Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Justin-Progress
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    32
     
    Justin-Progress ist offline

    Unhappy Keine Motivation

    Ich habe vor ein oder zwei Tagen mit G2 DNDR angefangen. Hab bereits G1 und G3 gespielt und bereits mitbekommen, dass G2 mit Addon der beste Teil sein soll. Ich hab bereits den bauernhof, die Banditen und ein paar Gegner, sowie Lesters kleines Tal abgearbeitet. 30% Einhänder und 25 Stärke (mit Gürtel). Bin zur Zeit noch in Khorinis unterwegs um dort mit den Leuten zu quatschen. Problem ist jedoch, dass ich absolut keine Motivation habe weiter zu spielen. Dabei weiss ich schon, was alles cooles noch kommt. Aber die blöde Stadt ist einfach zu groß und mit ausnahme von Harad, dem Hafenviertel und dem einem Alchemisten so langweilig. Wisst ihr wie ich etwas mehr Motivation bekomme?

    Vielleicht noch ein paar Tipps mit den Skills. Will auf Einhänder mit Bogen und (falls es die gibt) Schild gehen. Als nächstes aber erstmal Schlösser knacken lernen und das edle Kurzschwert (so hiess das glaube) kaufen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    also Schilde gibt es in Gothic2 nicht. Und Gothic2 mit Addon ist sehr hart und gleichzeitig auf Einhand und Bogen zu skillen ist schwierig, D.h. Du kannst einen guten Einhand+Bogen Charakter skillen, allerdings mußt genau die Skillung genau planen.
    Wie man seine Motivation zurückbekommt? Keine Ahnung. Vielleicht das Spiel erstmal zur Seite legen und dann in ein paar Wochen weiterspielen?

    Edit: Einhand-Bogen ist eigentlich gut möglich. Du brauchst Geschicklichkeit, um Bogen anzulegen. Und es gibt auch Einhandwaffen, die Geschick (anstatt Stärke) benötigen (Schwert, Rapier, Meisterdegen, Betty). Also ist es wichtig, keine Lernpunkte in Stärke zu investieren - ansonsten wirst Du keinen Charakter bekommen, mit dem auch am Spielende bestehen kannst. Da Du viel Geschick hast, lerne auch Schlösser knacken und Taschendiebstahl: das kostet nicht viel Lernpunkte, gibt Dir aber viel Geld und Erfahrungspunkte
    Geändert von Manucubus (07.07.2017 um 23:33 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xJaru
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    190
     
    xJaru ist offline
    Du kannst, wenn es dich langweilt auch erstmal aus der Stadt raus gehen und in Richtung vom Hof des Großbauern gehen, dort gibt es Söldner, bei denen finde ich die Quests etwas cooler.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    204
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Hallo Just-in-Progress !

    Das Gefühl kenne ich nur zu gut.
    Man wird mit Möglichkeiten erschlagen und wenn man G2 DnDr noch nicht bis aufs kleinste ausgereizt hat findet man zunächst keinen sinvollen Faden.

    Halt dich am Anfang nicht zu lange in der Stadt auf. Besuche die Händler, sie haben bestimmt etwas gutes für dich.
    Sammle die nötigen Dialoge für die vermissten Leute, denk an die guten Items die auf dich warten gefunden zu werden.
    Und mach dich auf in die Welt und schnetzel dir den Weg frei.


    Schilde gibt es soweit ich weiß nur in einer Mod. Die Rückkehr 2.0

    Bogen und Einhand kannst du gerne machen. Später würde ich jedoch zu Zweihand tendieren.
    Lerne deinen Einhänder also nicht mit LP bis Meistern sondern, warte auf andere Bonis ( Bücher, Steintafeln, Dialoge/Quests)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Wenn man Gothic liebt, dann kommt nie Langeweile auf.
    Es gibt immer wieder etwas Neues, was man ausprobieren kann.
    Bis man wirklich alles durchhat bei G2DNdR vergehen viele, viele Stunden.
    Motivation ist nur der eigene Wille, wenn man lustlos zockt, dann bringt das alles nichts.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von EagleEyes
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    299
     
    EagleEyes ist offline
    Das mit der fehlenden Motivation ist mir auch schon 2-3 Mal passiert. Paar Stunden in Khorinis verbracht und dann keine Lust mehr gehabt und auch nicht mehr weitergespielt.
    Das Gute ist man wird ja nicht gezwungen die Nebenquests zu machen. Lass dich einfach treiben. Geh vielleicht erstmal zu Lares und geh mit ihm zu den Wassermagiern und lauf ein bisschen draußen rum. Bei Bosper vielleicht noch lernen Felle zu nehmen - das bringt ein bisschen Gold ein.
    Wenn man später dann wieder die Stadt besucht, stört man sich auch nicht daran noch ein paar Quests zu machen.

    Als 1h+Bogen Char ist das edle Kurzschwert optimal für den Anfang. Als nächstes würde ich Geschick und Bogen verbessern. Mit 50 Geschick kannst du dann auch den Rapier für den Nahkampf benutzen. Damit kommt man gut zurecht und kann sich dann erstmal komplett auf den Fernkampf konzentrieren.
    Den Rapier kannst du hier finden:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geändert von EagleEyes (09.07.2017 um 17:29 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Justin-Progress
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    32
     
    Justin-Progress ist offline
    Ich machs mittlerweile so, dass ich Abends einfach spiele, ob ich will oder nicht. Bei den Söldnern macht alles gleich viel mehr Spaß
    Das Hauptproblem ist jedoch das Kampfsystem. Neben dem aus G1 bekannten "Nicht-reagieren" (was vor allem beim sehr seltsamen Block-timing bemerkbar ist) nerven mich hauptsächlich die Crits . Die bringen die komplette Gegnerbalance durcheinander bringen (ich kann quasi alles und gar nichts töten).

    Der Höhepunkt dieser "Form reinen Hasses" [Bild: smilie_wut_005.gif][Bild: smilie_wut_005.gif] hatte ich bei Bullco . Da ich das System nicht unterstütze belebe ich mich jedes mal wieder, wenn ich durch Crits direkt gekillt werde (wenn er mich trotzdem zu oft trifft geb ich mich trotzdem iwann geschlagen). Da er aber eigentlich annehmbaren Schaden macht und ich mit Crits zumindest sichtbaren Schaden verursache ist er machbar. Die einzigen Gegner, denen ich bis her begegnet bin die definitiv nicht besiegbar waren (für den Moment) waren paar Tiere (z.B. Warane) und der "Türsteher" von Onars Hof

    Edit: GESCHAFFT!!! Sogar OHNE Cheat. Erstmal auf zwei Spielständen gespeichert und 10 Minuten am Stück neu geladen, Todesstoß, neu geladen, Todesstoß, ...
    Geändert von Justin-Progress (10.07.2017 um 18:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide