Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Gleichgewicht ist offline
    Nachdem ich die meinen Zeichenbaum soweit zufriedenstellend geskillt habe bin ich am überlegen, welchen anderen Baum ich für das Endgame/DLCs wählen soll. Mehr als 2 wird keinen Sinn haben denke ich. Vielleicht ist es sigar am besten, ich fokusiere mich nur auf Zeichen?

    Ansonsten schwanke ich zwischen

    Alchemie: den Ölpfad skillen, um besser gegen Bosse zu bestehen. Als zweiten Pfad würde ich die Tränke wählen, einfach um die verbleibenden Skillpunkte zu setzen, damit ich Öle bis unten freigeschaltet bekomme.

    Kampf: den schnellen Angriff skillen, um gegen einfache Gegner besser zu bestehen. Gegren Bosse sicher auch wirkungsvoll. Ich hätte hier aber überhaupt keine Ahnung, was ich als zweiten Skill ausbauen sollte.

    Leider muss ich ja in jedem Baum für die Freischaltungspunkte noch was anderes mitnehmen, das stört mich am meisten. Was könnt ihr mir denn da empfehlen?

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Gleichgewicht ist offline
    Keine Ideen?

    Da ich nur noch 2 Plätze frei habe haue ich vielleicht auch 2 braune Skills rein und fertig

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    89
    Egon323 ist offline
    Ich habe gerade erst angefangen, deshalb würde mich die Antwort auf diese Frage brennend interessieren.
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.506
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Egon323 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade erst angefangen, deshalb würde mich die Antwort auf diese Frage brennend interessieren.
    Die optimale Verteilung der Skillpunkte auf Schwertkampf, Zeichen und Alchemie, Egon, bis Stufe 37 (das entspricht so ungefähr der Mitte der Erweiterung HoS) sieht unumstritten so aus:

    [Bild: Optimale_Verteilung.jpg]

    Nun werden sicherlich bald noch Witcher-Zocker auftauchen, die genau das Gegenteil behaupten - und ich fürchte, sie liegen genauso richtig wie ich.

    Will sagen: Natürlich ist das Spiel so konstruiert, dass es die optimale Skillung nicht gibt. Ist auch gar nicht wünschenswert - und auch nicht notwendig. Es ist müßig danach zu suchen; die Antworten werden in hohem Maße subjektiv gefärbt sein.

    Wähle eine Skillung, die dir am besten liegt. Streue aber nicht beliebig, sondern folge deiner Idee. Wie auch immer du dich entscheidest: Erlerne die grundlegenden Nahkampftechniken Ausweichen, Rollen, Blocken und Kontern, dann musst du dich auch als Apotheker nicht fürchten, wenn dir die Gegner zu nahe kommen.

    Das Bethesda-Motto für deren Open-World-Spiele passt auch hier: Tu was du willst, und hab Spaß dabei.

    Btw.: Verskillen ist schwierig. Du wirst später einen Trank erwerben können, der es möglich macht, alle Punkte neu zu verteilen. Der kostet zwar schlanke 1000 Orens, die du aber später im Spiel aus der Portokasse bezahlst.
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Zitat Zitat von Egon323 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade erst angefangen, deshalb würde mich die Antwort auf diese Frage brennend interessieren.
    Es kommt grundlegend auf den Schwierigkeitsgrad an. Max Strauss hat sicherlich Recht, dass viele Wege nach Rom führen, aber es gibt doch gut ausgebaute Straßen und die Trampelpfade.

    Auf Todesmarsch bevorzuge ich:
    COMBAT / ALCHEMY - METAMORPHOSIS

    Schnelle Angriffe, als Zeichen nur Quen (außer bei Erscheinungen, die Yrden erzwingen) und immer schön Bomben schmeißen ;-). Achja, die Leertaste ist dein bester Freund.
    Am Anfang, solltest du auf Todesmarsch spielen, kann ich auch "Gourmet" sehr empfehlen, bevor du die großen Mutagene bekommst und dann zu viel verlierst, wenn du die "neutralen" Skills verwendest.

    Viel Spaß.
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Nikon23 Beitrag anzeigen
    Auf Todesmarsch bevorzuge ich:
    COMBAT / ALCHEMY - METAMORPHOSIS
    Die Skillung ist sehr stark. Finde auch allgemein, dass Kampf/Alchemie-Skillungen die mächtigsten sind (allein Synergie macht einen erheblichen Unterschied aus).

    Eine Frage zu deiner Skillung: Wirkt die Metamorphose-Mutation auch im Zusammenspiel mit "Refreshment" und "Side Effects"? Sprich... wenn du einen kritischen Treffer landest, tritt ja der Metamorphose-Effekt ein und ein zufälliger Absud wird konsumiert. Und wird dadurch auch gleichzeitig "Side Effects" und "Refreshments" getriggert? Weil die Bedingung für beide lautet ja, dass ein Trank konsumiert wird, und die wäre mit dem automatischen Absud ja erfüllt, oder nicht?

    Also zufälliger Absud + Heal + zufälliger Trank in einem Abwasch, und das alles durch einen kritischen Treffer, der mit voll aufgeladenem Aerondight ja garantiert ist. Da müsste man ja kaum noch selbst Tränke aktiv einwerfen.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Wenn du nur noch zwei freie Plätze hast, würde ich einen aus dem Alchemiebereich wählen.
    Habe den Namen gerade nicht parat, aber ist auf Stufe 1 (also keine unnützen anderen Skills) und mit ihm bekommt man pro erlernten Rezept einen zusätzlichen Toxiditätspunkt (damit sollte man, wenn man eifrig gesammelt hat, auf über 240 kommen und damit kann man dann auch mal mit Absuden spielen, die ja sonst eher die normalen Tränke ausschließen).
    Der Zweite ist mit einer allgemeinen Fähigkeit (der speziellen Rüstungsfähigkeit: Katze, Greif ...) sicher auch nicht total falsch gewählt.

    Die vorher genannten Skillvorschläge sind sicher auch eine Überlegung wert, aber die sind dann auch auf eine etwas andere Spielweise ausgelegt und sicher etwas für einen weiteren Durchgang, wenn man sich dann an sie gewöhnen kann.

    Gruß Wolf
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Eine Frage zu deiner Skillung: Wirkt die Metamorphose-Mutation auch im Zusammenspiel mit "Refreshment" und "Side Effects"?
    Um es mal deutsch zu halten, die Absude sind keine Tränke. Also nach meist 5-6 Treffern hast du die 3 Absude oben, allerdings wirken die anderen beiden Talente nur bei Tränken, also Schwalbe etc.
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Nikon23 Beitrag anzeigen
    Um es mal deutsch zu halten, die Absude sind keine Tränke.
    Schade.

    Und werden durch die beiden Skills auch im Kampf eher unnütze Tränke wie Katze oder Schwertwal konsumiert?
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Und werden durch die beiden Skills auch im Kampf eher unnütze Tränke wie Katze oder Schwertwal konsumiert?
    Ja das ist total zufällig. Allerdings werden sie nicht "konsumiert", also du verlierst keine Aufladungen auf den anderen Tränken, die durch das Talent ausgelöst werden, sondern lediglich die Effekte werden aktiviert.
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.506
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Die Skillung ist sehr stark. Finde auch allgemein, dass Kampf/Alchemie-Skillungen die mächtigsten sind (allein Synergie macht einen erheblichen Unterschied aus).
    Ah, das interessiert mich. Sehr sogar. Ich selbst investiere ja nicht einen einzigen Punkt in Zeichen oder Alchemie, da ich den Combat-Zweig für extrem stark halte – mittlerweile zu stark für mich.

    Ich habe deshalb beim letzten B&W-Durchgang früh mit der Skillerei aufgehört und hatte beim Dettlaff-Kampf 24 ungenutzte Skillpoints auf der Bank. Zusätzlich habe ich die mittelprächtige Neumondrüstung behalten und auf eine Großmeisterrüstung verzichtet.

    So sieht der Dettlaff-Fight unter diesen Voraussetzungen aus:

    [Video]

    Mein Eindruck: Ich habe keinen einzigen nicht investierten Skillpunkt vermisst. Deutlich anders war es mit der Rüstung: Geralt war klar dünnhäutiger als mit seiner Großmeister-Bärenschulrüstung, und er musste im 3. Abschnitt des Kampfes eindeutig vorsichtiger sein, sonst hätte der gemeine Dettlaff ihn aus den Latschen gehauen.

    Meine Frage an dich (da ich keinerlei Vorstellung davon habe, wie sich Metamorphosis in der Praxis verhält): Kann man den Dettlaff-Kampf (auf Todesmarsch) damit nennenswert verkürzen? Wenn ja: Könntest du ein Video von diesem Kampf machen?
  12. #12 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Aslo ich verwende von den braunen Skills immer den mit +500 Vitalität, der ist besonders am Anfang hilfreich. Den braunen "Lasteselskill", den kann man bei Bedarf reinmachen, wenn man in der Pampa oder tief in einer Höhle steht und gerade beim looten überladen hat.
    Dann den braunen Gourmet Skill, weil du dann fürs futtern 20min die Vitalität regenerierst, das entspannt das Kämpfen ganz erheblich, weil du nicht ständig auf den 5 oder 10 Sekunden Timer achten musst. (Tränke verwende ich nur für schwere Gegner.)
    Wenn ich ein komplettes Hexer Set habe auch die braunen Skills für leichte, mittlere oder schwere Rüstung.
    ---
    Von den "Blauen" skille ich alles bei Quen und versehe auch die Rüstung komplett mit +10 Quen-Glyphen. Dann noch bisschen Axii, wegen der Dialoge und weil man damit Humanoide Gegner mit Schild besser angreifen kann.
    ---
    Von den "Roten" nur die schnellen Angriffe und ein paar für die Verteidigung. Dann ist der Skillbaum auch schon voll.
    ---
    Du kannst aber mit dem "Resettrank" (für 1000 Kronen in Novigrad) beliebig oft alles neu verteilen und herumprobieren.
    ---
    Wenn du aber vor jedem Kampf deinen Giftschrank nach Ölen,Tränken und vor allem Absuden durchwühlen willst, solltest du es mit "Grün" probieren. Da die gefühlten 10.000 Absudfläschchen aber alle so geichmäßig aussehen nervt das ziemlich, also zumindest mich. (Außerdem sieht Geralt mit der vergifteten Visage echt krank aus!)
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •