Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Seit gestern gibt es eine ungekürzte(!) Hörbuch-Ausgabe der Kurzgeschichtensammlung "Der letzte Wunsch" von Sapkowski bei audible/amazon. 12h geballter Hexerstoff für's Ohr, gelesen von Oliver Siebeck, der dem Hexer im ersten The Witcher-Teil (EE) seine Stimme lieh.

    Die bisherige, alte CD-Ausgabe vom JUMBO-Verlag aus 2008 enthielt nicht alle Geschichten (z.B. nicht "Der Hexer" [das mit der Striege] oder "Ein Körnchen Wahrheit" [Nivellen und seine Bruxa] oder "Der Rand der Welt" [mit dem Satyr Torque]. Es gibt sie aber immer noch als Download bei diversen Online-Buchhändlern. Sie war nicht schlecht (Vorleser war Samuel Weiss), aber eben gekürzt, auch textlich.

    Die News dazu mit weiteren Links zum Schmökern und surfen gibt's auf der hiesigen Webseite: >> klick)
    Geändert von DiamondDove (15.07.2017 um 00:28 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    flexinho ist offline
    Soweit ich weiß wurde Geralt von Markus Pfeiffer (u.a. Ezio aus Assassin's Creed) gesprochen. Oliver Siebeck ist die deutsche Stimme von Vegeta (Dragonball Z). Also liest Vegeta uns einen Witcher-Roman vor, ohne jedoch ständig auszurasten.
    OS: Windows 11 Home (64-bit)
    CPU: Intel Core i7 12700KF @4,7GHz
    CPU-Kühler: Be Quiet! Dark Rock 4 (200W)
    GPU: KFA2 GeForce RTX 3060 Ti EX (8GB GDDR6 VRAM)
    RAM: Corsair Vengeance 32GB DDR5 @5600MHz CL36
    SSD: Samsung 980 (1TB) + Samsung 970 EVO Plus (1TB)
    Motherboard: MSI MAG Z690 Tomahawk WiFi DDR5
    PSU: BeQuiet! Straight Power 11 (750W, 80+ Platinum)
    Gehäuse: BeQuiet! Silent Base 802 / Monitor: Acer Predator XB241H (1080p/144Hz/G-Sync)
  3. #3 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß wurde Geralt von Markus Pfeiffer (u.a. Ezio aus Assassin's Creed) gesprochen. Oliver Siebeck ist die deutsche Stimme von Vegeta (Dragonball Z). Also liest Vegeta uns einen Witcher-Roman vor, ohne jedoch ständig auszurasten.
    EDIT: In TW1 wurde Herbert Schäfer damals mit der Enhanced Edition durch Oliver Siebeck ausgetauscht. Markus Pfeiffer gab dem Hexer seine Stimme in TW2 und TW3 - trotzdem danke für den Hinweis!
    Geändert von DiamondDove (15.07.2017 um 00:27 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Kyle07 ist offline
    Cool! Gut zu wissen dass Oliver Siebeck auch fast 10 Jahre später den Hexer vertont. Mir hat er in der EE von W1 gut gefallen. Schade, dass er in Teil 2 und 3 nicht mehr dabei war. (was nicht heißen soll dass die Stimme in Teil 2 und 3 schlecht sei, nein)
    Da Oliver Siebeck wieder in die Rolle des Hexers schlüpft, würde mich interessieren wieso er ab Teil 2 nicht mehr dabei war. Naja, Gründe hierfür kann es viele geben. Die Umbesetzung ist nicht groß schlimm. Rückwirkend würden sich wahrscheinlich viele Spieler die neue Stimme in Teil 1 wünschen.

    Ich habe The Witcher 3 heute durchgezockt. Nach den beiden Addons werde ich irgendwann die Romane anpacken. Wenn da so tolle Hörbücher existieren, schlage ich lieber da zu, obwohl Bücher auch was haben. Hmm, da hat man die Qual der Wahl. ^^'

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •