Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Xabrac Lasar
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    514
     
    Xabrac Lasar ist offline

    [Silden CM+QP] Versklavt von Thorus und nun?

    Hey ho,

    ich spiele gerade G3 mit Content Mod 3.1 und Questpaket 4.2 und dem EE Patch 1.75. Nachdem ich die Stadtkasse in Trelis geplündert habe, hat mich Thorus angesprochen und mir mitgeteilt, dass ich nun versklavt werden und mit einem der Orks (Name gerade vergessen) nach Silden zum Sklavenlager gehen soll. Das habe ich auch getan und mich dann dort bei der Sklavenwache gemeldet. Der hat mich zu Givess geschickt, der angeblich eine Aufgabe für mich hat, die mich schlussendlich wieder befreit, damit ich zurück nach Trelis gehen darf, ohne die ganze Stadt hinter mir her zu haben.
    Givess sagte aber nur "Hilf mir einfach bei den Karawanen, dann bist du schnell wieder frei". Von welchen Karawanen spricht er? Es gibt auch keine Quest im Log, deswegen bin ich etwas ratlos.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

    LG,
    Xabrac

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Xabrac Lasar !

    Die Quest kommt aus Consequences. Enthalten in Content Mod
    "Plündere die Burg Trelis" - Quests "Freiwilliges Geständnis" - "Gang ins Gefängnis"

    Dort heißt im Changelog:

    Nachdem man die Burg von Trelis ausgeraubt hat, spricht Thorus einen an und gibt einem die Quest
    "Freiwilliges Geständnis" ,
    in der man sich innerhalb von drei Tagen bei Pranck melden muss, ansonsten ist Trelis nach einem erneuten Dialog mit Thorus feindlich.

    (Ausweg: man kann einen einen Vergessen-Zauber auf Thorus und Pranck wirken, was einem einen Punkt in Diebeskunst einbringt.)

    Pranck bringt einen dann innerhalb der Quest
    "Gang ins Gefängnis" ,
    nach Silden. Dort muss man Givess die Holz-, Fisch- und Felllieferungen bringen, dann ist man wieder frei. Kehrt man jedoch davor nach Trelis zurück , ist es feindlich.

    Dass mit Givess "Karawanen" wird dort nicht erwähnt, ist mir auch nicht bekannt, deswegen wohl auch kein Log dazu.

    Übrigens kann man ja auch die Stadtkasse unbeschadet nach der Befreiung plündern.
    Vielleicht weiss hier im Forum ein anderer Helfer mehr darüber. Oder Du gehst einen Savestand zurück, wenn Du ihn hast, und wendest den Zauber an.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Xabrac Lasar
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    514
     
    Xabrac Lasar ist offline
    Savegame ist dann ja nicht nötig, habe die Lieferungen noch nicht alle abgeliefert. Die Jäger hatte ich noch nicht besucht. Ich probiere das gleich mal aus und schaue, ob Trelis dann wieder begehbar ist.

    Mir fehlte nur irgendwie ein Hinweis seitens Givess, was genau zu tun ist. Vielleicht habe ich mich auch verlesen und dort stand "Lieferungen" und nicht "Karawanen". Bin mir allerdings ziemlich sicher.

    Nun ja, ich probiers mal aus.

    EDIT: Waren die Lieferungen: Nachdem ich Fische, Holz und Felle gehollt und bei Givess abgeliefert habe, konnte ich wieder nach Trelis.
    Geändert von Xabrac Lasar (06.07.2017 um 17:37 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Xabrac Lasar !
    Na, das ist ja nochmal gut gegangen. Viel Spass beim weiterspielen !
    Geändert von Strontzine (06.07.2017 um 17:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide