Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. - Sacred 1 (Gold) in HD spielen #1  
    Neuling Avatar von Ashaia
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4
    Hallo liebe Community,

    Ich weiß nicht, ob das Thema schon mal in diesem Forum gepostet worden ist. Jedoch habe ich des Öfteren diese Seite als Fan von Sacred 1 aufgesucht und wollte diese Info nun nach meiner Recherche im Internet mit Euch teilen. Es gibt eine Möglichkeit mittels eines Tools Sacred 1 in höherer Auflösung zu spielen, wobei dies ausschließlich alle 3D-Modelle im Spiel betrifft (Charakter, Gegner, NPCs, Items, Effekte...). Der 2D-Part (Hintergrund-Umgebung, Städte, Strukturen...) werden dadurch nicht verändert. Zumindest kann man so ein bisschen die Grafik heraufschrauben, was, wie ich finde, sich auch im Spiel sehr bemerkbar macht. Ich spiele das Spiel nun immerhin mit 1920x1080 (geht auch bis zu 4K, falls man die Hardware dafür hat, Hauptsache Grafikkarte muss Directx11 unterstützen).
    Hier die Anleitung wie das klappt (notfalls könnt ihr auch eine Backup-Kopie von der Sacred.exe machen):
    Man lädt sich am besten die neueste Version des Programms DgVoodoo2 (aktuell v2.54) unter folgendem Link runter:

    http://dege.freeweb.hu/dgVoodoo2.html

    1. Entpack die Datei
    2. Kopiert die drei .dll files von dgVoodoo2_52\MS in das Sacred-Hauptverzeichnis
    3. Startet die dgVoodoocpl.exe und fügt oben den Link zum Sacred-Spiel-Ordner hinzu
    4. Nun sucht man sich die gewünschte Auflösung im Register "Directx" aus (z.B. 1920x1080).
    5. Man kann noch "force Vsync" aktivieren.
    6. Dann aktiviert man "apply" für die Sacred-Spielverzeichnis.

    Falls Ihr die Video-Sequenzen (z.B. Intro) nicht seht, dann müsst ihr den Video-Kompatibilitäts-Modus mittels config.exe im Sacred-Ordner deaktivieren bzw. das Häkchen entfernen.

    Hier noch die Links zu den ursprünglichen Anleitungen in Englisch:
    http://darkmatters.org/forums/index....ve-resolution/

    und hier:

    https://steamcommunity.com/app/12320...5738190664861/

    Wenn Ihr die Foren dort durchforstet findet Ihr auch entsprechende Screenshots.

    Bei Problemen mit Widescreen vs 4:3 (z.B. gestrecktes Bild) könnt ihr diese mittels Control-Panels Euer Grafikkarte lösen (dann müssen auch Schwarze Balken an den Rändern zugelassen werden). Falls einer von Euch weisst, wie man dieses Problem bei Notebooks (wo es diese Aspect Ratio Option nicht gibt) lösen kann, bin ich für Vorschläge dankbar

    Und nun viel Spass bei der beinah HD-Remaster-Version von Sacred 1!!

    Liebe Grüße,

    Ashaia

    Geändert von Ashaia (13.07.2017 um 11:05 Uhr)
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Hallo Ashaia und herzlich Willkommen hier bei Sacred Legends

    Vielen lieben Dank für deinen Beitrag... die Umsetzung wird für einige (die es denn noch spielen) ein richtiger Augenschmaus
  3. #3  
    Neuling Avatar von Ashaia
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4
    Danke für die Willkommens-Grüße Crow Girl

    Ich werde hin und wider mal hier reinschauen und auch mal Sacred 2 wieder reaktivieren. Solange es keine würdigen Nachfolger gibt, bleiben ja diese beiden ARPGs top meiner Meinung nach ;-)
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Ashaia Beitrag anzeigen
    Danke für die Willkommens-Grüße Crow Girl
    Gerne

    Zitat Zitat von Ashaia Beitrag anzeigen
    Ich werde hin und wider mal hier reinschauen und auch mal Sacred 2 wieder reaktivieren.
    Solange es keine würdigen Nachfolger gibt, bleiben ja diese beiden ARPGs top meiner Meinung nach ;-)
    Wow cool find ich klasse... denn wie du schon sagst gibt es nichts besseres Hab ich ja schon immer gesagt
  5. #5  
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
    Der Link im EP funktioniert nicht mehr, weil die Seite in ein Unterverzeichnis verschoben wurde. Jetzt ist der Link der aktuelle: http://dege.freeweb.hu/dgVoodoo2/dgVoodoo2.html

    Ich werd das aber auch gleich mal ausprobieren, danke für die Anleitung.
  6. #6  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    @Millhi
    Auch Dir herzlichen Dank für den Link.

    Allerdings reklamiert mein Antivierenprogramm (Malwaerbytes) einen Virus oder Malware in dieser Datei.
    Aus diesem Grund habe ich die Vorversion DGVoodo v2.53 heruntergeladen.
    Ich hoffe, dass die auch in Ordnung ist.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •