Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.716
    Moin,

    ich wollte auf meinem neuen Laptop Risen installieren, jedoch tritt da ein Fehler auf den ich nicht lösen kann. Kurz nach der Auswahl der Sprache kommt die Meldung, dass beim Ausführen des Setups ein Fehler aufgetreten ist. Ich soll sicher stellen, dass alle Anwendungen und Setups geschlossen sind (was der Fall ist).

    Details:

    Fehlercode: -5006 : 0x80070020
    Fehlerinformationen:
    >SetupNew\setup.cpp (630)
    PAPP:Risen
    PVENDOReep Silver (http://www.DeepSilver.com)
    PGUID:155F4A0E-76ED-45A2-91FB-FF2A2133C31A
    $15.0.0.498

    Google/Ecosia hat mir dabei auch nicht wirklich geholfen. Dabei kamen die Hinweise WLAN auszuschalten (funktionierte nicht), bzw. die neusten Updates zu suchen (Updates sind aktuell). Bitte um Hilfe.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.
    Tsamsiyu ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Starte die setup.exe mal als Administrator. Stelle sicher, dass du auf das Zielverzeichnis Schreibrechte hast.

    Ansonsten: Welche Version von Risen willst du installieren?
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.716
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Starte die setup.exe mal als Administrator. Stelle sicher, dass du auf das Zielverzeichnis Schreibrechte hast.

    Ansonsten: Welche Version von Risen willst du installieren?
    Hilft leider nix. Ich kann ja noch garkein Verzeichnis auswählen, sollte aber die Rechte dafür haben.

    Ich will erstmal nur die Ursprungsversion per CD installieren.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.
    Tsamsiyu ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Ich habe es jetzt nochmal mit der Original-DVD aus der Risen CE auf meinem aktuellen Windows 10 (1703) versucht. Keine Probleme. Beim Start der setup.exe fragt zuerst die UAC nach, dann kommt die Sprachwahl, dann die EULAs, die Installationsart und schließlich fängt es dann an, Dateien auf die Platte zu schaufeln.

    Ich würde also einfach mal vermuten, dass das Problem bei dir liegt. Nicht bei Win10 allgemein.

    Als ersten Schritt könntest du den Inhalt der DVD in ein Verzeichnis auf der Platte kopieren und dann von dort installieren. Das schließt Probleme mit dem DVD-Laufwerk aus. Und dann halt alle Pseudo-Sicherheitssoftware (Virenscanner, Personal Firewalls, etc.) abschalten oder noch besser, deinstallieren. Der Windows Defender kann drauf bleiben, der hat zumindest bei mir keine Probleme gemacht.
    foobar ist offline Geändert von foobar (14.07.2017 um 08:01 Uhr) Grund: Fipptehler

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Tsamsiyu Beitrag anzeigen
    ich wollte auf meinem neuen Laptop Risen installieren, jedoch tritt da ein Fehler auf den ich nicht lösen kann. Kurz nach der Auswahl der Sprache kommt die Meldung, dass beim Ausführen des Setups ein Fehler aufgetreten ist. Ich soll sicher stellen, dass alle Anwendungen und Setups geschlossen sind (was der Fall ist).

    Details:
    Fehlercode: -5006 : 0x80070020
    ...
    Google/Ecosia hat mir dabei auch nicht wirklich geholfen.
    Google spuckt bei Eingabe der Fehlermeldung unter anderem das aus:
    https://support.microsoft.com/de-de/...pdate-web-site
    da geht es zwar eigentlich um fehlgeschlagene Windows-Updates, die Problematik scheint mir aber schon zu passen da es um Installationen geht die nicht ausgeführt werden weil vermutlich ein Problem mit den Sicherheitseinstellungen vorliegt.

    kurz zusammengefasst die Lösungsvorschläge:
    - Installation im abgesicherten Modus
    - Installation nach einem sauberen Neustart (ohne Verarbeiten der System.ini/win.ini)
    - Installation nach Deaktivierung von Antiviren/Antispyware-Software
    - Installation nach Deaktivierung von Firewalls
    Gothaholic ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    6
    Das Problem hatte ich letztens auch, ebenfalls Win 10 auf aktuellem Stand. Ich habe die Installationsroutine abgebrochen und bin über Arbeitsplatz auf das Laufwerk gegangen ---> öffnen, Install-Exe auswähelen mit rechtem Mausklick und als Admin ausführen, dann ging´s wunderbar, danach gleich, ohne das Spiel zu starten, die Patches um den Kopierschutztreiber gar nicht erst aktiv werden zu lassen, Win 10 mag den ja nicht. Läuft einwandfrei.
    Perlensucher ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.716
    Jetzt hat er es ohne Probleme installiert, Windows ist schon komisch manchmal. Aber um den Spaß nicht zu nehmen hat dann der Patch das gleiche Problem gehabt. Hab jetzt Anti-Malware runtergeschmissen und tada, alles wie am Schnürchen. Vielen Dank euch, freu mich schon auf Risen.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.
    Tsamsiyu ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •