Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline

    Eure Lieblingsbuilds in G3

    Hallihallo,

    mich würde einmal interessieren, was eure Lieblingsbuilds in Gothic3 sind (mit neuesten Patch, Questpaket, Contentmod, AB und Consequences)...
    In anderen Rollenspielen habe ich immer sehr gerne Paladine gespielt, meinen momentan Lauf als Pala habe ich jetzt mit ca. Level 50 abgebrochen (vllt. auch aufgrund eines Installationsfehler, es wurde mich aber leider zu leicht...), deshalb suche ich nach Build Ideen..

    Mein Pala war mit 1-Händer und Schild, Feuerball, Feuerwelle und Heilung, Manareg, Schwertmeister usw. unterwegs und war schon seit Level 35 kaum noch aufzuhalten (einzig Magier wurden noch zu Problemen, da ich Lebenspunkte erst ab Level 40 intensiv geskillt hab, vorher wurde Mana mit hochgezogen)...

    Ich würde mich also gerne, nach Neuinstallation (mit weniger XP aktiv und Schwierigkeitsgrad Schwer) auf ein neues Wagnis begeben. Diesmal werde ich NICHT von Stadt zu Stadt rushen um Buchständer zu lesen, Steintafeln einzusammeln usw., damit mein Char nicht direkt "OP" wird.
    Ich schwanke zwischen einigen Builds...

    1. ein Vollmagier - welcher Gott?
    2. ein Nordmarer Krieger (1-Hand+Schild oder 2-Hand?, Schmieden, Bogen?)
    3. ein Nordmarer Ältester (Krieger mit ein wenig Eismagie, dafür kein Fernkampf)
    4. ein klassischer Assassine (2-Waffen Kampf, Bogen, Alchemie, Diebestalente, vllt. auch 2-Hand mit der Klaue)
    5. ein magischer Assassine (1-Hand ohne Schild + leichte Magie Beliars (Vergiften, Blitz)

    Worauf ich überhaupt keine Lust habe: Orksöldner...

    Ich tendiere momentan zu einem Char, der auf Magie verzichtet, habe das Gefühl, dass Magie ab einem gewissen Punkt übermächtig und das Spiel somit langweilig wird.

    Also ein Nordmarer Krieger oder klassischer Assassine.
    Als Nordmarer Krieger würde ich natürlich auf Seiten der Rebellen kämpfen, als Assassine eher auf Seiten der Orks. Ich habe noch nie einen wirklich Assassinen gespielt, aus RP-Sicht würde ich den Helden in Myrthana erstmals als Dieb/Jäger spielen, wenn man nach Varant kommt, dann tiefer in die Assassinen Skillung gehen...

    Wie ihr seht, kann ich mich nicht entscheiden, von daher was spielt ihr gerne?
    Geändert von VaNaDiN (09.07.2017 um 13:03 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, VaNaDin !

    Hier mal nur ein kleines Info.

    Gothic ist Dir als Paladin zu leicht geworden ? Du willst es schwieriger haben ? Tja, da ist zu sagen : selbst wenn Du auf höchstem Schwierigkeitsgrad und mit Alternative Balancing und Alternative KI spielst, wird bei konkreter Spezialisierung ( zb. nur 1Hand-Führung oder nur 2Hand-Führung, oder eben nur Magie-Führung ) das Spiel immer leicht zu spielen sein. Also besondere Herausforderungen - als was Du auch immer jetzt neu spielen wirst, ob als Assassine oder pur Magier - wirds da nicht geben. Es wird so gehn wie Dus als Paladin schon kennst : bald zu leicht.

    Ein Beispiel - Du spielst als Assassine :
    ein klassischer Assassine (2-Waffen Kampf, Bogen, Alchemie, Diebestalente)
    Du skillst 1Hand hoch bis Orktöter
    Du skillst Bogen hoch bis Orktöter
    Du bringst Alchemie hoch um "Permanente Tränke" zu brauen
    Du sorgst für alle Diebestalente
    Erhöhst fortwährend nur Stärke und Geschick

    Für all das gibt Dir das Spiel genug XP, aber weiter heisst das, Du bist bald dennoch übermächtig. Schwer wird Dir das Spiel nicht werden.

    Aber als was Du auch Dich entscheiden wirst, viel Spass wünsch ich Dir dennoch.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    204
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Hallo VaNaDiN !

    Versuch mal den Nordmar Krieger/Jäger, so spiele ich Ihn gerne.
    (Anfängliche Installation mit 1H Schwert und Harald als Lehrmeister)

    Dann gehe ich meist so vor:

    0. Keine Rebellen oder O-Söldner Rüstungen/ Entscheidungen
    1. Frühmöglich Trophäen nehmen lernen
    2. Spez. zunächst auf Bogen und HPMAX etwas anheben
    3. Kap Dun + Plateu Richtung Vengard von Banditen und Wildtieren befreien
    4. Auf zu den Waldläufern und anschließend Richtung Silden
    5. Teleportstein holen von Silden und versteckten des Wolfsclans
    6. NICHT TP-Stein nutzen sondern Richtung Pass (über dem Reb. Lager) für die 1H Axt und den Helm
    7. Und los gehts in Nordmar (Vorher gerne einzelne Pass Zugänge ablaufen für schon ein paar Questerfolge z.b. Orktrommpler...)


    Bis ich Punkt 6 vervollständigt habe bin ich meistens schon über level 20.
    Das liegt aber auch daran, das ich ungern auf Höhlen oder bek. Truhen verzichte - damit ich sie nicht vergesse
    Rüstungen bleiben die Gildenlosen z.b. Jäger/Waldläufer/Crawler...etc

    Ich hoffe ich konnte Dir eine meiner Spielweisen schmackhaft schreiben
    Viel Spaß beim zocken !!!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Ich hatte bei der reinen Mod Consequences einen diebischen DEX Char gespielt.
    Damit blieb das Spiel bei mir mit AB, AKI und mittlerem Schwierigkeitsgrad bis zum Ende fordernd.
    Hier mal ein Screen meines Chars mit Level 52.
    Wie du im Screen sehen kannst sind meine Rüstungswerte sehr niedrig, weil ich nicht genug Stärke hatte um bessere Rüstungen als die Lederrüstung zu tragen.
    Zum Ende hin, bin ich noch auf Kampf mit 2 Schwertern gegangen (DEX-Schwerter), da die Tempel und Ahnengräber mit dem Bogen für mich nicht machbar waren.

    Inwieweit die CM jetzt Gegenstände wie fette Rüstungen ins Spiel bringt, welche keine Attributvoraussetzungen haben, kann ich dir nicht sagen.
    Aber mit solchen Gegenständen kann es vermutlich wieder so kommen, das du dich zu mächtig fühlst.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    247
     
    Falkenbogen ist offline
    -reiner Bogenschütze und Meisterdieb, über weite Strecken ohne von Gegnern unerreichbare Schusspositionen zu nutzen

    -Beliar-Magier mit der Sense und Vergiften, der erst spät Elementarzauber nutzt

    Mit der CM 3.1 (ohne Consequences, ansonsten wie oben) hatte ich einen Druiden mit Eiszaubern und folgenden Bedingungen gespielt:

    -ohne Manaregeneration
    -kein Kauf von Pflanzen und Manatränken
    -keine Spruchrollennutzung

    Zumindest bis Vengard und die Erzmine befreit und die Ahnengräber bereinigt waren. Spätestens dann wurde er zu mächtig, kein Vergleich zu einem gleichstufigen Bogenschützen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide