Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Bruderschaft stoppen

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Elfenstern
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    112
    Was passiert eigentlich wenn ich das Bauteil für die Funkantenne mit und für Paladin Dense nicht besorge? Kommt dann trotzdem der Zeppelin?
    Elfenstern ist offline

  2. #2 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Elfenstern Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich wenn ich das Bauteil für die Funkantenne mit und für Paladin Dense nicht besorge? Kommt dann trotzdem der Zeppelin?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sicher kommt der...

    Der Zeppelin wird durch die Hauptquest getriggert. Wenn du eine bestimmte Queste abschließt, die du auf alle Fälle machen musst, trifft die Bruderschaft ein, egal ob du dabei bist oder nicht. Wenn du diese Hauptquest nicht machst, geht es einfach nicht weiter. Die Quest hat aber mit der Bruderschaft nichts zu tun - sie triggert trotzdem das Eintreffen des Zeppelins.

    Noch ein Hinweis: Du kannst die Quest mit der Antenne ignorieren und nicht zur Polizeistation gehen. Dann wirst du nicht Mitglied.
    Du kannst aber auch diese Quest machen, am Ende (wenn du XP bekommen hast und die Antenne also besorgt ist) fragt Danse dann noch, ob du der Bruderschaft beitreten willst. Hier kannst du nein sagen, und damit hat es sich.

    Allerdings ist damit die Türe nicht zu! Danse sagt dir in dem Fall, dass du zur Polizeistation kommen sollst, dort fragt er in jedem Fall noch einmal. Du kannst dann ja sagen, oder aber auch nicht hingehen.

    Ich empfehle, die Quest zu machen, und dann den Beitritt abzulehnen. Dadurch kommst du in dieses Gebäude rein, es gibt auch ganz interessanten Loot, unter anderem eine Wackelpuppe. Ausserdem ist es damit ganz einfach, der Bruderschaft beizutreten, solltest du dir das noch überlegen.

    Aber egal wie du es machst, wenn du die Hauptquest (Suche nach dem Sohn) weiter treibst, kommst du an einen Punkt, wo du einen der Entführer treffen wirst. Danach trifft jedenfalls und immer der Zeppelin ein.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Elfenstern
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    112
    Schade, dann werde ich wohl mit den Brüdern leben müssen
    Elfenstern ist offline

  4. #4 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Elfenstern Beitrag anzeigen
    Schade, dann werde ich wohl mit den Brüdern leben müssen
    Falls du daran dachtest, dass diese Fraktion gar nicht kommt, du also verhindern kannst, dass sie eintreffen, das geht leider nicht!

    Es sind immer alle 4 Fraktionen da, du kannst ihnen helfen oder auch nicht, aber eine Fraktion brauchst du auf alle Fälle, um die Hauptquest zu lösen (finde deinen Sohn), darum dreht sich alles.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Du kanst diese stählerne Pfadfinder auch vernichten, je nach führ welche Seite du dich entscheidest.
    John Henry Eden ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Elfenstern
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Du kanst diese stählerne Pfadfinder auch vernichten, je nach führ welche Seite du dich entscheidest.
    Also vernichten möchte ich die nicht - Bin gespannt wie Beth die Firmeneigene Lore mal festlegt in Sachen Bruderschaft
    Elfenstern ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Zitat Zitat von Elfenstern Beitrag anzeigen
    Also vernichten möchte ich die nicht - Bin gespannt wie Beth die Firmeneigene Lore mal festlegt in Sachen Bruderschaft
    Beth hat ja schon genug an der Lore rumgefrickelt und unlogische Sachen eingebaut. Es gab schon mal eine Diskussion darüber. Wie bitte ist die Bruderschaft in den Commonwealth gekommen? Mit Vertibirds? Kaum möglich, die Reichweite beträgt nur zwischen 150 und 175 mi.
    Die Bruderschaft hat gar nicht die Manpower um größere Gebiete zu kontrollieren. Die müssen ja schon Ödländer rekrutieren und requirieren bei Farmern. Von Siedlungen halten die wohl nichts. Die Brotherhood ist ja nicht die NCR, die auf Millionen Bewohner zurückgreifen kann.
    Vault Tec mutiert plötzlich zu einem Verein von Dr. Mengeles.
    Pursuivant ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Elfenstern
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Beth hat ja schon genug an der Lore rumgefrickelt und unlogische Sachen eingebaut. Es gab schon mal eine Diskussion darüber. Wie bitte ist die Bruderschaft in den Commonwealth gekommen? Mit Vertibirds? Kaum möglich, die Reichweite beträgt nur zwischen 150 und 175 mi.
    Die Bruderschaft hat gar nicht die Manpower um größere Gebiete zu kontrollieren. Die müssen ja schon Ödländer rekrutieren und requirieren bei Farmern. Von Siedlungen halten die wohl nichts. Die Brotherhood ist ja nicht die NCR, die auf Millionen Bewohner zurückgreifen kann.
    Vault Tec mutiert plötzlich zu einem Verein von Dr. Mengeles.
    Das sehe ich genauso. Ich habe mich auch nach dem zwölften Vertibird Absturz gefragt wo die alle herkommen. Die Militärischen Einsatzaktionen der Bruderschaft beleben zwar sie Spielwelt sind aber zum Fremdschämen. Schade ich hätte da mehr erwartet. In Fallout 3 waren sie noch meine Helden.
    Elfenstern ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Beth hat ja schon genug an der Lore rumgefrickelt und unlogische Sachen eingebaut.
    Um fair zu sein, sind da wirklich nur kleinere Details, welche völlig der Lore widersprechen, und den meisten wahrscheinlich nicht einmal auffallen werden, wie z.B. der Ghul-Junge im Kühlschrank, der unmöglich 260 Jahre dort überlebt haben kann, da auch Ghule essen und trinken müssen, oder die Tatsache dass in Vault 95 auch Jet herumlag, welches erst ca. 80 Jahre nach der Versiegelung der Vault im Westen der USA durch Myron erfunden wurde, und dementsprechend Vault-Tec nicht zur Verfügung stand (wobei die vereinzelten Jet Ampullen sich noch damit erklären lassen, dass sie erst nach Öffnung der Vault ihren Weg hineingefunden haben könnten, indem z.B. Raider sie mitbrachten.)

    Wie bitte ist die Bruderschaft in den Commonwealth gekommen?
    Immerhin hatte die Bruderschaft 260 Jahre Zeit um vom Westen der USA zum Osten zu gelangen. Mehr als genug Zeit also. Und auch ein Zeppelin besaß die Bruderschaft zumindest bereits im FO Ableger 'Fallout Tactics: Brotherhood of Steel'. Es spricht also nichts dagegen, dass sie mehrere von den Dingern im Laufe der 260 Jahre nutzten um vom Westen zum Osten zu gelangen.

    Ich gehöre durchaus zu den Spielern, welche Wert auf einen einheitlichen Kanon bei Spielreihen legen, aber im Bezug zur Bruderschaft sehe ich wenig Problematik.
    Wenn überhaupt entspricht die Bruderschaft in FO 4 wieder den Bild der Bruderschaft in FO 1 & FO 2, sowie NV. Was zeigt, dass Bethesda sich durchaus mit dieser Fraktion im FO-Universum auseinandergesetzt, und sich der Kritik betreffend der Darstellung der Bruderschaft in FO 3 (die ungefähr soviel mit der Bruderschaft in FO zu tun hatte wie bei D&D ein Paladin mit einen dunklen Streiter) angenommen hat.

    Vault Tec mutiert plötzlich zu einem Verein von Dr. Mengeles.
    Und auch hier sollte man fair bleiben. Die Idee, dass die Vaults in Wahrheit Versuchslabore waren, und niemals zur Rettung der Menschheit gebaut wurden, stammt ursprünglich vom jenen Black Isle Entwicklerteam, das für FO 2 verantwortlich war, und u.a. Chris Avellone und Feargus Urguhart (Obsidian) im Team hatte. Wobei vom ursprünglichen FO 1 Entwicklerteam nur Timothy Cain noch beteiligt war.

    Und auch wenn viele Fans FO 2 inzwischen als so etwas wie den heiligen Gral der Reihe betrachten (was FO 2, aufgrund der CRPG-Möglichkeiten durchaus, ist), so darf man nicht vergessen, dass dieses Spiel als erstes Elemente der Spielwelt des Vorgängers umschrieb und u.a. nun die Vaults zu reinen Versuchslaboren von Vault-Tech machte (So kommt z.B. in FO 2 heraus, dass der Wasserchip in Vault 13 in FO 1 nicht zufällig seinen Geist aufgegeben hat, sondern weil Vault-Tech es so geplant hatte), deren Sinn sich mitunter jeglicher Nachvollziehbarkeit oder Menschlichkeit entzieht.

    Der ganze Retcon mit den Vaults diente Black Isle dazu, um die Enklave als eine Bedrohung in FO 2 einzuführen, die noch finsterer und unmenschlicher war als der Master mit seiner Mutantenarmee in FO1.
    Denn bei der Enklave handelt es sich um die Nachfahren jener... Individuums, die einst für die unmenschlichen Versuche von Vault-Tech an die Zivilbevölkerung verantwortlich waren.
    Das Intro bei FO 2 demonstriert dann auch bereits sehr schön, wie die Enklave reagiert, als ihre 'Versuchsratten' in Vault 13 glauben von sich aus das 'Versuchslavor' verlassen zu können.

    Dementsprechend kann man Bethesda nicht zum Vorwurf machen, dass sie die Experimente in den Vaults aus FO 2 wieder aufgreifen. Schließlich gehören sie seit 1998 zum etablierten Kanon der Reihe

    Zitat Zitat von Elfenstern Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Ich habe mich auch nach dem zwölften Vertibird Absturz gefragt wo die alle herkommen.
    Genauso könnte man fragen, wo die ganzen übrigen NPC's und Gegner herkommen, die beständig respawnen.
    Man sollte die Kirche auch einmal im Dorf lassen, da die ganzen Vertibirds einfach nur Eyecandy darstellen, Atmosphäre erzeugen und zeigen sollen, dass die Bruderschaft 'Ordnung' schafft, und kein Bestandteil irgendeiner Handlung sind.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (17.07.2017 um 13:25 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Elfenstern
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Man sollte die Kirche auch einmal im Dorf lassen....
    Genau da solltest du mal anfangen,

    Ein hineinströmen von Menschen in eine Region ist dann doch was anderes als eine Armee von Vertibirds und das mit belebung der Spielwelt hatte ich schon ausgeführt.
    Lesen,nachdenken, verstehen dann posten
    Elfenstern ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Elfenstern Beitrag anzeigen
    Ein hineinströmen von Menschen in eine Region ist dann doch was anderes als eine Armee von Vertibirds und das mit belebung der Spielwelt hatte ich schon ausgeführt.
    Okay...

    Gehen wir doch einmal davon aus die Vertibirds in FO 4 wären auf eine feste Anzahl beschränkt. Nachdem alle Vertibirds der Bruderschaft in den Random Ecounter abgeschossen wurden, steht die Bruderschaft dann da und... tut was? Soll Maxson ein Stoßgebet zum Himmel richten, weil Bethesda eine derart schlechte K.I. erschaffen hat, dass die Piloten beständig abgeschossen werden, oder weil die Gegner alle innerhalb weniger Tage respawnen und so die Bruderschaft einen aussichtslosen Kampf führt?
    Und soll Maxson anschließend mit seiner Bruderschaft aus den Commonwealth wieder abziehen, weil ihnen aus, oben genannten, Gründen die Vertibirds ausgegangen sind?



    Ich halte deine Kritik aus diesen Grund für unangebracht, weil sie wie Erbsenzählerein wirkt, einzig um weitere Kritikpunkte zur Bruderschaft zu finden.

    Wenn du es unlogisch findest, dass die Bruderschaft einen unendlichen Nachschub an Vertibirds hat, warum beklagst du dich nicht auch darüber, dass Raider, Gunner, Supermutanten, wilde Ghule und die ganzen anderen mutierten Abscheulichkeiten des Commonwealth sich stets in Sichtweite zueinander befinden, somit sich quasi die Türklinge in die Hand geben können, und nicht übereinander herfallen, sondern jeder friedlich auf seinen Platz verbleibt und darauf wartet von Spielercharakter eins drauf zu bekommen? Das ist doch genauso unlogisch.
    Warum kritisierst du FO 4 nicht dafür, dass alle Orte innerhalb weniger Stunden 'reseted' werden, so als wäre der Spielercharakter niemals dort gewesen? Räumt da jemand hinter unseren Vault-Bewohner auf, indem er beständig Schränke, Truhen etc. auffüllt, Roboter wieder an ihren Platz im Standby-Modus setzt, und bei einer Arbeitsagentur die selbe Anzahl an Raider etc. bestellt wie zuvor dort waren? Das ist ebenso blödsinnig.
    Überhaupt wo soll all der unendlichen Vorrat an Items und Raider, Gunner, Supermutanten, etc. außerhalb des Commonwealth herkommen. Bei der Geschwindigkeit, wie der Vault-Bewohner im Commonwealth aufräumt, müssten die Verantwortlichen für den Nachschub ja 24 Stunden am Tag im Akkord arbeiten und Items sowie Gegner in eine Art Klonanlage in Massenproduktion anfertigen.
    Oder warum kritisierst du FO 4 nicht dafür, dass bei den geballten Gegneraufkommen, das zudem innerhalb weniger Stunden respawnt, dass Commonwealth nicht längst überrannt, und Diamond City, Bunker Hill oder Goodneighbor den Erdboden gleichgemacht wurde? Denn diese Orte hätten keine Chance gegen ein derartiges, zudem beständig respawnendes, Gegneraufkommen, wie es in FO 4 existiert.

    Du kannst nicht auf der einen Seite einen, lediglich als Spielelement existierendes, Aspekt der Spielwelt kritisieren, indem du ihn mit einer tatsächlich existierenden Handlung gleichsetzt, und die restlichen identischen, ebenso unlogischen, Aspekte der Spielwelt ignorieren.



    Das wirkt, wie gesagt, als suchtest du nur nach einen weiteren Grund die Bruderschaft in FO 4 nicht zu mögen.

    In Fallout 3 waren sie noch meine Helden
    Du bist dir aber der Tatsache bewusst, dass die Bruderschaft in FO 3 nichts mit der eigentlichen Bruderschaft im FO-Universum zu tun hat, oder?

    Die Bruderschaft wurde ursprünglich gegründet, als unmittelbar vor den Ausbruch des Atomkrieges, einige Soldaten erkannten, dass die Regierung plante das F.E.V. einzusetzen um 'Supersoldaten' zu erschaffen, und Versuche an Menschen durchführte. Unter der Führung von Roger Maxson rebellierten die Soldaten gegen die US. Regierung und nahmen die Mariposa Militärbasis ein, wo die Experimente stattfanden. Die verantwortlichen Wissenschaftler innerhalb der Basis wurden von den Soldaten hingerichtet.
    Bevor es zu weiteren Auseinandersetzungen zwischen Militär und US. Regierung kam, brach der Atomkrieg aus. Unglücklicherweise traf eine der Atombomben die Mariposa Militärbasis, und das ganze dort hergestellte F.E.V. gelangte so in die Atmosphäre, wo es sich über die gesamte USA verteilte. Womit FO auch die ganzen Mutationen innerhalb der Welt erklärt. Ghule z.B. sind eine unglückliche Kombination aus Strahlung und durch F.E.V. (das sich seitdem in der Atmosphäre befindet) veränderte Gene.

    Roger Maxson sammelte die Überlebenden seiner Soldaten sowie weitere Zivilsten, sie schworen sich fortan zu verhindern, dass so etwas wie der Mariposa Vorfall jemals wieder geschieht, und gründeten daraufhin die Bruderschaft des Stahl. Dessen einziges Ziel es seitdem ist zu verhindern, dass Technologie oder Wissenschaft auf die selbe Weise missbraucht wird wie ihrer Zeit in der Mariposa Militärbasis.
    Wenn also Technologie zum Einsatz kommt, welche den Fortbestand der Menschheit gefährdet, wie z.B. der Einsatz des F.E.V., schreiten sie ein und vernichten bzw. konfiszieren die betreffende Technologie.
    Um eins klarzustellen, die Bruderschaft ist nicht interessiert an gewöhnlichen Waffen, oder Haushaltstechnologien wie z.B. ein Mr. Handy, ebenso (um einmal Mr. House aus NV zu zitieren) kämme die Bruderschaft niemals auf die Idee Technologie aus einen Krankenhaus zu beschlagnahmen, welche einzig zur Heilung eingesetzt werden kann.

    Doch FO 1 (Der Master), FO 2 (Die Enklave), FO 3 (Die Supermutanten/ Die Enklave), und FO 4 (Das Institut) beweisen, dass im FO Universum die Menschheit nicht in der Lage ist verantwortlich mit fortschrittlicher Technologie umzugehen, und die Bruderschaft so nicht zu Unrecht existiert.
    Kritisch betrachtet kann man der Bruderschaft vorwerfen, dass sie zum jenen Richtern gehören, die selber nicht gerichtet werden können, da sie zwar die Menschheit überwachen, aber niemand die Bruderschaft.

    Was man der Bruderschaft aber nicht vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass sie der Bevölkerung allgemein nicht helfend beistehen. Diesbezüglich hat FO 3 ein völlig falsches Bild von der Bruderschaft gemalt. Denn es ist nicht die Aufgabe ihres Ordens sich für die Zivilbevölkerung einzusetzen.

    Wenn alles gut läuft, erscheint die Bruderschaft in einen Gebiet, beschlagnahmt oder zerstört die Technologie, welche sie für gefährlich erachtet, und hat bis zu ihren Rückzug das Gebiet gleichzeitig etwas stabilisiert, da sie Raider, Supermutanten oder wilde Ghule etc. aus nachvollziehbaren Gründen in ihren Einsatzgebieten nicht tolerieren. Womit letztendlich auch die Zivilbevölkerung vom Auftauchen der Bruderschaft profitiert.

    Sie sollten in FO aber niemals so etwas wie Helden da stellen.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (17.07.2017 um 16:36 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Hey maekk was machst du denn hier?
    Ich dachte du wolltest nicht hier her.

    Zum Thema ich finde auch das man es nicht übertreiben sollte.
    Man kann nicht alles mit der Geschichtslogik erklären, wenn manches gar Gameplay bedingt ist.
    Die Prydwen selbst kann nur 4 Vertibirds aufnehmen. Ziemlich gering für diese Masse, die allein ich schon abgeschossen habe.

    Zur Bruderschaft ansich: Die Ausgestoßenen waren in Fallout 3 die wahre Bruderschaft, während die Truppen unter Lyons Gutmenschen
    und damit Verräter waren.
    Ich halte die Bruderschaft in Fallout 4 zwar für gelungen, aber ich kann nicht leugnen das ich diese Arschlöcher in Fallout 4 nicht hasse.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Immerhin hatte die Bruderschaft 260 Jahre Zeit um vom Westen der USA zum Osten zu gelangen. Mehr als genug Zeit also. Und auch ein Zeppelin besaß die Bruderschaft zumindest bereits im FO Ableger 'Fallout Tactics: Brotherhood of Steel'. Es spricht also nichts dagegen, dass sie mehrere von den Dingern im Laufe der 260 Jahre nutzten um vom Westen zum Osten zu gelangen.
    Um genau zu sein. Die Prydwen wurde aus dem Überresten der DC Enklave (hauptsächlich von der Adams Airforce Base) gebaut.
    Siehe: http://fallout.wikia.com/wiki/The_Prydwen
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (17.07.2017 um 16:30 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Immerhin hatte die Bruderschaft 260 Jahre Zeit um vom Westen der USA zum Osten zu gelangen. Mehr als genug Zeit also. Und auch ein Zeppelin besaß die Bruderschaft zumindest bereits im FO Ableger 'Fallout Tactics: Brotherhood of Steel'. Es spricht also nichts dagegen, dass sie mehrere von den Dingern im Laufe der 260 Jahre nutzten um vom Westen zum Osten zu gelangen.

    Ich gehöre durchaus zu den Spielern, welche Wert auf einen einheitlichen Kanon bei Spielreihen legen, aber im Bezug zur Bruderschaft sehe ich wenig Problematik.
    Wenn überhaupt entspricht die Bruderschaft in FO 4 wieder den Bild der Bruderschaft in FO 1 & FO 2, sowie NV. Was zeigt, dass Bethesda sich durchaus mit dieser Fraktion im FO-Universum auseinandergesetzt, und sich der Kritik betreffend der Darstellung der Bruderschaft in FO 3 (die ungefähr soviel mit der Bruderschaft in FO zu tun hatte wie bei D&D ein Paladin mit einen dunklen Streiter) angenommen hat.
    Wir hatten so eine Diskussion schon mal, deshalb nur noch mal kurz eine Einlassung. Die Bruderschaft/Enklave kann 1.000 Zeppeline besessen haben, was absolut keinen Unterschied macht. Zeppeline haben ein äußerst schlechtes Nutzlastverhältnis. Das größte Luftschiff der Welt, die LZ 127 konnte knapp 60 Tonnen bewegen. Davon waren aber nur wenige Tonnen Nutzlast, das meiste war Treibstoff. Die Prydwen ist aber wesentlich kleiner. Vertibirds damit zu befördern ist ein Unding, weil die ja auch Treibstoff brauchen, dazu kommen Tonnen von Ausrüstung und Verpflegung.
    Dazu kommt noch die schlechte Manöverierbarkeit, bei den Witterungsverhältnissen in den Nachkrieges-USA wären die eher am Nordpol gelandet, denn an dem festgelegten Ort.
    Dabei ist es auch egal, ob die Luftschiffe mit Helium oder Wasserstoff gefüllte Tragzellen haben. Für beide Gase braucht man eine Industrie und Infrastruktur. Das hat aber die Bruderschaft nicht. Helium ist sehr schwer herzustellen, also Wasserstoff? Viel Vergnügen dabei. Für alle Luftschiffe gilt, man braucht auch eine Infrastruktur zum Starten und Landen. Und da haben wir wieder das Problem. Wie sind Mannschaften, Wasserstoff, Material nach Boston gekommen? Luftschiffe müssen einen Potentialausgleich durchführen bevor irgendwas aus dem Schiff die Erde berühren darf.
    Die Bruderschaft hat wie jeder elitäre Ritterorden nur wenig Leute, siehe Schwertbrüder/Deutschritter. So lange diese Orden gegen Rednecks in Preußen gekämpft hatten war es in Ordnung, aber gegen ein polnisches Ritterheer hatten sie dann keine Chance mehr. Mit wenigen Leuten kann man 1.000 Jahre Zeit haben, es fehlt immer noch das Menschenmaterial (Material überhaupt) um ein Gebiet von 100.000en sqm zu sichern. Der Commonwealth allein ist fast 20.000 sqm groß.
    Die Bruderschaft vertritt die Maxime: "Der Krieg ernährt den Krieg!" , nur funktioniert das nicht über lange Zeit. Es gehen einem die Menschen aus. Die Bruderschaft hat ja auch schon Auxiliaren rekrutiert. Nur denen sind die Ziele, Codex und Vorstellungen der Bruderschaft völlig egal. Sie wollen Sold, Weiber, Urlaub, Saufen und Fressen, wenn das ausbleibt machen die ihren eigenen Verein auf. Beispiele gibt es in der Geschichte dafür genug.

    Im Prinzip mache ich mir auch keinen Kopp darüber, ich kann damit leben.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Genauso könnte man fragen, wo die ganzen übrigen NPC's und Gegner herkommen, die beständig respawnen.
    Man sollte die Kirche auch einmal im Dorf lassen, da die ganzen Vertibirds einfach nur Eyecandy darstellen, Atmosphäre erzeugen und zeigen sollen, dass die Bruderschaft 'Ordnung' schafft, und kein Bestandteil irgendeiner Handlung sind.
    Die Bruderschaft ist gar nicht in der Lage Ordnung zu schaffen, selbst wenn die Vertibirds nicht wie Vogelscheiße vom Himmel fallen würden. Die Gründe habe ich oben genannt. Die Verletzlichkeit der Vertibirds wird damit erklärt, dass es eben nur leichtbewaffnete Transporter sind. Damit würde aber kein Schwein Kampfeinsätze fliegen. Wenn du dann noch das Gewicht eines Militär-Transporthubschraubers siehst, dann dürfte ein Vertibird nicht leichter sein - unbeladen um die 10 Tonnen. Bedingt dadurch, dass er ein VTOL ist, müsste er noch ein höheres Gewicht haben. Die Luftschrauben sind wesentlich kleiner und bekommen den Auftrieb durch höhere Drehzahl, was wieder eine stärkere Antriebskraft bedarf.
    Pursuivant ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ maekk03, nur weil es bei anderen Spielen auch ganz gut war gefragt zu haben. Du hast Fallout 3 und Fallout 4 gespielt?

    Grüße VRanger
    VRanger ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Hey maekk was machst du denn hier?
    Ich dachte du wolltest nicht hier her.
    Tja, was soll ich sagen...?

    Erst einmal: *Pssst* das müssen die hier doch nicht wissen...

    Und zweitens: Ich wollte Euch im DA Forum nicht beständig mit FO nerven.



    Ich halte die Bruderschaft in Fallout 4 zwar für gelungen, aber ich kann nicht leugnen das ich diese Arschlöcher in Fallout 4 nicht hasse.
    Heeeey, ....wenn auf der Prydwen die Stimme von Erik Schäffler durch den Lautsprecher schallt und Kommandobefehle von sich gibt, fühlt man sich direkt wie auf der SSV Normandy in Mass Effect.



    Um genau zu sein. Die Prydwen wurde aus dem Überresten der DC Enklave (hauptsächlich von der Adams Airforce Base) gebaut.
    Siehe: http://fallout.wikia.com/wiki/The_Prydwen
    Danke für den Link. Mir ging es aber einfach darum, wie es die Bruderschaft von Westen überhaupt in den Osten geschafft haben kann. Wie die Prydwen erbaut wurde wird im Spiel selber ja mehr oder weniger gesagt.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wir hatten so eine Diskussion schon mal, deshalb nur noch mal kurz eine Einlassung.
    ....
    Ähem... eigentlich eine dumme Frage aber: Dir ist schon bewusst, dass FO ein rein fiktives Werk ist, das den Trash-Faktor diverser Science-Fiction Filme aus den 50/60er Jahre, sowie der Endzeitfilme der 80er Jahre, haben soll?

    Wenn du erst einmal anfängst, dass FO Universum dahingegen zu untersuchen, ob das dort gezeigte auch in der Realität bestand hätte, fällt es wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Sowohl im Bezug zur Technologie, der Gesellschaftsstruktur, als auch den Auswirkungen eines Atomkrieges, etc.
    Genauso könntest du den Science Fiction Klassiker der 60er Jahre 'Alarm im Weltall', oder den 80er Jahre Endzeitfilm 'Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel' vorwerfen, dass es in der Realität so nicht funktionieren würde.

    Ich erwähne dieses nur noch einmal, weil du gerade versuchst bei einen fiktiven Werk, das jenseits jeglicher Realität existiert, mit Logik zu begründen, warum die Bruderschaft nicht im Commonwealth existieren kann.



    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ maekk03, nur weil es bei anderen Spielen auch ganz gut war gefragt zu haben. Du hast Fallout 3 und Fallout 4 gespielt?
    Spiele FO seit den ersten Teil.

    Ich meine FO 1 war sogar eines meiner ersten CRPG überhaupt.

    Ich habe somit FO 1, FO 2, FO 3, FO: NV durchgespielt und bin derzeit bei FO 4. Lediglich den Konsolenspieltitel FO Brotherhood of Steel habe ich ausgelassen. Laut meinen Informationen verpasste ich aber diesbezüglich auch nicht viel.
    FO Tactics habe ich zwar mehrmals angespielt, aufgrund der fehlenden Rollenspielelemente konnte es mich aber nicht auf Dauer fesseln. Ich kenne aber die Epiloge dank Youtube.
    Bei FO 1 und FO 2 ist es zudem schon einige Jährchen her, seit ich sie das letzte Mal gespielt habe. Dementsprechend sind meine Erinnerungen an die ersten beiden Teilen nicht mehr ganz so frisch, wie z.B. betreffend FO 3 oder NV.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (17.07.2017 um 17:27 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Spiele FO seit den ersten Teil.

    Ich meine FO 1 war sogar eines meiner ersten CRPG überhaupt.

    Ich habe somit FO 1, FO 2, FO 3, FO: NV durchgespielt und bin derzeit bei FO 4. Lediglich den Konsolenspieltitel FO Brotherhood of Steel habe ich ausgelassen. Laut meinen Informationen verpasste ich aber diesbezüglich auch nicht viel.
    FO Tactics habe ich zwar mehrmals angespielt, aufgrund der fehlenden Rollenspielelemente konnte es mich aber nicht auf Dauer fesseln. Ich kenne aber die Epiloge dank Youtube.
    Bei FO 1 und FO 2 ist es zudem schon einige Jährchen her, seit ich sie das letzte Mal gespielt habe. Dementsprechend sind meine Erinnerungen an die ersten beiden Teilen nicht mehr ganz so frisch, wie z.B. betreffend FO 3 oder NV.
    Dann danke für die Antwort

    Es ist dann aber auch klar, dass es in den Teilen keine »stimmige« Hintergrundgeschichte gibt. Ob man darüber diskutieren muss? Für mich eher nicht. Denn die »Realität« ist für den Spieler »gemacht«, damit er ein Rollenverständnis bekommt. Und um ehrlich zu sein, ich habe auch nicht mehr erwartet. Für mich reicht es aus. Das ist auch der Grund für mich, warum manche den Teil und manche den Teil besser finden. Diesmal ist IV eben eher ein »Wir bauen wieder auf« - Spiel.

    Gruß VRanger
    VRanger ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ähem... eigentlich eine dumme Frage aber: Dir ist schon bewusst, dass FO ein rein fiktives Werk ist, das den Trash-Faktor diverser Science-Fiction Filme aus den 50/60er Jahre, sowie der Endzeitfilme der 80er Jahre, haben soll?

    Wenn du erst einmal anfängst, dass FO Universum dahingegen zu untersuchen, ob das dort gezeigte auch in der Realität bestand hätte, fällt es wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Sowohl im Bezug zur Technologie, der Gesellschaftsstruktur, als auch den Auswirkungen eines Atomkrieges, etc.
    Genauso könntest du den Science Fiction Klassiker der 60er Jahre 'Alarm im Weltall', oder den 80er Jahre Endzeitfilm 'Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel' vorwerfen, dass es in der Realität so nicht funktionieren würde.

    Ich erwähne dieses nur noch einmal, weil du gerade versuchst bei einen fiktiven Werk, das jenseits jeglicher Realität existiert, mit Logik zu begründen, warum die Bruderschaft nicht im Commonwealth existieren kann.
    Ich habe ja gesagt, dass ich mir darüber keinen Kopf mache. Es sind nur Sachen die völlig an den Haaren herbeigezogen und unlogisch sind. Es gibt viele Spieler, die FO 3 wegen der Unlogik verrissen haben. Mich hat das nie besonders gestört, nur das es ohne DLCs ziemlich langweilig war.
    Pursuivant ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Es ist dann aber auch klar, dass es in den Teilen keine »stimmige« Hintergrundgeschichte gibt. Ob man darüber diskutieren muss? Für mich eher nicht. Denn die »Realität« ist für den Spieler »gemacht«, damit er ein Rollenverständnis bekommt.
    Also ich finde die Weltdarstellung in FO 4 auch... hmmm... ausreichend. Sie ist jetzt nicht die realistischste oder glaubwürdigste, erfüllt aber ihren Zweck.
    Diesbezüglich habe ich weit unglaubwürdigere Open Worlds erlebt (z.B. bei TES IV, wo Cryodiil jegliche militärische Befestigung missen ließ, mit der fadenscheinigen Begründung: 'Die gesamte Armee befindet sich außerhalb des Landes!' *räusper* Aber das ist hier nicht das Thema).

    Ich habe auch nur die Unzulänglichkeiten der Welt in FO 4 aufgezählt, weil Elfenstern die Darstellung der Bruderschaft dafür kritisierte, dass sie unendliche Vertibirds zur Verfügung hat, gleichzeitig aber die restliche Unlogik der Spielwelt außen vor ließ. Was auf mich wirkte, als suchte er nur einen weiteren Grund die Bruderschaft in FO 4 nicht zu mögen.

    Und da wollte ich nur noch einmal zeigen, wie unsachlich seine Kritik war. Denn wenn er die Vertibirds als Kritikpunkt aufzählt, muss er die ganze Open World in FO 4 als Kritikpunkt ansehen.

    Und um ehrlich zu sein, ich habe auch nicht mehr erwartet. Für mich reicht es aus. Das ist auch der Grund für mich, warum manche den Teil und manche den Teil besser finden. Diesmal ist IV eben eher ein »Wir bauen wieder auf« - Spiel.
    Ich bin, ehrlich gesagt, auch positiv überrascht von FO 4. Das Spiel wird ja im Internet mit schlechter Kritik überhäuft. Aber ich würde FO 4 nicht als den schlechtesten Vertreter der Reihe betrachten, geschweige als das völlige Armutszeugnis von Seiten Bethesda, als welche manche Spieler es darstellen.
    Überhaupt finde ich es schade und teilweise auch 'gruselig' mit was für religiösen Eifer einige Spieler Krieg gegeneinander in diversen FO-Foren führen, wenn es um die Frage geht, welches FO besser ist.
    Denn jeder einzelne Ableger, angefangen bei FO 1, war weit davon entfernt perfekt zu sein.
    Aber jeder Teil hatte etwas, was ihn positiv gegenüber den anderen Teilen abhob.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (18.07.2017 um 13:07 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Spieler, die FO 3 wegen der Unlogik verrissen haben. Mich hat das nie besonders gestört, nur
    das es ohne DLCs ziemlich langweilig war.
    Wo du gerade Fallout 3 ansprichst. Ich muss echt zu geben, das Fallout 3 nicht nur Grafisch, sondern viel mehr auch Spielerisch sehr schlecht gealtert ist.
    Ich vermisse schon ein paar Sachen (gerade manche Dialogoption), aber das hält sich wirklich in Grenzen.
    Deshalb verstehe ich auch den Hass nicht.

    Vielleicht wollten einige ein New Vegas 2 statt ein Fallout 4 von Bethesda, das "nur" ein wesentlich verbesserter Nachfolger von Fallout 3 (wie der Name schon sagt) ist, haben.
    Smiling Jack ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich habe ja gesagt, dass ich mir darüber keinen Kopf mache. Es sind nur Sachen die völlig an den Haaren herbeigezogen und unlogisch sind. Es gibt viele Spieler, die FO 3 wegen der Unlogik verrissen haben. Mich hat das nie besonders gestört, nur das es ohne DLCs ziemlich langweilig war.
    Das ist ein gutes Argument mit den DLC. Ich habe Fallout 3, NV oder auch Fallout 4 immer als Komplettspiele gekauft. Da war mein Problem eher, wie spielt man es, wann passen die DLC. In NV hat mich das Level-System gestört. Man geht in ein DLC mit Stufe 15 rein und kommt mit 25 wieder raus. Bei Fallout 4 habe ich das Verwerten der nicht benötigten Munition vermisst oder gibt es da bereits etwas. Ansonsten habe ich mir immer die Frage gestellt: Warum kann ich mit guten Fähigkeiten beim Reparieren z. B. dem Siedler nicht helfen? Das ist ja jetzt in Fallout 4 da. Ob es richtig ist, will ich jetzt nicht beurteilen. Aber das Sammeln macht so mehr Sinn.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Weltdarstellung in FO 4 auch... hmmm... ausreichend. Sie ist jetzt nicht die realistischste oder glaubwürdigste, erfüllt aber ihren Zweck.
    Da hast Du recht. Es reicht aus. Eine einzige Sache stört mich: Ich kann nicht dort siedeln, wo ich es für richtig halte.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird ja im Internet mit schlechter Kritik überhäuft.
    Das habe ich so nicht wahrgenommen. Aber es kann ja auch sein, ich habe es mir auch so gekauft.

    Die Bruderschaft war für mich noch nie eine Option. Aus irgendeinem Grund sind sie mir nicht sympathisch. So bin ich ganz froh, dass ich es auswählen kann.
    VRanger ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •