Seite 5 von 23 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 449
  1. #81
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    in diesen beiden Punkten gebe ich dir völlig Recht, aber beispielsweise die Entwicklung von Cerberus macht in ME3 überhaupt keinen Sinn, im zweiten Teil ist es noch eine relativ kleine Untergrundorganisation, die mit Mühe die Normandy 2 gebaut haben, 6 Monate später hat Cerberus eine Flotte und Armee die es mit allen Ratsvölkern gleichzeitig aufnehmen kann.
    Das mit den Truppen wird doch geklärt. Das sind überwiegend Indoktrinierte. Gerade die Zufluch auf Horizon hat viele Flüchtlinge zu Soldaten umgewandelt.
    Ich kann die Kritik aber verstehen Cerberus fühlte sich ein wenig falsch an, aber man brauchte wohl neben Reapern und Geth noch eine feindliche Menschenpartei.

    Persönlich fand ich von allen ME 3 Story Elementen den Anfang am schlimmsten. Aber über den regt sich ja niemand auf, obwohl der mindestens genauso schlecht
    (wenn nicht schlechter) wie die Enden war.

    Da gilt wieder das was ich schon vorher über das Gesamtkonzept von Spielereihen geschrieben habe. Inquisition fand ich an sich eigentlich recht gut, abgesehen von gewissen MMO-Elementen die das Spiel unnötig in die Länge gezogen haben, den Trespasser-DLC verabscheue ich aber regelrecht weil durch diesen DLC das ganze Spiel zu einem simplen Intro für DA4 degradiert wird.
    Ich sehe es genau andersrum. Eindringling / Trespasser hat Inquisition gerade noch so retten können, weil es sich endlich auf die Story konzentiert und überwiegend mit Inquisition abgeschlossen hat, damit DA 4 mit weitaus weniger Ballast durchstarten kann.
    Für mich ist Eindringling / Trespasser erst das wahre Ende für DAI.

    Das Hauptspiel Inquisition hatte natürlich seine Momente, aber die waren sehr rar. Die eigentliche Hauptstory um den bereits besiegten DA 2 DLC Boss Corypheus war ziemlich banal.
    Der größte Mist waren diese viel zu großen Gebiete wo einfach nichts Interessantes passiert.
    Das einfach nur Krampf dies durchzuspielen. Da lobe ich mir ME 3, das auf diesen Unsinn noch verzichtet hatte, obwohl es
    in MEA nicht ganz so schlimm war wie in DAI.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (24.07.2017 um 22:04 Uhr)

  2. #82
    Gast4
    Gast
    stimmt, das mit den Cerberus-Truppen wird plausibel erklärt, nicht aber die industriellen Kapazitäten, wie zB Raumschiffe, usw.

  3. #83
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    74
    Ich spiel seit über 20 Jahren Computerspiele. Das erste "Familienspiele" war ein selbst programmiertes "Glücksrad".

    Ich spiel seit Mitte letzten Jahres die Mass-Effect-Reihe (Origin sagt ME1 hab ich seit 06.Juli 2016). Ich habe über 140 Spiele im Steam Acc, hab über 100 Spiele-Boxen zu Hause. Hab einige Online-Spiele wie Irre gezockt. Hab DA, ME und einige andere Spiele auf Origin, den Hexer auf GOG.

    Für mich ist MEA das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Selbst FO4 (LVL 180 und nur testweise mal auf einer Seite beendet) macht mir nicht ansatzweise so viel Spaß wie MEA.

    Ich spiel es grad zum dritten Mal durch.

    Animationen? Früher bewegten sich Striche und alle sollten denken da bewegt sich ein Mund.

    Die Animationen von Sara haben mich lediglich zum grinsen gebracht, hat sie mich doch an die Grinsepilotin von Starship-Troopers erinnert. Aber das hat doch den Spielfluss nicht behindert.

    Naja, nur meine bescheidene Meinung.
    SiebenSchwestern ist offline

  4. #84
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    stimmt, das mit den Cerberus-Truppen wird plausibel erklärt, nicht aber die industriellen Kapazitäten, wie zB Raumschiffe, usw.
    Die kann sich Cerberus ja zusammen rauben, da sie durch ihre zahlreichen Truppen dies schon machen könnten.

    Außerdem wie viele große Raumschiffe hast du im Singleplayer gesehen?
    Bei den meisten Cerberus Missionen habe ich nur größere Stoßtrupps samt Truppenshuttles wie Jagdfliegern wahrgenommen.
    Generell hat Cerberus eher weniger den direkten Kampf gesucht, sondern ihre Aktionen mehr getarnt.
    Vor dem Putsch galt Cerberus in den Augen der Öffentlichkeit auch nicht als offensichtliche Bedrohung.

    Zitat Zitat von SiebenSchwestern Beitrag anzeigen
    Ich spiel seit über 20 Jahren Computerspiele.
    Für mich ist MEA das beste Spiel, das ich je gespielt habe.
    Naja, nur meine bescheidene Meinung.
    Nichts für Ungut, aber die natürlichste Reaktion ist erstmal die Augen da zu verdrehen.
    Schließlich ist das nur sehr schwer nachzuvollziehen, obwohl ich MEA durchaus was abgewinnen kann, ist es aber mehrere Galaxien davon entfernt das beste Spiel zu sein,
    das ich jemals gespielt habe.

    Ach ja 3 Male sind übrigens nicht so viel. Ich will nicht wissen wie oft ich Vampire Bloodlines (mit und ohne Fan Patches) durchgespielt habe.
    Waren mindestens schon 20 Mal.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (24.07.2017 um 23:27 Uhr)

  5. #85
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    7
    Hallo
    Ich hofe Ihr könnt mir helfen!
    Ich suche die Multiplayer-Mission "Tiefer in die Ruinen". Leider kann ich diese nirgends finden. Habe gesehen das ich dort ein Elite Pack umsonst bekomme wenn ich diese Mission abgeschlossen haben.
    Wo finde ich die Mission? Sie müsste doch in der Benutzdefinierten Spiele Liste (Missionen) auftauchen oder nicht? Muss ich da erst die anderen Mission spielen um die "Tiefer in die Ruinen" frei zu spielen?
    Vielen Dank für Euro hilfe
    Grüße
    Martin254 ist offline

  6. #86
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Es ist aber schon absurd wie man sich das Maul zerreißt wegen Mass Effect Andromeda, es sei so schlecht und überhaupt. Der oberste Kritikpunkt ist dabei das Lächerlichste was man kritisieren kann. Irgendwann muss doch auch mal gut sein oder sich gescheitere Gründe suchen, weshalb man Bioware kritisieren möchte.
    Mass Effect Andromeda spielt sich flüssig, wenn man es ein paar mal gespielt hat. Drei Male habe ich es zu Ende gebracht, für mehr fehlt mir gerade die Motivation aber diese drei Durchgänge waren unterhaltsam. Das Spiel hat den Spielfortschritt belohnt und es gab unterschiedliche Meinungen von Figuren zu anderen Charakterarten von Ryder. Eigentlich wurmt es mich, dass ich die Beziehungstrophäe noch nicht habe, aber was solls später noch mal mit Gil. Entweder hat Gil nicht gezählt oder Reyes hatte nicht gezählt. Im zweiten Durchgang war Scott Reyes treu, der dritte war mit Vetra zusammen.
    Grafisch sieht es gut genug aus, es sieht wie Mass Effect aus und es spielt sich wie Mass Effect mit neuen Funktionen, obwohl mir eben das Tortenmenü mit allen Fähigkeiten fehlt aber das hat Inquisition schon verhauen die Profile sind besser als nichts. Mass Effect Andromeda ist mehr Mass Effect als Dragon Age Inquisition ein Dragon Age ist.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (25.07.2017 um 11:07 Uhr)

  7. #87
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Es ist aber schon absurd wie man sich das Maul zerreißt wegen Mass Effect Andromeda, es sei so schlecht und überhaupt.
    Naja einige kennen nur noch Extreme. Entweder ist ein Spiel total Geil oder total Scheiße.
    Eine andere Einstufung gibt es da nicht.

    Für mich ist MEA ganz ok. 4Players und PCGames lagen bei DAI meilenweit auseinander, aber bei MEA haben sie die gleiche Wertung gefunden.
    78%. Das passt.
    Smiling Jack ist offline

  8. #88
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    ....

    Für mich ist MEA ganz ok. 4Players und PCGames lagen bei DAI meilenweit auseinander, aber bei MEA haben sie die gleiche Wertung gefunden.
    78%. Das passt.
    Diese Wertung scheint mir auch passend.
    Das wäre nach Schulnote (linear) eine 2-.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  9. #89
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Es ist aber schon absurd wie man sich das Maul zerreißt wegen Mass Effect Andromeda, es sei so schlecht und überhaupt. Der oberste Kritikpunkt ist dabei das Lächerlichste was man kritisieren kann. Irgendwann muss doch auch mal gut sein oder sich gescheitere Gründe suchen, weshalb man Bioware kritisieren möchte.
    Mass Effect Andromeda spielt sich flüssig, wenn man es ein paar mal gespielt hat. Drei Male habe ich es zu Ende gebracht, für mehr fehlt mir gerade die Motivation aber diese drei Durchgänge waren unterhaltsam. Das Spiel hat den Spielfortschritt belohnt und es gab unterschiedliche Meinungen von Figuren zu anderen Charakterarten von Ryder. Eigentlich wurmt es mich, dass ich die Beziehungstrophäe noch nicht habe, aber was solls später noch mal mit Gil. Entweder hat Gil nicht gezählt oder Reyes hatte nicht gezählt. Im zweiten Durchgang war Scott Reyes treu, der dritte war mit Vetra zusammen.
    Grafisch sieht es gut genug aus, es sieht wie Mass Effect aus und es spielt sich wie Mass Effect mit neuen Funktionen, obwohl mir eben das Tortenmenü mit allen Fähigkeiten fehlt aber das hat Inquisition schon verhauen die Profile sind besser als nichts. Mass Effect Andromeda ist mehr Mass Effect als Dragon Age Inquisition ein Dragon Age ist.
    schöner Text!

  10. #90
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Diese Wertung scheint mir auch passend.
    Das wäre nach Schulnote (linear) eine 2-.
    78% = 2- ?
    1+ wohl erst ab 95% ?
    Für mich wäre das eher eine glatte 2.
    Aber egal.
    Smiling Jack ist offline

  11. #91
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Das wäre nach Schulnote (linear) eine 2-.
    Schulnoten sind nicht linear. 50% markiert ca die Grenze zwischen 4- und 4. Alles darüber ist dann linear. 75% ist dann in etwa die Grenze zwischen 2 und 3. 2- passt also.

    Btw glaube ich nicht, dass jeder nur das Ende von ME3 sieht. Es war eben nur der "Gipfel" der vielen Tiefpunkte. Für mich zum Beispiel war der Anfang kompletter Murks ( yay, eine Deus Ex Machina, bestimmt weil Deus Ex ja auch so ein großes Vorbeild war.....). Ab dem ersten Citadelbesuch wurde es dann verdammt gut bis zum nächsten Citadelbesuch, wo Kai Leng und Udina den nächsten Tiefpunkt bieten (Udina mag ja ein Arsch sein, aber er ist eben nicht komplett Gehirnamputiert, ich wittere hier Fanservice). Rannoch war wieder ein großer Höhepunkt und danach geht es wieder steil bergab. Insgesamt hat ME3 also in Teilen Note 1 und in Teilen Note 6. Alle DLCs die danach kamen haben allerdings den Murks noch fortgesetzt.
    Ein EC als Schadenbegrenzung, der nichts an den schlimmsten Sünden des Spiels ändert und lediglich einige kleine Plotlöcher fixt, indem er woanders größere einreißt ( Was? wir haben vergessen zu erklären wie Shepards Team auf die Normandy kommt? Dann lassen wir eben Shep den KOMPLETTEN Sturm zwischendrin anhalten und damit die ganze verzweifelte Operation über den Haufen werfen wegen EINEM verletzten Soldaten. Die Normandy braucht dann auch gerade mal 3 Sekunden, um von der Raumschlacht nach London zu gondeln und dort zu landen [ FTL in der Athmosphäre?]).
    Leviathan, der das schlechte Ende noch einmal bestätigt und eine komplett behämmerte Erkärung für die Herkunft der Reaper liefert (wobei der ganze DLC bis zu diesem Gespräch mit Leviathan schon ziemlich gut war).
    Und schließlich der Citadel-DLC, der sich anfühlt als hätten ein paar Besoffene Schreiberlinge eine ganze Nacht billige Actionfilme angeschaut und die dümmsten Zitate notiert, um daraus ein Handlung zusammenzuwerfen.

    Ich habe Andromeda zwar noch nicht gespielt, aber schlechter als diese vielen Tiefpunkte von ME3 kann es eigentlich nicht mehr sein (ok, der Anfang ist wieder kompletter Bullshit, aber vielleicht wird es ja sinnvoller).

    Ob man jetzt CaseyHudson die ganze Schuld für das Fiasko geben kann? Ich denke nicht. Er mag zwar das Ende durchgewunken haben, aber er war sicher nicht alleine für den ganzen Rst verantwortlich, den man ebenfalls in die Tonnetreten kann. Was mich bei diesem Menschen ankotzt ist, dass er ein Lügner ist ( wie gefühlt alle Personen in der Branche, die den Mund aufmachen). Ein Spiel verkaufen als angeblich strukturierte Trilogie, aber im Endeffekt einfach nur von Teil zu Teil zu planen, empfinde ich als ziemlich unverschämt (nicht dass irgendwer seine Versprechen halten würde, ich sehe Parallelen zur Politik....).

    Ich will nicht wissen wie oft ich Vampire Bloodlines (mit und ohne Fan Patches) durchgespielt habe.
    GAH. Erinnere mich nicht an den Gipfel des CRPGs! Jetzt muss ich das wieder spielen.....
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline

  12. #92
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Am Donnerstag (vielleicht auch mehr Freitag bei uns) erscheint EA Halbjahresbericht. Dort werden wir es Schwarz auf Weiß haben was nun mit Mass Effect los ist.
    Siehe: http://investor.ea.com/releasedetail...easeID=1032363
    Smiling Jack ist offline

  13. #93
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    74
    @Smiling Jack

    "Das Spiel erlangte mit Veröffentlichung den Ruf, stark fehlerbehaftet und scheinbar überhastet auf den Markt gebracht worden zu sein. Lob erhielt es dagegen für seine Inszenierung und Erzählung. Durch langanhaltende Faninitiative wurden zahlreiche Fehler des Programms nachträglich behoben und von Troika nicht mehr integrierte Spielinhalte wiederhergestellt."

    https://de.wikipedia.org/wiki/Vampire:_The_Masquerade_%E2%80%93_Bloodlines

    Du willst mir also ernsthaft erzählen, dass Du das Spiel in 4 Monaten 20 Mal durchgespielt hast?

    Mein erstes RPG, Eye of the Beholder, habe ich wesentlich öfter durchgespielt, weil ich mir damals eigene Komplettlösungen erstellt habe und jeden Winkel und jede Variante ausprobieren musste und wollte und auch, weil es damals nichts vergleichbares gab. Dazu habe ich jahrelang (kennst Du diesen Begriff?) Magestorm, Diablo 2, Sacred, Gw1, RoM, GW2 gespielt.

    Du mokierst Dich über meine persönliche Meinung? Wo habe ich geschrieben, das MEA das beste Spiel ist, das Du je gespielt hast? Wer bist Du? Was bildest Du Dir ein?

    Damit auch DU das begreifst:

    Für mich ist MEA das Beste Spiel, das ich je gespielt habe!
    SiebenSchwestern ist offline

  14. #94
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    @SiebenSchwestern:
    Das 20 mal war für ein anderes Spiel, falls ich den Text von Smiling Jack richtig gelesen habe (Bloodlines?)

    Lotzi ist gerade online

  15. #95
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von SiebenSchwestern Beitrag anzeigen
    "Das Spiel erlangte mit Veröffentlichung den Ruf, stark fehlerbehaftet und scheinbar überhastet auf den Markt gebracht worden zu sein. Lob erhielt es dagegen für seine Inszenierung und Erzählung. Durch langanhaltende Faninitiative wurden zahlreiche Fehler des Programms nachträglich behoben und von Troika nicht mehr integrierte Spielinhalte wiederhergestellt."
    Und? Warum willst du hinaus?
    Das Spiel hat zwar Probleme, aber es ändert nicht daran, das es ein Meisterwerk ist.

    Du willst mir also ernsthaft erzählen, dass Du das Spiel in 4 Monaten 20 Mal durchgespielt hast?
    Quatsch. Das habe ich nicht gemeint. So viel Zeit hätte ich auch gar nicht.
    Das Spiel gibt es seit dem 19 November 2004. Genug Zeit mittlerweile um auf mindestens 20 Male zu kommen.

    Dazu habe ich jahrelang (kennst Du diesen Begriff?)
    Nein ich bin gerade erst jetzt geboren.
    Mein wahres Alter tut nichts zur Sache, aber meine erste Konsole war ein NES. Auf mindestens 30 Spielejahre komme ich daher auch schon.

    Du mokierst Dich über meine persönliche Meinung? Wo habe ich geschrieben, das MEA das beste Spiel ist, das Du je gespielt hast? Wer bist Du? Was bildest Du Dir ein?

    Damit auch DU das begreifst:

    Für mich ist MEA das Beste Spiel, das ich je gespielt habe!
    Entspann dich mal. Du musst doch selber zugeben, das deine Meinung schon sehr speziell ist.
    Wenn mir einer erzählt, das er von 20 Jahren Spielenerfahrung Mass Effect Andromeda zu seinen besten Spiel erklärt, dann mutet das schon sehr seltsam an.
    Deshalb habe ich auch geschrieben, das deine Meinung mit meiner nicht mal ansatzweise überstimmt.

    Aber ich will mal ganz ehrlich und offen sein. Meine erste Reaktion war auf deine Meinung: Entweder ein schlechter Trollversuch oder der hat nicht so viele Spiele gespielt.
    Und wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann tut es mir leid.

    Persönlich könnte ich auch kein ultimatives Spiel rauspicken, da es so viele Genres gibt und sich da ein einziges Spiel festlegen finde ich für mich unmöglich zu bewerkstelligen.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (25.07.2017 um 18:51 Uhr)

  16. #96
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Schulnoten sind nicht linear. 50% markiert ca die Grenze zwischen 4- und 4. Alles darüber ist dann linear. 75% ist dann in etwa die Grenze zwischen 2 und 3. 2- passt also.
    Der Notenschlüssel ist nicht an allen Schulen gleich. Der wird nach Schulanforderungen festgelegt.
    Der lineare Schlüssel geht von 0 Punkten (oder auch %) bis 100 Punkte.
    Das heißt, dass von 0 - 10 eine 6, von 11 - 30 eine 5, von 31 - 50 eine 4, von 51 - 70 eine 3, von 71 - 90 eine 2, von 91 - 100 eine 1 als Note steht.
    Wobei die Obergrenze für den Bereich, z.B. 90P eine 1,5 ist.
    Nach diesem Schlüssel sind 80P eine glatte 2, 70P eine 2,5 und 75 P eine 2-. 78P würde ich als 2- einstufen, obwohl man dazu mit Augenzwinkern auch 2 sagen könnte.
    Genauer wäre dieser Schlüssel allerdings mit Dezimal-Noten. Nur, was sagt eine Zehntelnote aus?

    Ich bleibe bei der 2- als gerechte Note für MEA. Welchen Notenschlüssel verwenden diese Tester?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  17. #97
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Also ich persönlich würde ja das Punktesystem der gymnasialen Oberstufe anwenden.
    Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlag...alen_Oberstufe

    Allerdings erlaube ich mir bei der Übertragbarkeit der Spieletest eine kleine Freiheit. Spiele mit einer 95% und darüber hinaus sind ganz selten. Spontan fehlt mir auch keine ein.
    Daher würde 85-87 eine 1- vergeben (übrigens GameStar hat 85 gegeben), während 88-89 eine glatte 1 ist.
    90 und darüber hinaus 1+.
    Warum ich erst ab 85 eine 1 nennen konnte, ist ganz einfach zu erklären. Ab da gibt es bei meisten Tests erst die Awards.

    MEA bleibt bei einer glatten 2, wenn man es betonen würde.
    Smiling Jack ist offline

  18. #98
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Womit dann klar ist, dass eine Wertung immer im Kontext steht und auch subjektive Elemente enthält.

    Beispiele:
    Gamestar bewertete The Witcher 3 GOTY mit 93 Punkten. Wobei 1P von 94P abgezogen wurde (NPC ploppten manchmal auf).
    Wie der Schlüssel genau aussieht ist mir nicht klar geworden. Nach meinem dargestellten 100P-Schlüssel wäre das eine 1-. Finde ich für TW3 völlig in Ordnung.

    Andromeda wurde mit 85P bewertet, und zwar
    Präsentetion: 4 von 5 Sternen
    Spieldesign: 4 von 5 Sternen
    Balance: 3 von 5 Sternen
    Story/Athmosphäre: 4 von 5 Sternen
    Umfang: 5 von 5 Sterne
    _______________________________
    insgesamt 20 von 25 möglichen Sternen.

    Nun entspricht 20 von 25 (mal 4) den 80 von 100 Punkten. Das wäre nach linearem 100P-Schlüssel eine 2,0 als Note.
    Wie Gamestar auf 85P kommt ist mir nicht klar geworden.

    CHIP-Wertung für Andromeda vom 24.03.2017: 88,3 Punkte.
    Athmosphäre: Gut (86,3%)
    Gameplay: Sehr Gut (94,6%)
    Technik: Gut (83%)
    Innovation: Sehr Gut (91%)
    Ergibt mathematisch einen Schnitt von 88,8%. Wie man nun auf 88,3 Punkte kommt ist mir nicht klar.
    Allerdings würden nach dieser Darstellung die Werte 88,8% sowie 88,3 als ein Gut bezeichnet.

    4Players verwendet einen modifizierten linearen Schlüssel,
    von 0 - 50P linear und von 51 bis 90 etwas gestaucht. Diesen hier zu erläutern verkneif ich mir mal.

    Aufgrund der Beliebigkeit von Bewertungen sehe ich solche Zahlen meist sehr skeptisch. Denn sie sind oft nicht recht nachvollziehbar.

    Auf jeden Fall ist Mass Effect: Andromeda für mich ein GUTES Spiel. Ob jetzt 2, eine 2- oder eine 2+ da steht. Ich habe es durchgespielt und für mich bewertet.

    EDIT: Oh, ich habe eine Primzahl erpostet! Beiträge: 2357
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (26.07.2017 um 12:54 Uhr)

  19. #99
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Kurz mal als Einwand von moderativer Seite. Was für einen persönlich das beste Spiel ist und was nicht ist eine persönliche Meinung. Genau so wie für jemanden das eine Spiel das Beste ist, kann es für eine andere Person das Schlechteste sein. Also lasst einander eine solche Meinung. Wenn man da nicht gleicher Meinung ist kann das schreiben und begründen, jedoch bitte sachlich bleiben.

    Darüber diskutieren warum man etwas so oder anders sieht ist in Ordnung. Allerdings auch bitte ohne diese unterschwelligen Provokationen wie Kommentare mit augenverdrehen und andere direkte Provokationen. Schliesslich wollen wir hier ein angenehmes Diskussionsklima. Vielen Dank an alle.
    Butzilla ist offline

  20. #100
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Kurz mal als Einwand von moderativer Seite. Was für einen persönlich das beste Spiel ist und was nicht ist eine persönliche Meinung. Genau so wie für jemanden das eine Spiel das Beste ist, kann es für eine andere Person das Schlechteste sein. Also lasst einander eine solche Meinung. Wenn man da nicht gleicher Meinung ist kann das schreiben und begründen, jedoch bitte sachlich bleiben.

    Darüber diskutieren warum man etwas so oder anders sieht ist in Ordnung. Allerdings auch bitte ohne diese unterschwelligen Provokationen wie Kommentare mit augenverdrehen und andere direkte Provokationen. Schliesslich wollen wir hier ein angenehmes Diskussionsklima. Vielen Dank an alle.
    Ich bitte sei doch mal ehrlich zu dir selbst. Nett und Freundlich ist ja Schön und Gut, aber wenn mir einer erzählt das er ausgerechnet MEA für das beste Spiel hält,
    das er in den vergangenen 20 Jahren gespielt hat, dann ist nur eine natürliche Reaktion dies erstmal zu hinterfragen.
    Sprich ob das sein Ernst ist oder nicht.

    Ich kann ja auch nicht sagen das ET (Extremes Beispiel ich weiß) mein Lieblingsspiel wäre, das klingt doch genauso merkwürdig, findest du nicht?
    Sorry, aber da spreche lieber aus was ich denke. Das ist wenigstens ehrlich und sogesehen auch freundlicher.

    Natürlich lasse ich ihn seine Meinung. Wenn es denn stimmt, dann freut ich mich für ihn. Nur das heißt nicht das ich dies auch zu 100% nachvollziehen muss.
    Smiling Jack ist offline

Seite 5 von 23 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •