Ergebnis 1 bis 5 von 5

[S] Alten Ravensburger PC-Spiele

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach alten Ravensburger-PC-Spielen. Ich habe schon das halbe Internet durchforstet, aber die Dinger gibt es nirgendwo mehr zu kaufen. Wenn jemand also noch Exemplare hat, von denen er sich trennen würde, dann würde ich sie sehr gerne abkaufen.

    Wichtig dabei: Es geht um die PC-Spiele. NICHT um die dazugehörigen Brett- und Gesellschaftsspiele. Beispiel: Das ist das PC-Spiel: Das Geisterschloss(PC-Spiel) und das das Brettspiel: Das Geisterschloss(Brettspiel). Ich suche NICHT nach Brettspielen, sondern nach PC-Spielen!

    Konkret suche ich Das Geisterschloss und Die Hexenakademie. Das sind die einzigen beiden, wo ich die Namen noch kenne. Ich würde aber auch alles nehmen, was in dieser Richtung sonst so vorhanden war. Das war jede Menge. Auch jede Menge Kinderlernspiele mit Tieren, Zahlenlernen, einem Jungen der irgendwie nach einem Hirschkäfer gesucht hat und was weiß ich noch alles. Hatte die Spiele als Kind und würde sie gerne wieder meiner Sammlung hinzufügen, musste aber feststellen, dass es nahezu keine Infos im Netz über die Spiele gibt. Daher nehme ich sie auch gerne in beliebigen Zustand, SOLANGE die CDs noch funktionieren. Also auch gerne einzelne CDs, ohne Heft, ohne Karton, völlig egal.

    Preise können wir dann gerne im konkreten Fall verhandeln.

    Vielen Dank.


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline Geändert von Ulukai (12.07.2017 um 15:13 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Hier sind beide Spiele mit dabei.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Hey, sehr gut. Wie hast du das gefunden? Genau sowas hab ich gesucht. Danke!

    Bin aber natürlich offen für weitere Sachen! Gibt ja noch mehr.


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  4. #4 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Hey, sehr gut. Wie hast du das gefunden? Genau sowas hab ich gesucht. Danke!

    Bin aber natürlich offen für weitere Sachen! Gibt ja noch mehr.


    MfG Ulukai
    Irgendwie mit Google Suche nach "Ravensburger" "die hexenakademie" "pc". Dann wars auf Seite 2.

    PS: Bei medimops gibts das gebraucht billiger https://www.medimops.de/ravensburger...473651761.html
    Zu Ehren von medi solltest du natürlich da bestellen

    Ansonsten erinnere ich mich an die Serie Putt-Putt, bzw. Töff Töff auf Deutsch, das Auto mit dem Gesicht Da gabs eine Menge Abenteuer, die ich damals glaube ich ziemlich spaßig fand.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Irgendwie mit Google Suche nach "Ravensburger" "die hexenakademie" "pc". Dann wars auf Seite 2.

    PS: Bei medimops gibts das gebraucht billiger https://www.medimops.de/ravensburger...473651761.html
    Zu Ehren von medi solltest du natürlich da bestellen

    Ansonsten erinnere ich mich an die Serie Putt-Putt, bzw. Töff Töff auf Deutsch, das Auto mit dem Gesicht Da gabs eine Menge Abenteuer, die ich damals glaube ich ziemlich spaßig fand.
    Ja, hab es eben bei medimops bestellt Die Reihe Töff-Töff kenn ich gar nicht oder ich habs schon wieder vergessen. Es gab da wohl noch mehr als ich dachte Echt seltsam, dass das irgendwie kaum irgendwo gelistet ist und man nur wenig darüber erfährt wer das entwickelt hat, etc.

    Freu mich auf jeden Fall, schonmal einen Teil wiederzubekommen. Super!

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •