Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    finde ich auch, wobei sich das mit bestimmten Aspekten des Konsolen-Prinzips nicht verträgt: Exklusiv-Titel werden da ja gerne "missbraucht" um Hardware zu verkaufen wie jetzt bei Zero Dawn Horizon (oder wie das heißt).
    war es früher nicht so das es nur oder vermehrt exclusivtitel gab? Es gab früher massig spiele die gab es entweder nur auf PC oder auf Konsole. Und da auch oft nur auf einer der Konsolen.
    Campus42 ist offline

  2. #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    finde ich auch, wobei sich das mit bestimmten Aspekten des Konsolen-Prinzips nicht verträgt: Exklusiv-Titel werden da ja gerne "missbraucht" um Hardware zu verkaufen wie jetzt bei Zero Dawn Horizon (oder wie das heißt).
    Exklusivtitel werden nicht missbraucht, sie sind genau dafür da, um die Leute auf die Plattform zu holen.

    Und ja ich rege mich auch immer auf wenn ich ein Spiel verpasste, aber ihr müsst euch mal anschauen wie viele exklusive Titel der Pc hat, da kann eigentlich keinen andere Plattform mithalten. Ein Großteil der indiespiele erschien lange Zeit nut auf dem Pc, Strategie findet eigentlich auch nur auf dem PC statt etc etc.
    Goldbart ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Exklusivtitel werden nicht missbraucht, sie sind genau dafür da, um die Leute auf die Plattform zu holen.
    nun, das ist nur eine etwas andere Formulierung des gleichen Sachverhalts.

    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Und ja ich rege mich auch immer auf wenn ich ein Spiel verpasste, aber ihr müsst euch mal anschauen wie viele exklusive Titel der Pc hat, da kann eigentlich keinen andere Plattform mithalten. Ein Großteil der indiespiele erschien lange Zeit nut auf dem Pc, Strategie findet eigentlich auch nur auf dem PC statt etc etc.
    schon richtig, aber das hat andere Gründe, weniger die dass unbedingt eine Bindung an eine bestimmte Hardware erreicht werden soll. wer will z.B. schon Strategie-Spiele mit dem Controller spielen? und bei Indie-Titeln fehlt den vielen kleinen Entwicklern meist wahrscheinlich das Geld und das Know-How für den Zertifizierungsprozess. wenn aber ein Millionen Dollar Projekt exklusiv an eine Plattform gebunden wird geht es natürlich in erster Linie um den Hardware-Verkauf. ich habe aber das Gefühl dass das nachlässt, früher gab es mehr Konsolen-exklusive Titel, zumindest bilde ich mir das ein.
    Gothaholic ist gerade online

  4. #24 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nun, das ist nur eine etwas andere Formulierung des gleichen Sachverhalts.



    schon richtig, aber das hat andere Gründe, weniger die dass unbedingt eine Bindung an eine bestimmte Hardware erreicht werden soll. wer will z.B. schon Strategie-Spiele mit dem Controller spielen? und bei Indie-Titeln fehlt den vielen kleinen Entwicklern meist wahrscheinlich das Geld und das Know-How für den Zertifizierungsprozess. wenn aber ein Millionen Dollar Projekt exklusiv an eine Plattform gebunden wird geht es natürlich in erster Linie um den Hardware-Verkauf. ich habe aber das Gefühl dass das nachlässt, früher gab es mehr Konsolen-exklusive Titel, zumindest bilde ich mir das ein.
    Und das auch noch unter den Konsolen selbst. Es gab Spiele nur für Sega, nur für PS, nur für xbox oder nur für Nintendo.
    Campus42 ist offline

  5. #25 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Das hat dann aber meist andere Gründe als "kauft euch neue Hardware". PC-Exklusiv bedeutet, das Spiel hat keine Chance für Konsole rauszukommen (Bedinungen sollen aktuell ja höher liegen als vor einigen Jahren noch) oder weil es ein Spiel ist, welches für die Maus ausgelegt ist (LoL, viele Strategiespiele, ...) oder wer weiß warum. Aber wenn ein Spiel z.B. von Sony Entertaiment rauskommt, kann man eigentlich schon von PS-Only ausgehen, damit eine PS3 oder 4 gekauft wird.

    Der PC hat aber letztlich noch einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Konsolen: Modding. Einige Spiele leben von Mods, deshalb ist die PC-Version manchmal wichtiger als eine Konsolenversion. Ich hätte mir zum Beispiel nie Minecraft für eine andere Plattform als den PC geholt, weil die anderen Versionen zu wenig zu bieten haben (keine Serverfunktionen, keine Mods und somit keinen Langzeitspaß).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Der PC hat aber letztlich noch einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Konsolen: Modding. Einige Spiele leben von Mods, deshalb ist die PC-Version manchmal wichtiger als eine Konsolenversion. Ich hätte mir zum Beispiel nie Minecraft für eine andere Plattform als den PC geholt, weil die anderen Versionen zu wenig zu bieten haben (keine Serverfunktionen, keine Mods und somit keinen Langzeitspaß).
    Erstens das und außerdem gibts keine gelockte Framerate und die Möglichkeit die Grafikeinstellungen auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen wenn man z.B. auf bestimmte Effekte zugunsten einer höheren Framerate verzichten will.

    Je mehr individuelle Grafikeinstellungen ein Spiel bietet, desto besser. Was ich in den meisten Spielen zum Beispiel abstelle ist Motion Blur, Depth of Field (es sei denn es ist dezent eingesetzt), Bloomeffekt und "cinematische" Effekte wie Film grain, Chromatic Abberation oder Linsendreck. Diese Kleinigkeiten machen alleine keinen großen Unterschied was die Framerate angeht, in der Summe jedoch schon und das Spiel sieht für meinen Geschmack dann sogar besser aus, von höheren Sichtweiten und besseren Texturen etc. auf dem PC mal ganz abgesehen.
    Abus Bambus ist offline

  7. #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
    Konsolen sind unnütz.
    Hotzenplotzräuber ist offline

  8. #28 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Konsolen sind unnütz.
    ne so darf man das nicht sehen. Auch Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung. Für Leute die mit PC nichts anfangen können oder keine Ahnung davon haben oder nur ein Gerät zum Zocken brauchen. sich einen PC nur zum Zocken anschaffen halte ich auch für Blödsinn. Da kommt einen eine Konsole billiger.
    Campus42 ist offline

  9. #29 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Konsolen sind unnütz.
    Wie kommst du darauf? Ich könnte auch sagen stumpfsinnige Behauptungen ohne Argumentation sind unnütz.
    Goldbart ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    ne so darf man das nicht sehen. Auch Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung. Für Leute die mit PC nichts anfangen können oder keine Ahnung davon haben oder nur ein Gerät zum Zocken brauchen. sich einen PC nur zum Zocken anschaffen halte ich auch für Blödsinn. Da kommt einen eine Konsole billiger.
    aber nur solange, bis die nächste auf den markt kommt und ein bisschen mehr leistung oder komfort bietet und spiele eben nur noch für diese entwickelt werden.

    für mich ist eine konsole auch nur ein minimalst-pc, mit dem man sehr eingeschränkt irgendwas machen kann. pc ist jederzeit komplett auf- oder umrüstbar. von den vielseitigen einsatzmöglichkeiten mal ganz zu schweigen.

    konsole ist eben... ne konsole.

    grüssle MM
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  11. #31 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    aber nur solange, bis die nächste auf den markt kommt und ein bisschen mehr leistung oder komfort bietet und spiele eben nur noch für diese entwickelt werden.

    für mich ist eine konsole auch nur ein minimalst-pc, mit dem man sehr eingeschränkt irgendwas machen kann. pc ist jederzeit komplett auf- oder umrüstbar. von den vielseitigen einsatzmöglichkeiten mal ganz zu schweigen.

    konsole ist eben... ne konsole.

    grüssle MM
    ne Konsole wird nie von der Leistung an einen PC rankommen. Möglich wäre alles. Aber das würde keiner bezahlen. Oder würdest du 2000 Euro für ne Konsole ausgeben.

    Du Kennst anscheinend den Unterschied zwischen PC, Konsole oder früher Homecomputer nicht. Dann gäbe es da noch supercomputer workstation und sonstiges.
    Campus42 ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •