Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
    also ich habe es ja schon lange vor aber nun da ich ein scheinbar ernsthaftes problem habe mein skyrim-thread

    kurzes vorwort:
    ich spiele sowohl skyrim als skyrimspezialedition und mache da nur einfach einiges unterschiedlich zb habe ich in skyrim cbbe und in der spezialedition sevenbase
    ich spiele in skyrim meist lunari, temptress, daughter of coldharbour und in der spezialedition nord, kaiserliche, rothwardonen und bretonen

    jetzt aber zu meinem aktuellen problem

    problem in spezialedition
    ich habe glaube gestern die mod "maids 2 deception" http://www.nexusmods.com/skyrimspeci...ion/mods/189/? entdeckt und dachte die probierst du mal aus zu dem ich dachte das ist vllt eine sinnvolle ergänzung zu "amorous adventures" http://www.nexusmods.com/skyrimspeci...ion/mods/189/?. jetzt gibt es bei der maids-mod die warnung das sie spriptintensiv ist, sich möglichweise nicht mit anderen skriptmods verträgt und das man unbedingt ein neues spiel starten muss
    ok ich habe zb "the gray cowl of nocturnal" und weitere skriptmods heruntergeworfen
    dann habe ich ein neues spiel gestartet und gespielt, ging mir aber alles zu langsam, ich war neugierig
    also habe ich ein älteres spiel geladen und einfach mal orte abgelaufen wo ich vermutete das diese maids-mod startet, plötzlich gab es bei hulda eine mir unbekannte redeoption (kann ja eh kein englisch spiele nach gefühl ) und bin zu diesem ort der plötzlich auf der karte auftauchte
    nur der stammte aus einer mod die ich schon länger habe "shindara" http://www.nexusmods.com/skyrimspeci...n/mods/10094/? eine followermod mit hintergrundgeschichte (vergleichbar mit hanali, ambriel oder yuriana die ich natürlich auch alle drauf habe ....) plötzlich sehe ich beim speichern spielstand korrupt und das steht nun bei absolut jedem spielstand

    sind die jetzt wirklich alle hinüber (diverse charaktere die ja bei der spezialedition alle schön getrennt sind) oder wenn ich zb die maids 2 mod runterwerfe besteht die chance die spielstände die alt sind zu retten?

    so erstmal als einstieg kommt bestimmt noch mehr an fragen
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Spielstände, die Du NICHT während der Zeit geladen hast, in der diese Konstellation aktiv ist, dürften eigentlich nichts abbekommen haben. Sei also nicht weiter neugierig und probiere noch mehr Saves aus.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    179
    Kopier doch deine Saves vorher in ein anderes Verzeichnis.....
    Vamp Langinus ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
    ich kann plötzlich keine mods mehr bei nexus herunterladen, ich nutze ausschliesslich den nexus mod manager
    keine ahnung ob es an ihrem neuen layout liegt (eigentlich eher unlogisch)
    am windoof10 update vor ein paar tagen (schon wahrscheinlicher danach war einiges chaos)
    oder an beiden
    jemand ne idee?
    vielleicht das gleiche problem?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    am windoof10 update vor ein paar tagen (schon wahrscheinlicher danach war einiges chaos)
    Jetzt muß ich Windows mal in Schutz nehmen. Sorry, nach allem was du so schreibst, liegen diverse Probleme eher in deiner Person begründet. (mod rauf, mod runter, mit ungeeignetem save-game weiterspielen, ...)
    Praecox ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Jetzt muß ich Windows mal in Schutz nehmen. Sorry, nach allem was du so schreibst, liegen diverse Probleme eher in deiner Person begründet. (mod rauf, mod runter, mit ungeeignetem save-game weiterspielen, ...)
    schön das du es in schutz nimmst, aber was hat das was ich im spiel skyrim mache mit allgemeinen problemen nach jedem windowsupdate zu tun?
    die mal stärker mal schwächer sind, dieses mal ging es sogar noch, elex war zb plötzlich auf niedrigste grafikoptionen gestellt, wo das spiel unspielbar ist, auf höchsten läuft es wieder ...
    sonst hat man manchmal sogar probleme mit windows selber

    die spiele skyrim und skyrim spezial edition laufen auch wunderbar (vor allem letzteres) egal was ich für experimente mache, bei ersterem muss ich ab und zu aufräumen

    ich kann keine mods von nexus herunterladen, das kann nichts mit irgendwelchen spielständen oder meinen installationsgewohnheiten zu tun haben

    aber schön das wir mal darüber geredet haben
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    ich kann keine mods von nexus herunterladen, das kann nichts mit irgendwelchen spielständen oder meinen installationsgewohnheiten zu tun haben
    Ich verwende den MO und kann daher nicht direkt helfen.
    (Bei mir war es mal so gewesen: Mein FF wusste mit den Download-Links vom Nexus nichts mehr anzufangen. Normalerweise rufen diese DL-Links den MO auf. Der startet dann den Download. Geholfen hat: In den Einstellungen von FF diese Download-Links wieder mit MO zu verknüpfen.)
    Wenn du ein wenig genauer beschreibst, woran es hakt, kann vielleicht ein NMM-Nutzer helfen.
    Praecox ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •