Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 86

Gepanzerte Polizeiwagen (Anlass: G20)

  1. #41 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Ist halt jetzt die Frage, inwieweit die Provokation nötig ist oder ob tatsächlich auch friedliche Demonstranten angegangen werden.
    Dabei ging es in den Medien-Berichten jetzt alleine um die Auflösung der "Welcom to Hell" - Demo, bei der auch friedliche Demonstranten durch den Einsatz der Polizei in Mitleidenschaft geraten sind.

    Dieser Einsatz hat ja die Lage eskalieren lassen.

    Aktuell ist wohl nicht davon auszugehen, dass friedliche Demonstranten durch die Polizei zu Schäden kommen, mit Ausnahme des ewigen Streitfalles der Sitzblockaden, da werden weiterhin Wasserwerfern und wohl auch Pfefferspray eingesetzt.

    Wobei Sitzblockaden ja auch eben Rechtsverstöße darstellen und von der Polizei aufgelöst werden müssen. Andererseits wird normalerweise auch nicht jede Sitzblockade mit Wasserwerfen und Pfefferspray aufgelöst.

  2. #42 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Idioten, also geistig retardierte Menschen, wären wahrschlich nicht in der Lage solche Taten auszuführen. Insofern stellt sich für mich diese Frage nicht.
    Das Wort Idiot wird im heutigen Sprachgebrauch als Schimpfwort verwendet, wenn man beispielsweise das Verhalten eines anderen als dumm empfindet.
    Aladoz Saulic ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Der SW 4 ist kein Panzerfahrzeug, sondern ein geschütztes. Es ist in den meisten Fällen nicht mal bewaffnet, selbst wenn man einen oder drei Wasserwerfer als Waffe bezeichnen möchte.
    Ich frage mich, wie man immer noch so blauäugig sein kann und den Selbstschutz der Ordnungskräfte als Eskalation hinstellen kann. Wer sich den Tatsachen stellt und die Videos auf YT gesehen hat, der kann das eigentlich nicht mehr behaupten.
    Was dort betrieben wird unter dem Deckmantel des Protests ist nichts anderes als Landfriedensbruch und da sollte man mal ordentlich durchgreifen. https://dejure.org/gesetze/StGB/125a.html
    Pursuivant ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
    Nee, das sorgt nur dafür dass die nächsten Chaoten Sprengstoff mitnehmen um solche Wägen zu überwinden.
    Ob nun auf Papier "geschützte" oder Panzerfahrzeuge, die sind total übertrieben.
    Es ist häufig so gewesen dass vermummte Polizisten im schwarzen Block anfingen Steine oder Mollis zu schmeissen damit die Polizisten einen Anlass hatten mal "ordentlich durchgreifen" zu können.
    Polizist zu sein ist hart und sich zwischen Bevölkerung und Staat zu stellen oft eine undankbare Aufgabe. Meinen Respekt haben die meisten schon, aber was meint ihr wer zu den Großdemos herangezogen wird? Die knallharten Knüppel-Kalles die lieber die Muskeln sprechen lassen als Fragen stellen aus Berlin und Hamburg. Das war doch in Rostock auch so.
    Ob so jemand sich im entscheidenden Moment im Griff hat und nicht den nervigen Typ eines Hassbilds vor sich einfach umfährt?
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.
    knubber ist offline

  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von KnUbbLeR Beitrag anzeigen
    Es ist häufig so gewesen dass vermummte Polizisten im schwarzen Block anfingen Steine oder Mollis zu schmeissen damit die Polizisten einen Anlass hatten mal "ordentlich durchgreifen" zu können.
    Beweis?
    Pursuivant ist offline

  6. #46 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Und irgendwann werden sie dann auch gegen normale Demonstranten eingesetzt?

    Die Gefahr besteht ja immer. ...
    im Prinzip ja.

    Aber diese Argumentation führt zwangsläufig zu der Diskussion ob man die Polizei überhaupt bewaffnen sollte.
    Denn auch hier besteht die Gefahr, dass mal auf einen Unschuldigen geschossen wird.

    Aber möchtest du, dass die Leute, die uns vor Verbrechern schützen sollen, nur mit Trillerpfeife und einem lustigen Helm ausgerüstet sind.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  7. #47 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Mich würde der Anblick dieser Fahrzeuge nie stören oder verunsichern. Aber ich wohne auch in der Nähe eines Truppenübungsplatzes und fahre daher sowieso im Sommer alle paar Wochen einem Convoy hinterher oder höre nachts Geballer und Explosionen. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Rimfaxe96 ist offline

  8. #48 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    im Prinzip ja.

    Aber diese Argumentation führt zwangsläufig zu der Diskussion ob man die Polizei überhaupt bewaffnen sollte.
    Denn auch hier besteht die Gefahr, dass mal auf einen Unschuldigen geschossen wird.

    Aber möchtest du, dass die Leute, die uns vor Verbrechern schützen sollen, nur mit Trillerpfeife und einem lustigen Helm ausgerüstet sind.
    Klappt in England erstaunlich gut.
    Cichorium Intybus ist offline

  9. #49 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Klappt in England erstaunlich gut.
    Hat man in London gesehen während der Anschläge. Die Täter waren gerade mal mit Macheten bewaffnet konnten aber so eNorm viel Schaden anrichten da die Polizisten vor Ort keine Schusswaffe oder Taser haben. Mussten warten bis Spezialkommamdo kommt
    Bei uns hätte bereits der normale Streifenpolizist viele Tote und Verletzte verhindern können
    Takeda Shingen ist offline

  10. #50 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Hat man in London gesehen während der Anschläge. Die Täter waren gerade mal mit Macheten bewaffnet konnten aber so eNorm viel Schaden anrichten da die Polizisten vor Ort keine Schusswaffe oder Taser haben. Mussten warten bis Spezialkommamdo kommt
    Bei uns hätte bereits der normale Streifenpolizist viele Tote und Verletzte verhindern können
    Natürlich ist bei der Bewertung der Effizienz der Polizei ein terroristischer Einzelfall ausschlaggebender, als die amtliche Polizeistatistik im internationalen Vergleich.
    Und weil bewaffnete Polizisten, insbesondere richtig schwerbewaffnete, alles sehr viel sicherer und besser machen, sind insbesondere die Vereinigten Staaten von Amerika das gewaltärmste Land der Welt.

    Sehr gut, wirklich sehr gut.[Bild: s_064.gif]
    Cichorium Intybus ist offline

  11. #51 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Und weil bewaffnete Polizisten, insbesondere richtig schwerbewaffnete, alles sehr viel sicherer und besser machen, sind insbesondere die Vereinigten Staaten von Amerika ...
    [/IMG]
    Ach komm, sooo schwer bewaffnet sind die doch gar nicht. Normale Fahrzeugkontrolle USA:

    [Bild: ami.jpg]
    Wocky ist offline

  12. #52 Zitieren
    KarpfenNOTKrapfen
    Gast
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Und weil bewaffnete Polizisten, insbesondere richtig schwerbewaffnete, alles sehr viel sicherer und besser machen, sind insbesondere die Vereinigten Staaten von Amerika das gewaltärmste Land der Welt.
    Sehr gut, wirklich sehr gut.
    [Video]

    Und was machst du als Polizist, wenn jemand mit nem halbautomatischen Gewehr auf dich losgeht? Der hier im Video war zu zimperlich, dass hat ihm sein Leben gekostet.
    Die Polizisten in den USA sind nicht schwer bewaffnet für die dort herrschenden Verhältnisse.

    Für mich stellt ein Polizist mit einer MP, Pistole oder einem Schlagstock die gleiche Gefahr dar.
    Warum fragt ihr euch? Weil ich bisher die Erfahrung gemacht hab, dass wenn man Folge leistet auch nicht wahllos erschossen wird.

  13. #53 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
    So interessant begründete Einzelmeinungen sein mögen, warum Bulle jetzt für Person X im Gegensatz zum alltäglichen Gebraucht KEIN Schimpfwort ist, macht es vielleicht mehr Sinn die Netiquette dieses Forums zu verlinken und dran zu erinnern, dass da was von respektvollem Umgangston drin steht.

    Wer abwertende Begriffe wie "Bulle" benutzt macht nur einen Standpunkt klar: Dass er an einer respektvollen Diskussion nicht interessiert ist. Eine Privatfehde muss man hier nicht öffentlich ausleben. Aber es ist auch wenig zielführend, auf die Privatfehde zu verweisen und nur noch trotzig zu reagieren, wenn man auf abwertende Sprache hingewiesen wird.
    El Pollo Diablo ist offline

  14. #54 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.140
    so, scheint als wäre das hier jetzt geklärt, vielleicht sollte man es beruhen lassen und ggf aufs ursprüngliche Thema zurückkommen
    Sternchenfarbe ist offline

  15. #55 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    So interessant begründete Einzelmeinungen sein mögen, warum Bulle jetzt für Person X im Gegensatz zum alltäglichen Gebraucht KEIN Schimpfwort ist, macht es vielleicht mehr Sinn die Netiquette dieses Forums zu verlinken und dran zu erinnern, dass da was von respektvollem Umgangston drin steht.

    Wer abwertende Begriffe wie "Bulle" benutzt macht nur einen Standpunkt klar: Dass er an einer respektvollen Diskussion nicht interessiert ist. Eine Privatfehde muss man hier nicht öffentlich ausleben. Aber es ist auch wenig zielführend, auf die Privatfehde zu verweisen und nur noch trotzig zu reagieren, wenn man auf abwertende Sprache hingewiesen wird.
    El Pollo Diablo nimmt mir die Worte aus dem Mund, gerade den Anschnitt aus der Netiquette über den respektvollen Umgangston verdient besondere Beachtung!

    Und bitte, falls jemand einen Post beanstandungswürdig hält, dann sollte er diesen melden und nicht selbst versuchen, die Angelegenheit zu regeln.

    Danke!
    smiloDon ist offline

  16. #56 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    El Pollo Diablo nimmt mir die Worte aus dem Mund, gerade den Anschnitt aus der Netiquette über den respektvollen Umgangston verdient besondere Beachtung!

    Und bitte, falls jemand einen Post beanstandungswürdig hält, dann sollte er diesen melden und nicht selbst versuchen, die Angelegenheit zu regeln.

    Danke!
    Das hat nichts mit Angelegenheiten regeln zu tun. Ich sehe einen Post melden als ein letztes Mittel an, wenn alles andere gescheitert ist. Ich weiß nicht was dagegen spricht auch mal zu versuchen in eine art Dialog zu treten und zu versuchen sowas mal miteinader evtl zu klären. Man muss doch nicht immer direkt mit der Meldekeule zuhauen.
    Lina ist offline

  17. #57 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Angelegenheiten regeln zu tun. Ich sehe einen Post melden als ein letztes Mittel an, wenn alles andere gescheitert ist. Ich weiß nicht was dagegen spricht auch mal zu versuchen in eine art Dialog zu treten und zu versuchen sowas mal miteinader evtl zu klären. Man muss doch nicht immer direkt mit der Meldekeule zuhauen.
    Sehe ich auch so. Weiß immer gerne, wer ein Problem mit mir hat und warum. Wurde schon zweimal verwarnt aufgrund von Meldungen und zweimal wurde die Verwarnungi zurückgezogen, weil sich der Grund als Blödsinn herausstellte. Solches kann durch direkten Dialog erspart werden.
    Wocky ist offline

  18. #58 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Angelegenheiten regeln zu tun. Ich sehe einen Post melden als ein letztes Mittel an, wenn alles andere gescheitert ist. Ich weiß nicht was dagegen spricht auch mal zu versuchen in eine art Dialog zu treten und zu versuchen sowas mal miteinader evtl zu klären. Man muss doch nicht immer direkt mit der Meldekeule zuhauen.
    Es ist keine Keule sondern eine Nachricht an uns Moderatoren, damit wie sofort und/oder genauer hinschauen. Man selbst erspart sich dadurch einigen Ärger und viele frustierende Posts.
    smiloDon ist offline

  19. #59 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Es ist keine Keule sondern eine Nachricht an uns Moderatoren, damit wie sofort und/oder genauer hinschauen. Man selbst erspart sich dadurch einigen Ärger und viele frustierende Posts.
    Was soll ich denn da nun schreiben, smiloDon. Es war ein Mod online, der sich sogar dazu geäußert hat. Ich solle mich doch mal abregen, Bulle ist doch eigentlich gar nicht schlimm. Das war eben für mich die Reaktion der Moderation auf das ganze Thema. Was soll ich denn da dann noch groß hinzufügen oder warum sollte ich dann noch melden. Das Thema war doch für die anwesende Moderation quasi abgehakt. Lanie hat mal wieder übertrieben und soll doch einfach mal runterkommen...

    Das einzige was mir dann noch übrig bleibt ist das ganze erstmal ruhen zu lassen und am nächsten Tag (etwas ruhiger) einen letzten Versuch starten.
    Lina ist offline

  20. #60 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Weiß immer gerne, wer ein Problem mit mir hat und warum. Wurde schon zweimal verwarnt aufgrund von Meldungen und zweimal wurde die Verwarnungi zurückgezogen, weil sich der Grund als Blödsinn herausstellte. Solches kann durch direkten Dialog erspart werden.
    Nein, bitte nicht!
    Sonst besteht ein Großteil der Posts nur noch aus Zwiegesprächen über etwaige Missverständnisse. Und damit ist der Diskussionskultur nicht gedient.
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn da nun schreiben, smiloDon. Es war ein Mod online, der sich sogar dazu geäußert hat. Ich solle mich doch mal abregen, Bulle ist doch eigentlich gar nicht schlimm. Das war eben für mich die Reaktion der Moderation auf das ganze Thema. Was soll ich denn da dann noch groß hinzufügen oder warum sollte ich dann noch melden. Das Thema war doch für die anwesende Moderation quasi abgehakt. Lanie hat mal wieder übertrieben und soll doch einfach mal runterkommen...

    Das einzige was mir dann noch übrig bleibt ist das ganze erstmal ruhen zu lassen und am nächsten Tag (etwas ruhiger) einen letzten Versuch starten.
    Dennoch Melden!
    Denn auch wenn man nur kurz online ist, gemeldete Beiträge schaut sich jeder Moderator sofort an. Und so hättest Du Dir vielleicht viele Posts und Ärger gespart.
    Melden ist doch nichts Schlimmes, sondern eine Bitte, sich diesen Beitrag sofort/genauer anzuschauen. Da erfolgt kein Automatismus einer zu folgenden Sanktion.

    Und bitte, ich habe hier einige Posts gelöscht, damit wir wieder zum Thema zurückkehren können. Nun kontakariert dies nicht wieder, indem ihr hier weiter ber OT schreibt. Wenn es jetzt noch etwas anzumerken gibt, dann bitte via PN.
    smiloDon ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •