Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Castlevania [Netflix Original]

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Eine Zeichentrick- (oder Animations-, wie's heute ja heißt)Adaption des berühmten Spielekonsolen-Klassikers.

    Als ich erstmals davon gehört habe, war ich nicht wirklich interessiert, und der (scheinbare) Anime-Stil der Zeichnungen hat mich gleich noch mehr abgeschreckt.
    Kürzlich erschienen dann die ersten vier Folgen (min. 8 weitere werden Folgen) auf Netflix und aus Langeweile gepaart mit dem Unwillen, mich irgendwie anders zu beschäftigen, wollte ich mal kurz reinschnuppern.
    Ja, kurz. Von wegen...

    Die vier Folgen waren schneller konsumiert als der gute Belmont seine Peitsche schwingen kann. Was unter anderem wohl auch daran liegen mag, dass hier Warren Ellis federführend ist, der Comicfans ein Begriff sein sollte und speziell für seine Arbeiten bei Wildstorm, aber auch bei Marvel bekannt ist.

    Der Zeichenstil war dann auch gar nicht so störend, tatsächlich ist er eine Mischung aus östlichen und westlichen Einflüssen und besonders die Hintergründe sind oft schön detailliert dargestellt.

    Es gibt auch einen kurzen Teaser-Trailer, leider spiegelt der so gar nicht wieder, was die Serie so interessant macht, sondern kommt eher generisch und pathetisch daher.
    Wer ihn sehen will, bitte:
    [Video]
    Aber ich würde die Serie nicht verdammen, nur weil der Trailer nicht gefällt.

    Im Original werden unter anderem Richard Armitage, James Callis und Matt Frewer als Sprecher eingesetzt, aber auch die deutsche Synchro kann sich sehen lassen, auch wenn dort der harte Ost-Akzent fehlt, der bei der englischen Sprachausgabe berücksichtigt wurde.

    Hat sich hier sonst noch jemand das schon zu Gemüte geführt?
    Corvayne ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Oh, die ersten Folgen sind schon draußen?
    Ich hatte die Serie auch auf dem Schirm, bin nur nicht auf dem aktuellen Stand. Dann gucke ich demnächst mal rein.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Ja, aber seit dem Wochenende erst. Ist also quasi noch ofenwarm.
    Corvayne ist offline

  4. #4 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Heute die vierte Folge gesehen. Ja mei, geht schon. Ich fand das Writing teilweise hakelig (vor allem der Anfang war sehr gerusht und die doch eher moderne Sprache hat ein wenig gestört), im Kampf zwischen Trevor und Alucard hat die Animation nicht ganz mithalten können, aber an sich war das doch schon nicht schlecht. Es ist bislang durch und durch Setup, was wirklich interessantes ist noch nicht passiert, aber es verspricht doch für eine zweite Staffel große Dinge. Ob die eingehalten werden können? Mal schauen.
    Harbinger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zweite Staffel kommt mit diesmal 8 neuen Folgen, und zwar am 26. Oktober diesen Jahres.
    Auch eine dritte Staffel wurde scheinbar schon angekündigt.

    Infoquelle: https://www.kino.de/star/warren-elli...-lang-in-2018/
    Corvayne ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Ich bin sehr heiß auf diese Serie, wobei ich noch keine Folge gesehen habe (hab noch kein Netflix).
    Was meint ihr lohnt sich mehr? Die deutsche oder die englische Vertonung?
    Kyle07 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Morgen ist es endlich soweit. Ich freu mich!
    Corvayne ist offline

  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Corvayne Beitrag anzeigen
    Zweite Staffel kommt mit diesmal 8 neuen Folgen, und zwar am 26. Oktober diesen Jahres.
    Auch eine dritte Staffel wurde scheinbar schon angekündigt.

    Infoquelle: https://www.kino.de/star/warren-elli...-lang-in-2018/

    Seit einem Jahr freue ich mich darauf...
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Erstmal muss sich Richter Belmont beweisen, bevor ich mir irgendwas von Castlevania antue.^^
    Dukemon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Erstmal muss sich Richter Belmont beweisen, bevor ich mir irgendwas von Castlevania antue.^^
    ...excusemewhat?
    Harbinger ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    ...excusemewhat?
    Erst muss sich Richter beweisen, ob ich ihn mag und mir dann die Serie anschaue.^^
    Dukemon ist offline

  12. #12 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Erst muss sich Richter beweisen, ob ich ihn mag und mir dann die Serie anschaue.^^
    Und wie genau soll er das tun, wenn du dir die Serie nicht anschaust?
    Harbinger ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Und wie genau soll er das tun, wenn du dir die Serie nicht anschaust?
    Das wird er mir schon sagen, wenn er da ist.
    Richter Belmont
    Es gibt immer ein paar interessante Texte zu den Figuren, wenn sie mir zusagen überlege ich mir mich mit der Reihe mehr auseinander zu setzen. Richter sieht halt vielversprechend aus.^^

    Ist halt so.^^
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (26.10.2018 um 23:43 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Ich habe an diesem Abend nochmal mit Staffel eins begonnen, um mich an alles zu erinnern
    und habe dann in einem Rutsch auch noch die zweite Staffel abgeschlossen.

    Ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Wie in der Spielevorlage ist alles ziemlich auf den Kampf fixiert, doch das stört mich hier nicht.
    An ein paar Ecken gab es auch mal was zum Schmunzeln, wenn Trevor und Alucard sich gegenseitig ein paar Sprüche drücken

    Ist sonst noch wer durch?
    Wie hat es euch gefallen?
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Ruhigsteller Beitrag anzeigen
    Ich habe an diesem Abend nochmal mit Staffel eins begonnen, um mich an alles zu erinnern
    und habe dann in einem Rutsch auch noch die zweite Staffel abgeschlossen.

    Ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Wie in der Spielevorlage ist alles ziemlich auf den Kampf fixiert, doch das stört mich hier nicht.
    An ein paar Ecken gab es auch mal was zum Schmunzeln, wenn Trevor und Alucard sich gegenseitig ein paar Sprüche drücken

    Ist sonst noch wer durch?
    Wie hat es euch gefallen?
    Ja, hab's auch schon seit ein paar Tagen durch. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, fand jetzt aber nicht unbedingt, dass der Fokus zu sehr auf Kampf lag. Der Anteil an ruhigeren Szenen war durchaus in einem ausgeglichenen Maß vorhanden, fand ich.

    Bin ja eigentlich kein Anime-Fan, aber diese Mischform (östlicher Zeichenstil, westliches Storytelling) hier spricht mich doch sehr an. Hab dann in der Hoffnung, dass es vielleicht ähnlich ist, direkt hinterher "Batman Ninja" gesehen. Tja... also auch wenn ich sagen muss, dass ich da eine gewisse technische Qualität durchaus sehen und schätzen kann, hat mich das Teil insgesamt doch wieder arg abgeschreckt. Ein Facepalm-Moment jagte bei mir den nächsten. Ich werd mich sowas wohl nie wirklich warm werden.
    Corvayne ist offline

  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Castlevania ist ja eigentlich schon ziemlich japanisch, oder nicht?

    Was meinst du mit westlichen Storytelling genau?
    Inwiefern unterscheidet sich das von Animes aus Japan??
    Takeda Shingen ist offline

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Castlevania ist ja eigentlich schon ziemlich japanisch, oder nicht?

    Was meinst du mit westlichen Storytelling genau?
    Inwiefern unterscheidet sich das von Animes aus Japan??
    Die Spielereihe ist von Konami und somit aus Japan. Die Netflixserie ist ausm Westen.
    Kyle07 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Die Spielereihe ist von Konami und somit aus Japan. Die Netflixserie ist ausm Westen.
    Weswegen die Serie dem Ami Zuschauer zugänglich gemacht wird, der nicht besonders helle ist. Oder es wird auch nicht außergewöhnlich. Ein "Henshin!" wird man da nicht sehen. Siehe diese absurde Filmumsetzung von SabansPowerRangers. Zum Glück ist Saban pleite gegangen.
    Dukemon ist offline

  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Weswegen die Serie dem Ami Zuschauer zugänglich gemacht wird, der nicht besonders helle ist. Oder es wird auch nicht außergewöhnlich. Ein "Henshin!" wird man da nicht sehen. Siehe diese absurde Filmumsetzung von SabansPowerRangers. Zum Glück ist Saban pleite gegangen.
    Also allgemein kenne ich dieses "Lass und doch nochmal alle Fakten in einem ausführlichen Gedankengang, während eines Standbildes zusammenfassen" aber eher aus Animes als aus westlichen Serien.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  20. #20 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Inzwischen hab ich die zweite Staffel auch fertig geschaut und... eh. Besonders begeistert war ich nicht. Wie schafft es eine Serie eigentlich, gleichzeitig zu lang und zu kurz zu sein? Jede Menge ermüdender expository Dialogue, Folgen die durch nichts interessantes bis ins Unermessliche gestreckt wurden, und dann wird in einer einzelnen Episode holterdipolter alles abgefrühstück und fertig. Wer denkt, dass das eine gute Idee war? Und ja, ist schön, dass Warren Ellis genug Selbstreflexion hat, um zuzugeben, dass seine Witze scheiße sind, aber vielleicht sollte er sie dann nicht mit dem Holzhammer in seine Serie prügeln. Die Mischung aus total edgyem, grimdarken Bullshit und modernem Penishumor fand ich persönlich jedenfalls ziemlich zum Fremdschämen. Und das ist schade, ich mag den Zeichenstil (auch wenn die Actionszenen alle recht hakelig ausgefallen sind), ich mag... vielleicht nicht das Worldbuilding (weil das ist oft eher scheiße), aber doch immerhin das "Feeling" der Welt, ich mag sogar die Charaktere irgendwie ein bisschen. Aber wenn für Staffel drei das Pacing nicht massiv überholt wird und ihnen nicht irgend eine Story einfällt, die zumindest etwas weniger belanglos daher kommt, dann sehe ich schwarz. Die am Ende von Season 2 offengelassenen Plotstränge stimmen mich da allerdings nicht gerade optimistisch...
    Harbinger ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •