Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    11
    HAEGLS ist offline
    Hallo,

    nach Sekunden verschwindet mein Lebensbalken sowie die Steuerungstipps. Wenn ich renne oder springe und meine Ausdauer verändert sich erscheint der Balken wieder und nach kurzer Zeit ist er wieder weg. Genau so bei den Steuerungstipps. Unter "Anzeige konfigurieren" sind alle Einstellungen eingeschaltet.

    Wo kann ich einstellen das die Anzeigen dauerhaft zu sehen sind?


    Lg und THX
    Geändert von HAEGLS (11.07.2017 um 23:41 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    In den Spieleinstellungen nirgends.
    Hier ist beschrieben wie du es änderst.
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    11
    HAEGLS ist offline
    Hab Deinen Tipp jetzt mehrfach probiert aber leider ohne Erfolg. Trotzdem vielen Dank!
  4. #4 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Also mit den Steuerungstipps kann ich nicht helfen, aber vor kurzem hatte ich das gleiche Problem mit der Anzeige der Lebensbalken (und etc.), dass die Mods nicht funktionieren. Hab dann ohne Modordner mit der originalen Datei gearbeitet - und es funktioniert.

    Die Datei im Anhang laden, nach The Witcher 3\content\content0\scripts\game\gui\hud\modules entpacken und die alte Datei überschreiben.
    Angehängte Dateien
  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Dieselben Einstellungen, welche in der hudmodulewolfhead.ws vorgenommen wurden, müssen auch in der hudmoduleiteminfo.ws gemacht werden, dann sollte es auch, wie gewünscht funktionieren.
  6. #6 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Dieselben Einstellungen, welche in der hudmodulewolfhead.ws vorgenommen wurden, müssen auch in der hudmoduleiteminfo.ws gemacht werden, dann sollte es auch, wie gewünscht funktionieren.
    Die hudModuleItemInfo.ws wird nur für die Schnellauswahl gebraucht. Ich weiß aber nicht, ob er genau das mit "Steuerungstipps" meint. Klingt für mich eher wie Tutorialnachrichten. Und da kann ich nicht weiterhelfen, weil ich alles ausgeschaltet habe.
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    11
    HAEGLS ist offline
    Moin Leute,

    danke für Eure Unterstützung! Im Link von Kretztech wird in den Kommentaren der Fix/Pfad für die Version 1.31 beschrieben. Dort schaute ich nach und fand die beiden Dateien hudModuleWolfHead.ws und hudModuleItemInfo.ws. In beiden Dateien setzte ich den false Wert, vom angegebenen Befehl, auf true... nichts. Habe dann sogar versucht den ganzen Befehl zu kopieren... nichts.
    Bin den Anleitungen so genau wie möglich gefolgt aber es soll wohl nicht sein. Jetzt muss ich mir doch merken welches Item gerade auf den D-Tasten gebindet ist. Meine grauen Zellen werden es mir danken..

    Peace
  8. #8 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Watermage ist offline
    Zitat Zitat von HAEGLS Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

    danke für Eure Unterstützung! Im Link von Kretztech wird in den Kommentaren der Fix/Pfad für die Version 1.31 beschrieben. Dort schaute ich nach und fand die beiden Dateien hudModuleWolfHead.ws und hudModuleItemInfo.ws. In beiden Dateien setzte ich den false Wert, vom angegebenen Befehl, auf true... nichts. Habe dann sogar versucht den ganzen Befehl zu kopieren... nichts.
    Bin den Anleitungen so genau wie möglich gefolgt aber es soll wohl nicht sein. Jetzt muss ich mir doch merken welches Item gerade auf den D-Tasten gebindet ist. Meine grauen Zellen werden es mir danken..

    Peace
    Ja - dieses Verschwinden der Tooltips geht mir auch auf den Geist. Die beiden ws-Dateien sind Scripts, wenn du die änderst, sollten alle Scripts neu übersetzt werden. Ist das passiert?

    Dabei gibt es manchmal auch Bugs, weil Scripts fehlen, was aber ein Patch-Problem zu sein scheint, es fehlen nur die Quellen - also die lesbaren Scripts), nicht die Skripts an sich die ausgeführt werden - das nur als Warnung. Wenn das passiert, musst du schauen, wo du die Text-Version her bekommst, oder neu installieren. Neue Installationen haben alle Script-Quellen.

    Wenn nicht neu übersetzt wurde, oder ein Fehler aufgetreten ist, dann ist das der Grund, warum es nicht klappt.
    Sollte es nicht beim Spielstart automatisch neu übersetzt haben, dann ist dein geänderter Script im falschen Ordner! Du darfst keinesfalls dort, wo das Original steht, editieren!!! Du musst einen neuen Order 'mods' erstellen, wenn es den nicht schon gibt, und dann einen Namen wählen (irgendeinen), den als Verzeichnis nehmen, und dann darin den geänderten Script speichern. Das sieht dann so aus:

    The Witcher 3 Wild Hunt (dein Hauptverzeichnis, alles andere darunter):
    ->bin
    ->content
    ->DLC
    ->mods (dieses Verzeichnis anlegen, wenn es nicht existiert!)

    Der gesuchte Script steht unter
    The Witcher 3 Wild Hunt \ content \ content0 \ scripts \ game \ hud \ modules

    Deswegen gehört die geänderte Version unter mods nach
    The Witcher 3 Wild Hunt \ mods \ (Dein Modname, also zB Hudmod) \ content \ content0 \ scripts \ game \ hud \ modules

    Wie du siehst, wird alles unter demselben Teilpfad, wo es im Original liegt, nach mods\DeinModName\... kopiert, und zwar mit exakt demselben Teilpfad wie im Original.
    Dann wird der neue Script korrekt gefunden und übersetzt und ist dann aktiv. Wenn du dein Mod nicht mehr willst, löscht du einfach alles unter dem Namen im mod-Verzeichnis und es ist wieder weg.

    Es ist also nicht ganz simpel, aber so kann man niemals einen Spiel-Datei selbst verändern, sondern hat immer das Original dort, wo es hin gehört, und kann geänderte Dinge auch leicht wieder entfernen. Der Preis ist halt, dass man die Pfade immer sauber anpassen muss...
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
  9. #9 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Es ist also nicht ganz simpel, aber so kann man niemals einen Spiel-Datei selbst verändern, sondern hat immer das Original dort, wo es hin gehört, und kann geänderte Dinge auch leicht wieder entfernen. Der Preis ist halt, dass man die Pfade immer sauber anpassen muss...
    Das geht nicht mit der GotY - habe ich selbst ausprobiert. Wenn man beide Skripte in den Modordner verschiebt (+ passende Unterordner anlegt) werden die Skripte NICHT kompiliert und die Änderungen sind nicht wirksam. Möglicherweise ist das Problem mit dem inoffiziellen Skript-Patch behoben, aber die Skripte mit der GotY direkt zu bearbeiten funktioniert definitiv.
  10. #10 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Watermage ist offline
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Das geht nicht mit der GotY - habe ich selbst ausprobiert. Wenn man beide Skripte in den Modordner verschiebt (+ passende Unterordner anlegt) werden die Skripte NICHT kompiliert und die Änderungen sind nicht wirksam. Möglicherweise ist das Problem mit dem inoffiziellen Skript-Patch behoben, aber die Skripte mit der GotY direkt zu bearbeiten funktioniert definitiv.
    Ah - interessante Info! Ich habe das Spiel von Anfang an, und daher auch die GOTY, da ich alle DLCs gekauft habe. Aber die riesigen Downloads der GOTY verbieten sich von selbst, wenn man ein vollständig zu Ende gepatchtes Spiel (und die Downloads dazu) hat. Also habe ich das Original mit allen DLCs im Stand 1.31 (letzter Patch).
    Interessant ist auch, dass der Download der GOTY deutlich kleiner ist, als der Download des Originals plus alle DLCs. Da haben Spieler natürlich gefragt, was da wohl fehlt, aber es wurde versichert, dass das Spiel im letzten Patchstand mit allen DLCs und die GOTY exakt gleich sind.
    Ich bleibe natürlich bei meiner Version, die klappt tadellos.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •