Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. - 2 Fragen: Drache HQ und Magie/Kampfkunst #1  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    1) Ich verstehe trotz Lektüre der tollen Infos und Hilfe-Übersichten hier noch nicht so ganz, welche der Kampfkünste als Magie zählen und welche nicht; oder ob Kampfkünste per se Magie sind?? Bei manchen steht es in der Beschreibung ("ein magisches Feuer", "Naturmagie" etc.), manche sind magisch im Angriff (blauer Balken für Magieschaden).
    Mich interessiert das insofern, weil ich wissen will, wann sich der Einsatz Intelligenz bei den Attributen lohnt und wann nicht, z. B. bei der Dryade oder dem Schattenmagier oder Inquisitor...
    Ich spiele gerade hauptsächlich H11 (Händlerin, Inferno). Meinem Eindruck nach hilft die Intelligenz meiner InfernoH11 nicht wirklich, irgendwas zu treffen oder schwer zu schädigen (ist Zauberstabkämpferin, hat diesen Orange-Item-Piritas(?)-Feuerstab, der dauernd droppt). Habe jetzt mal wie bei der Dryade Geschick beigemischt, und da hat sich das etwas verbessert. Will sagen: irgendwie ist meine Magie zu schwach?! Ich dachte bei Magiern muss man die Intelligenz hoch machen? Bin aber auch erst Lv 43 mit der.

    2) Lang lang ist es her. Bin bei der Hauptquest völlig planlos. Bei der Insel der Seraphim, wenn man den Drachen töten soll. Die eine Schuppe habe ich schon, Carnachs oder Cranachs Höhle war das glaube ich, und jetzt wird mir der Questring rechts von der obersten Insel im Meer angezeigt und ich bin schon 4 x durch das Labyrinth und oben alle 4 kleinen Inseln abgeklappert, aber erinnere mich nicht mehr, wie man zu dem Drachen kommt, bzw. wo der Einstieg in den Höhlen ist, dass man auf diese höhere Etage kommt (man sieht ja immer die Gegner über sich auf den Brücken). Ich weiß, dass ich damals mit der Seraphim schon ewig rumgesucht habe.... aber das ist Jahre her... keinerlei Erinnerung mehr... Und in der Komplettlösung bin ich grad irgendwie zu müde und zu blind das zu finden.
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    1) Ich verstehe trotz Lektüre der tollen Infos und Hilfe-Übersichten hier noch nicht so ganz, welche der Kampfkünste als Magie zählen und welche nicht; oder ob Kampfkünste per se Magie sind?? Bei manchen steht es in der Beschreibung ("ein magisches Feuer", "Naturmagie" etc.), manche sind magisch im Angriff (blauer Balken für Magieschaden).
    Mich interessiert das insofern, weil ich wissen will, wann sich der Einsatz Intelligenz bei den Attributen lohnt und wann nicht, z. B. bei der Dryade oder dem Schattenmagier oder Inquisitor...
    Ich spiele gerade hauptsächlich H11 (Händlerin, Inferno). Meinem Eindruck nach hilft die Intelligenz meiner InfernoH11 nicht wirklich, irgendwas zu treffen oder schwer zu schädigen (ist Zauberstabkämpferin, hat diesen Orange-Item-Piritas(?)-Feuerstab, der dauernd droppt). Habe jetzt mal wie bei der Dryade Geschick beigemischt, und da hat sich das etwas verbessert. Will sagen: irgendwie ist meine Magie zu schwach?! Ich dachte bei Magiern muss man die Intelligenz hoch machen? Bin aber auch erst Lv 43 mit der.
    Das geht so nicht das du Zauberfertigkeiten wählst und dann zuhauen möchtest oder umgekehrt. Du nimmst eine Waffenfertigkeit (zB. Schaftwaffen) und möchtest damit zaubern.
    Du musst dich da entscheiden... entweder du spielst eine Nahkämpferin (dann brauchst sie Taktikunde + eine Waffenfertigkeit/Stärke) oder eine Magierin (AM+Kunde-Fokus/Intelligenz/bzw Vitalität)). Nach dieser, deiner Entscheidung wird geskillt!

    Wenn du Zauber benutzt musst du unbedingt "Alte Magie" als Fertigkeit wählen.
    Alte Magie (AM)
    Steigert den Schaden von nicht waffenbasierten Kampfkünsten und verringert feindlichen Magiewiderstand.
    Schaden: + xx%
    AM im Zusammenhang mit Infernokunde, Infernofokus und als Atttribut Intelligenz/Vitalität hast du eine starke Magierin die auch Schaden verursacht. Neben den defensiven Fertigkeiten die du ebenfalls brauchst wie RK, Konstitution usw.
    Da wird auch nicht mit einer Waffe gekämpft sonder sie ist dann eine reine Zauberin.
    Habe selbst eine Infernoelfe die auf Niob alles wegbrutzelt

    Bei Nahkämpfern sieht die Skillung ganz anders aus.

    Also nochmal präzise: Wenn du zaubern möchtest musst du Alte Magie wählen! Möchtest du zuschlagen brauchst du Taktikkunde.

    Die Attribute:

    Die Ausrichtung der Hochelfe ist Magierin/Zauberin, dh. ihre Kampfkünste basieren alle auf Zauber und sie hat deshalb von vornherein schon höhere Intelligenz die auch automatisch mit den Leveln gesteigert wird. Deshalb kann man hier auch Vitalität pushen weil Zauberchars an sich ein dünnes Lebenspolster haben.
    Du könntest sie auch als Nahkämpferin spielen so wie hier in meinem Skillguide, doch dann hat sie Taktikkunde + eine Waffenfertigkeit und die Zauber sind dann nur sekundär, sozusagen als Unterstützung.
    Aber auch als Fernkämpferin wie hier... nur das eben dann Geschick und eine Fernkampfwaffe zum Einsatz kommt.

    Die Dryade ist eher der Fernkampfchar und startet mit einem hohen Geschick.

    Das bei dem Schattenkrieger, der ja ein Haudrauftyp ist, die KK's keine Zauber sind (bis auf Astralebene) ist ja klar, oder? Dieser braucht Stärke. Es sei denn du möchtest die Astralebene als Hauptaspekt, dann natürlich Intelligenz... diese ist ja wieder eine zauberbasierte KK. Und wenn man dann noch eine auf Intelligenz basierte Waffe benutzt (zB. Zauberstab) hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Alle Kampfkünste die auf Zauber basieren sind mit Intelligenz zu pushen. Nahkampf basierende KK's mit Stärke. Bei Fernkampf ist das Geschick.

    Hier ein Auszug aus meinem kleinen Skill-Einmaleins

    Kleine Richtlinie

    •Stärke - Nahkämpfer mit stärkebasierten NK-Waffen
    •Ausdauer
    •Vitalität - Charaktere mit dünnerem Lebenspolster (Hochelfe, Inquisitor, Drachenmagier)*
    •Geschick - Charakter mit Dolchen und Kurzschwerter. Fernkämpfer, Nahkämpfer mit geschickbasierten Waffen (Kurzschwerter/Stichwaffen)
    •Intelligenz - Zauberstabkämpfer, Zauberer
    •Willenskraft - Seraphim und Tempelwächter (Steigerung der Schildenergie); Nahkämpfer mit Lichtschwertern (CM-Patch)

    *zwar sind auch Tempelwächter und Dryade nicht gerade mit viel Leben gesegnet, jedoch haben beide die Möglichkeit, ihr Leben per Buff zu schützen

    Die Dryade und der Schattenkrieger beziehen einen immensen Willenskraftboost aus ihren Kampfkünsten (Dryade => Handauflegen) oder Buffs (Schattenkrieger => Willensstärke)
    Ich hoffe ich konnte dir das einigermaßen verständlich machen. Wenn nicht... einfach noch mal nachhaken


    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    2) Lang lang ist es her. Bin bei der Hauptquest völlig planlos. Bei der Insel der Seraphim, wenn man den Drachen töten soll. Die eine Schuppe habe ich schon, Carnachs oder Cranachs Höhle war das glaube ich, und jetzt wird mir der Questring rechts von der obersten Insel im Meer angezeigt und ich bin schon 4 x durch das Labyrinth und oben alle 4 kleinen Inseln abgeklappert, aber erinnere mich nicht mehr, wie man zu dem Drachen kommt, bzw. wo der Einstieg in den Höhlen ist, dass man auf diese höhere Etage kommt (man sieht ja immer die Gegner über sich auf den Brücken). Ich weiß, dass ich damals mit der Seraphim schon ewig rumgesucht habe.... aber das ist Jahre her... keinerlei Erinnerung mehr... Und in der Komplettlösung bin ich grad irgendwie zu müde und zu blind das zu finden.
    Ziemlich am Eingang wo du auch den Drachenjäger triffst, steht ja dieser kleine Käfig. Dort musst du gleich links hoch.

    Spielst du die Schattenquest?

    Hier kannst du dir die Drachenhöhlenkarte herunter laden.
  3. #3  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    Danke erst einmal schon für die schnelle und ausführliche Antwort!
    Ja, dunkel schwant es mir, vor Monaten das mit der alten Magie gelesen zu haben, aber ich habe es schlicht vergessen vor lauter spielen...

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen

    Da wird auch nicht mit einer Waffe gekämpft sonder sie ist dann eine reine Zauberin.
    Also heißt das, ich habe gar keine Waffe im Waffenslot, oder heißt das nur, dass ich eine habe, aber es ziemlich egal ist, welche (z. B. Schwert mit vielen Sockeln), und da dann auch keinerlei Kampffertigkeit für sie wähle (auch nicht den Zauberstab?)?

    A propos: Ich erlebe es bei dem Zauberstab öfters, dass die nicht schön aus der sicheren Entfernung ihre Zauber wirkt, sondern immer nah ran geht an die Gegner, und dann so nah an denen dran ist, dass die ihre Zauber irgendwie blocken, von der Combo schafft sie dann nämlich meist nur 1, manchmal 2 und 3 nur selten von den Einzelzaubern. Und sie hat Kampffertigkeit Zauberstabkämpferin, da hätt ich gedacht sie kann nicht nur "den Zauberstabschaden" aus der Entfernung abfeuern, sondern eben auch ihre Zauber?


    Das bei dem Schattenkrieger, der ja ein Haudrauftyp ist, die KK's keine Zauber sind (bis auf Astralebene) ist ja klar, oder? Dieser braucht Stärke. Es sei denn du möchtest die Astralebene als Hauptaspekt, dann natürlich Intelligenz... diese ist ja wieder eine zauberbasierte KK.
    Das meine ich, woran erkenne ich, was bei welchem Charakter eine KK Zauber/Magie ist, und was nicht???

    Ziemlich am Eingang wo du auch den Drachenjäger triffst, steht ja dieser kleine Käfig. Dort musst du gleich links hoch.

    Spielst du die Schattenquest?

    Hier kannst du dir die Drachenhöhlenkarte herunter laden.
    Danke, probier ich, nachdem ich eine neue Hochelfe erstellt und etwas hochgelevelt habe!!!!! (Kann's kaum erwarten!) Also, kann noch etwas dauern, bei meiner zwanghaften Questannahmesucht. Und ich spiel mit der Dryade Licht. Die gute, sie sammelt für alle anderen die Heiltränke...
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Danke erst einmal schon für die schnelle und ausführliche Antwort!
    Ja, dunkel schwant es mir, vor Monaten das mit der alten Magie gelesen zu haben, aber ich habe es schlicht vergessen vor lauter spielen...
    Gerne

    Das kann auf höheren Schwierigkeitsgraden aber fatale Folgen haben wie du sicherlich bemerkt haben wirst

    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Also heißt das, ich habe gar keine Waffe im Waffenslot, oder heißt das nur, dass ich eine habe, aber es ziemlich egal ist, welche (z. B. Schwert mit vielen Sockeln), und da dann auch keinerlei Kampffertigkeit für sie wähle (auch nicht den Zauberstab?)?
    Es heißt soviel wie, das deine Waffe und der Schild eine Art Casteritems sind. Viele Slots zum einschmieden und es ist eigentlich egal welche.
    Wobei ich da eher zu einem Zauberstab tendiere da ja die Intelligenz gepusht wird und dort auch der Waffenschaden berücksichtigt wird. Obwohl nicht gekämpft wird, werden dadurch die Kampfkunstwerte erhöht. Und wenn man doch mal zuhauen muss dann wenigstens mit Power.
    Aber wie gesagt: Du kannst alle Waffen nehmen die du möchtest und wenn noch Lifeleech +x% drauf ist wäre das optimal.

    Wenn die Waffenfertigkeit dort "rot" angezeigt wird macht das nichts. Mit der Freischaltung werden nur die Boni auf der Waffe freigeschaltet. Viele Waffen haben speziell für diese WF, gar keine Extraboni und du brauchst sie ja auch nicht. Sage das nur weil es vielleicht manch einen stört

    Nein, wenn du eine reine Infernoelfe spielen möchtest brauchst du keine Waffenfertigkeit.

    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    A propos: Ich erlebe es bei dem Zauberstab öfters, dass die nicht schön aus der sicheren Entfernung ihre Zauber wirkt, sondern immer nah ran geht an die Gegner, und dann so nah an denen dran ist, dass die ihre Zauber irgendwie blocken, von der Combo schafft sie dann nämlich meist nur 1, manchmal 2 und 3 nur selten von den Einzelzaubern. Und sie hat Kampffertigkeit Zauberstabkämpferin, da hätt ich gedacht sie kann nicht nur "den Zauberstabschaden" aus der Entfernung abfeuern, sondern eben auch ihre Zauber?
    Wenn du die linke Maustaste beim Kampf drückst läuft sie nach vorne weil das die Kampftaste ist. Gezaubert wird nur mit der rechten Maustaste.
    Es sei denn du hast einen Zauberstab der schießt... die gibt es auch

    Vielleicht ist es auch von Vorteil ihr eine Fernkampfwaffe in die Hand zu drücken dann laüft sie nicht nach vorn. Bewährt haben sich da Wurfsterne mit Lifeleech +x% zB. dieser hier.

    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Das meine ich, woran erkenne ich, was bei welchem Charakter eine KK Zauber/Magie ist, und was nicht???
    Wenn bei der Kampfkunst zwei Aspekte vorhanden sind. xxkunde und xxfokus, ist es ein Zauber. Alles was nur einen Aspekt auf der linken Skillhälfte hat braucht Taktikkunde. Ist also kein Zauberaspekt.

    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Die gute, sie sammelt für alle anderen die Heiltränke...
    Die braucht die Hochelfe, wenn sie gut aufgestellt ist, nicht mehr
  5. #5  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Die braucht die Hochelfe, wenn sie gut aufgestellt ist, nicht mehr
    Das stimmt! Aber ich musste mich da auch erst mal reinfummeln... aber wenns passt dann rockt es einfach nur noch
    Die H11 ist jedenfalls ein Chara der ordentlich austeilt, auch wenn man es evtl. anfangs nicht vermutet. sehr coole Socke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •