Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Heya!

    Da hab ich mal ein lustiges Problem, weshalb ich dachte, ich frag mal Experten für sowas. Es geht um Folgendes:
    Ich dachte mir, probierst mal Bruma aus, und da ich jetzt nicht mit einem frischgebackenen Level 1 Char spielen wollte, habe ich einfach ein Save aus der Versenkung geholt, bei dem ich das Spiel schon durchgezockt hatte. Soweit, sogut!

    Jetzt ist natürlich klar, inzwischen hab ich andere Mods im Spiel, der Save muß also erstmal durch die Waschanlage. Dazu dient mir das altbekannte Savetool, der Savecleaner 2.07, den ich gerne und oft benutze.

    Interessanterweise hab ich aber einen Fehler, dessen Herkunft mir vollkommen unklar ist, nämlich: sobald ich draussen rumlaufe, wird das Bild immer wieder unscharf und verdunkelt sich, kehrt zum Normalzustand zurück, dann passiert das gleiche wieder, immer im regelmäßigen Abstand.
    Innerhalb geschlossener Räume existiert das Problem nicht.

    Ich spiele mit Frostfall, und da gibt es ja das Rumfrieren, das sich auch mit solcher Unschärfe zeigt. Wenn ich aber Frostfall komplett rausreinige, bleibt das blöde Bildschirmverhalten. Es wird also draußen immer wieder unscharf und dunkel, und dann wieder scharf und hell. Das nervt.

    Hat vielleicht irgendwer von euch schonmal sowas erlebt oder vielleicht sogar eine Idee für eine mögliche Lösung parat?
    Und falls nicht, vielleicht kann mir irgendein Experte hier sagen, welche Sachen man in einem Save besser nicht löschen sollte, wenn man bestimmte Fortschritte nicht verlieren will?
    Ich weiß, das klingt ziemlich allgemein, aber das isses ja auch irgendwie. Mods kann ich im Prinzip ja alle löschen, da verliere ich nichts wesentliches (keine Questmods im Spiel), die Daten werden ja beim Spielladen neu erstellt. Aber z.B. bei den Addons wie Hearthfire würde mich brennend interessieren, welche Daten da sozusagen überlebenswichtig sind für Häuser, Einrichtungen und Inventarlisten der Truhen.
    carlfatal ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Sorry, hat sich erledigt, ich hab das richtige gefunden und gelöscht.
    carlfatal ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •