Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 403
  1. Beiträge anzeigen #61
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Siehst du, so verleitet man Narzuhl zum Posten.
    Jetzt muss seine kreative Energie nur noch ins richtige Forum gelenkt werden.
    Aye, er wacht in den Schatten verborgen über uns. Zeit für nen dicken Scheinwerfer!

  2. Beiträge anzeigen #62
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Siehst du, so verleitet man Narzuhl zum Posten.
    Jetzt muss seine kreative Energie nur noch ins richtige Forum gelenkt werden.
    Joe ist halt ein Meister darin Leute zu gewissen Dingen zu verleiten

    Zitat Zitat von Joe Black Beitrag anzeigen
    Aye, er wacht in den Schatten verborgen über uns. Zeit für nen dicken Scheinwerfer!
    Ah Hilfe so viel Licht

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63

  4. Beiträge anzeigen #64
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Zitat Zitat von Narzuhl Beitrag anzeigen
    Joe ist halt ein Meister darin Leute zu gewissen Dingen zu verleiten
    *öffnet langsam und lasziv den Bund des Bademantels*

    Zitat Zitat von Narzuhl Beitrag anzeigen
    Ah Hilfe so viel Licht
    Muahahahahah

    *hach* die gute alte Sith-Zeit geht mir wieder durch den Kopf

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Im RPG-Forum ist es viel dunkler und angenehmer.^^
    Wie wahr, wie wahr!

  5. Beiträge anzeigen #65
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Zitat Zitat von Joe Black Beitrag anzeigen
    *öffnet langsam und lasziv den Bund des Bademantels*

    Muahahahahah

    *hach* die gute alte Sith-Zeit geht mir wieder durch den Kopf
    Joe macht also von seinem "Laserschwert" gebrauch

    Achja...Mitgefühl oder Verstand....braucht kein echter Sith - einfach kategorisch die böse Gesprächsoption wählen

    ----

    Ja ich könnte wirklich mal wieder was im Rollenspiel schreiben

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66

  7. Beiträge anzeigen #67

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    ein tolles photo und so schön viel qualm

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  8. Beiträge anzeigen #68
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.465
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist gerade online
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Hier, ich mach dir mal etwas Dampf:

    [Bild: IMG_3572_klein.jpg]



    Hab ich letztes Jahr Ende Oktober fotografiert, also so ziemlich genau ein Jahr her. Und jetzt komm ich endlich mal dazu, diese Bilder von damals zu bearbeiten.
    Wo ist das, Don?
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  9. Beiträge anzeigen #69
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Für mich als Eisenbahnromantiker ist das ein Tolles Foto

    Wir sind ab nächste Woche für 6 Tage im Harz... Mal gucken, ob ich meine beiden Frauen zur Fahrt mit der Schmalspurbahn überreden kann

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Wo ist das, Don?
    Das ist im Harz.
    Die Selketalbahn zwischen Hasselfelde und Stiege. Genauer gesagt eine unter Bahnfans bekannte Fotokurve am Ortshausgang Hasselfelde.
    Der Zug war ein Sonderzug, den einer der beiden Vereine im Umfeld der Bahn bestellt hatten.
    Es gibt bei den Harzer Schmalspurbahnen, die ja selbst den einzelnen Landkreisen gehören, in deren Territorium ihre Strecken liegen, noch zwei private Vereine, die Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahnen e.V. und den Freundeskreis Selketalbahn e.V. die mehrmals im Jahr Sonderfahren anbieten. Oftmals mit historischen Fahrzeugen, also besondere Dampflokomotiven, die im normalen Plandienst nicht eingesetzt werden oder diese grünen Traditionswagen wie auf dem Foto zu sehen. Die normalen Personenwaggons sind ja Elfenbein/Rot gestrichen. Grün waren sie nur bis 1976. Ein paar hat man so in dem Zustand aufgehoben oder rückgebaut. Oder sie stellen Fotogüterzüge mit den wenigen erhaltenen Güterzugwaggons zusammen. Der Güterverklehr auf den Schmalspurbahnen ist ja nach der Wende zusammengebrochen und wurde eingestellt. Transport per LKW war unter marktwirtschaftlichen Bedingungen einfach kostengünstiger für die vielen Firmen, die in früheren Zeiten einmal Anschlussgleise besaßen. Es gab in früheren Zeiten viele Steinbrüche und Schotterwerke, Holzverladestellen und Sägewerke, Hüttenbetriebe, Papierfabriken und so weiter, die alle Rohstoffe mit der Bahn anfahren ließen oder ihre Produkte mit der Bahn abtransportieren ließen. In der DDR hatte das alles noch durch die speziellen wirtschaftlichen Bedingungen der Planwirtschaft überlebt. Benzin war teuer und LKW gabs in der DDR auch nicht genug. Aber nach der Wende waren nicht nur die meisten Firmen nicht mehr konkurrenzfähig, es war auch zu teuer, mit der Bahn zu transportieren. Also gibt es heute nur noch ganz wenige Güterwaggons, die von den Vereinen gepflegt und betreut werden und ab und zu mal zu Fotogüterzügen zusammengestellt werden.

    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Für mich als Eisenbahnromantiker ist das ein Tolles Foto

    Wir sind ab nächste Woche für 6 Tage im Harz... Mal gucken, ob ich meine beiden Frauen zur Fahrt mit der Schmalspurbahn überreden kann
    Ja, mach das mal. Ist ein schönes Erlebnis. Auf den Brocken von Wernigerode aus fährt fünf oder sechsmal am Tag ein Dampfzug. Die Fahrt zum Brocken kostet von allen Bahnhöfen aus das selbe. Es macht also keinen Sinn, erst in Schierke einzusteigen (und dort mit dem Auto vorher keinen Parkplatz zu finden). Ist allerdings teuer: Einmal Brocken hoch 27 Euro pro Erwachsenem, hoch und zurück 41 Euro.
    Auf allen anderen Strecken gibt es immerhin zweimal täglich einen Dampfzug. Dort ist die Fahrt dann auch billiger. Der Rest des Verkehrs wird aus Kostengründen mit günstigeren Dieseltriebwagen erledigt. Von Nordhausen aus fährt die Nordhäuser Straßenbahn mit einem umgebauten Triebwagen, der dann auf Dieselmotor umstellt, ein Stück weit auch auf dem Netz der Schmalspurbahn. Straßenbahn und Schmalspurbahn haben beide 1000 mm Spurweite, da passt das.
    Im Herbst kann ich die Selketalbahn empfehlen. Dort gibt es viele Laubmischwälder, die sind dann schön bunt. Man zuckelt mit 30 km/h durch die Landschaft und kann alles vom Fenster aus in Ruhe betrachten. Im Oberharz hat man hingegen einfach nur Fichtenwald, der ist langweilig.


    Wenn man im Winter bei Frost fotografiert, wird die Dampffahne übrigens noch viel länger.

  11. Beiträge anzeigen #71
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.465
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist gerade online
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Das ist im Harz.
    Die Selketalbahn zwischen Hasselfelde und Stiege. Genauer gesagt eine unter Bahnfans bekannte Fotokurve am Ortshausgang Hasselfelde.
    Der Zug war ein Sonderzug, den einer der beiden Vereine im Umfeld der Bahn bestellt hatten.
    Es gibt bei den Harzer Schmalspurbahnen, die ja selbst den einzelnen Landkreisen gehören, in deren Territorium ihre Strecken liegen, noch zwei private Vereine, die Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahnen e.V. und den Freundeskreis Selketalbahn e.V. die mehrmals im Jahr Sonderfahren anbieten. Oftmals mit historischen Fahrzeugen, also besondere Dampflokomotiven, die im normalen Plandienst nicht eingesetzt werden oder diese grünen Traditionswagen wie auf dem Foto zu sehen. Die normalen Personenwaggons sind ja Elfenbein/Rot gestrichen. Grün waren sie nur bis 1976. Ein paar hat man so in dem Zustand aufgehoben oder rückgebaut. Oder sie stellen Fotogüterzüge mit den wenigen erhaltenen Güterzugwaggons zusammen. Der Güterverklehr auf den Schmalspurbahnen ist ja nach der Wende zusammengebrochen und wurde eingestellt. Transport per LKW war unter marktwirtschaftlichen Bedingungen einfach kostengünstiger für die vielen Firmen, die in früheren Zeiten einmal Anschlussgleise besaßen. Es gab in früheren Zeiten viele Steinbrüche und Schotterwerke, Holzverladestellen und Sägewerke, Hüttenbetriebe, Papierfabriken und so weiter, die alle Rohstoffe mit der Bahn anfahren ließen oder ihre Produkte mit der Bahn abtransportieren ließen. In der DDR hatte das alles noch durch die speziellen wirtschaftlichen Bedingungen der Planwirtschaft überlebt. Benzin war teuer und LKW gabs in der DDR auch nicht genug. Aber nach der Wende waren nicht nur die meisten Firmen nicht mehr konkurrenzfähig, es war auch zu teuer, mit der Bahn zu transportieren. Also gibt es heute nur noch ganz wenige Güterwaggons, die von den Vereinen gepflegt und betreut werden und ab und zu mal zu Fotogüterzügen zusammengestellt werden.
    Ah, danke!
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  12. Beiträge anzeigen #72
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Zitat Zitat von Narzuhl Beitrag anzeigen
    Joe macht also von seinem "Laserschwert" gebrauch

    Achja...Mitgefühl oder Verstand....braucht kein echter Sith - einfach kategorisch die böse Gesprächsoption wählen

    ----

    Ja ich könnte wirklich mal wieder was im Rollenspiel schreiben
    ^^

    Aye, falls du List hast, kannst Du dich gerne zu mir und Salazar gesellen. Mit einem Paladin, welcher uns für rechtschaffene Händler im Dienste des Ordens hält, marschieren wir gen Stewark(eigentliches Ziel Kastell). Allerdings posten wir sehr langsam (hauptsächlich mein Verdienst), aber wenn dir dies passt, nur zu.

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Hier, ich mach dir mal etwas Dampf:

    [Bild: IMG_3572_klein.jpg]



    Hab ich letztes Jahr Ende Oktober fotografiert, also so ziemlich genau ein Jahr her. Und jetzt komm ich endlich mal dazu, diese Bilder von damals zu bearbeiten.
    Sehr schönes Bild und ein informativer Bericht dazu, gefällt mir gut.

  13. Beiträge anzeigen #73
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Hier, ich mach dir mal etwas Dampf:




    Hab ich letztes Jahr Ende Oktober fotografiert, also so ziemlich genau ein Jahr her. Und jetzt komm ich endlich mal dazu, diese Bilder von damals zu bearbeiten.
    Schönes Bild - mit Wirkung!

    Zitat Zitat von Joe Black Beitrag anzeigen
    ^^

    Aye, falls du List hast, kannst Du dich gerne zu mir und Salazar gesellen. Mit einem Paladin, welcher uns für rechtschaffene Händler im Dienste des Ordens hält, marschieren wir gen Stewark(eigentliches Ziel Kastell). Allerdings posten wir sehr langsam (hauptsächlich mein Verdienst), aber wenn dir dies passt, nur zu.
    Erstmal wieder in die Gänge kommen ^^

  14. Beiträge anzeigen #74
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Zitat Zitat von Narzuhl Beitrag anzeigen
    Erstmal wieder in die Gänge kommen ^^
    Aye! Ist dir mit dem aktuellen Post gut gelungen. ^^

  15. Beiträge anzeigen #75
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Hallo! Wow, toll euch alle wieder (oder immer noch) zu sehen. Don hat mir in den allerwertesten getreten und nun will auch ich wieder in die Tasten hauen. Es ist so so vieles unerledigt!

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #76

  17. Beiträge anzeigen #77
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Rabenweil Beitrag anzeigen
    Hallo! Wow, toll euch alle wieder (oder immer noch) zu sehen. Don hat mir in den allerwertesten getreten und nun will auch ich wieder in die Tasten hauen. Es ist so so vieles unerledigt!
    Schaust genau am richtigen Tag vorbei

  18. Beiträge anzeigen #78
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Huhu
    Meld mich gerade aus dem harz. Kack inet verbindung hier
    Ab samstag sollte es besser werden
    Dann werd ich mal auch wieder kreativ mit frischer energie von der nordsee

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #79

  20. Beiträge anzeigen #80
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Na endlich füllt sich der Zirkel mal wieder etwas.
    Am Ende steht der Zirke stolz und stramm, während die übrigen Gilden in der Bedeutungslosigkeit versunken sind. Vielleicht sind meine Dienste bei dem Sumpfkrautschmug... äh Ethorns Plänen doch fehl am Platze.

    Zitat Zitat von Olivia Rabenweil Beitrag anzeigen
    Hallo! Wow, toll euch alle wieder (oder immer noch) zu sehen. Don hat mir in den allerwertesten getreten und nun will auch ich wieder in die Tasten hauen. Es ist so so vieles unerledigt!
    Willkommen zurück. Wobei sich unsere 'anderen' Charaktere zuletzt ja von der Örtlichkeit her nicht wirklich fern waren.

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide