Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Ein Facebook Post anlässlich G20

  1. #21
    Gast4
    Gast
    mag sein das der gute Mann von Polizisten verprügelt wurde, ich bezweifle aber stark das es sich tatsächlich so abgespielt hat wie er es beschreibt.

    Auf Facebook und Twitter gibt es ja auch ein Video was als Beispiel für Polizeigewalt gezeigt wurde, in dem zu sehen ist wie mehrere Polizisten in eine Demonstrantengruppe stürmen und dort scheinbar wahllos auf Einzelpersonen einprügeln. Es fällt dabei allerdings auf das die Polizisten sich auf ganz bestimmte schwarz gekleidete Personen stürzen, "normal" gekleidete Personen dieser Gruppe wurden von den Polizisten nicht beachtet.
    Vor einigen Tagen gab es nun auf Youtube eine etwas längere Version dieses Videos, die zeigte wie eben diese schwarz gekleideten Personen vorher Flaschen und Steine auf Polizisten geworfen haben, soviel also zum Thema Polizeigewalt.
    Was ich damit sagen will ist, völlig grundlos und willkürlich suchen sich die Polizisten ihre sogenannten "Opfer" nicht aus, und der Facebook-Post schildert ja nur die Version des selbsternannten Opfers.

  2. #22
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    mag sein das der gute Mann von Polizisten verprügelt wurde, ich bezweifle aber stark das es sich tatsächlich so abgespielt hat wie er es beschreibt.

    Auf Facebook und Twitter gibt es ja auch ein Video was als Beispiel für Polizeigewalt gezeigt wurde, in dem zu sehen ist wie mehrere Polizisten in eine Demonstrantengruppe stürmen und dort scheinbar wahllos auf Einzelpersonen einprügeln. Es fällt dabei allerdings auf das die Polizisten sich auf ganz bestimmte schwarz gekleidete Personen stürzen, "normal" gekleidete Personen dieser Gruppe wurden von den Polizisten nicht beachtet.
    Vor einigen Tagen gab es nun auf Youtube eine etwas längere Version dieses Videos, die zeigte wie eben diese schwarz gekleideten Personen vorher Flaschen und Steine auf Polizisten geworfen haben, soviel also zum Thema Polizeigewalt.
    Was ich damit sagen will ist, völlig grundlos und willkürlich suchen sich die Polizisten ihre sogenannten "Opfer" nicht aus, und der Facebook-Post schildert ja nur die Version des selbsternannten Opfers.
    Selbst wenn jemand vorher eine Straftat begangen hat, ist dies absolut keine Entschuldigung für Polizeigewalt.
    Selbst ein Falschenwerfer darf nicht stumpf von der Polizei geprügelt werden.

    [Video]
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  3. #23
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Selbst wenn jemand vorher eine Straftat begangen hat, ist dies absolut keine Entschuldigung für Polizeigewalt.
    Selbst ein Falschenwerfer darf nicht stumpf von der Polizei geprügelt werden.

    [Video]
    wenn du hier schon Videos mit Polizeigewalt zeigst, dann zeig doch bitte auch Videos von den Steine- und Mollie-Werfern, den verwüsteten und geplünderten Geschäften, und den abgefackelten Autos.
    Für mich sieht es so aus als müsste die Polizei mal wieder als Sündenbock und Prügelknabe herhalten, und zwar sowohl von den Krawallmachern, als auch von den Politikern die mal wieder für nichts verantwortlich sein wollen. Es war nämlich nicht die Polizei die eine Demo unter dem Motto "Welcome to Hell" genehmigt hat, das waren Politiker. Bei so einem Motto dürfte von Anfang an klar sein das die Veranstalter die Gewalt zumindest befürworten, von diesen Leuten habe ich auch noch kein einziges Wort der Entschuldigung an die geschädigten Anwohner gelesen oder gehört.
    Von dieser Seite heißt es nur "die Polizei ist schuld, die haben uns nicht machen lassen!!!" Da frage ich mich doch wie würde Hamburg heute aussehen wenn man diesen Leuten tatsächlich freie Hand gelassen hätte? Was wäre passiert wenn Molotow-Cocktails auf die Teilnehmer der G20-Konferenz geflogen wären? wie hätten die Sicherheitskräfte eines Trump, eines Putin, eines Erdogan wohl darauf reagiert?
    Ich denke es war ein Riesenfehler das Treffen überhaupt in einer Großstadt zu veranstalten, es gibt weltweit mehr als genug abgelegene Örtlichkeiten, die für Gegner eines solchen Gipfels schwieriger zu erreichen gewesen wären, als Beispiel wurde irgendwo schon Sylt genannt, ein amerikanischer Flugzeugträger mitten im Ozean hätte es vielleicht auch getan, zu irgendwas müssen die Dinger ja mal gut sein, und groß genug sind sie ja auch. (vorausgesetzt man verkneift sich mal den Konzertbesuch)

  4. #24
    Ehrengarde Avatar von Eliphas
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.729
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    wenn du hier schon Videos mit Polizeigewalt zeigst, dann zeig doch bitte auch Videos von den Steine- und Mollie-Werfern, den verwüsteten und geplünderten Geschäften, und den abgefackelten Autos.
    Für mich sieht es so aus als müsste die Polizei mal wieder als Sündenbock und Prügelknabe herhalten, und zwar sowohl von den Krawallmachern, als auch von den Politikern die mal wieder für nichts verantwortlich sein wollen. Es war nämlich nicht die Polizei die eine Demo unter dem Motto "Welcome to Hell" genehmigt hat, das waren Politiker. Bei so einem Motto dürfte von Anfang an klar sein das die Veranstalter die Gewalt zumindest befürworten, von diesen Leuten habe ich auch noch kein einziges Wort der Entschuldigung an die geschädigten Anwohner gelesen oder gehört.
    Von dieser Seite heißt es nur "die Polizei ist schuld, die haben uns nicht machen lassen!!!" Da frage ich mich doch wie würde Hamburg heute aussehen wenn man diesen Leuten tatsächlich freie Hand gelassen hätte? Was wäre passiert wenn Molotow-Cocktails auf die Teilnehmer der G20-Konferenz geflogen wären? wie hätten die Sicherheitskräfte eines Trump, eines Putin, eines Erdogan wohl darauf reagiert?
    Ich denke es war ein Riesenfehler das Treffen überhaupt in einer Großstadt zu veranstalten, es gibt weltweit mehr als genug abgelegene Örtlichkeiten, die für Gegner eines solchen Gipfels schwieriger zu erreichen gewesen wären, als Beispiel wurde irgendwo schon Sylt genannt, ein amerikanischer Flugzeugträger mitten im Ozean hätte es vielleicht auch getan, zu irgendwas müssen die Dinger ja mal gut sein, und groß genug sind sie ja auch. (vorausgesetzt man verkneift sich mal den Konzertbesuch)
    Ein Unrecht rechtfertigt kein anderes.

    "I will either find a way, or make one." - Hannibal Barca
    Eliphas ist offline

  5. #25
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Eliphas Beitrag anzeigen
    Ein Unrecht rechtfertigt kein anderes.
    auch diese Aussage gilt für beide Seiten.

  6. #26
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    wenn du hier schon Videos mit Polizeigewalt zeigst, dann zeig doch bitte auch Videos von den Steine- und Mollie-Werfern, den verwüsteten und geplünderten Geschäften, und den abgefackelten Autos.
    Nein, da das nicht das Thema ist und es mich maßlos aufregt, wie die Gewalt seitens der Polizei so schnell relativiert und entschuldigt wird.
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    auch diese Aussage gilt für beide Seiten.
    Ja, gilt es und das hat hier auch niemand abgestritten.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  7. #27

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.342
    gewalt durch die polizei ist ein übergriff des rechtsstaates. das sollte uns nicht gleichgültig sein.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  8. #28
    Ehrengarde Avatar von Eliphas
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.729
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    auch diese Aussage gilt für beide Seiten.
    Siehe Orkjäger. Niemand hier wird, denke ich, behaupten, dass Ausschreitungen seitens der Demonstranten und Sachbeschädigungen gerechtfertigt sind.


    Worauf ich hinauswollte, ist, dass deine Reaktion logisch unsinnig ist. Dir wird die Problematik "Polizeigewalt" vorgelegt und anstelle darauf einzugehen, zeigst du auf die Demonstranten.

    Ich will dir jetzt gar nicht mal unterstellen, dass das ein gezieltes Ablenkungsmanöver ist. Aber diese Argumentation macht halt nur Sinn, wenn der dahinterliegende Gedanke ist "Polizeigewalt ist kein so großes Problem, denn die Demonstranten sind auch schlimm". Und diesem Gedanken galt mein ursprünglicher Post.

    Ansonsten sag mir doch bitte: Inwiefern machen die Aktionen mancher Demonstranten Polizeigewalt zu einem geringeren Problem?

    "I will either find a way, or make one." - Hannibal Barca
    Eliphas ist offline

  9. #29
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Eliphas Beitrag anzeigen
    Siehe Orkjäger. Niemand hier wird, denke ich, behaupten, dass Ausschreitungen seitens der Demonstranten und Sachbeschädigungen gerechtfertigt sind.


    Worauf ich hinauswollte, ist, dass deine Reaktion logisch unsinnig ist. Dir wird die Problematik "Polizeigewalt" vorgelegt und anstelle darauf einzugehen, zeigst du auf die Demonstranten.

    Ich will dir jetzt gar nicht mal unterstellen, dass das ein gezieltes Ablenkungsmanöver ist. Aber diese Argumentation macht halt nur Sinn, wenn der dahinterliegende Gedanke ist "Polizeigewalt ist kein so großes Problem, denn die Demonstranten sind auch schlimm". Und diesem Gedanken galt mein ursprünglicher Post.

    Ansonsten sag mir doch bitte: Inwiefern machen die Aktionen mancher Demonstranten Polizeigewalt zu einem geringeren Problem?
    Ich will hier garnichts relativieren, ich wollte nur aufzeigen das die Darstellung der Polizeigewalt recht einseitig ist, denn ich bezweifle doch stark das die Polizisten auch so reagieren würden wenn nicht vorher Pflastersteine und Brandsätze geflogen wären.
    Untern Strich kommt in Hamburg keine der beteiligten Parteien gut weg, weder die Veranstalter, die eine Demo unter dem Motto "Welcome to Hell" angemeldet haben, was ich als klares Zeichen sehe das die Gewalt zumindest gewünscht, wenn nicht sogar gewollt war, noch die Politiker, die eine Demo unter diesem Motto zugelassen haben, und auch nicht die Polizei.
    Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es in Deutschland übrigens ein eindeutiges Vermummungsverbot, auch dagegen wurde von Seiten der Veranstalter verstoßen, denn der Zoff ging ja erst los als die Polizei den vermummten "schwarzen Block" von den restlichen Demonstranten trennen wollte.

  10. #30
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Ich will hier garnichts relativieren, ich wollte nur aufzeigen das die Darstellung der Polizeigewalt recht einseitig ist, denn ich bezweifle doch stark das die Polizisten auch so reagieren würden wenn nicht vorher Pflastersteine und Brandsätze geflogen wären.
    Völlig egal was im Vorfeld geschehen ist, die Polizei darf sich niemals Gewaltexzessen hingeben und dies ist nun mal geschehen. Es ist völlig egal, ob jemand vorher einen Molotow geworfen hat, die Polizei darf ihm dennoch nicht mehrfach ins Gesicht schlagen, wenn er bereits am Boden liegt.

    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es in Deutschland übrigens ein eindeutiges Vermummungsverbot, auch dagegen wurde von Seiten der Veranstalter verstoßen, denn der Zoff ging ja erst los als die Polizei den vermummten "schwarzen Block" von den restlichen Demonstranten trennen wollte.
    Es gibt ein Vermummungsverbot auf öffentlichen Veranstaltungen.
    Und es gibt Dinge wie Verhältnismäßigkeit, Ermessen und Deeskalation. Ich selber war bereits mehrfach auf Demonstrationen, wo Vermummte und Polizei nebeneinander liefen/standen und letztere nicht eingegriffen hat, aus Gründen der Deeskalation.
    Die Polizei muss abwägen ob sie eingreift oder nicht, das ist eine sehr schwierige Frage, da es sich in gewisser Form durchaus um erpresserische Züge handelt. Ich persönlich finde, dass die Polizei falsch reagiert hat.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  11. #31
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.036
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Untern Strich kommt in Hamburg keine der beteiligten Parteien gut weg, weder die Veranstalter, die eine Demo unter dem Motto "Welcome to Hell" angemeldet haben, was ich als klares Zeichen sehe das die Gewalt zumindest gewünscht, wenn nicht sogar gewollt war
    Soweit mir bekannt war "Welcome to Hell" nicht das Motto der Demo an sich sondern das Statement bezüglich des G20-Gipfels (also nicht im Sinne on "Wir demonstrieren, willkommen in der Hölle", sondern "Willkommen in der Hölle, die der G20-Gipfel heraufbeschwört").
    Harbinger ist offline

  12. #32
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Völlig egal was im Vorfeld geschehen ist, die Polizei darf sich niemals Gewaltexzessen hingeben und dies ist nun mal geschehen. Es ist völlig egal, ob jemand vorher einen Molotow geworfen hat, die Polizei darf ihm dennoch nicht mehrfach ins Gesicht schlagen, wenn er bereits am Boden liegt.

    Es gibt ein Vermummungsverbot auf öffentlichen Veranstaltungen.
    Und es gibt Dinge wie Verhältnismäßigkeit, Ermessen und Deeskalation. Ich selber war bereits mehrfach auf Demonstrationen, wo Vermummte und Polizei nebeneinander liefen/standen und letztere nicht eingegriffen hat, aus Gründen der Deeskalation.
    Die Polizei muss abwägen ob sie eingreift oder nicht, das ist eine sehr schwierige Frage, da es sich in gewisser Form durchaus um erpresserische Züge handelt. Ich persönlich finde, dass die Polizei falsch reagiert hat.
    Anwohner haben aber bestätigt das bereits im Vorfeld der Demo an verschiedenen Kreuzungen und Straßen Steinhaufen deponiert wurden, friedliche Absichten sehen mMn anders aus.

    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt war "Welcome to Hell" nicht das Motto der Demo an sich sondern das Statement bezüglich des G20-Gipfels (also nicht im Sinne on "Wir demonstrieren, willkommen in der Hölle", sondern "Willkommen in der Hölle, die der G20-Gipfel heraufbeschwört").
    Du bist der erste von dem ich sowas höre, auch die Veranstalter sprechen eindeutig von einem "Welcome to Hell-Bündnis" und einer "Welcome to Hell-Demonstration".
    Andere Interpretationen dürften reine Schönfärberei sein.

  13. #33
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Anwohner haben aber bestätigt das bereits im Vorfeld der Demo an verschiedenen Kreuzungen und Straßen Steinhaufen deponiert wurden, friedliche Absichten sehen mMn anders aus.
    Verstehst du denn nicht, dass das völlig egal ist?

    Und wenn jemand einen Terroranschlag begangen hat, darf die Polizei diesen nicht einfach verprügeln.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  14. #34
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.036
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Du bist der erste von dem ich sowas höre, auch die Veranstalter sprechen eindeutig von einem "Welcome to Hell-Bündnis" und einer "Welcome to Hell-Demonstration".
    Andere Interpretationen dürften reine Schönfärberei sein.
    Ich find ehrlich gesagt auch nicht mehr, wo ich die... äh... "alternative Titelinterpretation" gelesen habe. Ich meine, es wäre hier im Forum gewesen. Davon abgesehen war es für mich von vorneherein völlig logisch, den Namen des Bündnisses, der Demonstration, wie auch immer genau so zu verstehen, wie ich oben nahelegte. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, falls du eine verlässliche Quelle bei der Hand hast.
    Harbinger ist offline

  15. #35
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Verstehst du denn nicht, dass das völlig egal ist?

    Und wenn jemand einen Terroranschlag begangen hat, darf die Polizei diesen nicht einfach verprügeln.
    In einer idealen Welt wäre das vielleicht so, da gebe ich dir völlig Recht, aber in so einer Welt leben wir leider nicht. Und jetzt stell dir doch bitte mal vor das du Polizist bist der mit Steinen und Mollies beworfen wird. Würdest du den oder die Werfer in so einer Situation mit Samthandschuhen anfassen? Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber MIR PERSÖNLICH wäre es SCHEISSEGAL ob ich dem Typen auf der anderen Seite ein paar Blessuren beibringe, der versucht immerhin mich umzubringen! Vorher wurde ich übrigens noch nach Kräften beschimpft und beleidigt. Und da Polizisten auch nur Menschen werden die in einer solchen Situation wohl ähnlich denken.

    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ich find ehrlich gesagt auch nicht mehr, wo ich die... äh... "alternative Titelinterpretation" gelesen habe. Ich meine, es wäre hier im Forum gewesen. Davon abgesehen war es für mich von vorneherein völlig logisch, den Namen des Bündnisses, der Demonstration, wie auch immer genau so zu verstehen, wie ich oben nahelegte. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, falls du eine verlässliche Quelle bei der Hand hast.
    Zu den angemeldeten Demos im Zusammenhang mit dem G20-Gipfel habe ich gerade einen recht aufschlussreichen Artikel gefunden:

    Unter dem Motto „Welcome to Hell“ werden am 6. Juli rund 5000 Demonstranten erwartet. Die Polizei rechnet mit teilweise gewaltsamen und militanten Aktionen. Einen Tag später, am ersten Gipfeltag, ist eine Demonstration vom Bündnis „G20 entern – Kapitalismus versenken“ vorgesehen. Dahinter stehen soll die „antiimperialistische“ Gruppe Roter Aufbau Hamburg. Eine vom Verfassungsschutz als linksextremistisch eingestufte Gruppierung mit Verbindungen nach Berlin und Sachsen-Anhalt. Man plane Blockaden und direkte Aktionen, wird auf der Website angedroht. Auch Autonome aus Südamerika werden erwartet, wenige zwar, doch ist schwer einzuschätzen, welch Konfliktbereitschaft sie besitzen. Autonome aus dem europäischen Süden, wie Griechenland und Spanien, sollen gewaltbereiter als ihr deutsches Pendant sein. – Quelle: https://www.shz.de/17169706 ©2017
    Auch die Interventionistische Linke (IL) will gegen Krieg und Gewalt protestieren, distanziert sich ebenfalls nicht von Krawallen. Man plane Massenblockaden, hat den ersten Gipfeltag als „Tag des zivilen Ungehorsams“ ausgerufen. Die IL will dann nach eigenen Angaben die Sicherheitszone 1 rund um den Tagungsort einkesseln. Man wolle „Infrastruktur und Mobilität der Gipfelteilnehmer empfindlich stören“. – Quelle: https://www.shz.de/17169706 ©2017
    Hier gehts zum kompletten Text:

    https://www.shz.de/regionales/hambur...d17169706.html

  16. #36
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    In einer idealen Welt wäre das vielleicht so, da gebe ich dir völlig Recht, aber in so einer Welt leben wir leider nicht.
    Falsch, in einer idealen Welt würde es nicht vorkommen. Ich sprach allerdings davon, dass sowas nicht passieren darf Und das ist in der realen Welt nun mal so.

    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Und jetzt stell dir doch bitte mal vor das du Polizist bist der mit Steinen und Mollies beworfen wird. Würdest du den oder die Werfer in so einer Situation mit Samthandschuhen anfassen?
    Es ist ein starker Unterschied zwischen "Nicht mit Samthandschuhen anfassen" und am Boden liegenden Menschen mehrfach mit Einsatzhandschuhen ins Gesicht zu schlagen oder einen Mann im Kreis hin und her zu schupsen und dabei gemeinschaftlich zu verprügeln.

    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber MIR PERSÖNLICH wäre es SCHEISSEGAL ob ich dem Typen auf der anderen Seite ein paar Blessuren beibringe, der versucht immerhin mich umzubringen! Vorher wurde ich übrigens noch nach Kräften beschimpft und beleidigt.
    Oh ich glaube, wenn die Polizisten ernsthaft hätten umbringen wollen wäre das anders abgelaufen.
    Abgesehen davon wärst du eben dann denkbar ungeeignet in der Bereitschaftspolizei bzw generell bei der Polizei zu arbeiten, wenn du von vornherein sagst, dass du als Gesetzeshüter absolut keine Skrupel hättest das Gesetz zu brechen.

    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Und da Polizisten auch nur Menschen werden die in einer solchen Situation wohl ähnlich denken.
    Es gibt mehr als genug Polizisten die sich unter Kontrolle haben, sieht man auch schön, wenn ein Kamerad den anderen wegzieht, weil er sieht, dass sein Kamerad unrechtmäßig handelt.
    Aber die die Kontrolle verlieren müssen bestraft und bei Wiederholung entlassen werden.

    Es bringt mich furchtbar in Rage, wie du das Unrecht seitens der Staatsgewalt verharmlost und wegdiskutieren möchtest.

    Wenn die Polizei ungestraft das Gesetz brechen kann und die Bürger, die sie verpflichtet ist zu schützen unrechtmäßig schwer verletzt, dann bewegen wir uns auf einen Polizeistaat zu. Und das ist noch gefährlicher als es traurig ist.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  17. #37
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen

    Es bringt mich furchtbar in Rage, wie du das Unrecht seitens der Staatsgewalt verharmlost und wegdiskutieren möchtest.
    ich will weder etwas verharmlosen noch wegdiskutieren, man sollte aber immer bedenken das auch Polizisten nur Menschen sind. die meisten von denen hatten mit Sicherheit anderes vor als sich an diesem Wochenende in Hamburg mit Demonstranten herumzuärgern.
    Ausserdem ist ja aus den Erfahrungen der Vergangenheit bekannt das letzten Endes IMMER die Polizei verantwortlich gemacht wird wenn etwas schief läuft.

  18. #38
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    ich will weder etwas verharmlosen noch wegdiskutieren, man sollte aber immer bedenken das auch Polizisten nur Menschen sind. die meisten von denen hatten mit Sicherheit anderes vor als sich an diesem Wochenende in Hamburg mit Demonstranten herumzuärgern.
    Ausserdem ist ja aus den Erfahrungen der Vergangenheit bekannt das letzten Endes IMMER die Polizei verantwortlich gemacht wird wenn etwas schief läuft.
    Aber genau das tust du bzw es kommt so rüber

    @Baldurs Gate


    Du als Verfechter der Verteidigung unseres Landes, unserer Werte und Traditionen befürwortest es, wenn das Gesetze gebrochen, die Pressefreiheit eingeschränkt und Journalisten und Unschuldige brutal verprügelt werden?
    Du bist ein Heuchler von unterstem niveau
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  19. #39
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.036
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    die meisten von denen hatten mit Sicherheit anderes vor als sich an diesem Wochenende in Hamburg mit Demonstranten herumzuärgern.
    Das ist eine absolut schwache Entschuldigung. Wenn dem so wäre, hätten sie vielleicht einfach diesen Beruf nicht ergreifen sollen.
    Harbinger ist offline

  20. #40
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Völlig egal was im Vorfeld geschehen ist, die Polizei darf sich niemals Gewaltexzessen hingeben und dies ist nun mal geschehen. Es ist völlig egal, ob jemand vorher einen Molotow geworfen hat, die Polizei darf ihm dennoch nicht mehrfach ins Gesicht schlagen, wenn er bereits am Boden liegt.
    [...]
    Ein alter Freund aus Hamburg ist nicht der Einzige der mir
    glaubhaft versicherte, das überhaupt keine Gewalt vom
    schwarzen Block ausgegangen sei. Im Gegenteil, die Polizei
    hat den ersten Schritt getan und die Meute dann durch die
    Gassen gehetzt.

    So beschrieb er mir, was er selber beobachtet hat und ich
    glaube ihm das durchaus.

    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt war "Welcome to Hell" nicht das Motto der Demo an sich sondern das Statement bezüglich des G20-Gipfels (also nicht im Sinne on "Wir demonstrieren, willkommen in der Hölle", sondern "Willkommen in der Hölle, die der G20-Gipfel heraufbeschwört").
    Es war in den Nachrichten ein Interview mit jemand Verantwortlichen
    der 'Roten Flora'. Dieser erklährte dem Reporter genau das was du
    oben geschrieben hast. Im Radio wurde dieses Interview auch
    gesendet und zwar auf 1Live.
    Xypetotec ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •