Bestünde hier im Forum eigentlich generell Interesse an einem Avorion Server (vanilla, ungemoddet)?

Ich spiele das seit einer Weile mit einigen Freunden und seit kurzem - gerade jetzt, da das Allianz-Update (Changelog) Teamplay noch mal eine Ecke interessanter machen würde - steht so die Überlegung im Raum, ob wir unseren bisher privaten Server mit dem Reset & Update auf die aktuelle Version nicht mal öffnen und ein wenig mehr mit anderen Spielern bevölkern sollten. Zwischen all den KI-Events könnte es ja doch mal ganz lustig sein, hin- und wieder auf menschliche Spieler oder deren Kreationen zu treffen. Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass es ganz unterhaltsam wäre, wenn da mehrere seperate Kleingruppen mit verschiedenen Spielweisen und Interessen rumwerkeln; der eigentliche Spielcontent ist zur Zeit ja noch relativ überschaubar.

Falls ja, würde ich den nämlich in den nächsten Wochen mit einer vorherigen Ankündigung hier neustarten lassen und einfach mal schauen, wie es sich so entwickelt. Leistung und Anbindung hätte der (quasi immer erreichbare) Server für so etwas genügend und bei Avorion soll sich in den letzten Updates in punkto Performance eh ein wenig getan haben, insofern weiß ich noch nicht, wo genau das Spielerlimit für einen flüssigen und angenehmen Betrieb läge, aber das könnte man dann ja ganz einfach ausprobieren.

Ich habe das übrigens absichtlich nicht in der Subsection Spieler suchen Mitspieler gepostet, da ich ja effektiv nicht direkt Mitspieler, Clanmitglieder oder dergleichen suche um mit mir zu spielen, sondern eher andere Spieler(gruppen) die ihr Spiel auch ein wenig spannender/überraschender gestalten wollen, indem sie "nebeneinander" spielen, eben mit der gewissen Chance, mal jmd. völlig unerwartet in den Untiefen des Alls anzutreffen - das Mit- oder Gegeneinander wäre da dann ja optional, aber nicht primär Zweck der Anfrage und so es Interessenten gibt soll der Thread dann natürlich auch Diskussionsgrundlage für spezifsche Serversettings und dergleichen sein (wenn meine Einordnungseinschätzung so nicht richtig ist, natürlich gerne doch ins Unterforum schubsen ;))