Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 403
  1. Beiträge anzeigen #201
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Zitat Zitat von Sinistro Beitrag anzeigen
    Umzug und stressfrei... diese beiden Worte in einem Satz ergeben ein beinahe weltenzerstörendes Paradoxon.
    Aber passt ja zum ZuX.

    Gruß in die kühlen Kastellmauern!
    Hehe, darum auch "möglichst" Grünauge!
    Dich habe ich ja auch schon eeewig nicht mehr gesehen. Wie gehts dir Dentalmagier? Kribbelts in den Fingern?

  2. Beiträge anzeigen #202
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Zitat Zitat von Sinistro Beitrag anzeigen
    Umzug und stressfrei... diese beiden Worte in einem Satz ergeben ein beinahe weltenzerstörendes Paradoxon.
    Aber passt ja zum ZuX.

    Gruß in die kühlen Kastellmauern!
    Ha, hab ich doch nicht halluziniert als ich dich letztens im TuS gesehen habe

    Alles klar bei dir? Schön dich mal wieder hier zu sehen

  3. Beiträge anzeigen #203
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Zitat Zitat von Joe Black Beitrag anzeigen
    Hehe, darum auch "möglichst" Grünauge!
    Dich habe ich ja auch schon eeewig nicht mehr gesehen. Wie gehts dir Dentalmagier? Kribbelts in den Fingern?
    Hmm, in den Fingern kribbelt es schon... im Kopf herrscht jedoch gähnende Geschichtenleere... wobei das auch nicht so ganz stimmt.
    Ich möcht nur nicht nach nem Arbeitstag, an dem ich mindestens 4 Stunden am Rechner sitze, zuhause auch meine Zeit am PC verbringen. Wobei... so ab und an...

    Wie wär denn mein Rang beim Wiedereintritt?


    Zitat Zitat von Narzuhl Beitrag anzeigen
    Ha, hab ich doch nicht halluziniert als ich dich letztens im TuS gesehen habe

    Alles klar bei dir? Schön dich mal wieder hier zu sehen
    Nene, ich bin sowieso nie so ganz weg gewesen... zwar auch nie so ganz da, aber auch nie so ganz weg.
    Und zusammengefasst: Bis auf ein paar Ausreisser geht es mir tolligst.
    Wie schaut es denn bei dir aus?

  4. Beiträge anzeigen #204
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Zitat Zitat von Sinistro Beitrag anzeigen
    Nene, ich bin sowieso nie so ganz weg gewesen... zwar auch nie so ganz da, aber auch nie so ganz weg.
    Und zusammengefasst: Bis auf ein paar Ausreisser geht es mir tolligst.
    Wie schaut es denn bei dir aus?
    Soso, die ganze Zeit also still und heimlich hier durchs Forum schleichen...wie son Schwarzmagier

    Bis auf diese verdammte Hitze eigentlich auch alles super. Gerade in der letzten Prüfungsphase vom Studium und ab Herbst gehts für die Abschlussarbeiten ans Medizinisch-Theoretische-Zentrum in Dresden. Kann mich also nicht beklagen

  5. Beiträge anzeigen #205
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Zitat Zitat von Sinistro Beitrag anzeigen
    Hmm, in den Fingern kribbelt es schon... im Kopf herrscht jedoch gähnende Geschichtenleere... wobei das auch nicht so ganz stimmt.
    Ich möcht nur nicht nach nem Arbeitstag, an dem ich mindestens 4 Stunden am Rechner sitze, zuhause auch meine Zeit am PC verbringen. Wobei... so ab und an...

    Wie wär denn mein Rang beim Wiedereintritt?
    Die GEschichten kommen doch so oder so beim wiederholten Schreiben von alleine oder?
    Ja, kenne ich zu genüge. Passend ist da, dass das Tempo im Rpg deutlich nachgelassen hat. So musst du nicht jeden Abend vor dem PC verbringen oder die Finger wund posten. Ich schaue drei- viermal die Woche rein und komme damit (bisher) ganz gut klar.
    Betreffend Rang fragst du den falschen

    Zitat Zitat von Narzuhl Beitrag anzeigen
    Gerade in der letzten Prüfungsphase vom Studium und ab Herbst gehts für die Abschlussarbeiten ans Medizinisch-Theoretische-Zentrum in Dresden. Kann mich also nicht beklagen
    Na dann viel Erfolg auf deinem Wege oh mächtigster alles Sith-Lords
    Gleiche wünsche gehen auch an Lukar. Lasst euch nicht unterkriegen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #206

  7. Beiträge anzeigen #207
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Zitat Zitat von Narzuhl Beitrag anzeigen
    Soso, die ganze Zeit also still und heimlich hier durchs Forum schleichen...wie son Schwarzmagier

    Bis auf diese verdammte Hitze eigentlich auch alles super. Gerade in der letzten Prüfungsphase vom Studium und ab Herbst gehts für die Abschlussarbeiten ans Medizinisch-Theoretische-Zentrum in Dresden. Kann mich also nicht beklagen
    Natürlich wie son Schwarzmagier... wie denn auch sonst? ich kann ja auch nicht aus meiner Haut...
    Und schon Abschlussarbeit? Wie schnell sie doch alle groß werden...

    Zitat Zitat von Joe Black Beitrag anzeigen
    Die GEschichten kommen doch so oder so beim wiederholten Schreiben von alleine oder?
    Ja, kenne ich zu genüge. Passend ist da, dass das Tempo im Rpg deutlich nachgelassen hat. So musst du nicht jeden Abend vor dem PC verbringen oder die Finger wund posten. Ich schaue drei- viermal die Woche rein und komme damit (bisher) ganz gut klar.
    Betreffend Rang fragst du den falschen
    Sicher kommen die Geschichten von alleine. Aber irgendwie kenn ich mich ja in "unserer" Welt hier gar nicht mehr aus- und find auch nicht die Energie, mich einzulesen. Das war damals[TM] irgendwie alles einfacher und schöner und... ohje, ich verkläre die Vergangenheit.

    Und wie funktioniert das überhaupt mit Echtzeit, wenn alles irgendwie gemächlicher geworden ist?

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, vielleicht einen Rang tiefer oder so? Aber das muss das Gremium besprechen und nicht ich kraft meiner Wassersuppe.

    Nebenbei: Mein Internet ist auch wieder da. \o/
    Glückwunsch zum wiederbelebten Internet, ich hoff mal, dass du deinen Umzug bisher gut über die Bühne gebracht hast. Und wieso nicht Kraft deiner Wassersuppe? Sie ist schließlich die mächtigste und schwarzmagischste aller Wassersuppen.

    Und rein formal: Erst "Meldethread für Wiederkehrer", dann offiziell anfragen und dann schauen, was da kommt? Im Prinzip isses egal... wenn ich bei null anfange bin ich sicher auch nicht viel langsamer da, wo ich wieder hinkommen wollen würde.

  8. Beiträge anzeigen #208
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Zitat Zitat von Sinistro Beitrag anzeigen
    Sicher kommen die Geschichten von alleine. Aber irgendwie kenn ich mich ja in "unserer" Welt hier gar nicht mehr aus- und find auch nicht die Energie, mich einzulesen. Das war damals[TM] irgendwie alles einfacher und schöner und... ohje, ich verkläre die Vergangenheit.

    Und wie funktioniert das überhaupt mit Echtzeit, wenn alles irgendwie gemächlicher geworden ist?
    Hirni kennt sich in der Welt auch nicht aus... Wobei das bei Ihm auch eh kein Nachteil ist. Hirni kennt sich schließlich nirgendswo aus

    Und die Echtzeit ist doch auch nur eine mögliche Komponente. Wer braucht die schon? Wir zumindest nicht mehr.
    Gerade im Kastell gehen die Uhren doch eh anders.
    Und außerhalb der Gemäuer... wurden die Uhren wahrscheinlich noch gar nicht erfunden.

    Mein letzter Post z.B. ist gefühlt schon wieder Ewigkeiten her. Stören tuts keinen.
    Ich könnte mal wieder in die Tasten hauen, aber alleine ist immer... so... einzelnd?
    Mal schauen, ob ichs die Tage mal wieder schaffe, Hirni vor seinen Aquarien weg zu locken. Wobei, das letzte Mal saß er im Innenhof. Und da sitzt er nun schon seit Wochen. Vlt. hat er ja doch mal wieder Lust auf Fresschen?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #209

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Sinistro Beitrag anzeigen
    Und rein formal: Erst "Meldethread für Wiederkehrer", dann offiziell anfragen und dann schauen, was da kommt? Im Prinzip isses egal... wenn ich bei null anfange bin ich sicher auch nicht viel langsamer da, wo ich wieder hinkommen wollen würde.
    So in etwa. Und jetzt gib dir nen Ruck!
    Und bei Null fängst du auf keinen Fall wieder an.

  10. Beiträge anzeigen #210
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Wir könnten ja alle zu einem okkulten Feste auf dem Innenhof des Kastells laden und gemeinschaftlich von damals[TM] schwärmen. In edler Garderobe und mit feschen Masken.

  11. Beiträge anzeigen #211
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Zitat Zitat von Ardescion Beitrag anzeigen
    Wir könnten ja alle zu einem okkulten Feste auf dem Innenhof des Kastells laden und gemeinschaftlich von damals[TM] schwärmen. In edler Garderobe und mit feschen Masken.
    Das wäre aber irgendwie sehr Old-School!

  12. Beiträge anzeigen #212
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Zitat Zitat von Ardescion Beitrag anzeigen
    Wir könnten ja alle zu einem okkulten Feste auf dem Innenhof des Kastells laden und gemeinschaftlich von damals[TM] schwärmen. In edler Garderobe und mit feschen Masken.
    Vielleicht können wir KARhaBs noch dazu überreden uns ein Liedchen zu trällern um für die musikalische Untermalung zu sorgen

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #213

  14. Beiträge anzeigen #214
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Schön schön, sinistro

    Bin mal gespannt. Morgen gehts für mich zur gamescom
    Kenne die in köln ja noch gar nicht.

    Nur die convention noch zu leipzig zeiten
    Mein schwager hat aber für den morgigen pressetag 2 karten bekommen. Und ich darf mit.

  15. Beiträge anzeigen #215
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Aye, sehr schön. Wie Motten suchen wir alle das Licht und kehren Heim....

    @Hirni
    Viel Spass! Ich würde mich über eine Rückmeldung hier, am liebsten mit Pics, sehr freuen!

  16. Beiträge anzeigen #216
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    OK, ich habe da eh etwas verfasst für eine Spielegruppe. Ich stell das Ding einfach mal hier rein. Aber nicht wundern, ist viel Text, inklusive der Eindrücke, was ich so angespielt habe.

    Wie ich an die Karten gekommen bin? Mein Schwager hat sich für die Wild-Cards Verlosung angemeldet, und wurde tatsächlich aus dem Lostopf gezogen. So ergab es sich Anfang des Jahres, dass er mit mir wohl gerne dorthin gehen würde.
    Ich für meinen Teil wollte nach meinem eher enttäuschenden Besuch auf der Games Convention 2007, damals noch in Leipzig, eigentlich nicht mehr auf so eine Messe. Meine Erinnerungen daran waren: Zu voll, zu viele Menschen, zu wenig Gelegenheit irgendetwas zu spielen. Stattdessen zig Trailer, die ich mir auch hätte im Internet anschauen können.
    (Anmerkung extra hier fürs Forum: Da bleibt mir das Campen viel angenehmer in Erinnerung. War auf der WoP Campsite enorm cool. Den Don kennen gelernt, nen Geburtstagsständchen an irgendeinem See bekommen u.a. von 2 Pyranhas. Das war schon geil. Aber die Messe an sich war damals so gar nicht meins ^^)
    Die aktuellen Bilder und Berichte von den normalen Besuchertagen aktuell bestätigen mich da auch. Der Boom bzw. Hype ist enorm, die Menschen stehen teilweise für 15 Minuten Spielen 6 Stunden an. Der Wahnsinn!

    Anders ist es am Fachbesuchertag. Wir wurden zwar erst zu 13 Uhr eingelassen, dafür hat man aber weniger Andrang an den einzelnen Ständen. Klar schafft man dann in 5 Stunden nicht alles abzuklappern, aber wir hatten uns vorher überlegt, was wir ansteuern wollten, und entsprechend konnten wir eine Liste abarbeiten.
    Schnell lief die Taschenkontrolle ab. Der Ordner war wohl überrascht, dass ich in meinem Rucksack nur 2 Flaschen Wasser hatte. Reichte aber über die Zeit verteilt gut aus. Was soll ich auch unnötig Ballast mit mir herum schleppen? Bin ich Bundeswehrsoldat? Brauch ich Marschgepäck?
    Im Einlassbereich warteten schon recht viele Leute, ich rechnete mit Verzögerungen vorab. Neben einigen Cosplayern und vielen Pokemon bekleideten, sah man eigentlich durchweg Zocker. Erkennbar an den entsprechenden Shirts. Ich fühlte mich da direkt geborgen, auch wenn mein „Gothic“ Shirt nun auch schon in die Jahre gekommen ist, und bereits 2007 in Leipzig zu einer Spielereihe gehörte, die keinen Nachfolger mehr bekommen sollte. Damals hatten die Pyranha Bytes ja frisch ihr „neustes“ Werk Risen vorgestellt, welches ja mittlerweile auch schon nach einer Trilogie abgeschlossen ist. Wie halt so die Zeit vergeht.
    Punkt 13 Uhr zählten die Anstehenden dann einen Countdown ab 10 abwärts herunter, und dann wurden schon die Lesegeräte eingeschaltet. Den QR Code auf dem Ticket unter den Scanner halten, ein kurzes Piep, durchs Drehkreuz, fertig. Keine Kontrolle, nichts. Wahnsinn, das ging echt schnell. Kein Personal welches nochmal irgendetwas kontrolliert. Da kann sich so manche Veranstaltung eine Scheibe von Abschneiden!

    Mein Schwager und Ich steuerten dann recht fix die Halle 9 an. Dort gab es u.a. den Nintendo Stand.
    Videospiele begleiten mich ja nun schon seit meiner jüngsten Kindheit. Angefangen hatte es damals bei meinem Kumpel auf dem NES, bald schon bekam ich dann meinen Game-Boy, eine Super Nintendo Sammelkonsole, auf der ca 200 Spiele waren und später dann den richtigen SNES. Bald schon kamen dann die ersten PC-Spiele (Obwohl meine Mutter das nie wollte, das auf ihrem PC Videospiele installiert wurden. Aber hatte ich sie erst einmal soweit beim ersten Spiel überredet, wurde es ab da immer leichter. Irgendwann hatte sie sich damit abgefunden ;-) ), eine eigene Playstation, ein eigener PC und eine Xbox 360. Die neuste Konsole in meinem Besitz ist die Nintendo Switch. Also mehr oder weniger alles auf Anfang für mich. Zumindest was die Protagonisten der Videospielkindheit betrifft.
    Mit nur 3 Spielen für die Konsole in der Sammlung kommt man sich so… nackt vor? Entsprechend war ich recht interessiert, was Nintendo so an neuen Sachen präsentiert, die man auch anspielen kann.

    Ab jetzt folgen dann nun meine Eindrücke der einzelnen Spiele, die ich angespielt habe. Das wird also nun sehr text-lastig.

    Super Smash Bros!
    Zuerst stellten wir uns bei Smash Bros! an. Die Schlange wirkte zwar lang, es ging aber recht fix bis wir dran waren. So konnten wir uns dann zu zweit nach ca 15 Minuten Warten an eine der vielen Switch Konsolen, die mit dem Spiel bestückt waren, stellen.
    Um andere nicht zu lange Warten zu lassen, entschieden wir uns für zwei Durchgänge zum Testen. Mehr als Eindrücke sammeln ist ja an so einem Tag eh nicht drin, eine Runde ging ca 5 Minuten. Passte also! Die Handhabung wurde uns von dem netten Personal (Wir haben nirgendswo auf der Messe auch nur einen schlecht gelaunten Mitarbeitert angetroffen! Alle waren sehr freundlich und Hilfsbereit)
    Bei der ersten Runde wählte mein Schwager den Pokemon Trainer, mit dem man wohl zwischen 3 Pokemon wählen kann aus, ich hingegen wählte Samus Aran von Metroid. Und wurde dezent von den Pokemons Shiggy und Bisaknosp verhauen.
    Die zweite Runde wählte er dann Solid Snake, ich den kleinen Kirby. Und Bekam wieder auf die Fresse. Gegen große Schwarze Löcher und Panzerfaust-Beschuss ist der kleine rosa Furzknoten halt auch dezent, wie soll ich sagen, überfordert?
    Ich ging also mit einer 2:0 Schlappe davon und merkte mir den Titel vor. Zu viert ist das auf dem Bildschirm wahrscheinlich noch mehr Spaß, als schon zu zweit. So oder so: Wir wussten beide nicht wirklich, was wir da taten, aber es war irre witzig.

    Klare Party-Spiel Empfehlung meinerseits ;-)

    Als nächstes fanden wir einen Stand mit einem Sonic-Racer vor. Das Spiel konnte mich nicht wirklich packen. Mario Kart Verschnitt nur halt mit den Helden von Sega. Fühlte sich sehr schleppend an, kam für mich nicht ansatzweise an den Spaß und an das Speed-Gefühl von Nintendos Fun-Racer an. Alles wirkte eher behäbig, die Steuerung war mäßig, die Gimmicks mit denen man sich beschießen konnte waren lame. Ein Fun-Racer ohne Schildkröten Panzer ist halt kein richtiger Fun-Racer.
    (Abgesehen von Codemasters F1 Race Stars. Da bin ich aber auch von meiner Formel 1 Affinität geblendet ;-) )
    Das wir hier sofort dran kamen, es so gut wie keine Interessenten gab, und ich mir auch den richtigen Namen des Titels nicht merken konnte, sollte eigentlich alles darüber aussagen, wie sehr mich das Spiel beeindruckte ;-)

    F1 2018
    Apropos Formel 1. Der neue Codemasters Titel wurde natürlich auch vorgestellt. Aber nicht mit Controller-Steuerung. Nein, 10 Spiele mit Driving Seat standen parat. Hier dauerte das Warten dann schon länger. Was zum einen daran lag, das der Sitz genau auf einen Angepasst wurde bei Bedarf, und zum anderen man eigentlich fahren konnte wie lange man Wollte (Manche nutzten das leider sehr stark aus. Da ist einer locker 3 oder 4 Rennen a 5 Runden gefahren L ).
    Ich, der den Vorgänger lt Steam ca 60 Stunden gefahren hat, und ja seit 94 großer F1 Fan bin, hab mich tierisch drauf gefreut mal so einen Driving Seat zu nutzen. War bisher immer Controller oder Tastatur Spieler, Lenkrad habe ich nie genutzt. Gespannt schaute ich anderen über die Schulter, wie sie sich anstellten. Einer ließ sich sogar per Handy Kamera von einer Messeangestellten Filmen, und merkte nach drei Abflügen, dass sie die Kamera lieber wieder weg stecken sollte.
    Als ich dann dran war, musste ich natürlich auf die Kacke hauen. Ferrari von 1995, klassischen Wagen bitte mit 12 Zylinder Motor! Natürlich in Spa. Bei Regen! Das volle Brett… Und ich versagte nicht minder kläglich. Im Ersten Versuch bin ich nicht weit gekommen, im zweiten Versuch dann immerhin Drei Runden beendet. Auf Platz 10 liegend bin ich dann mal Vollgas durch die Mutkurve Eau Rouge gefahren, und spektakulär abgeflogen. Links eingeschlagen, quer über die Piste geschossen, rechts eingeschlagen. Beide Vorderreifen abgerissen, Rennen beendet, und ich kräftig durch geschüttelt. Die Sitze vibrierten beim kleinsten Kerb bzw. bei der kleinsten Unebenheit. Dazu taten mir die Arme weh, da die damaligen Boliden ja noch keine Servolenkung besaßen und auch das vom Spiel simuliert wurde. Wer schon mal Kart gefahren ist, weiß, was ich meine.
    Wer den 2017er gut fand, sollte dann auch hier zuschlagen, wenn er alles aktuell haben möchte. Die Karriere ist ja nun auch noch mal mit Interviews etc. verfeinert worden.

    FIFA 2019
    Mein letztes Fifa war das 2012er für die Xbox, ich hatte letztes Jahr schon die Wahl zwischen Fifa 2018 oder F1 2017. Ich hatte mich dann für den F1 Titel entschieden, da ich von vielen Leuten zu hören bekam, das der neuste Fifa Teil nicht so der Brüller gewesen sein soll.
    Wir rechneten mit einem riesigen Ansturm auf die FIFA Station, jedoch standen für die Switch nur 3 bis 4 Geräte parat, in einem kleinen Seitenstand. Da dort sonst auch niemand war, haben wir uns direkt ran geworfen für eine Partie Manchester United – FC Bayern München.
    Die erste Halbzeit war mal sehr ereignislos. Wir neutralisierten uns mehr oder weniger gegenseitig. 49 zu 51 % Ballbesitz, jeder nur einen Schuss aufs Tor. Und ich alter Knochengrätscher bekam immerhin eine Gelbe Karte, welche uns beiden noch zum Verhängnis werden sollte.
    Zweite Halbzeit: Sturmanlauf meines Schwagers. Der hat mich vielleicht nieder gespielt. 8 oder 9 Torchancen von ihm, keine einzige von mir.
    Doch die 0 blieb bei mir stehen. Das lag vor allem an der KI von Manuel Neuer. Der war nicht zu bezwingen.
    Also ging es torlos in die Verlängerung. 102. Minute. Martinez, bereits verwarnt, grätscht von Hinten einen Gegenspieler um, Schiri pfeift. Will dem Spanier mit Gelb-Rot vom Platz schicken, und mit einem Mal friert das Spiel ein bei Nahaufnahme von Martinez. Nichts ging mehr, lediglich ins Pause Menü konnten wir gehen.
    Fieser Bug, und das beim ersten Anspielen. Keine gute Werbung.
    Dennoch war ich vom Ersteindruck zufrieden. Klar, auf der Switch ist die Grafik vielleicht nicht so High-End wie auf den anderen Geräten. Dafür kann man halt mobil zocken. Und das ist schon irgendwie etwas, das mich reizt.
    Die FIFA Stände bei EA sind übrigens hingegen zum Bersten voll gewesen. Ich denke also, das es wohl eher am Switch-Port lag, und nicht am Spiel selber, das wir da so einfach zum Zocken kamen.

    Mario Party
    Der nächste Switch Titel. Viele kennen sie, die lustigen Mini Spiele mit denen man sich mit Freunden bestens die Zeit vertreiben kann.
    Auch das Spiel mussten wir antesten. War uns die Warteschlange dort noch zu Anfang zu lang, hatten wir uns hier am Nachmittag angestellt. Und kamen auch hier nach kurzer Wartezeit voll auf unsere Kosten. Hier wurde dann zu viert gegeneinander gespielt. Bei Minispielen wie „auf einem Fass ins Ziel balancieren, Fleisch anbraten, vor Boxenden Geistern weg rennen, nicht umgerannt werden und Mini Dreirad fahren“ kam man sich schon fast so vor wie bei Stefan Raab.
    Mit meinem Yoshi meisterte ich das Ganze aber doch recht gut und konnte am Ende Zweiter werden. Mein Schwager wurde abgeschlagen Letzter. Rehabilitation für meine arme geschundene Zockerseele nach den bisherigen Niederlagen ;-)
    Auch diesen Titel werde ich im Blick behalten. War echt Witzig zu spielen, Dank Joy Cons auch mit Bewegungssteuerung wie bei der Wii.
    Nintendos Party Spiele sind halt nie verkehrt, wenn man am Abend mit Freunden ein wenig Kurzweil sucht!

    The Dark Pictures
    Das war so ein Zufallstest. Der Stand war nett aufgemacht mit Totenschädeln und Skeletten. Wir vermuteten erst irgendetwas mit Piraten und ließen ihn erstmal weiter unbeachtet.
    Gegen Ende jedoch, als wir noch etwas Zeit hatten, wagten wir einen Versuch.
    Und fanden uns in einem Spiel im Stile von Until Dawn vor. Hier aber auf Hoher See, in einem alten Kreuzer aus dem zweiten Weltkrieg, wo uns vermeintliche Zombies jagten. Hier wurde in den 15 Minuten Spielzeit nicht mit Jumpscares gespart, Dinge mussten untersucht werden, Entscheidungen getroffen. Es war einfach genau diese Until Dawn Handschrift, unverkennbar.
    Es stellte sich dann ja am Ende des Tages für uns heraus, dass dies wirklich der neue Titel der Until Dawn Entwickler ist. Still und Heimlich haben sie sich, ohne Vorankündingung, auf die Messe geschlichen und das Spiel einfach mal präsentiert. So geht es auch.
    Mir hat es gefallen. Ich fand aber auch schon Until Dawn echt klasse.
    Entsprechend eine Empfehlung meinerseits.

    Kingdom Hearts III
    Ich glaube, hier bin ich auf einen PS Only Titel gestoßen. Ich war irritiert, bisher nichts von diesem Franchise mit bekommen zu haben. Mein Schwager hat gesagt, ich könne das ja mal gemeinsam mit ihm Angespielt.
    Anspielen ist hierbei jedoch gut gemeint. Der Modus, den ich da ausgewählt habe, bestand bei ca 15 Minuten aus 12 Minuten Videosequenz von einer Story, von der ich NICHTS verstanden habe. Woody und Konsorten von Toy Story treffen auf Goofy, Donald und Sora? Was auch immer. Dazwischen wurde gekämpft via Button Smashing. Am Ende durfte ich mit nem Roboter auf andere Roboter ballern.
    Mir fehlte da völlig der Zugang. Ich hab kein Plan, was ich da gemacht habe, ausser auf irgendwelche Knilche einzuprügeln oder Roboter zu zerstören. Mit anderen Worten: Planlos durch das Weltall.
    Mein Fazit: Passt schon. Sicherlich ein großer Titel für viele, ich konnte damit aber gar nichts anfangen ;-)

    Zwischendurch sind wir noch an verschiedene freie Rechner gekommen, wo wir u.a. Jurassic World Evolution oder Tropico 6 spielen konnten. Als Dino-Fan seit der Kindheit fand ich Jurassic World natürlich ziemlich cool. Zwar recht simpel, aber klasse umgesetzt. Beste Mission: Wir müssen die Sicherheit des Parks testen! Öffne die Tore und lasse einen Dinosaurier auf die Besucher los. Wir können ihn danach ja betäuben.
    Haha! Mit dem größten Vergnügen habe ich das gemacht. Und der Dino wollte ja auch nur spielen ;-)

    Warum hier nun keine AAA Titel wie Battlefield, Call of Duty, Assassins Creed, Shadow of the Tomb Raider fallen? Nun, zu Battlefield und CoD haben wir so gut wie gar keinen Bezug mehr. Fanden wir beide uninteressant und öde. Assassins Creed ist mein Schwager zwar großer Fan von, wollte sich aber nicht extra anstellen. Er würde sich das eh kaufen, und bei AC wisse man ja eh, was man bekomme.
    Tomb Raider? War auch recht voll, aber auch da wollten wir uns nicht unbedingt anstellen. Wir haben uns halt lieber dort angestellt, wo man schnell dran kommt, um möglichst viele Eindrücke sammeln zu können. Wir hatten nur die 5 Stunden, und die wollten wir ausnutzen.
    Und das haben wir
    Die Retro Halle, Indie Halle und die Merchandise Halle haben wir ebenfalls angesteuert. Da haben wir aber nicht so direkt zugang zu gefunden. War ganz nett zum anschauen, aber das war es auch. Und das Merchandise, welches feil geboten wurde, kann man zu Hauf auch im Netz bestellen.
    Zwischendurch haben wir dann noch in Halle 7 für einige Minuten die Aufzeichnung der Live Sendung von Rocket Beans.TV verfolgt. Dort hatte Simon gerade die Macher von Assassins Creed interviewt und dabei auch Spielszenen kommentiert. War interessant, das mal so zu verfolgen, hat uns aber nicht allzu lange gepackt. War aber mal cool, den Simon den wir noch von Giga Games kennen, so nah live zu sehen ;-)
    Fazit: Verdammt viele Eindrücke, war ein toller Tag. Ich hatte am Dienstag am Fachbesuchertag mehr Spaß an dem ganzen, als damals in Leipzig auf dem Samstag. Und wenn ich mir die Hallen von Mittwoch und Donnerstag anschaue, bin ich froh, nicht dann dort zu sein. Es ist ja Wahnsinn, was dort abgeht.
    Also wenn wir das nächste Mal wieder gehen, dann nur wenn wir wieder eine Wild Card bekommen.

    Anbei noch einige Bilder und Eindrücke. Stümperhaft mit Handy gemacht, ohne groß zu beachten ob die Bilder was werden ;-)
    Hatte keine Zeit für schöne Fotos, nur fürs zocken :-P
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20180821_123725.jpg   20180821_132442.jpg   20180821_153406.jpg   20180821_140030.jpg  

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #217

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Hilfe!
    Wall of Text.

    Wie kannst du uns nur so schocken, uns, die Meister der sporadischen Zweizeilenkommunikation?!

    Aber ok, für einen Schwarzmagier ist nichts zu schwer. Ich werde deinen ausufernden Bericht lesen. Vielleicht sogar jetzt. Solange es der Prokrastination dient.

    Edit:
    - Haha, viele Leute? Geh mal heute zur Gamescom, da isses noch viel bekloppter voller. Achso, du warst ja ...
    - Was, wir haben uns am Auensee-Camping kennengelernt? Weiß ich gar nicht mehr. Aber damals rannten da so viele Leute rum ...
    - Ein neues Gothic-Shirt gibts gerade wieder im Angebot für 17 Euro. Siehe die Ankündigung, die nach medis Gnaden immer mal wieder irgendwo geschaltet wird.

    ... ich les weiter ...

    - Ok, die ganzen Spiele interessieren mich nicht die Bohne.
    - Ja toll, am Fachbesuchertag hinzugehen ist ja wie cheaten. Klar, dass es da angenehmer, weil leerer ist.

    ... fertig!

  18. Beiträge anzeigen #218
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    An normalen Tagen tu ich mir das nicht noch mal an.
    Dann lieber cheaten

    Mir reichen die Bilder von den Leuten, die heute und gestern dort waren. ^^

    - Was, wir haben uns am Auensee-Camping kennengelernt? Weiß ich gar nicht mehr. Aber damals rannten da so viele Leute rum ...
    Jap, haben wir.
    Weiß noch, wie du an einem Abend an 2 Schwedinnen ran geraten bist, und die unbedingt wollten das du Ihnen die Stadt mal zeigst.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #219

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Weiß noch, wie du an einem Abend an 2 Schwedinnen ran geraten bist, und die unbedingt wollten das du Ihnen die Stadt mal zeigst.
    Ach, an die kann ich mich noch erinnern. Zwei süße Mädels. Kann mir bis heute keinen Reim drauf machen, wieso sie das Camp der Gothic-Fans gesucht und gefunden hatten. Die wollten letztendlich einfach in irgendne Disse und ein bisschen Spaß haben. Die Stadt hat sie jetzt nicht so interessiert. Hab sie dann in die Innenstadt gefahren, vor der Tür irgendeines damaligen Clubs ausgeladen und bin weiter nach Hause gefahren. Hatte ja am nächsten Morgen wieder Pressetermine auf der Messe.
    Mhm ... heut würd ich das wohl anders angehen.

  20. Beiträge anzeigen #220
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Sehr cool, danke für das ausführliche Feedback Hirni!
    F1 war ja irgendwie sowas von klar bei dir. ^^ Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass deine Augen richtig geleuchtet haben bei den professionellen Fahrsitzen.

    Generell hört es sich halt eben schon irgendwo spannend an, aber auch abschreckend. War selbst noch nie auf einer Gamemesse. Aber 6h anstehen wäre nie ne Option für mich...wohl nicht mal ne Stunde.

    Scheint aber schon ein Abenteuer für sich zu sein.
    Kingdom Hearts war leider auch nie was für mich, obwohl ich FF7/8/9 und 10 geliebt habe.... Aber ja, ist halt schon wieder ein ganzes Stück weiter weg.

    Irgendwie habe ich nach dem lesen Bock mich wieder mit Nintendo auseinanderzusetzen.....

Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide