Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    11
     
    Quade ist offline

    Gothic 2 Gold (Universe) Auflösung einstellen

    Hey Leute,

    Nachdem ich endlich wieder mal mit Gothic I durch war wollte ich natürlich direkt mit Gothic II weitermachen, leider kann aber dort nicht die Auflösung einstellen welches aber in Gothic I durchaus sehr gut am klappen war.

    Ich habe auch natürlich jeden erdenklichen Patch/Hotfix/Mod-Patch/Ini-Datei etc. versucht, leider aber bisher keine Lösung gefunden.

    Mein Ziel ist es irgendwie auf 1360/1366x768 zu kommen. DxDiag.txt <---- Win7 Ultimate [64bit]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    EDIT: Mit der deutschen Version für die Nacht des Raben nach 2.6 und rev.02 Patch hat es funktioniert:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...-%28ENG-DEU%29

    Es wäre aber nett falls ihr mal die Patch Sektion damit editieren würdet.
    Geändert von Quade (14.07.2017 um 23:05 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Quade.

    Jeden erdenklichen Patch/Hotfix/Mod-Patch/Ini-Datei etc. versucht sagt mir leider nicht, welche du genau getestet hast.

    Ich würde dir das Systempack empfehlen. Jenes behebt viele Fehler, insbesondere Startprobleme und verbessert die Funktionalität auf diversen Betriebssystemen. Es erweitert die Optionen um die Auflösungen, die du möchtest.
    Außerdem empfehle ich dir zusätzlich noch Spine. Damit wird dein Gothic automatisch auf die aktuelle Version gepatcht. Außerdem hast du damit Zugriff auf eine Datenbank, die einen Großteil der Modifikationen, Texturpatches und Tools zu Gothic I und II beherbergt. Das Systempack gehört dazu.

    Somit würde ich dir zu einer Neuinstallation raten.
    Deinstalliere zunächst Gothic II. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen. Installiere Gothic II erneut, doch bitte nicht ins Standardverzeichnis. Lieber nach C:\Spiele\Gothic II. Über Spine lässt du Gothic II patchen und ladest dir darüber das Systempack herunter.



    Solltest du Spine nicht nutzen wollen, kannst du auch alles einzeln installieren. Die Installationsanleitung wäre dann wie folgt. Doch beachte, dass du für deine Universe Edition zuvor noch auf die aktuelle Version bringen musst, bevor du mit Punkt 3 bzw. 4 weiter machen kannst.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Die Gold-Edition der Gothic-Universe-Edition und die der Gamestar 08/2008 sind noch auf dem Stand der Version 2.5. Diese müssen erst auf Version 2.6 gepatcht werden und dann ist es wegen einer ins Leere laufenden Kopierschutzabfrage sogar Pflicht, die Report-Version zu installieren.
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Empfohlen:
    — Installation und das Starten aller Anwendungen immer mit Admin-Rechten;
    — Wenn möglich, installiere das SystemPack auf eine “saubere” Version des Spiels (ohne Mods oder Patches);
    — Sollte eine andere Version des "SystemPack" vorhanden sein, deinstalliere es.
    — Lösche alle Packs oder Fixes, die installiert sind, welche Bugs oder Fehler fixen, die das SystemPack übernimmt. Es wird sonst für keine Garantie der Funktionalität gehaftet – die Kompatiblität wurde noch nicht getestet.
    — Sorge dafür, das Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.

    ...

    Dazu noch eine kurze Erklärung.
    Der Punkt 2.5 ist nötig für die Universe Edition.
    Beim 3. Punkt der Installation habe ich das Playerkit 2.8 durchgestrichen, da du es nicht benötigst. Das Playerkit 2.6f ist für das Systempack 1.7 ausreichend.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Quade Beitrag anzeigen
    EDIT: Mit der deutschen Version für die Nacht des Raben nach 2.6 und rev.02 Patch hat es funktioniert:
    Beim nächsten Mal machst du bitte einen neuen Beitrag und editierst nicht deinen ersten Beitrag. Sonst hätte ich das nun gar nicht gelesen, hätte ich nicht noch einmal kurz reingeschaut.

    Zitat Zitat von Quade Beitrag anzeigen
    Es wäre aber nett falls ihr mal die Patch Sektion damit editieren würdet.
    Daran arbeiten wir, da uns diese Bitte schon zugekommen ist.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    11
     
    Quade ist offline
    Blöder Canthar will 500 gold ;( Ich fang lieber neu an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide