Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    4
    Vigo79 ist offline
    Hallo, ich habe einen AMD Ryzen 1700x Prozessor, eine KFA2 Geforce 1060 mit 6GB RAM und das Spiel auf einer SSD installiert. Ich spiele mit Ultra Einstellung bei Full HD Auflösung und Fraps zeigt mir eine Bildrate von ca 45-50 fps an.

    Ich habe im Spiel aber generell bei Schwenks, auch langsamen Kameraschwenks so ein "Ruckeln" aber keinen Einbruch bei der Bildrate. Irgendwie vermute ich dass die Maus nicht "smooth" läuft. Das sieht einfach nicht so geschmeidig aus.
    Wenn ich mit den Bewegungstasten meinen Hexer laufen lasse ist alles ok. Bei Bewegungen mit der Maus ruckelts.
    Kennt das jemand von Euch?

    Ciao Vigo
  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Hardware-Maus in den Optionen eingestellt? Sollte eigentlich automatisch an sein, wenn man Windows 8 und höher hat.

    Ruckeler bei der Drehung kenne ich auch, wenn HairWorks-Voreinstellung auf "Hoch" ist und man HairWorks-Kantenglättung auf 8x setzt. Aus optischen Gründen würde ich Voreinstellung auf Niedrig setzen oder die Mod HairWorks on everything but Geralt's hair nutzen.
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    4
    Vigo79 ist offline
    Hardware Maus ist an ja. Das hat leichte Verbesserung gebracht. Hab Win10.
    Das mit den Hairworks teste ich gleich mal. Irgendwie schon nervig das Problem. Hab viel ergoogelt, aber nix wirklich hilfreiches

    Edit: Das Problem scheint sich minimal gebessert zu haben, aber nicht merklich. Ich bin bei Mausbewegung noch weit weg von geschmeidig.
    Weißt was mir auch aufgefallen ist? Ich wollte mal die Mausbewegung langsamer machen. Sprich, dass ich die Maus mehr bewegen muss um die Kamera zu drehen. Unter Steurungseinstellungen hab ich "Empfindlichkeit des rechten Sticks - Kamera und E des rechten Sticks - Zielen auf 0,5 eingestellt. Zeigt bei mir aber keine Wirkung irgendwie. Meinen die damit wirklich nur den STICK eines Controllers?
    Wo stelle ich denn dann die Mausempfindlichkeit ein?
    Geändert von Vigo79 (05.07.2017 um 18:41 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    4
    Vigo79 ist offline
    Ich hab nun das Problem für mich gelöst Es wird wohl nicht jedem gefallen, für mich ist es ok.
    Und zwar spiele ich das Game jetzt einfach mit einem Xbox Wireless Controller. Ich bin auch lieber an Tastatur und Maus als PC Zocker, aber hier macht es dennoch Spaß muss ich sagen und ich komm damit viel besser zuercht als in Ego Shooter auf Konsolen. Es ruckelt nichts mehr, auch nicht auf Ultra. Das ists mir wert. Die Hairworks lasse ich dennoch auf "Niedrig".
  5. #5 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von Vigo79 Beitrag anzeigen
    Ich hab nun das Problem für mich gelöst

    [...]
    Ja, ich bevorzuge bei dem Spiel auch ein Gamepad. Trotzdem ist das Problem mit der Maus seltsam. Würde mich mal interessieren, was für eine Maus du hast und ob du nur ein Standard-Microsoft-Maustreiber nutzt oder einen "richtigen" Maustreiber mit entsprechender mitgelieferten Software. Zum Beispiel eine Logitech-Maus mit der Logitech Gaming Software.

    "Hardware-Cursor" (fälschlicherweise von mit im vorherigen Beitrag Hardware-Maus genannt) heißt nichts anderes, als die Einstellungen von der Maus-Software übernommen wird. Darum gibt es auch keine Einstellungen im Spiel. Schaltet man den Hardware-Cursor aus, kann man unter Steuerungseinstellungen die Mausempfindlichkeit für Menü und Spiel selbst einstellen:

    [Bild: 2017_07_06_1756_1.jpg]
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    4
    Vigo79 ist offline
    Ich hab nur ne Logitech M505. Lief mit Microsoft Win10 Treibern und inzwischen hab ich die Logitech Setpoint Software installiert. Leider kann man erst ab der "Logitech Options" Software die DPI/Abtastrate (?) einstellen, also auch erst bei höherwertigen Mäusen.
    Wie gesagt, mir isses jetz Wurscht. Ich zocks mit dem Gamepad und das is ok. Bei allen andren Spielen geht die Maus problemlos. Finds hald schade dass das Problem wirklich bekannt ist und sehr viele betroffen sind. Es aber seit 2015 nicht gepatcht wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •