal offen getragen,
    mal mit verschiedenen Zöpfen

    Rasse: Bretone/ Bosmer Mix
    Mutter Bretonin, Vater Bosmer

    Besondere Merkmale/ Kriegsbemalung: ihren Oberkörper zieren filigrane, geschwungene, weiße Linien


    Findling Schurkenstein

    Fertigkeiten:

    - Schießkunst: Experte
    - Schleichen: Geselle
    - Leichte Rüstung: Novize
    - Schlossknacken: Novize
    - Redekunst: Novize
    - Akrobatik: Experte

    Charakter: viel zu neugierig...

    Rüstung/Bekleidung: Abgeschworenen Rüstung

    Bewaffnung: Elfenbogen und ein speziell angefertigten Elfendolch ihres Vaters


    Vorgeschichte

    .......


    Die Vorgeschichte ist noch in Arbeit und wird nachgereicht


    @ Krysos1962:
    Finde deine Idee schön

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  15. #35
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    ...
    @ Krysos1962:
    Finde deine Idee schön
    Schöner Steckbrief, eis engel!
    Aber "Stop" mit der Vorgeschichte (Hoffe man hat mich nicht falsch verstanden)! Ich meinte nicht hier, sondern im RPG selbst. Das ist doch viel interessanter! (hier geht sie doch unter oder nicht? ) Aber möcht Euch nicht da reinreden, Ihr werdet es schon richten! [Bild: s_004.gif]
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (17.07.2017 um 22:46 Uhr)
  16. #36
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Schöner Steckbrief, eis engel!
    Aber "Stop" mit der Vorgeschichte (Hoffe man hat mich nicht falsch verstanden)! Ich meinte nicht hier, sondern im RPG selbst. Das ist doch viel interessanter! (hier geht sie doch unter oder nicht? ) Aber möcht Euch nicht da reinreden, Ihr werdet es schon richten! [Bild: s_004.gif]
    Danke schön
    Ich habe jetzt einfach den Steckbrief hier rein gesetzt. Denke aber, dass es noch einen richtigen Thread dazu geben wird
    Ich muss schauen, wo ich dann die Vorgeschichte unterbringe und wenn es im RPG sein sollte, muss ich mir das auch noch einen guten Anfang überlegen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  17. #37
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Guten Morgen!

    @Eisi: Wo holt ihr alle nur immer diese Bilder her? Wunderschön! Darf man den Wolf knuddeln?
    Mit dem Findling meintest du: Dieb/Diebin? "Schurke" kenne ich jetzt als Klasse nur aus DragonAge.

    Die Idee, die Vorgeschichte im RP selbst zu erzählen, finde ich prinzipiell gut, da sich potenzielle Leser selten zuerst die Steckbriefe vornehmen ... wenn überhaupt. Nur für die Umsetzung müssen noch Ideen her. Es wird nicht jeder Neuling gleich am ersten Lagerfeuer seine Geschichte erzählen wollen, das passt oft nicht zum Charakter.

    Wenn man über neue Charaktere aber vorher abstimmen müsste, dann sollte auch der Hintergrund wenigstens kurz umrissen sein, was wieder in den Steckbrief gehört.
    Negativbeispiel dazu: Ein äußerst sympathisch wirkender Char stellt sich vor und wird aufgenommen. Nach drei - vier Posts stellt sich heraus, dass er auf der Flucht vor den Wachen ist, weil ihm ein Mord angehängt wurde. Er bringt damit die ganze Gruppe in Gefahr, bzw. zwingt sie, auf seine Situation einzugehen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  18. #38
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Guten Morgen

    Hallöchen Krysos. Machst Du auch wieder mit? Klasse.

    @eis engel
    Tolle Vita für Deine Luna.
    Ich bin gespannt, wie mein Quintus auf sie reagieren wird, denn er wurde unfreiwillig zum Werwolf und sucht ein Gegenmittel.

    Die Vorgeschichte ...
    Würde ich insoweit in den Steckbrief packen, wenn es um die Eckdaten des Chars geht, die nicht im RPG erwähnt werden. Eltern, wo aufgewachsen, Kindheitserlebnisse, insofern diese später keine Erwähnung finden.
    Alles andere kann man in die ersten Posts des RPGs packen. Was führte den Char an diesen Ort? Was hat er in letzter Zeit getan? Was gedenkt er zu tun?

    Wenn wir unsere Chars auf die besprochene Art einführen, jeder erst einmal für sich, kann sich der Leser sicherlich besser einfühlen und sich in die Person hineindenken. Das sorgt später für eine stärke Bindung, da der Leser mehr über den Char weiß.
    Ich glaube, das fehlt mir oft bei RPGs. Es wird gestartet und eigentlich weiß ich über die Beteiligten nichts, denn auch im weiteren Verlauf erfahre ich oft nichts mehr darüber.
    Dawnbreaker ist offline
  19. #39
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    ...Hallöchen Krysos. Machst Du auch wieder mit? Klasse. ...
    Dazu werde ich kaum Zeit haben. Ich arbeite in einer Kirche hier in Essen und habe da viel um die Ohren zur Zeit.
    Krysos1962 ist offline
  20. #40
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    @ eis engel, toller Char

    Finde ihn in seiner Beschreibung sehr harmonisch und der Bild ist natürlich auch wunderbar.



    Zum Steckbrief. Ich lese den mir auch im laufenden RPG immer wieder durch. Denn wenn so eine Sache über mehrere Jahre geht (wie in Dragon Age), dann sind kleine Hinweise immer wichtig. Klar, dass man die Augenfarbe, die der Haare, die Körpergröße mit ins Spiel bringt. Ich baue in manche meiner Vorgeschichten auch etwas ein, was es zu ergründen gilt. Ist hier bei Gwess nicht der Fall. Aber wer erzählt schon gern an einem Lagerfeuer (so wie in einer Gruppentherapie) so die guten oder weniger guten Sachen über sich? Zumal Waldelfen eher weltfremd sind und wissen welche Vorurteile ihnen entgegengebracht werden. Es würden bei mir eher zwei Sätze werden.



    Wäre für anfangen. Sich in Weißlauf treffen. Es sind ja jetzt schon drei. Das dauert eh, bis alles abgestimmt ist. Sonst diskutieren wir hier und außer Diskussion ist aus dem RPG nichts geworden. Es sollte einen Prolog geben.
    VRanger ist offline
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •