Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    7
     
    K44N ist offline

    Gothic 1 bei Neues Spiel = Absturz

    So erstmal hallo allerseits,

    Bei mir ist das Problem das ich Gothic 1 mit allen Patches nicht zum Laufen kriege. Also wenn ich das spiel Starte und ein Neues Spiel beginnen möchte bleibt es bei 3/4 des Ladebalkens stehen und Stürzt dann ab. Bei mir taucht dann ein Access Violation error auf. Ich habe alles mögliche ausprobiert, mal ohne Playerkit dann mal mit usw. (Dazu noch besitze ich die Gothic spiele einmal bei Steam und dann noch bei GoG, leider funktoniert bei beiden das Spiel nicht :/)

    PS : Das mit dem Overlay von steam bringt nichts das habe ich auch schon versucht - Oder als Administrator oder auch der Kompatibilitäts modus mit Win XP SP3 oder SP2 bringt auch nichts.

    PSS : Ich habe Windows 7 64bit
    Und die Grafikkarte ist eine AMD Radeon R9 280 Series
    Dazu noch habe ich diesen Beitrag hier geposted da ich nichts mehr im Internet finde ich habe alles mögliche abgeklappert deswegen frage ich noch selber nach um vllt die Antwort zu meinem Problem zu finden.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, K44N.

    Am Besten du installierst das Systempack. Jenes behebt viele Fehler und verbessert die Funktionalität auf diversen Betriebssystemen.

    Somit würde ich dir zu einer Neuinstallation raten.
    Deinstalliere Gothic und lösche alle Restordner und -dateien im Installationsverzeichnis. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen.
    Installiere danach Gothic erneut. Über Spine lässt du Gothic patchen und ladest dir das Systempack herunter.
    Mit Spine wird dein Gothic automatisch auf die aktuelle Version gepatcht. Außerdem hast du damit Zugriff auf eine Datenbank, die einen Großteil der Modifikationen, Texturpatches und Tools zu Gothic I und II beherbergt.



    Wenn du Spine nicht nutzen möchtest, kannst du das Systempack auch manuell installieren.

    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Installation
    Empfohlen:
    — Installation und das Starten aller Anwendungen immer mit Admin-Rechten;
    — Wenn möglich, installiere das SystemPack auf eine “saubere” Version des Spiels (ohne Mods oder Patches);
    — Sollte eine andere Version des "SystemPack" vorhanden sein, deinstalliere es.
    — Lösche alle Packs oder Fixes, die installiert sind, welche Bugs oder Fehler fixen, die das SystemPack übernimmt. Es wird sonst für keine Garantie der Funktionalität gehaftet – die Kompatiblität wurde noch nicht getestet.
    — Sorge dafür, das Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.

    ...

    Installations-Routine, Version 1.7 (Steam):
    Dazu noch eine kurze Erklärung.
    Die Installationsroutine ist für die Versionen von Steam und GOG nutzbar.
    Beim 3. Punkt der Installation habe ich das Playerkit 2.8 durchgestrichen, da du es nicht benötigst. Das Playerkit 1.08k ist für das Systempack 1.7 ausreichend.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Falls du einen Bildschirm mit Gsync oder ähnlichem haben solltest, dann deaktiviere das in deinen Treibern, das führt unter anderem auch zu Access Violations beim Start von Gothic 1 und 2.
    Falls das Systempack nicht helfen sollte.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    7
     
    K44N ist offline

    SChatten

    Muss ich das mit der Steam version machen oder kann ich das auch mit der GoG Version machen?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Wie schon geschrieben, ist die Installationsroutine für die Versionen von Steam und GOG nutzbar. Es bleibt also dir überlassen, ob du lieber Steam oder GOG nutzt. Weiterhin ist auch Spine mit beiden Versionen kompatibel.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, K44N !
    Versuch mal folgendes ( kann sein das es daran liegt) :

    GOTHIC 1 - Access Violation Error

    "Data Execution Prevention" muß deaktiviert werden für die Gothic-Dateien :
    Rufe das Programm "Ausführen" auf.
    Drücke Win+R und gib ein : "control sysdm.cpl,,3"

    Bei Reiter " Erweitert " klick bei "Leistung" auf "Einstellungen" - dort auf Reiter "Datenausführungsverhinderung" und dort Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Programme aktivieren ( Oberster Kreis ).

    Spiel starten.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    7
     
    K44N ist offline

    DANKE

    Ich danke euch beiden sehr ^^ Von nun an werde ich Spine benutzen da es einfach schnell mit den Mods geht und dank Strontzine funktoniert sogar das Spiel endlich. Ich danke euch vom Herzen ^^ Endlich ich freue mich gerade wie ein Kind das Lego bekommt

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Spielen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    7
     
    K44N ist offline

    Och man

    Läuft alles gut aber als ich speichern wollte stürzt es ab, egal ob quick oder normal

    ps: Der speicherstand ist dann halt auch nicht da also ich speicher es stürzt ab und ich muss dann wieder neu anfangen gibts da irgendeine lösung?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Also hast du Schnellspeichern über die SystemPack.ini unter QuickSaveEnable aktiviert?
    Diese Funktion wurde im Systempack wiederhergestellt. Doch Piranha Bytes hatte einen Grund, wieso sie nicht beim Release vorhanden war. Sie ist nicht stabil und sollte daher nicht genutzt werden. Nur auf eigenes Risiko. Wie du siehst, funktioniert es nicht.

    Komisch ist aber, dass du auch sonst nicht speichern kannst.

    Startest du Spine als Administrator?
    Wo hast du Gothic und Spine installiert?
    Bekommst du beim Absturz eine Fehlermeldung?
    Findest sich in deinem Installationsverzeichnis ein Ordner namens Saves?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    7
     
    K44N ist offline
    Also Spine starte ich als Administrator.
    Ich bekomme einen access violation error (Bild : http://prntscr.com/fw6ky0 )
    Beide sachen sind in Programm x86 installiert
    Im Gothic orden war wirklich kein Saves ordner ich hatte einen Ordner erstellt der so heisst aber es hat immer noch nicht geholfen

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Da haben wir schon das Problem. Gothic I und II sollte man nicht ins Standardverzeichnis installieren, da es dabei zu Problemen kommen kann. In diesem Verzeichnis bekommt das Spiel ab Windows Vista nicht die nötigen Schreibrechte, um richtig zu funktionieren. Daher sollte man das Verzeichnis C:\Spiele\Gothic oder ein ähnliches Verzeichnis wählen, um diesem Problem zu entgehen.

    Führe bitte eine komplette Neuinstallation von Gothic und Spine durch.
    Bevor du Gothic und Spine deinstallierst, deinstalliere alle Modifikationen, Grafikpatches und Tools, die du über Spine installiert hast. Nun deinstallierst du Gothic und lösche alle Restordner und -dateien im Installationsverzeichnis. Mit Spine tust du dies ebenfalls. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen.

    Installiere danach Gothic erneut, doch bitte nicht ins Standardverzeichnis. Lieber nach C:\Spiele\Gothic. Über Spine lässt du Gothic patchen und ladest dir das Systempack herunter.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    7
     
    K44N ist offline
    DAnkeschön ^^ Quick saves funktonieren auch gut

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Das Problem ist gelöst?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    7
     
    K44N ist offline
    Jap alles gelöst

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Neuling Avatar von Croulsx
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    6
     
    Croulsx ist offline
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. (Steam Version)
    Ich habe auch schon versucht die Patches zu installieren.
    Den 1.08k Patch habe ich installieren können nur leider das Playerkit nicht, da ist bei mir wenn ich den Pfad wählen soll
    die Installiern möglichkeit ausgegraut und egal auf welches verzeichnis ich klicke es bleibt so.
    Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

    - Gruß Croulsx


    P.S. mein Pc beinhaltet:
    Prozessor = Intel Core i7 6700 CPU @ 3.40GHz
    Grafikkarte = NVIDIA Geforce GTX 960
    Arbeitsspeicher = 16GB
    Mainbord = Gigabyte Technology Co. Ltd. H110M-S2HP-CF
    Ich wüsste nicht was sonst noch wichtig zu erwähnen wäre.

    Schonmal Danke ich vorraus.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Croulsx Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. (Steam Version)
    Ich habe auch schon versucht die Patches zu installieren.
    Den 1.08k Patch habe ich installieren können nur leider das Playerkit nicht, da ist bei mir wenn ich den Pfad wählen soll
    die Installiern möglichkeit ausgegraut und egal auf welches verzeichnis ich klicke es bleibt so.
    Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

    - Gruß Croulsx


    P.S. mein Pc beinhaltet:
    Prozessor = Intel Core i7 6700 CPU @ 3.40GHz
    Grafikkarte = NVIDIA Geforce GTX 960
    Arbeitsspeicher = 16GB
    Mainbord = Gigabyte Technology Co. Ltd. H110M-S2HP-CF
    Ich wüsste nicht was sonst noch wichtig zu erwähnen wäre.

    Schonmal Danke ich vorraus.
    Ich verschiebe den Thread in die Technische Hilfe, dort wird man dir hoffentlich eher helfen können.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Hallo und willkommen im Forum!

    Ich habe erst vor Kurzem eine Anleitung geschrieben, die eventuell hilfreich sein könnte:


    1. Gothic installieren



    2. Gothic Patch 1.08k installieren



    3. Gothic Playerkit 1.08k installieren



    4. Gothic Playerkit 2.8 installieren



    5. Gothic System Pack 1.8 installieren



    6. Artemianos Texture Pack installieren
    • Die Datei "Texture Pack By Artemiano Gothic I.vdf" in den Ordner "Gothic\Data" kopieren
    • Die Datei "Menu Reload.vdf" in den Ordner "Gothic\Data\" kopieren


    7. Gothic Unofficial Patch DEU installieren
    • Die Datei "Gothic_UnPatch_DEU.mod" in den Ordner "Gothic\Data\ModVDF" kopieren
    • Die Datei "Gothic_UnPatch_DEU.ini" in den Ordner "Gothic\System" kopieren


    8. Kirides Yet Another D3D11 Renderer installieren
    • Alle Ordner und Dateien in den Ordner "Gothic\System" kopieren
    • 1x das Spiel starten, mit der Taste "F11" das Menü des Renderers aufrufen und die Einstellungen nach eigenem Ermessen vornehmen
    • Nicht vergessen danach auf "Apply" zu drücken!
    • Durch das Anklicken von "Apply" wurden die Einstellungen gespeichert; zudem wurde die Datei "UserSettings.ini" im Ordner "Gothic\System\GD3D11" angelegt, in der man den ersten Eintrag wie folgt ändern sollte:

    AtmosphericScattering=1 --> AtmosphericScattering=0


    Achtung: Ohne Änderung dieses Eintrages sieht (und hört) man die magische Barriere nicht mehr!

    Achtung: Sollte es beim Levelwechsel zu erheblichen Texturfehlern kommen, kann man dies beheben, indem man kurz speichert und das Spiel komplett beendet. Nach einem Neustart des Spiels werden alle Texturen wieder korrekt dargestellt!



    9. Gothic 720p Videos installieren *
    • Alle Dateien in den Ordner "Gothic\_work\Data\Video" kopieren und alte Dateien überschreiben lassen


    10. In der Datei "Gothic.ini" im Ordner "Gothic\System" folgende Einträge ändern:

    • Um die Introvideos direkt nach Spielstart zu deaktivieren, muss man folgenden Eintrag ändern:
      playLogoVideos=1 --> playLogoVideos=0
    • Um die maximale Blutdarstellung zu aktivieren, muss man folgenden Eintrag ändern:
      bloodDetail=2 --> bloodDetail=3
    • Um den Menüpunkt für die Bluteinstellungen sichtbar zu machen, muss man folgenden Eintrag ändern:
      extendedMenu=0 --> extendedMenu=1
    • Damit die Videos korrekt angezeigt werden, muss man folgenden Eintrag ändern:
      scaleVideos=1 --> scaleVideos=0


    11. Das Spiel (bzw. die Modifikation "Gothic UnPatch Deutsche Version") muss über die "GothicStarter.exe" im Ordner "Gothic\System" gestartet werden!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    * Auf der Webseite zum Download der Videos einfach auf folgenden Button klicken:

    [Bild: bu.png]
    Geändert von JudgeKyle (26.05.2020 um 10:00 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Neuling Avatar von Croulsx
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    6
     
    Croulsx ist offline
    Hallo JudgeKyle,

    vielen Dank für deine Mühe aber, wie ich schon beschrieben habe kann ich leider das Playerkit nicht installieren.

    - Gruß Croulsx

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Gerne, vielleicht ist meine Anleitung ja etwas für dich, sobald Gothic endlich bei dir läuft.

    Jedenfalls finde ich dein Problem sehr merkwürdig. In welchem Verzeichnis hast du Gothic installiert? Soweit ich weiß, soll man Gothic auf keinen Fall in das Standardverzeichnis (C:\Programme (x86)\Gothic) installieren, da es auf Grund von fehlenden Windows Berechtigungen zu Problemen kommt.

    Sollte dies also der Fall sein, versuch Gothic mal in ein anderes Verzeichnis zu installieren.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide