Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Halx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    508
    Hi,

    einige Quests, die der Daedra, sind ja ziemlich übel, weil man irgendwelche Leute meucheln soll. Das will ich eigentlich nicht, aber dann kann man die Quests ja leider auch alle nicht machen
    Außerdem will ich kein Werwolf werden, aber ich bekomme nach der Ablehnung keine Quests mehr bei den Gefährten.
    Da ich nicht das halbe Spiel außen vor lassen will, und man scheinbar keine Wahl hat:

    Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn man während der Daedra Quests Leute meuchelt etc?
    Hat es negative Auswirkungen wenn man sich verwandeln lässt? Bestimmt man anschließend wenigstens selber, ob und wann man sich bverwandelt oder wird man dann bei Nacht bzw Mond automatisch zur mordenden Bestie??
    Spiele niemals länger, als mit aller Gewalt geht!!!
    Halx ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Ich spiele auch eher ungern den "Bösen", als Weltenretter fühle ich mich persönlich auch wohler. Aber du kannst zumindest das Vampir- oder Werwolfdasein wieder kurieren. Frag mich jetzt nicht, wo und bei wem es die entprechende Medizin gibt, aber sie existiert. Immerhin kanns einen ja auch erwischen, ohne daß man das will.

    Was die Deadra-Quests betrifft ist das wie mit der dunklen Bruderschaft oder der Diebesgilde. Das mußt du dir halt vorher überlegen, da gibt es keinen Rückweg, besonders erstere beide sind halt damit verbunden, daß man mordet.

    Ich mach für sowas gerne Extra Charaktere und ein neues Spiel. Da kann man dann ja von vorneherein den Fiesling geben. Sehr empfehlenswert dafür ist die Mod "Alternate Start". Da kannste dann auf das Drachentäten verzichten und frei von der Hauptquest z.B. Dawnguard als Vampir zocken oder eben Deadra-Jünger werden.
    Im Hauptspiel bin ich nichtmal bei den Gefährten eingestiegen, weil ich da doch eher eine Figur spiele, die mir auch persönlich ähnelt. Also Begleitung nur, wenn´s nicht ohne geht, und heiraten schonmal garnicht.

    Letztendlich ist es aber einfach Geschmackssache.
    carlfatal ist offline
  3. #3 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Halx Beitrag anzeigen
    Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn man während der Daedra Quests Leute meuchelt etc?
    Hat es negative Auswirkungen wenn man sich verwandeln lässt? Bestimmt man anschließend wenigstens selber, ob und wann man sich bverwandelt oder wird man dann bei Nacht bzw Mond automatisch zur mordenden Bestie??
    Negative Auswirkungen hat es nur, wenn du dich von den Wachen erwischen lässt, egal ob du während einer Quest mordest oder nur so zum Zeitvertreib. Zur Not zahlst du halt brav dein Kopfgeld und alles ist wieder im Lot.
    Die Verwandlung in einen Werwolf oder in die Vampirgestalt mit Hühnerflügeln bestimmst du selbst. (Wie das genau bei Hircines Ring war, weiß ich leider nicht mehr.)
    Auch hier gilt: Monster = unbeliebt bei Wachen
    Als normaler, nicht verwandelter Vampir kannst du aber unbesorgt durch die Städte laufen.

    Heilung ist (sinnvollerweise am Ende der Questreihen) in beiden Fällen möglich.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    Als Werwolf hast du nur einen wirklichen Nachteil: Schlafen bringt keine Erholung. Dass die Wachen dich in deiner Werwolf-Form angreifen, ist kein echtes Problem, da wie schon beschrieben, du dich ja nicht verwandeln musst. Die Gefährten-Quests sind ganz nett, es lohnt sich schon, dafür für eine Weile Werwolf zu sein. Du wirst davon kaum etwas merken, wenn du nicht willst.
    rux42 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von Halx Beitrag anzeigen
    Hi,

    einige Quests, die der Daedra, sind ja ziemlich übel, weil man irgendwelche Leute meucheln soll. Das will ich eigentlich nicht, aber dann kann man die Quests ja leider auch alle nicht machen
    Außerdem will ich kein Werwolf werden, aber ich bekomme nach der Ablehnung keine Quests mehr bei den Gefährten.
    Da ich nicht das halbe Spiel außen vor lassen will, und man scheinbar keine Wahl hat:

    Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn man während der Daedra Quests Leute meuchelt etc?
    Hat es negative Auswirkungen wenn man sich verwandeln lässt? Bestimmt man anschließend wenigstens selber, ob und wann man sich bverwandelt oder wird man dann bei Nacht bzw Mond automatisch zur mordenden Bestie??
    Ich würde sagen, versuch nicht alles in einen Charakter zu pressen. Beim ersten Durchlauf hat man ja diese Tendenz, aber wenn es zu deinem Helden nicht passt, sich in einen Werwolf verwandeln zu lassen oder meinetwegen der dunklen Bruderschaft beizutreten, dann lass es einfach und heb es dir für einen anderen Helden auf.

    Wirklich konsequent böse zu spielen ist allerdings kaum möglich, dafür gibt es in dieser Richtung zu wenige Quests. Man kann höchstens einen Opportunisten spielen, der auch mal hilft, wenn er sich etwas davon verspricht, aber genau so böse agiert, wenn es ihm nützt.
    DocHoliday ist offline
  6. #6 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.117
    Vom Werwolf Fluch kann man sich am Ende der Gefährten Questlinie heilen.
    Eine Vampir Heilung gibt es bei einem Magier in Morthal. Man benötigt dafür einen schwarz en Seelenstein.
    Hircines Ring gewährt eine zweite Werwolf Verwandlung pro Tag.
    Während der Questlinie kann es zu spontanen Verwandlung en kommen
    Atticus ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Halx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    508
    Nun bin ich in der Vampirfeste.. Wenn man zum Vampirfürsten wird, hat das irgendwelche Auswirkungen auf andere Vampire? Greifen die einen nicht mehr an oder ändert sich da nichts?
    Spiele niemals länger, als mit aller Gewalt geht!!!
    Halx ist offline
  8. #8 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.117
    Zitat Zitat von Halx Beitrag anzeigen
    Nun bin ich in der Vampirfeste.. Wenn man zum Vampirfürsten wird, hat das irgendwelche Auswirkungen auf andere Vampire? Greifen die einen nicht mehr an oder ändert sich da nichts?
    So weit ich weiß, greifen dich normale Vampire immer noch an. Volhikar-Vampire dagegen sind freundlich. Außerhalb der Burg gibt es zumindest einen Ort, wo man diese noch antreffen kann.
    Atticus ist offline
  9. #9 Zitieren
    Neuling Avatar von Mevludin
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    5
    Guten Tag,

    im Schluchtweiherzirkel kannst du nahe dem Ende der Gefährten-Questreihe das Mittel für die Heilung deine Lykantrophie (Werwolf) finden. Soweit ich weiß ist dies eine optionale Quest neben der letzten Gefährten Quest.

    Von welchem Daedra sprichst du denn? Soweit ich weiß kannst du jeden Daedrafürsten per Dialog verhöhnen

    Wahre Konsequenzen kriegst du nicht.

    LG Mevludin

    P.S: Ob Werwolf oder Vampirfürst, du wirst in jeder Form gehasst und angegriffen.
    Im Sonstigen Dialog sprechen die NPCs nur dein "komisches" Aussehen an.
    Werwolf = ANgeblich lange Ohren oder du reichst nach nassem Hund
    Vampir = In deinen Augen steckt ein schreckliches Verlangen
    Mevludin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •