-
-
-
-
 |
|
 |
 |
14.11.2017 06:21
@Zyankali~
Was heißt denn 'Schlägerei anfängt'?
Ich habe sie zu einem Schnaps eingeladen, aber sie wollten einfach nicht locker werden.
Man gibt eher nicht Klein bei.
@Kyle07
Auf Quests wird man wie in fast allen neueren Games schon dezent mit einem Holzhammer hingewiesen (meistens läuft dann mit Geräusch eine Meldung ab).
Allein beim Erkunden kann man auch mal die ein oder andere Quest übersehen, wenn man in der Nähe des Questgebers war, aber dann nicht in seine Richtung weiter gegangen ist, sondern einfach in eine andere Richtung.
Aber auch hier wird man dezent mit einem Ausrufezeichen auf der Karte informiert, dass es hier doch eine Quest abzuholen gilt. (Das sollte man zumindest während der Phase(Abschnitt, Kapitel,??) der MQ erledigen, da solche 'Zufallsquests' auch ein Verfallsdatum haben.)
Allein wenn man mal etwas rotes sieht(in der Witcher Sicht) und eigentlich keinen Auftrag in der Ecke hat, sollte man vielleicht etwas vorsichtig sein, wenn man noch nicht alle schwarzen Bretter nach Hexeraufträgen abgedackelt hat (und hat man einen ergattert kann man schon mal für den Fall der Fälle den Preis aushandeln, auch wenn man die Quest noch lange nicht angehen will -> so kann man dann nach Belieben erkunden).
Wenn man diese Spuren untersucht, wird man eventuell mitten in eine Quest hinein befördert (und überspringt einige Punkte, wie das aushandeln des Preises).
Gruß Wolf
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
14.11.2017 21:43
@Zyankali~
Mein Beitrag war nicht so ernst gemeint (Habe auch nicht 'falsch' gewählt, da mir beide Alternativen bewusst sind und da ich sowieso jeden Winkel erkunde, kann ich das auch im Rahmen einer Quest machen).
In dieser Situation kann man einen Streit auch nur vermeiden, wenn man einem dahergelaufenen 'Banditen' (steht ingame über den NPC's) Amtsanmaßung und rohe Manieren durchgehen lässt.
Ich glaube, dass fast jeder durch die Höhle rennen würde, wenn nicht dieser oder jener Guide den Kampf mit den 'Banditen' als schwierig beschreiben würde bzw. dass es komplizierter wird.
@Despot
Ich stimme dir voll zu, dass es nicht notwendig ist, da man allein durchs Kräuter pflücken (nur was da so steht, auf dem Weg hin und wieder zurück) mehr verdient als durch das Feilschen (und vielleicht auch für den gesamten Auftrag), aber da kommt die eigene Persönlichkeit ins Spiel.
Hat man eine Quest, in der einige Punkte nicht abgehakt sind, bzw. spielt man einen 'Charakter' (also einen professionellen Monstertöter) stört es zB. mich, wenn ich solche 'Unwichtigkeiten' wie das Aushandeln unter den Tisch fallen lasse.
Die daraus resultierenden Konsequenzen sind natürlich zu vernachlässigen, obwohl ich da auch @Khoronis zustimmen muss, dass im späteren Spiel recht ansehnliche Beträge drauf geschlagen werden, aber zu dem Zeitpunkt schwimmt man ja im Geld, dass es in Relation zum Angesparten dann auch wieder wenig ist.
Gruß Wolf
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
15.11.2017 19:45
 Zitat von Wolf13
@Zyankali~
Ich glaube, dass fast jeder durch die Höhle rennen würde, wenn nicht dieser oder jener Guide den Kampf mit den 'Banditen' als schwierig beschreiben würde bzw. dass es komplizierter wird.
Hmm, also ich habe beim erstmaligen Spielen ohne irgendwelche Guides oder sonstiges Wissen nicht den Weg durch die Höhle nehmen müssen, da ich es als stimmiger empfand, nicht sofort Streit vom Zaun zu brechen und sich eher bedeckt zu halten. Später habe ich es dann bewusst anders gemacht, um auch den alternativen Questweg zu erleben, aber passender finde ich nachwievor die "friedliche" Lösung.
PS: Ich mochte das Feilschen-Feature sehr gerne, auch wenn man auf die paar Kröten natürlich genausogut verzichten könnte. Aber es hat die ganze Sache nochmal stimmiger gemacht und die Möglichkeit, aufgeblasenen Trotteln wie diesem Adeligen im Eisvogel möglichst viel abzuknöpfen, war auch eine schöne Dreingabe.
"ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
~ how to meditate
|
 |
 |
|
 |
-
-