Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 18 of 18 « First ... 7111415161718
Results 341 to 358 of 358
  1. Visit Homepage View Forum Posts #341 Reply With Quote

    Above the Weeping World
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    50,200
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Juhu, ich geh am 4. Dezember zu meiner Lieblingsband Insomnium, die Könige des Melodeath, fotografieren. Die bringen am 4. Oktober ein neues Album raus und gehen dann auf Tour. Das wird großartig!

    [Video]

    Ach und am 20. Oktober gehts erst einmal zu Entombed A.D., auch knipsen. Die haben schon vor einem Monat ihr neuestes Baller-Werk in die Läden gestellt.

    [Video]

  2. View Forum Posts #342 Reply With Quote
    Ritter melford's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Silden
    Posts
    1,237
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    melford is offline
    Also das Erste klang schon nach den ersten Sekunden sehr vielversprechend. Fand dabei auch diesen Kommentar hier sehr zutreffend: "When you are headbanging and crying at the same time"


    Das Zweite war wiederum nicht so meins. Kann diese Art von Musik oft nur mit entsprechender grafischer Untermalung genießen:

    [Video]

  3. Visit Homepage View Forum Posts #343 Reply With Quote

    Above the Weeping World
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    50,200
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Witziges Video. Gefällt mir.

    Das ist allerdings auch Melodic Death wie im ersten Video (mit etwas Black-Metal-Einschlag) und weniger typisches Oldschool-Death-Metal-Geballer wie es Entombed A.D. veranstalten.

  4. View Forum Posts #344 Reply With Quote
    Baumkuschler Andrahir's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    2,035
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir is offline
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Juhu, ich geh am 4. Dezember zu meiner Lieblingsband Insomnium, die Könige des Melodeath, fotografieren. Die bringen am 4. Oktober ein neues Album raus und gehen dann auf Tour. Das wird großartig!
    coole Sache!

    Wenn du so auf Insomnium stehst, kennst du dann In Mourning? Ist eine meiner Favoriten, jedoch ziemlich unbekannt. Bringen auch demnächst ein neues Album raus, aber hier mal einer der mMn stärksten Songs:

    [Video]

  5. Visit Homepage View Forum Posts #345 Reply With Quote

    Above the Weeping World
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    50,200
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Schöner Tipp. Kannte ich nicht, gefällt mir recht gut. Ist aber schon recht anders als Insomnium. Die Band, die Insomnium am ähnlichsten klingt, ohne zu kopieren, finde ich, ist immer noch Countless Skies.

    Ich hab mir jetzt die letzten beiden Alben The Weight of Oceans und Afterglow und das vorab veröffentlichte Black Storm vom am 4. Oktober kommenden Album Garden of Storms angehört. Besonders Afterglow wirkt sehr in sich geschlossen. Es erinnert manchmal ein bisschen an den Atmospheric Post Black Metal von Enshine oder Atoma, manchmal auch etwas an das Album Of Breath and Bone von Be'lakor oder ein wenig an Riverside.
    Gefällt mir.

    [Video]

  6. View Forum Posts #346 Reply With Quote
    Pfützenspringerin
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    3,404
     
    Murielle is offline
    Oh, dann gibt es ja einen Grund sich auf den 4.10. zu freuen.

  7. View Forum Posts #347 Reply With Quote
    Baumkuschler Andrahir's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    2,035
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir is offline
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Schöner Tipp. Kannte ich nicht, gefällt mir recht gut. Ist aber schon recht anders als Insomnium. Die Band, die Insomnium am ähnlichsten klingt, ohne zu kopieren, finde ich, ist immer noch Countless Skies.

    Ich hab mir jetzt die letzten beiden Alben The Weight of Oceans und Afterglow und das vorab veröffentlichte Black Storm vom am 4. Oktober kommenden Album Garden of Storms angehört. Besonders Afterglow wirkt sehr in sich geschlossen. Es erinnert manchmal ein bisschen an den Atmospheric Post Black Metal von Enshine oder Atoma, manchmal auch etwas an das Album Of Breath and Bone von Be'lakor oder ein wenig an Riverside.
    Gefällt mir.
    Freut mich immer, wenn ich mit Musiktipps Treffer landen kann

    Klar sind sie anders als Insomnium. Wäre ja auch traurig wenn nicht. Ich hab jedoch die Erfahrung gemacht, dass viele, die das eine hören auch das andere mögen. Insomnium ist wesentlich bekannter, ich persönlich finde In Mourning jedoch wesentlich besser

    Ich mag die rhythmischen Spielereien, die groovig/doomigen Riffs, die beiden Sänger ,... ,...

    Interessant finde ich, dass du Afterglow hervorhebst. Ich habe gestern und heute auf zwei Autofahrten mal wieder alle vier Alben durch gehört und mit Aferglow tu ich mich nach wie vor sehr sehr schwer. Das hat aber eindeutig was mit dem Sound zu tun. Sie haben auf den drei Alben davor mit einem anderen Producer zusammen gearbeitet und mMn lebt die Band vom klaren, offenen Sound und den recht "roh" belassenen Vocals. Afterglow ist mir viiiiel zu matschig. Die drei Gitarren und der Bass sind nicht mehr klar voneinander zu differenzieren und die Vocals sind da auch noch irgendwie mit rein gerührt und mit viel Hall und Echo belegt... Die Songs sind gut, aber das Mastering macht's mir kaputt.

    Ich bin daher auch total froh, dass das neue Album wieder von dem alten Mischer produziert wurde und freu mich mega drauf!

  8. View Forum Posts #348 Reply With Quote
    EM 2016 Fanta4 Sieger ^_^  Hirni's Avatar
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Posts
    23,607
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni is offline
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Juhu, ich geh am 4. Dezember zu meiner Lieblingsband Insomnium, die Könige des Melodeath, fotografieren. Die bringen am 4. Oktober ein neues Album raus und gehen dann auf Tour. Das wird großartig!

    [Video]
    Fein, Fein.

    Passend, ich hab nämlich momentan ne Melo-Death, Death & Black Phase, passend zum Jahreszeiten-Umschwung.

    Hab im Sommer genug Folk, Power und Gute Laune Metal gehört xD

    Töchterchen beschwert sich bereits ob des Geballers. Oder verlangt Bibi & Tina im Auto... Was mir wiederum zu Hardcore ist.

  9. View Forum Posts #349 Reply With Quote
    Pfützenspringerin
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    3,404
     
    Murielle is offline
    Das neue Album von Insomnium ist schon ziemlich gut. Da hat das Freuen auf den 4.10. sich ja gelohnt.

  10. Visit Homepage View Forum Posts #350 Reply With Quote

    Above the Weeping World
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    50,200
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Ja, das finde ich auch. Sind wieder ein paar schöne Ohrwürmer drauf.


    Ich war vor ein paar Wochen mit Murielle im Leipziger Zoo und hab dabei ein paar Fotos gemacht.

    Hier die Menschenaffen.

    [Bild: 596A6676.jpg]

    [Bild: 596A6677.jpg]

    [Bild: 596A6688.jpg]

    [Bild: 596A6694.jpg]

    [Bild: 596A6697.jpg]

    [Bild: 596A6702.jpg]

    [Bild: 596A6706.jpg]

    [Bild: 596A6716.jpg]

    [Bild: 596A6743.jpg]

    [Bild: 596A6746.jpg]

  11. View Forum Posts #351 Reply With Quote
    Pfützenspringerin
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    3,404
     
    Murielle is offline
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Ich war vor ein paar Wochen mit Murielle im Leipziger Zoo und hab dabei ein paar Fotos gemacht.


    [Bild: 596A6746.jpg]
    Huch, hab gar nicht mitbekommen dass du mich beim Essen fotografiert hattest

  12. Visit Homepage View Forum Posts #352 Reply With Quote

    Above the Weeping World
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    50,200
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Herzlich willkommen in den Hallen Beliars auf dieser Welt, Murielle.

    Keine Angst, für die Sauberkeit hier sorgen die Fachkräfte der dämonischen Hygienewirtschaft ganz allein, da ist keine Fremdhilfe mit eigenem Besen nötig. Das ist - glaub ich - auch gewerkschaftlich nicht erlaubt, weil die Leistung mittlerweile über Werkvertrag vergeben ist und damit die Arbeitsaufgaben klar getrennt sind.

  13. View Forum Posts #353 Reply With Quote
    EM 2016 Fanta4 Sieger ^_^  Hirni's Avatar
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Posts
    23,607
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni is offline
    Hätte nie gedacht, das wir noch mal Frischfleisch bekommen

    Herzlich Willkommen

    @ Don

    Ich bin gerade etwas überfordert bzgl. nächsten Thread.

    Kann ich meinen nächsten Post nun direkt im Weißaugengebirge setzen, oder muß ich noch mal in einen der örtlichen Umgebungen?

    Ich merke gerade, das ich Arcania nur 3 bis 4 Stunden gespielt habe. Bin gerade etwas orientierungslos
    Und aus den angepinnten "Wie sieht es bei uns im RPG aus" werde ich diesbezüglich nicht wirklich schlau...
    Last edited by Hirni; 06.11.2019 at 22:16.

  14. View Forum Posts #354 Reply With Quote
    Pfützenspringerin
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    3,404
     
    Murielle is offline
    Vielen Dank ihr beiden =)

  15. Visit Homepage View Forum Posts #355 Reply With Quote

    Above the Weeping World
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    50,200
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Kannst direkt im Weißaugengebirge posten. Wir kommen dann in irgendwelche Gänge und Höhlen unter dem Gebirge. Alte Minen, Tropfsteinhöhlen, irgendsowas.

  16. Visit Homepage View Forum Posts #356 Reply With Quote

    Above the Weeping World
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    50,200
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    So, da die letzten Zoobilder ja voll eingeschlagen haben, gibts hier noch ein paar mehr.
    Ihr habt es ja eindeutig so gewollt.

    [Bild: 596A6786.jpg]

    [Bild: 596A6803.jpg]

    [Bild: 596A6839.jpg]

    [Bild: 596A6840.jpg]

    [Bild: 596A6847.jpg]

    [Bild: 596A6851.jpg]

    [Bild: 596A6863.jpg]

    [Bild: 596A6878.jpg]

    [Bild: 596A6913.jpg]

    [Bild: 596A6917.jpg]

  17. View Forum Posts #357 Reply With Quote
    Pfützenspringerin
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    3,404
     
    Murielle is offline
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    So, da die letzten Zoobilder ja voll eingeschlagen haben, gibts hier noch ein paar mehr.
    Ihr habt es ja eindeutig so gewollt.

    [Bild: 596A6786.jpg]
    Bäume abschlecken, die gehören doch eindeutig zum Waldvolk.

  18. Visit Homepage View Forum Posts #358 Reply With Quote

    Above the Weeping World
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    50,200
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Das müssen wohl diese Langhals-Ornlus sein.

Page 18 of 18 « First ... 7111415161718

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide