Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von UserJWR
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    42
     
    UserJWR ist offline

    Gothic 1 Stream mit OBS Studio funktioniert nicht

    Hallo allerseits!

    Ich hab etwas gesucht, aber keinen vergleichbaren thread gefunden, deshalb schreibe ich meine Frage mal selbst.

    Ich versuche, Gothic 1 mit OBS Studio aufzunehmen bzw. zu streamen. Allerdings bekommt das Programm keinen Feed vom Spiel, ich habe also in der Aufnahme einen Blackscreen (Spiel funktioniert aber ganz normal). Ich habe zur Sicherheit mal andere Spiele getestet, hier funktioniert OBS Studio auch einwandfrei, es gibt also wahrscheinlich ein Problem mit der Kompatibilität von Spiel und Aufnahmeprogramm, welches ich allerdings nicht identifizieren konnte.

    Danke schonmal im Voraus!
    PC-Specs:
    Intel Core i5-3570 Quad Core 3.4 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 660
    8GB RAM
    eine durch Rage zerstörte Tastatur

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, UserJWR.

    Hast du die aktuellen Patches und das Systempack installiert? Dies ist durch manuelle Installation oder über Spine möglich.
    Mit Spine wird dein Gothic automatisch auf die aktuelle Version gepatcht. Außerdem hast du damit Zugriff auf eine Datenbank, die einen Großteil der Modifikationen, Texturpatches und Tools zu Gothic I und II beherbergt.

    Hier hat ebenfalls jemand Probleme, der mit OBS Gothic streamen wollte.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von UserJWR
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    42
     
    UserJWR ist offline
    Danke für die schnelle Antwort! Ich hab Spine mal installiert, alles auf dem neuesten Stand. Leider hat es in Bezug auf mein Problem nichts gebracht, aber immerhin habe ich jetzt ein schönes Modding-tool, danke auch dafür
    Den anderen thread hatte ich schon gesehen, allerdings ist es nicht ganz dasselbe Problem und nicht dasselbe Aufnahmeprogramm (OBS und OBS Studio unterscheiden sich, nicht viel aber ein bisschen in Qualität und Nutzerfreundlichkeit). Ich habe trotzdem die Lösungsvorschläge von dort ausprobiert, ging leider auch nicht... Ich probiere selber nochmal etwas herum, vielleicht finde ich ja selber eine Lösung (die ich dann selbstverständlich auch poste), aber wenn jemand noch eine Lösung parat hat, wäre ich dafür sehr dankbar.
    PC-Specs:
    Intel Core i5-3570 Quad Core 3.4 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 660
    8GB RAM
    eine durch Rage zerstörte Tastatur

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Für Spine ist es empfehlenswert, dass man ein frisch installiertes Gothic nutzt, damit das volle Potenzial von Spine genutzt werden kann. Hast du dies getan?
    Hast du das Systempack über Spine installiert?

    Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Habe mich noch nie selbst mit Streaming auseinandergesetzt. Würde mich dennoch freuen, wenn du uns deine Lösung mitteilen würdest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide