Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 403
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81

  2. Beiträge anzeigen #82
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Dauert der Schmu... ähm, Ethorns Pläne so lange, dass du darüber sogar fast inaktiv wurdest?
    Dieser nicht. Eher die rpgmässigen Operationen außerhalb des Gothic-RPGs.^^

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #83

  4. Beiträge anzeigen #84
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Aber dein letzter RPG-Post ist doch auch schon wieder mehrere Monate her.
    Und in der Charakterliste wird Lukar sogar als inaktiv geführt. Ist das womöglich ein Fehler in der Liste?
    Mit Salazar und Slicer habe ich jüngst gepostert. Mit Salazar seit Juni sogar regelmässig. Das Lukar nicht zum Zuge kam, nun, da hatte der alte Mann eben Pech.

    Ist mir nicht aufgefallen. Allerdings hatte ich in Argaan vor einigen Tagen um Wiederaufnahme gebeten, damit dürfte der Fehler sicher behoben werden.

  5. Beiträge anzeigen #85
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Rabenweil Beitrag anzeigen
    Hallo! Wow, toll euch alle wieder (oder immer noch) zu sehen. Don hat mir in den allerwertesten getreten und nun will auch ich wieder in die Tasten hauen. Es ist so so vieles unerledigt!
    ^___^

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Na endlich füllt sich der Zirkel mal wieder etwas.

    Erst Joe, jetzt Narzuhl, vielleicht bald Olivia?

    Jetzt nur nicht nachlassen!
    Einfach nur schön zu sehen. ^^

    Zitat Zitat von Lukar Beitrag anzeigen
    Am Ende steht der Zirke stolz und stramm, während die übrigen Gilden in der Bedeutungslosigkeit versunken sind. Vielleicht sind meine Dienste bei dem Sumpfkrautschmug... äh Ethorns Plänen doch fehl am Platze.
    Zitat Zitat von Lukar Beitrag anzeigen
    Ist mir nicht aufgefallen. Allerdings hatte ich in Argaan vor einigen Tagen um Wiederaufnahme gebeten, damit dürfte der Fehler sicher behoben werden.
    Die Zeichen du deuten musst, der Zirkel deine wahre Bestimmung ist!

  6. Beiträge anzeigen #86
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Und, hats mit der Schmalspurbahnfahrt geklappt?

    Wo im Harz seid ihr überhaupt?
    Die Fahrt war zeitlich und preislich leider nicht drin.
    Momentan gibt es wohl auch Bauarbeiten am Schienennetz, wodurch es Änderungen am Fahrplan gab.
    Aber gut, wir hatten auch so einen schönen Aufenthalt im Harz...

    Wir waren in Thale, Am Fuße des Hexentanzplatzes und der Roßtrappe.
    Sehr schönes Örtchen, welches mit dem Mythenwanderweg rund um die Nordische Mythologie genau meinen Nerv getroffen hat.
    Auch unsere Unterkunft, der Hotelpark Bodetal, hat mit diesem Status etwas gespielt. Im Restaurant "Zum Wasserriesen" war die ganze Speisekarte voll mit "Odins Schlemmerplatte", "Niddhög Schnitzel", "Sleipnirs Festmahl" etc.
    Waren dort nun 6 Tage auf Halbpension und hatten sehr wichtige Familienzeit, die ja in diesem Jahr völlig gelitten hat aufgrund des Examens meiner Dame. Aber gut, im Februar noch eine Prüfung, dann hat sie das Zahnarzt-Studium durch und kann in die Assistenzzeit gehen. Umso wichtiger sind nun gerade die 3 Wochen für uns drei. Man merkt, das Töchterchen momentan gaanz viel Mama-Zeit braucht. Papa war die letzten 6 Monate genug für sie da

    Wir waren dann auch in Quedlinburg, dort das Schloß besichtigen, das war aber zu viel Kultur für die kleine. Die schöne Altstadt fand sie viel toller. Hat mir auch sehr gefallen dort
    Der Tierpark auf dem Hexentanzplatz war natürlich der Knaller für Sie. Auch wenn die Bären Winterschlaf gehalten haben
    Generell waren wir jeden Tag gut 8 bis 9 km zu Fuß unterwegs, und das hat sie mit ihren jungen 3 Jahren schon echt Bombe bewältigt.

    Auch die Fahrt gestern "Thale - Hannover - Hamburg - Sylt" Hat sie super geschafft, ohne Großes Gemeckere. Waren ja von 11.30 Uhr bis 18.30 Uhr nur unterwegs (inkl. einer Stunde am Autohof, wo sie sich kurz auspowern konnte)
    Und nach der Hammerstrecke im Auto weiß ich jetzt auch, warum ich Speditionskaufmann gelernt habe, statt LKW Fahrer. Ich deligiere lieber solche Strecken, statt sie selber zu fahren

    Nun auf Sylt, im Ferienhaus der Familie meiner Dame, spannen wir dann nun bis zum 24. November aus. Am 25. November sind wir dann im "Tanz der Vampire" in Hamburg, sozusagen als Abschluß des Urlaubs

    Mal schauen, ob wir überhaupt noch in der Lage sind, selber zu kochen, nach 6 Tagen Halbpension

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ja, im November ist bis auf die Strecke von Wernigerode hoch zum Brocken und der Nahverkehr im Raum Nordhausen die ganze Harzquerbahn dicht. Dann wird meist gebaut. Außerdem ist der November sowieso der verkehrsschwächste Monat, da wird dann immer gerne gesagt "Wir müssen im November mal die Strecke sperren, weil wir Bauarbeiten haben".

    Den Hexentanzplatz in Thale will die Stadt jetzt noch weiter ausbauen.
    https://www.mz-web.de/landkreis-harz...tpark-28751650

    Wenn du eine zünftige Kochanregung brauchst:

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Feuergeschnetzeltes à la Snaf

    Nun, Geschnetzeltes ist ja eher Geflügel, aber ich denke, die Banditen in Jharkendar müssen nehmen, was sie bekommen, also jagen, was so in der Wildnis herum fleucht und Wild schmeckt ja auch immer etwas kräftiger, also hab ich Wildschweingulasch benutzt. Oder in Gothic-Speak: Keilerfleisch.

    Man nehme einen Schnitz Butter, ab in die Pfanne damit, eine halbe Zwiebel grob würfeln und hinterher.
    Ein halbes Pfund Wildschweinfleisch (gibts meist als Gulasch) schnetzelmäßig klein schnibbeln und auch rein in die Pfanne.
    Ordentlich anbraten. Salzen und pfeffern.
    Ein Löffel Tomatenmark hinzu, ein Löffel Currypulver und ein Löffel Mehl. Alles ordentlich verrühren und noch ein wenig dünsten. Beim Currypulver nicht sparen, es heißt ja Feuergeschnetzeltes.
    Dann mit nem Viertelliter Rinderbrühe ablöschen.
    Zwei Löffel Creme fraîche mit rein, alles schön verrühren und dann vor sich hin köcheln lassen, bis es genug reduziert ist und die Soße schön sämig wird.
    In der Zeit kann man frische Spätzle zwei Minuten in kochendem Wasser garen.
    Wer will, kann auch Nudeln oder Reis nehmen. Dann natürlich jeweils entsprechend früher oder viel früher mit dem Kochen anfangen.
    Danach alles auf nem Teller anrichten, noch irgendein Grünzeug drüber, ich hab hier Lauch genommen.

    Dazu ein Glas ordentlichen Roten aus dem Kloster.
    Wohl bekomms.


    [Bild: Feuergeschnetzeltes.jpg]

    Kritik:
    Das geschmacksintensive Curry macht den schönen Wildgeschmack natürlich etwas zunichte, weswegen man vielleicht wirklich lieber Hühnchen oder Pute nehmen sollte.
    Krasser Themenwechsel:
    Nebenbei gehts in Thorniara im Rollenspiel gerade ziemlich spannend zu. Macht total Spaß, die letzten Posts zu lesen.

  8. Beiträge anzeigen #88
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Ich glaube das Rezept kenne ich schon von dir Don. Aber definitiv lecker. Und mir gefällt der Teller ganz gut.
    @RPG
    Jup, Thorniara geht grad gut ab. Lesenswerte Posts und für mich gerade ein bissle Nostalgie, da Mutter Rabenweil durch Joes Hand gestorben ist. ^^
    Ich muss unbedingt wieder mit Olivia posten und schauen wie sich die kleine "Wüstenblume " entwickelt hat.
    Aber zuerst komme ich wieder ins Kastell Don besuchen!

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #89

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Joe Black Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Rezept kenne ich schon von dir Don. Aber definitiv lecker. Und mir gefällt der Teller ganz gut.
    @RPG
    Jup, Thorniara geht grad gut ab. Lesenswerte Posts und für mich gerade ein bissle Nostalgie, da Mutter Rabenweil durch Joes Hand gestorben ist. ^^
    Ich muss unbedingt wieder mit Olivia posten und schauen wie sich die kleine "Wüstenblume " entwickelt hat.
    Aber zuerst komme ich wieder ins Kastell Don besuchen!
    Ne, das kann nicht sein, hab ich zum ersten mal gekocht.
    Aber im verlinkten Thread findest du noch ein paar andere. (Mit den gleichen Tellern )

    Ich lass dann mal den Eingangssaal fegen ...

  10. Beiträge anzeigen #90
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Ah! Danke, das freut mich zu lesen!
    Macht auch gerade wieder richtig Spaß!
    Wobei ich mir noch was schlaues Überlegen muss, wie ich Olivia aus den Griffeln der Inquisition bekomme... Auf eine Begnadigung durch Francoise darf ich wohl nicht hoffen!

    Aber dann husch - heim ins gemütliche Kastell!

  11. Beiträge anzeigen #91
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ne, das kann nicht sein, hab ich zum ersten mal gekocht.
    Aber im verlinkten Thread findest du noch ein paar andere. (Mit den gleichen Tellern )

    Ich lass dann mal den Eingangssaal fegen ...
    Ah, dann war das ein anderes Gericht mit kreativem Gothic-Namen in meiner Erinnerung. ^^

    Bis wir ankommen glänzt das Kastell wie am Tage der Eröffnung.

    Zitat Zitat von Olivia Rabenweil Beitrag anzeigen
    Ah! Danke, das freut mich zu lesen!
    Macht auch gerade wieder richtig Spaß!
    Wobei ich mir noch was schlaues Überlegen muss, wie ich Olivia aus den Griffeln der Inquisition bekomme... Auf eine Begnadigung durch Francoise darf ich wohl nicht hoffen!

    Aber dann husch - heim ins gemütliche Kastell!


    Yay, dann läuft richtig was im Kastell! We will rock you !

  12. Beiträge anzeigen #92
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Wer lust hat, darf gerne die rolle der skelette für ein kleines scharmützel mit hirni, übernehmen
    Sonst übernehme ich das selber beim nächsten post

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #93

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #94

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ein etwas aufwendigeres Rezept:
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    So, wie versprochen Eddas Fischsuppe.

    Die habe ich als Bouillabaisse-Variante gekocht.
    Mit diesem Rezept stoßen wir in die Region oberhalb der in 10 Minuten schnell zusammengekochten Sachen vor.
    Mit anderen Worten: diese Edda hats echt drauf!

    Aber der Reihe nach. Eine Bouillabaisse ist eine südfranzösische Fischsuppe mit typisch mediterranem Touch.
    Sie funktioniert folgendermaßen. (Rezept in etwa für zwei Personen.)

    Zuerst mariniert man etwa 200g weichfleischigen und 200g festfleischigen Fisch mindestens eine Stunde lang, gerne auch etwas länger.
    Dazu kauft man als weichfleischigen Fisch sowas wie Filets vom Kabeljau, Schellfisch, Merlan oder der Rotbarbe.
    Als festfleischiger Fisch eignet sich Steinbutt, Heilbutt, Seezunge oder auch Seeaal.
    Ich hatte Kabeljau und Heilbutt.
    Wer sich viel Arbeit machen will, kauft auch noch Gräten, Flossen, Fischköpfe, um selbst einen Fischfond herzustellen. Alle anderen kaufen einfach fertigen Fischfond. So hab ich es auch gemacht.

    Den festfleischigen Fisch schneidet man in kleine Stücke und mariniert ihn in einer Schüssel oder Schale. Das gleiche macht man danach auch mit dem weichfleischigen Fisch.
    Die Marinade besteht jeweils aus Thymian, Oregano und Bohnenkraut. Dazu ein wenig Safran. (Safran gibts in 0,1g-Döschen. Das Döschen sollte nicht alle werden, man braucht nur ca. die Hälfte.) Alles mit Olivenöl beträufeln und beide Sachen eine Weile stehen lassen.

    Wenn genug mariniert ist, schnibbelt man eine große Zwiebel in Würfel. Außerdem ein paar Lauchstangen in Ringe. Wer mag, kann auch noch eine Knoblauchzehe nehmen.

    Jetzt kocht man sich entweder aus den Gräten etc., der halben Zwiebel (dem Knoblauch, wenn benutzt), dem grünen Teil des Lauchs, ein paar Lorbeerblättern und nem halben Liter Wasser in 30 Minuten einen Fond oder man nimmt einfach den fertigen Fischfond und schüttet die genannten Zutaten rein und kocht das mal für ein paar Minuten auf.

    Nachdem das lange genug gekocht hat, schmeißt man in einen zweiten Topf die restlichen Zwiebelwürfel und die hellen Teile der geschnibbelten Lauchstangen. Etwas Öl dazu, ein paar Minuten anbraten.
    Jetzt den fertigen Fond dazu. Den Fond dabei durch ein Sieb gießen, damit man nicht den ganzen Kram darin mit in der Suppe hat.
    Sobald der Fond drinne ist, kommt der festfleischige Fisch samt seiner Marinade mit rein. Jetzt lässt man das ganze ein paar Minuten vor sich hin köcheln.

    Nun nimmt man eine Fleischtomate, blanchiert sie, schält sie und würfelt sie.
    Oder man nimmt einfach gewürfelte Tomate aus der Dose. Das geht viel schneller.

    Jetzt gibt man auch den weichfleischigen Fisch samt Marinade hinzu und die gewürfelten Tomaten.
    Nun noch einmal ein paar Minuten köcheln lassen, damit auch der weichfleischige Fisch gar wird.

    Am Ende noch je nach Vorliebe salzen und pfeffern.

    Als Beilage frisch aufgebackenes Baguette. Auf jeden Fall irgendein Weizenbrot. Gerne auch mit Butter bestrichen.

    Suppe in den Teller, etwas Grünzeug drüber (Ich hab hier Petersilie genommen) und voilà: Eddas Fischsuppe ist fertig.

    Mir hat sie so gut geschmeckt, ich hab gleich noch einen zweiten Teller bestellt.
    Ich hab mich gleich viel besser gefühlt, so als ob meine Lebenskraft regeneriert worden sei.

    Dazu passt übrigens ein trockener Roter.


    [Bild: eddas_fischsuppe.png]

  15. Beiträge anzeigen #95
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Sieht verdammt lecker aus, liest sich verdammt lecker, ist bestimmt verdammt lecker.
    Don ist ja ein richtiger Chefkoch. Müsste man sich für das nächste gemeinsame Treffen merken. ^^

  16. Beiträge anzeigen #96
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Muaha... ich finde das sollte echt bei behalten werden mit dem rätsel xD

  17. Beiträge anzeigen #97
    Ritter Avatar von Adson Muller
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.554
     
    Adson Muller ist offline
    Hiermit wird Hirni als offizieller Skelett-Rätsel-Beauftragter des ZuX eingesetzt. Mögen zwei bleiche, kahlen Schädel fürderhin für Kopfzerbrechen bei Reisenden sorgen.

  18. Beiträge anzeigen #98
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Zitat Zitat von Adson Muller Beitrag anzeigen
    Hiermit wird Hirni als offizieller Skelett-Rätsel-Beauftragter des ZuX eingesetzt. Mögen zwei bleiche, kahlen Schädel fürderhin für Kopfzerbrechen bei Reisenden sorgen.
    Du hast Wünsche
    Das mache ich nur, wenn ich dafür extra Lohn erhalte

    Hirni hat gerade in der Bibliothek für etwas Unruhe gesorgt. Dort finden gerade Aufräum-Arbeiten statt. Die Lernstätte dürfte für die nächsten Stunden also erst einmal... öhm... geschlossen bleiben

    Kennt hier eigentlich wer die Tribute Band Letz Zepp von Letz Zeppelin?
    Mein Vater hat mich am Montag angerufen, ob ich mit Ihm dort heute Abend hingehe. Bin mal gespannt, wie gut und authentisch die Jungs sind.
    Wird doch tatsächlich mein erstes Konzert mit meinem alten Herrn sein

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #99

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ne, nie von gehört. Höchstens von Dread Zeppelin, die performen die Songs im Reggae-Style mit einem Elvis-Imitator als Sänger.

    Und hier noch ne andere Tribute Band. Zepparella. Reine Frauenband.

    [Video]

    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Muaha... ich finde das sollte echt bei behalten werden mit dem rätsel xD
    Zumindest ich werde mich bemühne.
    Ist auf diese Rätselmasche der Skelette wirklich noch keiner von uns vorher gekommen?
    In all den Jahren?
    Skandalös!

  20. Beiträge anzeigen #100
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ne, nie von gehört. Höchstens von Dread Zeppelin, die performen die Songs im Reggae-Style mit einem Elvis-Imitator als Sänger.

    Und hier noch ne andere Tribute Band. Zepparella. Reine Frauenband.

    [Video]
    Wah... Ne... Dann doch lieber so wie gestern.

    Mal abgesehen davon, das ich wohl mit einer der jüngsten im Publikum war (80% der Leute waren Ü50. Aber wen wunderts? ), und irgendwie alles erstmal nach hinten an die Stehtische und Barhocker ging, keiner Richtung Bühne (Kenne ich so gar nicht), war es doch ein gelungener Abend.
    Mein Vater und ich haben uns seitlich der Bühne postiert, am Tresen auf Hockern (Er wollte mit seinen 60 Jahren nicht die ganze Zeit stehen) und haben dann von dort aus bei dem ein oder anderen Getränk gemütlich zugehört, mitgesungen etc.
    Die Jungs waren schon recht gut, hatten auch ihren Spaß. War auch soweit alles super performt, lediglich der Sänger kam stimmlich nicht ganz ran. Aber gut, das ist halt auch schwer dort exakt die gleiche Stimmbreite hin zu bekommen.
    Haben so die üblichen Klassiker gespielt wie Dazed and Confused, Immigrant Song, Stairway to Heaven, Whole Lotte Love und Kashmir. Rund 2 Stunden Musik für 27,50 €, das ging soweit in Ordnung.

    Publikum kam dann so nach dem zweiten Song auf die Idee, doch nach vorne zu rennen, drei bis vier stellten sich direkt in unser Sichtfeld. Mein Vater hat sich dann stumpf auf den Tresen gesetzt und hat von dort abgerockt, Bedienung sagte nichts dazu. Mein Gedanke: Ist das wirklich mein Vater ? Der geht doch sonst nie so aus sich raus
    War doch positiv überrascht. Und hatten nen super Abend

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide