Ergebnis 1 bis 10 von 10

Mafia 3 spielbar?

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Heyho ich habe mir gestern einfach mal Mafia 2 gekauft, ich wollte eh schon immer mal einen Teil der Serie haben und mir sagt das Spiel echt zu, ich habe es etwas länger als zwei Stunden angespielt und ich finds super.
    Nun wäre meine Frage ob ich mir auch gleich noch Mafia 3 zulegen soll? Grad ist es ja noch im Angebot und somit würde es sich grad anbieten.
    Die Sache ist nur, die Bewertungen sind ja nicht so berauschend und es ist von vielen Bugs die rede.. Ist das Spiel dennoch gut und könnt ihr es trotzdem empfehlen oder sagt ihr lieber, Finger weg und was anderes kaufen..?
    Falls die Antwort nein sein sollte, was sind dann eure Empfehlungen?

    LG
    Skr3s3r
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    ich habe mir gestern einfach mal Mafia 2 gekauft, ich wollte eh schon immer mal einen Teil der Serie haben
    Dieses Statement impliziert, dass du Teil 1 nicht gespielt hast. Von daher würde ich dir nahelegen Teil 1 zu spielen.
    Ich selbst kenne Teil 2 und 3 nicht, aber ich weiß, dass die Stories gar nicht zusammenhängen.
    Teil 1 ist Standalone. Und es war damals eeeeecht gut. Geile Story, richtig fesselnd und ergreifend. Das einzige, was bei 2 und 3 besser sein mag, ist wohl die Grafik. Also kommt darauf an, ob es das ist, was dir am wichtigsten ist.
    Ansonsten empfehle ich wirklich uneingeschränkt Teil 1!
    Lordkaiser ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Die Grafik ist relativ, wenn das Spiel gut ist dann kann die ruhig auch etwas älter sein. Problem bei Teil 1 ist nur, es gibt das Spiel nicht auf Steam zum Kauf in Deutschland und somit müsste ich es per Key Seite kaufen. Habe ich eh vor aber nicht sofort.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Mafia 1 und 2 stammen vom selben Entwickler. Mafia 3 wurde von einem No Name Studio entwickelt und hat mit dem Gameplay der Vorgänger nichts mehr zu tun
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  5. #5 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Kann man aus zwei Sichten sehen. Wenn du Mafia gar nicht kennst, wirst du mit Teil 3 vermutlich Spaß haben. Spielen lässt es sich mittlerweile ganz gut, ich habe zumindest keine Bugs gefunden (ca 5 Stunden Spielzeit). Gameplay find ich gut, Story geht auch in Ordnung, trotzdem habe ich jetzt schon das Gefühl es wiederholt sich vom Missionsdesign stark.
    Wie gesagt. 5 Stunden gespielt und durchaus auch Spaß gehabt, die Motivation jetzt aber noch weiter zu spielen hält sich dennoch in Grenzen.

    Wenn man Mafia 1 & 2 gespielt hat und es damit vergleicht: Dann ist es mMn ne klare Enttäuschung. Mafia 1 war damals echt genial und ich würde dir auch empfehlen den Teil zu besorgen. Sicher, es ist alt, aber allein die Story ist es klar wert.
    Teil 2 hat mir auch richtig gut gefallen, es ist halt nur leider sehr sehr kurz. Ich meine mich zu erinnern es in knapp 8 Stunden durchgespielt zu haben - allerdings 8 sehr unterhaltsame Stunden.
    Ravencrest ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Falls die Antwort nein sein sollte, was sind dann eure Empfehlungen?

    LG
    Skr3s3r
    Sehr enttäuschend. Das Spiel läuft mittlerweile gut, aber das Gameplay wurde so gestaltet, dass es die Spielzeit künstlich und langweilig streckt. Die erste Mission, quasi der ganze Prolog ist mega gut gemacht und im Stil der alten Teile. Dichte Atmosphäre, tolles Missionsdesign mit gescripteten Ereignissen. Danach geht's aber steil bergab und es hat nichts mehr mit seinen Vorgängern gemein bis auf passende und coole Mucke und eine gute Umsetzung des Settings, also Zeit und Ort. Die Betrachtung der Rassenprobleme wird auch geschickt und authentisch dargestellt.

    Was das Gameplay leider so versagen lässt: Du erhälst einen Auftrag, wenn du Glück hast, hat einer von fünf eine coole Cutscene. Danach wird dir gesagt wo du hin und wen töten sollst und wieviel Schaden du anrichten muss, damit der "Boss" sich blicken und du am gleichen Ort, wo du schon x Gegner getötet hast, noch mal hin darfst. Es gibt dabei aber keine Überraschungen, keine Wendungen innerhalb einer Mission, keine gescripteten Ereignisse. Erinnert euch an die Mission in Mafia Ein Ausflug aufs Land, wo ihr eine Lieferung holen sollt und ihr dann feststellt, dass eure Buddies tot sind und ihr euch den Weg zu eurer Karre freischießen müsst. Das Missionsdesign ist zwar wesentlich offener—eigentlich so offen wie es nur sein kann—in Mafia 3, lässt aber Drama und Überraschungen in jenen Missionen stark vermissen. Wenn ihr neue Charaktere kennen lernt, habt ihr ungefähr drei Cutscene-Unterhaltungen. Danach gibt's nur noch generische Missionen, für die eine Dame müsst ihr PKWs klauen, für den anderen Typen Trucks. Und das einen nach dem anderen, ohne das man was davon hat.

    Die DLCs, besitze ich auch, aber noch nicht gespielt, sollen wohl wesentlich besser sein als das Hauptspiel.
    Filben ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Mafia 1... das waren noch Zeiten wo Qualität vor Quantiät ging.

    Kann gar nicht zählen wie oft ich gemeinsam mit meinem Kumpel diese Mission gemacht habe, wo man nur n Baseballschläger in der Hand hatte und in so'n Anwesen eindringen musste.

    Good Ol' Times.
    SkoiL ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Vorallem hatte Mafia 1 eine gigantische Modding Community. Leider lassen sich viele Mods gar nicht mehr auftreiben, da die entsprechenden Websites und Server mittlerweile offline sind...
    Gab teilweise komplett neue Missionen, bei denen man beispielsweise im Hotel mit einem Schwert gegen Zombies kämpft, oder ein Attentat auf Hitler (mit entsprechenden Skins und Uniformen) auf dem Schiff ausführen muss. Komplett überarbeitete Freie Fahrt Modi mit Nebenmissionen, Total Conversion für ein Gegenwartssetting, unzählige neue Waffen und Fahrzeuge, Grafikmods...
    Da konnte sich selbst GTA noch eine Scheibe abschneiden.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    tja, leider isses vorbei. Was kriegen wir jetzt? n top down shooter der quasi unspielbar ist, gut gemacht.
    SkoiL ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Ich war auch enttäuscht von Mafia III.
    Filben & Ravencrest haben ja schon beschrieben, wie sehr sich die Missionen wiederholen. Der Aufbau ist tatsächlich immer derselbe; das wollte ich anfangs gar nicht glauben.
    Und dann ist das Spiel auch noch verhältnismäßig lang. Ich musste mich schon sehr dazu durchringen, die Story zu beenden.
    Fazit: Ich wollte Mafia III echt mögen und war dann auch froh, dass ich noch bis zu den letzten Cutscenes gespielt hatte. Aber empfehlen würde ich es nicht.
    El Desperado ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •