Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 403
  1. Beiträge anzeigen #241
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
     
    Balbero ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ah, das ist eindeutig eine Aktivitätsmeldung.
    Ab ins Rollenspiel!
    Uff in diesen gemäuern muß man ja echt aufpassen ... ein falscher schritt und entweder man wird mit dem lasso eingefangen, oder von fallen in eine ecke getrieben, bis man an einer alten, klapprigen schreibmaschiene zum mitposten verdonnert wird
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #242

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Hurley Beitrag anzeigen
    Hallo Don
    Für kleinere Schreibsessions könnte ich mich durchaus hinreißen lassen, allerdings scheint mir das Konzept des hiesigen RPGs in der Form und Dimension für überholt. Dann wäre ich vielleicht für eine kleine Geschichte über 1-2 Wochen da, aber wenn sich dann mal längere Zeit niemand zum Schreiben findet, flaut das ganz schnell wieder ab. Ich kenn mich...
    Ich habe letztes Jahr mal mit meiner Freundin ein Zombie-Apokalypse-RPG gestartet, wo wir einfach nur abwechselnd geschrieben haben und das tatsächlich 9 Monate lang und mit fast täglich einem Post. Das kam dem qualitativ hochwertigen RPG, wie wir es hier betreiben, wirklich noch am nächsten und hat auch irre Spaß gemacht.
    Ach herrje ... erst wird manchen Leuten zu viel gepostet, und sie haben nicht genug Zeit, um ständig mitzumachen.
    Daraufhin haben wir viele Jahre hart trainiert, um weniger zu schreiben.
    Und jetzt kommst du und es wird dir zu wenig gepostet. Das ist aber auch verdammt schwierig mit euch.

    Vorschlag: In ca. einem Monat hätte ich quasi täglich Zeit, um eine Weile mit dir zu posten. Wenn das man kein Angebot ist!

    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    Uff in diesen gemäuern muß man ja echt aufpassen ... ein falscher schritt und entweder man wird mit dem lasso eingefangen, oder von fallen in eine ecke getrieben, bis man an einer alten, klapprigen schreibmaschiene zum mitposten verdonnert wird
    Das Kastell war doch schon immer gefährlich. Es gibt keine Notwendigkeit, davon abzurücken.
    Du möchtest also auch gerne wieder schreiben. Dann nur zu. ^^

  3. Beiträge anzeigen #243
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
     
    Balbero ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Das Kastell war doch schon immer gefährlich. Es gibt keine Notwendigkeit, davon abzurücken.
    Du möchtest also auch gerne wieder schreiben. Dann nur zu. ^^
    Mal gut das ich damals Ausbilderin in Akrobatik war

    Aber ... joa .. habe sogar schon angefangen ... halt nur nicht hier direckt sondern hatte die ersten ~45 seiten ins Storyforum reingepackt ^^

    https://forum.worldofplayers.de/foru...von-Selmstrang
    (schnell mal schleichwerbung machen)

    wenn du magst kannst ja gerne mal reinschauen und ne rückmeldung geben
    bisher hat mir noch keiner mitgeteilt, obs staubtrocken oder halbwegs flüssig zu lesen ist

    hab zwar teilweise an einigen stellen schon nachbearbeitet, um es etwas stimmiger zu machen ...
    aber die grobe geschichte stimmt noch so

    wollte halt nur nicht alle ~2wochen einmal alle posts überarbeiten
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #244

  5. Beiträge anzeigen #245
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
     
    Balbero ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Du postest bei der Konkurrenz und willst auch noch ein Feedback haben. Tse ...
    Ich kann ja schlecht hier so reinschneien, den jungs vom orden auftischen, dass ich eine quest starte, die irgendwie auf einem völlig anderen kontinent, mit einem fremden skill-system stattfindet ... und mich einfach mal ebend über den zeitraum der bücher ohne rücksprachen vom novizienstand bis hoch zum 8 oder 9 grad (sprich 10 / 11 rang, was eh schwer wird, da wir nur 6 haben :X ) posten


    zumindest wenn ich mal die backen zusammen kneife und es wirklich schaffe irgendwann 3-4 bücher fertig zu schreiben
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch

  6. Beiträge anzeigen #246
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.083
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Versuchst du immer 3-4 Bücher fertig zu schreiben und nicht mal erst eins.

  7. Beiträge anzeigen #247
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
     
    Balbero ist offline
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Versuchst du immer 3-4 Bücher fertig zu schreiben und nicht mal erst eins.

    wie machiavelli schon in "der fürst / der prinz" schrib, ist es ratsam sich vorab die ziele höher zu stecken, um die niederen zu ereichen

    zudem erhoffe ich mir, dass sich die umgebung und welt schlußendlich etwas lebendiger und organischer beim lesen anfühlt, wenn man sie mit kleinen deteils füttert, die auch ineinander passen

    sprich wenn es hin und wieder probleme bei der verständigung giebt, da nicht alle die allgemein sprache, sondern nur die landessprache und deren dialekte sprechen (gerade bei der normalen bevölkerung)
    wenn einige händler sich vorteile heraus schachern können, weil sie geschickt die umsetzungskurze der verschiedenen währungen beachten

    oder auch einfach nur, wenn man wärend des lesens von den unterschiedlichen landstrichen und deren einzigartigkeiten erfährt.
    sei es nun wie sie regiert werden. welche wahren dort produziert werden etc. pp


    und da ich mich nur ungern dabei verheddern würde, sodas es es irgendwie keinen sinn ergiebt nehme ich dann ruihg die extra arbeit auf mich und versuche es etwas zu strukturieren ^^



    ist ja nicht so, als würde mich dahingehend irgend wer drängen
    ob es schlußendlich ein ... oder gar drei jahre dauert, bis das ganze mit allen änderungen und drölftausend mal korrektur lesen halbwegs soweit ist, dass man es fertig nennen könnte, bin ich ja zum glück niemanden rechenschaft schuldig


    einzig hoffe ich halt nur, dass ihr freude daran habt und mir die charakter entwicklung von einer jungen und teils gedankenlosen jungen dame, sowie ihrer freunde und einiger anderer schlüsselfiguren gelingen wird :X

    was wohl so ziemlich das aufwendigste sein wird, für jeden einen passenden grundzug zu finden, um ihn über die zeit immer mehr in andere bahnen zu lenken


  8. Beiträge anzeigen #248
    Apprentice Avatar von elfaire
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    28
     
    elfaire ist offline
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Wuah... kerker der ewigkeit.
    Meine quest mit elfi... im nachhinein find ich die rückblickend echt mies geschrieben.
    Zuviel abgekupfert von irgendwelchen videospielen wie blood omen 2, wenn ich mich recht entsinne.
    Hihi, und natürlich ganz viel Inspiration seitens der Necroscope-Reihe

    Ich hab mich auch grade durch einige alte Posts gewühlt und erschrocken festgestellt, daß mein Reanimations-Versuch auch schon wieder fast 4 Jahre zurückliegt. Aber schön zu sehen, wer hier immernoch alles rumgeistert!

  9. Beiträge anzeigen #249
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Zitat Zitat von elfaire Beitrag anzeigen
    Hihi, und natürlich ganz viel Inspiration seitens der Necroscope-Reihe

    Ich hab mich auch grade durch einige alte Posts gewühlt und erschrocken festgestellt, daß mein Reanimations-Versuch auch schon wieder fast 4 Jahre zurückliegt. Aber schön zu sehen, wer hier immernoch alles rumgeistert!
    Zumindest mich haste damit zum leben wieder erweckt.

    Hättest du mich nicht angestachelt, wäre ich gar nicht aktiv

    Necroscope... hab neulich festgestellt, das da noch im nach hinein neue bücher entstanden sind. Konnte mich aber noch nicht dazu durch ringen sie zu lesen. Bin aktuell zu sehr mit anderer lektüre beschäftigt. Wenn ich denn mal zum lesen komme.

    @ don

    Post kommt heut abend...
    Geändert von Hirni (28.11.2018 um 06:03 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #250
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
     
    Balbero ist offline
    Zitat Zitat von elfaire Beitrag anzeigen
    Aber schön zu sehen, wer hier immernoch alles rumgeistert!



    Eine Familie bleibt halt Familie, auch wenn man sie nur zuweilen zu Gesicht bekommt
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch

  11. Beiträge anzeigen #251
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    hier riechts irgendwie nach altenheim...

    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  12. Beiträge anzeigen #252
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Zitat Zitat von Drakk Beitrag anzeigen
    hier riechts irgendwie nach altenheim...

    Wurdest wohl vom Geruch angelockt?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #253

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Drakk Beitrag anzeigen
    hier riechts irgendwie nach altenheim...

    Ja, jetzt. Wo du hier bist.
    Zitat Zitat von elfaire Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch grade durch einige alte Posts gewühlt und erschrocken festgestellt, daß mein Reanimations-Versuch auch schon wieder fast 4 Jahre zurückliegt.
    Ja und seit fast vier Jahren steht Hirni in der Eingangshalle des Kastells und wartet auf deinen Antwortpost, damit die Geschichte weiter geht.
    Also hopp, hopp. Ab ins Rollenspiel.
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    @ don

    Post kommt heut abend...
    Keine Eile. Ich kann wahrscheinlich erst wieder am Sonntag posten.

  14. Beiträge anzeigen #254
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen

    Ja und seit fast vier Jahren steht Hirni in der Eingangshalle des Kastells und wartet auf deinen Antwortpost, damit die Geschichte weiter geht.
    Also hopp, hopp. Ab ins Rollenspiel.
    Kann kein zufall sein, das er da nun wirklich steht

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #255

  16. Beiträge anzeigen #256
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt. Wo du hier bist.
    Und ich wunder mich noch warum das überall so riecht...^^
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #257

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    So, meine liebe elfaire. Aktiv melden ist nur der erste Schritt.
    Jetzt gehts ans Schreiben.
    Du darfst dich gern in die Eingangshalle des Kastells gesellen, um uns auf unser episches Abenteuer zu begleiten. Dann hast du gleich ein paar Postpartner und kannst alle paar Tage mal was kurzes schreiben.

  18. Beiträge anzeigen #258
    Apprentice Avatar von elfaire
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    28
     
    elfaire ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    So, meine liebe elfaire. Aktiv melden ist nur der erste Schritt.
    Jetzt gehts ans Schreiben.
    Du darfst dich gern in die Eingangshalle des Kastells gesellen, um uns auf unser episches Abenteuer zu begleiten. Dann hast du gleich ein paar Postpartner und kannst alle paar Tage mal was kurzes schreiben.
    Liebend gern, Elfaire wartet in der Eingangshalle . Es kam mal wieder ein wenig RL dazwischen, aber das sollte ab jetzt passen

  19. Beiträge anzeigen #259
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Ich bekomme angst, ob dons masterplan der nun aufzugehen scheint...

    Ich hab übrigens am wochenende wieder einmal fest gestellt, wie hilfreich forenkontakte sein können.

    Hat mir der novi, der damals sehr aktiv im sportforum war und ja sehr aktiver fc bayern fan ist, noch kurzfristig 2 stehplatz karten fürs bundesliga spiel werder vs fcb besorgt.
    Hab immer mal wieder kontakt mit ihm z.b. per whats app. Und als er erfuhr das ich fürs pokalspiel in osnabrück vs rödinghausen keine karten bekommen habe, sagte er sofort: sag an, wenn du was suchst.
    Also meinte ich: gegen werder 2 steher.

    Letzten sonntag dann die nachricht: sollte klappen mit den karten.

    Schon cool, was man durchs forum noch so alles geregelt bekommt... obwohl novi schon ewig nicht mehr online war hier im forum

    Also seit ehrlich: ihr habt das in den letzten 4 jahren per whats app geklärt

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #260

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide