Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    DHL kann dazu auch nicht wirklich viel sagen.

    Die Pakete werden zwar von Postlern verteilt, aber die Zöllner entscheiden, wie mit dem Paket verfahren wird.

    Und wenn es genauer kontrolliert werden muss, weil bspw. der Scan Auffälligkeiten aufzeigte oder ersichtlich ist, dass Gebühren anfallen, dann legen die das auf einen Wagen, der dann solange im Zollbereich steht, bis er von Zöllnern weiter bearbeitet wird.
    Davon gehe ich mal stark aus. Ich bin gespannt. Zumindest scheinen sie das Paket tatsächlich innerhalb des Zollbüros umgeräumt zu haben.
    Möglicherweise bekomme ich nun auch einen Brief. Hoffentlich lassen sie sich noch 10 Tage damit Zeit, dann habe ich nämlich Urlaub und könnte dann zu meiner Zollbehörde fahren.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Mein Paket lag damals 1 Woche beim Zoll in Leipzig ehe sie mich per E-Mail und danach nochmal per Telefon benachrichtigt haben. Dann hat es nochmal eine Woche gedauert bis es endlich bei mir war. War ein Paket aus den USA.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
     
    Aggressiver Mais ist offline
    Genau wegen sowas versuche ich immer, innerhalb der EU beim Kauf zu bleiben..
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von Aggressiver Mais Beitrag anzeigen
    Genau wegen sowas versuche ich immer, innerhalb der EU beim Kauf zu bleiben..
    Kommt drauf an, was man bestellt und ob man darauf warten kann. Selbst mit zusätzlichen 19% Einfuhrumsatzsteuer und weiteren Versandkosten ist es immer noch erheblich günstiger für mich, als es in Deutschland zu kaufen.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide