Ergebnis 1 bis 11 von 11

Literaturverfilmung

  1. #1 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Hallo Leute,

    mich würde mal interessieren welche Romane oder Romanreihen ihr gern als Film oder Serie sehen würdet, am besten sogar mit Vorschlägen welche Schauspieler auftreten sollten.

  2. #2 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Ich hätte gerne 20-30 Staffeln Malazan Book of the Fallen.

    Zu viele Charaktere, um passende Schauspieler zu benennen. Jason Momoa als Karsa Orlong. Charles Dance als Dujek Onearm. Usw. Usf.
    Zetubal ist offline

  3. #3 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Bei mir wäre das zum einen die Safehold-Reihe von David Weber, die Handlung spielt auf einem fremden Planeten, auf dem die Menschheit in mittelalterliche Verhältnisse zurück gefallen ist.

    Zum anderen die Wild Card-Reihe von George R. R. Martin, die bietet zum einen ein interessantes Setting (Alien-Virus lässt Mitte der 40er Jahre des 19. Jahrhunderts Menschen mutieren zu "Assen" mit Superkräften und "Jokern" mit schweren körperlichen Deformierungen, wobei diese Einteilung nichts über den Charakter und das Verhalten aussagt), zum anderen eine Vielzahl von interessanten Figuren.
    Meine Wunschbesetzung für die Rolle der "Bubbles" wäre Cara Delevingne, die hat in Suicide Squad eine überraschend gute Leistung gezeigt (finde ich jedenfalls) und auch noch Mut zur Hässlichkeit gezeigt.

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Der Dunkle Turm wär ne richtig abgespacete Serie.
    SkoiL ist offline

  5. #5 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Der Dunkle Turm wär ne richtig abgespacete Serie.
    tjo, ich glaube dann hab ich eine Überraschung für dich.

    [Video]
    Geändert von Gast4 (15.07.2017 um 00:17 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Cara Delevingne, die hat in Suicide Squad eine überraschend gute Leistung gezeigt (finde ich jedenfalls) und auch noch Mut zur Hässlichkeit gezeigt.
    Das ist mal eine steile Meinung
    Zetubal ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Saruman
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    1.326
    Ich würde gerne das Silmarillion verfilmt sehen . Vielleicht als hochwertig produzierte Serie.
    Saruman ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Die Königsmörder-Chronik. Aber daran wird ja bereits gearbeitet.

    Die Sturmlicht-Chroniken hätten auch ein enormes Potenzial.
    Atticus ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    irgentwo in Franken
    Beiträge
    155
    Die Schwestern des Mondes-Reihe.
    Nur leider würde es auf Grund des Story-Boards auch in die Kategorie 18 + fallen, zum andern sind dort einfach zu Exzentrische Charaktäre vorhanden, als dass sich Schauspieler dafür eignen würden. Für einen CGI hingegen ideal.
    Hisui ist offline

  10. #10 Zitieren
    Mies drauf  Avatar von Mr Sulak
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Somewhere, over the rainbow...
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von Hisui Beitrag anzeigen
    Die Schwestern des Mondes-Reihe.
    Nur leider würde es auf Grund des Story-Boards auch in die Kategorie 18 + fallen, zum andern sind dort einfach zu Exzentrische Charaktäre vorhanden, als dass sich Schauspieler dafür eignen würden. Für einen CGI hingegen ideal.
    Da habe ich die ersten drei Bände gelesen... und war maßlos enttäuscht. Der Klappentext hatte sich nach einigermaßen guten Fantasy angehört, aber die Erzählweise (in der übersetzten Version) war einfach grauenvoll. Und zu sehr in den Themenbereich 18+ abgedriftet für meinen Geschmack.

    Die Skullduggery-Pleasent-Saga zu verfilmen, wäre eine lustige Sache. Lyrisch nicht unbedingt Meisterwerke, aber sehr lustig gestaltet. Als Skullduggery dann bitte Jim Carrey, der mMn diese Mischung aus Verachtung, Selbstironie und totbitteren Ernst sehr gut verkörpern könnte. Nur, wie sie ihn zu einem wandelnden Skelett machen wollen, wüsste ich nicht.
    [Bild: 1m2h-1w.jpg]
    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Mr Sulak
    Mr Sulak ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Skullduggery Plesant mit Jonny Depp der das Skelett mimt und irgendein neues junges Talent als Sidekick Walküre Unruh.
    EfBieEi ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •