Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Emetiel
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    7
    Emetiel ist offline
    Ich habe im Laufe meiner Erkundungen der Burg von Philipp Strenger (blutiger Baron) in einem der Türme eine Leiche gefunden und dazu ein paar Truhen und son Kram. Meine Frage wäre jetzt, ob der Tod des unbekannten da oben im Turm unerklärt bleibt oder ob ich auf Zufall auf den Teil eines anderen Quests gestoßen bin.

    Außerdem habe ich im Garten des Barons den Eingang zu einer unterirdischen Höhle gefunden. Ich würde gerne wissen ob es damit irgendetwas tiefgründigeres auf sich hat oder ob man tatsächlich einfach nur runter klettert und sich da schnappt was nicht niet- und nagelfest ist.

    Danke im Voraus!
    I wanna bite you.
    -Wolfie
  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Nicht jede Leiche in TW3 erzählt eine Geschichte.

    Wenn am Anfang des Spieles eine Schlägerei in der Taverne mit den Wachen des Barons anfängt, wird man nicht zur Burg vorgelassen. Man muss sich einen anderen Weg suchen - der u.a. durch die Höhle geht. Man findet aber auch noch einige nützliche Gegenstände ...
  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Kyle07 ist offline
    Faszinierend wie vielfältig The Witcher 3 doch ist. Hätte nicht gedacht dass allein der Zugang zum Baron so beeinflussbar ist.

    Ich glaube ich weiß welche Leiche gemeint ist, aber eine Geschichte dahinter habe ich nicht hinterfragt.
    Dass es nahe des Gartens eine Höhle geben soll, wusste ich nicht. Coole Sache!
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    @Zyankali~

    Was heißt denn 'Schlägerei anfängt'?
    Ich habe sie zu einem Schnaps eingeladen, aber sie wollten einfach nicht locker werden.
    Man gibt eher nicht Klein bei.

    @Kyle07

    Auf Quests wird man wie in fast allen neueren Games schon dezent mit einem Holzhammer hingewiesen (meistens läuft dann mit Geräusch eine Meldung ab).
    Allein beim Erkunden kann man auch mal die ein oder andere Quest übersehen, wenn man in der Nähe des Questgebers war, aber dann nicht in seine Richtung weiter gegangen ist, sondern einfach in eine andere Richtung.
    Aber auch hier wird man dezent mit einem Ausrufezeichen auf der Karte informiert, dass es hier doch eine Quest abzuholen gilt. (Das sollte man zumindest während der Phase(Abschnitt, Kapitel,??) der MQ erledigen, da solche 'Zufallsquests' auch ein Verfallsdatum haben.)
    Allein wenn man mal etwas rotes sieht(in der Witcher Sicht) und eigentlich keinen Auftrag in der Ecke hat, sollte man vielleicht etwas vorsichtig sein, wenn man noch nicht alle schwarzen Bretter nach Hexeraufträgen abgedackelt hat (und hat man einen ergattert kann man schon mal für den Fall der Fälle den Preis aushandeln, auch wenn man die Quest noch lange nicht angehen will -> so kann man dann nach Belieben erkunden).
    Wenn man diese Spuren untersucht, wird man eventuell mitten in eine Quest hinein befördert (und überspringt einige Punkte, wie das aushandeln des Preises).

    Gruß Wolf
  5. #5 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @Zyankali~

    Was heißt denn 'Schlägerei anfängt'?
    Ich habe sie zu einem Schnaps eingeladen, aber sie wollten einfach nicht locker werden.
    Man gibt eher nicht Klein bei.
    Dann hast du die falsche Antwort gewählt. Wenn man "Hau ab oder stirb" oder "Etwas Schnaps/Geht dich gar nichts an" wählt, kommt es zum Kampf. Wenn man "Ich bin ein Hexer" oder "Etwas Schnaps/Ich gehe nach Novigrad" wählt, läuft es kampflos ab.
  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    das aushandeln der belohnung ist doch sowieso nahezu sinnfrei. meist bekommt man ein paar münzen mehr, aber die fallen meiner meinung nach absolut nicht ins gewicht.
    wäre die hemmschwelle des zahlenden höher, sicher eine nette zusatzfunktion, aber so eher atmosphärisch förderlich als spielerisch hilfreich.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    das aushandeln der belohnung ist doch sowieso nahezu sinnfrei. meist bekommt man ein paar münzen mehr, aber die fallen meiner meinung nach absolut nicht ins gewicht.
    Na so ganz zustimmen mag ich da nicht, am Anfang habe ich auch so gedacht.
    Hinterher mußte ich doch einsehen das einige wenige ohne Murren den vollen Zuschlag Akzeptieren und das war nicht wenig
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    @Zyankali~

    Mein Beitrag war nicht so ernst gemeint (Habe auch nicht 'falsch' gewählt, da mir beide Alternativen bewusst sind und da ich sowieso jeden Winkel erkunde, kann ich das auch im Rahmen einer Quest machen).
    In dieser Situation kann man einen Streit auch nur vermeiden, wenn man einem dahergelaufenen 'Banditen' (steht ingame über den NPC's) Amtsanmaßung und rohe Manieren durchgehen lässt.
    Ich glaube, dass fast jeder durch die Höhle rennen würde, wenn nicht dieser oder jener Guide den Kampf mit den 'Banditen' als schwierig beschreiben würde bzw. dass es komplizierter wird.

    @Despot

    Ich stimme dir voll zu, dass es nicht notwendig ist, da man allein durchs Kräuter pflücken (nur was da so steht, auf dem Weg hin und wieder zurück) mehr verdient als durch das Feilschen (und vielleicht auch für den gesamten Auftrag), aber da kommt die eigene Persönlichkeit ins Spiel.
    Hat man eine Quest, in der einige Punkte nicht abgehakt sind, bzw. spielt man einen 'Charakter' (also einen professionellen Monstertöter) stört es zB. mich, wenn ich solche 'Unwichtigkeiten' wie das Aushandeln unter den Tisch fallen lasse.
    Die daraus resultierenden Konsequenzen sind natürlich zu vernachlässigen, obwohl ich da auch @Khoronis zustimmen muss, dass im späteren Spiel recht ansehnliche Beträge drauf geschlagen werden, aber zu dem Zeitpunkt schwimmt man ja im Geld, dass es in Relation zum Angesparten dann auch wieder wenig ist.

    Gruß Wolf
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @Zyankali~
    Ich glaube, dass fast jeder durch die Höhle rennen würde, wenn nicht dieser oder jener Guide den Kampf mit den 'Banditen' als schwierig beschreiben würde bzw. dass es komplizierter wird.
    Hmm, also ich habe beim erstmaligen Spielen ohne irgendwelche Guides oder sonstiges Wissen nicht den Weg durch die Höhle nehmen müssen, da ich es als stimmiger empfand, nicht sofort Streit vom Zaun zu brechen und sich eher bedeckt zu halten. Später habe ich es dann bewusst anders gemacht, um auch den alternativen Questweg zu erleben, aber passender finde ich nachwievor die "friedliche" Lösung.

    PS: Ich mochte das Feilschen-Feature sehr gerne, auch wenn man auf die paar Kröten natürlich genausogut verzichten könnte. Aber es hat die ganze Sache nochmal stimmiger gemacht und die Möglichkeit, aufgeblasenen Trotteln wie diesem Adeligen im Eisvogel möglichst viel abzuknöpfen, war auch eine schöne Dreingabe.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.721
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Wenn man "Ich bin ein Hexer"
    Bei mir kam da grade (hatte die Frequenz beim wiederholten spiel vor nen paar Sekunden) Die Banditen setzen sich, der Tarvenenwirt verkrischt sich ist im "Panik" status, ich sprech ihn an und am anfang des gespräch fällt der letze Bandit um Und das Gespräch Triggert welches kommt, wenn man sie umgehauen hätte. Irgendwie leicht verbugt das ganze.

    Und nach dem Gespräch jetzt sind die alle Rot und greifen mich an
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Knoppers1 ist offline
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    das aushandeln der belohnung ist doch sowieso nahezu sinnfrei. meist bekommt man ein paar münzen mehr, aber die fallen meiner meinung nach absolut nicht ins gewicht.
    wäre die hemmschwelle des zahlenden höher, sicher eine nette zusatzfunktion, aber so eher atmosphärisch förderlich als spielerisch hilfreich.
    Wenn du aufmerksam zuhörst kannst du auch die maximale Belohnung aushandeln. Ich glaube dieser Typ in Novigrad der vor der Tür von Priscilla ist und einen Hexerauftrag hat, sagt er zahlt alles damit Geralt dieses Problem löst. Somit verhandelt man den maximalen Betrag aus, und das ist nicht wenig.

    Sowas kommt glaube ich 2 bis 3 mal vor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •