Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kakuzu
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    852
     
    Kakuzu ist offline

    Mods + Patches Installationsfehler + Crash

    Hallo zusammen

    Wollte mal wieder Gothic spielen, aber leider stürzt das Spiel bei dem Starten eines neuen Spiels ab (Access Violation). Hab darauf versucht das Systempack zu installieren, aber wie bei einigen anderen Mods kann ich die Installation beim Auswählen des Installationspfades nicht fortsetzen. Installationsbutton ist ausgegraut und ein manuelles eingeben des Pfades, sowie das navigieren über Durchsuchen führen auch zu nichts.

    Habt ihr ne Idee, was das Problem ist? Danke schonmal!
    "Dear god if that hand were to touch me at my most sensible spots..." - SvenniLifestyle
    "die Vorstellung, dass du total willig, feucht und unterfickt ins bett gehst... " - SvenniLifestyle zur Lage der Nation

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Kakuzo !
    Ich nehme mal vorweg an, dass Du WIN 10 hast, denn dieses OS ist bekannt für seine Games-Probleme, wenn es um die Installation geht. Ein Problem ist tatsächlich die Ausgrauung, die Mods und Patches nicht installieren lässt. DAS PROBLEM IST NICHT SO EINFACH ZU LÖSEN, DA GIBST VERSCHIEDENE AUSLÖSE-MECHANISMEN. Ein einfache Antwort lässt sich da nicht sofort finden. Die Ausgrauung zu umgehen wäre zunächst die Möglichkeit G neu zu installiern, aber nicht in Programme, sondern so , dass Du wo anders installierst, zB: Erstelle auf C: einen Ordner Namens "GAMES" , dahinein installier G neu, mit Patch und Playerkit und Systempack, das sollte die Ausgrauung vermeiden. Installier alles mit Admin-Rechten. Das sollte funktioneren, wenn nicht - sehen wir weiter was mit Access Violation zu machen ist. Da gibst auch ne Möglichkeit. Aber erst mal das hier.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Kakuzu.
    • Welches Betriebssystem nutzt du?
    • Sind alle Treiber deines Systems aktuell?
    • Welche Gothic Version bzw. Edition hast du?
    • Wo hast du Gothic installiert? Nach C:\Spiele\Gothic oder einem ähnlichen Verzeichnis?

    Ohne jene Informationen zu wissen, würde ich dir zu einer Neuinstallation raten.
    Deinstalliere Gothic und lösche alle Restordner und -dateien im Installationsverzeichnis. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen.
    Installiere danach Gothic erneut, doch bitte nicht ins Standardverzeichnis. Lieber nach C:\Spiele\Gothic. Über Spine lässt du Gothic patchen und ladest dir das Systempack herunter.
    Mit Spine wird dein Gothic automatisch auf die aktuelle Version gepatcht. Außerdem hast du damit Zugriff auf eine Datenbank, die einen Großteil der Modifikationen, Texturpatches und Tools zu Gothic I und II beherbergt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.010
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von Kakuzu Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Wollte mal wieder Gothic spielen, aber leider stürzt das Spiel bei dem Starten eines neuen Spiels ab (Access Violation). Hab darauf versucht das Systempack zu installieren, aber wie bei einigen anderen Mods kann ich die Installation beim Auswählen des Installationspfades nicht fortsetzen. Installationsbutton ist ausgegraut und ein manuelles eingeben des Pfades, sowie das navigieren über Durchsuchen führen auch zu nichts.

    Habt ihr ne Idee, was das Problem ist? Danke schonmal!
    ich kann dir nur sagen, was ich gemacht habe (und nebenbei auf win10 laufen alle gothics wie geschmiert, probleme liegen meist an anderen komponenten):

    g1 auf einer anderen partition installiert- dann playerkit und dann nur noch das systempack. in dieser kombi funktioniert es einwandfrei. zumindest bei mir.


    gruß MM
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    20
     
    Smokalin ist offline
    Genauso läuft jedes Gothic sowohl auf Win 7 als auch auf -8 und -10
    Hatte ähnliche Probleme. Letzten Endes war es die Installationsreihenfolge, die ich nicht einhielt. Ist auch im Grunde genommen egal, ob du es mit Adminrechten installierst oder nicht, zumindest bei G1 und G3

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kakuzu
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    852
     
    Kakuzu ist offline
    Entschuldigt bitte, ich konnte erst jetzt wieder in das Forum schauen!

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, Kakuzo !
    Ich nehme mal vorweg an, dass Du WIN 10 hast, denn dieses OS ist bekannt für seine Games-Probleme, wenn es um die Installation geht. Ein Problem ist tatsächlich die Ausgrauung, die Mods und Patches nicht installieren lässt. DAS PROBLEM IST NICHT SO EINFACH ZU LÖSEN, DA GIBST VERSCHIEDENE AUSLÖSE-MECHANISMEN. Ein einfache Antwort lässt sich da nicht sofort finden. Die Ausgrauung zu umgehen wäre zunächst die Möglichkeit G neu zu installiern, aber nicht in Programme, sondern so , dass Du wo anders installierst, zB: Erstelle auf C: einen Ordner Namens "GAMES" , dahinein installier G neu, mit Patch und Playerkit und Systempack, das sollte die Ausgrauung vermeiden. Installier alles mit Admin-Rechten. Das sollte funktioneren, wenn nicht - sehen wir weiter was mit Access Violation zu machen ist. Da gibst auch ne Möglichkeit. Aber erst mal das hier.
    Ich habe Win7, auf 10 wollte ich nie upgraden. Das Problem ist ja, dass Steam automatisch in mein Steam Verzeichniss installiert, das auf ner anderen Partition ist als mein Windows (D stat C)

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt, Kakuzu.
    • Welches Betriebssystem nutzt du?
    • Sind alle Treiber deines Systems aktuell?
    • Welche Gothic Version bzw. Edition hast du?
    • Wo hast du Gothic installiert? Nach C:\Spiele\Gothic oder einem ähnlichen Verzeichnis?

    Ohne jene Informationen zu wissen, würde ich dir zu einer Neuinstallation raten.
    Deinstalliere Gothic und lösche alle Restordner und -dateien im Installationsverzeichnis. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen.
    Installiere danach Gothic erneut, doch bitte nicht ins Standardverzeichnis. Lieber nach C:\Spiele\Gothic. Über Spine lässt du Gothic patchen und ladest dir das Systempack herunter.
    Mit Spine wird dein Gothic automatisch auf die aktuelle Version gepatcht. Außerdem hast du damit Zugriff auf eine Datenbank, die einen Großteil der Modifikationen, Texturpatches und Tools zu Gothic I und II beherbergt.
    Wie gesagt ist mein Steam-Ordner auf ner anderen Partition, also nicht auf der Windows-Partition. Ich versuche mal die Neuinstallation
    "Dear god if that hand were to touch me at my most sensible spots..." - SvenniLifestyle
    "die Vorstellung, dass du total willig, feucht und unterfickt ins bett gehst... " - SvenniLifestyle zur Lage der Nation

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Kakuzo !
    Gut, warten wir Deine Neuinstallation ab.
    Hier noch ein zusätzlicher Typ ( nur wenn nötig ) :
    Um das Spiel zu starten geh in deine Spiele-Bibliothek. Rechtsklicke dort Gothic und Eigenschaften, wähle " Lokale Dateien" und dort dann "Lokale Dateien durchsuchen" . Somit solltest du dich jetzt in dem Spieleverzeichnis befinden. Dort gehst du in den Ordner : "system" und und rechtsklickst die "Gothic.exe" . Wähle "Eigenschaften" und gehe in den Tab " Kompatibilität" . Hier aktivierst du das "Windows XP Service Pack 2" und machst zusätzlich noch ein Häckchen unten bei Programm als Administrator ausführen. Sollte jetzt laufen.
    Sollte es trotzdem nicht gehen versuche einfach mal zusätzlich noch das Steam Overlay zu deaktivieren.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.010
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von Smokalin Beitrag anzeigen
    Genauso läuft jedes Gothic sowohl auf Win 7 als auch auf -8 und -10
    Hatte ähnliche Probleme. Letzten Endes war es die Installationsreihenfolge, die ich nicht einhielt. Ist auch im Grunde genommen egal, ob du es mit Adminrechten installierst oder nicht, zumindest bei G1 und G3
    genau so ist es.

    im grunde ist die installatios-reihenfolge doch ganz einfach.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Kakuzu Beitrag anzeigen
    Ich versuche mal die Neuinstallation
    Alles klar. Berichte danach, ob es funktioniert.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Sollte es trotzdem nicht gehen versuche einfach mal zusätzlich noch das Steam Overlay zu deaktivieren.
    Das sollte bei einem so alten Spiel wie Gothic klar sein, dass man das Overlay deaktivieren sollte.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kakuzu
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    852
     
    Kakuzu ist offline
    Tja mit der Installation hats zwar nicht funktioniert, aber immerhin läuft das Spiel mit dem Kompatibilitätsmodus. Gut genug für mich

    Edit: Weiss irgendjemand, warum mein Bitdefender abspackt, wenn ich das Spiel installiere/starte? Der meint was mit Kritischer Fehler in der Gothix.exe und selbst meine Windows Firewall wird ausgeschaltet, wenn ich das Spiel starte O_o
    "Dear god if that hand were to touch me at my most sensible spots..." - SvenniLifestyle
    "die Vorstellung, dass du total willig, feucht und unterfickt ins bett gehst... " - SvenniLifestyle zur Lage der Nation
    Geändert von Kakuzu (05.07.2017 um 08:52 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Kakuzu Beitrag anzeigen
    Tja mit der Installation hats zwar nicht funktioniert, aber immerhin läuft das Spiel mit dem Kompatibilitätsmodus. Gut genug für mich
    Immerhin. ^^
    Zitat Zitat von Kakuzu Beitrag anzeigen
    Edit: Weiss irgendjemand, warum mein Bitdefender abspackt, wenn ich das Spiel installiere/starte? Der meint was mit Kritischer Fehler in der Gothix.exe und selbst meine Windows Firewall wird ausgeschaltet, wenn ich das Spiel starte O_o
    Dass diverse Antivirenprogramme rumspacken ist an und für sich nicht ungewöhnlich, auch AVAST! hat ab und an Problemchen mit dem Spiel. Das mit der Firewall ist eher ungewöhnlich, aber auch nichts seltenes.
    Versuche das mal über Ausnahmeregeln einzustellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide