Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline

    Bilgot?

    mir ist was Seltsames passiert, vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür. ich habe Bilgot wie immer am Ende des 2. Kapitels zum Pass gebracht und jetzt zu Beginn des 4. Kapitels hängt er (wie meistens) immer noch am Pass rum. ich spreche ihn dann meist nochmal an, einfach so, für ein wenig Smalltalk. er sagt dann ja immer "lass mich noch ein wenig ausruhen" oder so ähnlich und das tat er auch diesmal. aber als ich dann den Dialog beendet habe, kippt er einfach tot um. WTF? was könnte das ausgelöst haben?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Afaik wird Bilgot schon im 2. Kapitel aus dem Spiel entfernt, sobald man sich aus der Sichtweite heraus entfernt hat und in der Leichenhöhle des Minentals abgelegt. Da finde ich es eher bemerkenswert, dass er bei dir mehrere Weltenwechsel überstanden hat. ^^

    Ist aber auf jeden Fall ein harmloser Bug, denn eigentlich sollte er zu diesem Zeitpunkt ja gar nicht mehr aufzufinden sein.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Afaik wird Bilgot schon im 2. Kapitel aus dem Spiel entfernt, sobald man sich aus der Sichtweite heraus entfernt hat und in der Leichenhöhle des Minentals abgelegt. Da finde ich es eher bemerkenswert, dass er bei dir mehrere Weltenwechsel überstanden hat. ^^
    verstehe, er sollte zu diesem Zeitpunkt also gar nicht mehr dort sein. er ist aber meistens zu Beginn des 4. Kapitels noch dort, es ist (bei mir) eher die Ausnahme dass er nicht mehr dort anzutreffen ist.

    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Ist aber auf jeden Fall ein harmloser Bug, denn eigentlich sollte er zu diesem Zeitpunkt ja gar nicht mehr aufzufinden sein.
    klar, es gibt ja dann eh keine Quest mehr mit ihm. mich hat nur mal interessiert was an unserem Dialog so dramatisch war dass er anschließend tot umkippt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Darf ich mal fragen, mit welchem Patchstand du spielst? Ich habe es nämlich noch nie erlebt, dass Bilgot über das 2. Kapitel hinaus am Pass anzutreffen war.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.587
     
    Zephir ist offline
    Doch, das ist ein bekannter Bug. Manchmal kippt er da einfach tot um, ist mir auch schon passiert. Ich weiß aber nicht, ob jemals jemand den genauen Grund dafür herausgefunden hat.

    Vielleicht fällt dem Spiel plötzlich ein, dass Bilgot da eigentlich nichts mehr verloren hat, und versucht, ihn in die Leichenhöhle zu verschieben, was mit dem Umbringen des NPCs einhergeht.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Doch, das ist ein bekannter Bug. Manchmal kippt er da einfach tot um, ist mir auch schon passiert. Ich weiß aber nicht, ob jemals jemand den genauen Grund dafür herausgefunden hat.

    Vielleicht fällt dem Spiel plötzlich ein, dass Bilgot da eigentlich nichts mehr verloren hat, und versucht, ihn in die Leichenhöhle zu verschieben, was mit dem Umbringen des NPCs einhergeht.
    Damit ich dich gerade nicht falsch verstehe: Es ist ein bekannter Bug, dass Bilgot einen Weltenwechsel übersteht? Das Tot-Umfallen ist mir bekannt, aber das Überstehen von Kapiteln... Über 20 Durchgänge und man lernt nie aus.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.210
     
    Strontzine ist offline
    Nun, ich würde sagen, dass ist eigentlich kein richtiger Bug. Das einzige ist, er stirbt eigentlich zu früh.
    Zum einen, wenn man ihn zum Pass bringst, darf man nicht stehen bleiben bis man bei der Mine ist. Ich geh sogar immer in die Mine rein, damit er mich nicht zu früh anlabert und tot umfällt.
    Das er stirbt, liegt daran, dass er ja eigentlich jetzt nicht mehr im Minental ist. Normalerweise würde er nun durch die Mine gehen und in Khorinis sein.
    Da aber die NPC´s nicht durch die Mine gehen können, werden sie in einer sogenannten Totenhöhle abgelegt.
    Mit einem Cheat kann man sogar zu dieser Höhle kommen.
    Ansonsten ist das von seitens der Spiele-Entwickler nicht gut durchdacht, denn in Khorinis kommt er ja nie an, ganz im Gegensatz zu Diego.
    Geändert von Strontzine (03.07.2017 um 19:09 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Judge Man
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.276
     
    Judge Man ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Afaik wird Bilgot schon im 2. Kapitel aus dem Spiel entfernt, sobald man sich aus der Sichtweite heraus entfernt hat und in der Leichenhöhle des Minentals abgelegt. Da finde ich es eher bemerkenswert, dass er bei dir mehrere Weltenwechsel überstanden hat. ^^

    Ist aber auf jeden Fall ein harmloser Bug, denn eigentlich sollte er zu diesem Zeitpunkt ja gar nicht mehr aufzufinden sein.
    Same, da ich Diego und ihn immer zusammen wegbringe und mit Diego bis zum Austauschplatz gehe, ist er dann bereits verschwunden...
    Dieser Keulen schwingende Krieger kämpft bis zuletzt und ergibt sich niemals.[Bild: sigpic99830_1.gif]
    Geändert von Judge Man (03.07.2017 um 17:37 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    Das ist auf jeden Fall mal interessant.
    Ich bin derzeit im dritten Kapitel, und noch steht Bilgot auch bei mir lebendig herum. Mal schauen, ob ich ihn ebenfalls zum Umfallen bringen kann. Ich spreche ihn jedenfalls ab jetzt immer wieder an, wenn ich über den Pass muß.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Ihr habt mir wenigstens voraus, ihn im vierten Kapitel nochmals angetroffen zu haben. Ich lasse mir immer bis ins drittel Kapitel Zeit, ihn aus dem Tal zu führen, um noch ein paar Extra-XP zu erhalten, aber im vierten Kapitel habe ich ihn bislang nie angetroffen.
    Was macht ihr, dass er noch da ist?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.210
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, smiloDon !
    Machen kann man da wohl systematisch nichts. Das ergibt sich oder auch nicht. Mich erinnert das an Pacho in Gothic 1. Da hab ich im Spiel mal erlebt, dass er von den Orkhunden angegriffen wurde als ich vom Alten Lager zum Sektenlager unterwegs war. Wie die Orkhunde da von alleine zu Pacho gekommen sind, ich weiss es nicht, jedenfalls starb er dabei. In einem anderen G1 zocken, lebte Pacho noch bis zuletzt durch, da kamen keine Hunde. Das sind so gewisse Mirakel.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, mit welchem Patchstand du spielst? Ich habe es nämlich noch nie erlebt, dass Bilgot über das 2. Kapitel hinaus am Pass anzutreffen war.
    das ganz normale Procedere denke ich: die originalen Handels-Versionen von G2 + DNdR, mit Patch 2.6 + diesem Fix (rev2) sowie Player Kit und SystemPack - sonst nichts.

    Zitat Zitat von smiloDon
    Ihr habt mir wenigstens voraus, ihn im vierten Kapitel nochmals angetroffen zu haben. Ich lasse mir immer bis ins drittel Kapitel Zeit, ihn aus dem Tal zu führen, um noch ein paar Extra-XP zu erhalten, aber im vierten Kapitel habe ich ihn bislang nie angetroffen.
    Was macht ihr, dass er noch da ist?
    was vielleicht ne Rolle spielt: normalerweise betrete ich in Kapitel 3 das Minental nicht da es dann dort eigentlich nichts zu tun gibt. Bilgot bringe ich am Ende von Kapitel 2 zum Pass und betrete das Minental erst in Kapitel 4 wieder.
    Geändert von Gothaholic (03.07.2017 um 20:19 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ganz normale Procedere denke ich: die originalen Handels-Versionen von G2 + DNdR, mit Patch 2.6 + diesem Fix (rev2) sowie Player Kit und SystemPack - sonst nichts
    Interessant, ich habe zusätzlich noch den Scriptpatch dabei. Wenn der im System Pack nicht integriert ist, spielen wir mit unterschiedlichen Versionen. Da smilo den afaik auch verwendet, könnte es sein, dass Lord Sargon das "Bilgot-Problem" mal behoben hat.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Interessant, ich habe zusätzlich noch den Scriptpatch dabei. Wenn der im System Pack nicht integriert ist, spielen wir mit unterschiedlichen Versionen. Da smilo den afaik auch verwendet, könnte es sein, dass Lord Sargon das "Bilgot-Problem" mal behoben hat.
    das könnte es in der Tat sein, denn ich spiele ohne Scriptpatch (und im SystemPack ist ein Scriptpatch nicht integriert was ich auch gut finde).

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Interessant, ich habe zusätzlich noch den Scriptpatch dabei. Wenn der im System Pack nicht integriert ist, spielen wir mit unterschiedlichen Versionen. Da smilo den afaik auch verwendet, könnte es sein, dass Lord Sargon das "Bilgot-Problem" mal behoben hat.
    Nein, ich spiele mit Systempack und Fizzbans Patch.
    Gothaholics Rat, das Minental im 3. Kapitel nicht zu betreten, kommt für mich nicht in Frage, da ich Dobar noch beklauen muss, bei dieser Gelegenheit Sengrath alles verkloppe, was nicht niet und nagelfest ist und zuletzt Bilgot aus dem Tal führe. Aber selbst wenn ich dies im 2. Kapitel erledigte, müsste ich danach wieder an ihm vorbei.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, ich spiele mit Systempack und Fizzbans Patch.
    Gothaholics Rat, das Minental im 3. Kapitel nicht zu betreten, kommt für mich nicht in Frage, da ich Dobar noch beklauen muss, bei dieser Gelegenheit Sengrath alles verkloppe, was nicht niet und nagelfest ist und zuletzt Bilgot aus dem Tal führe. Aber selbst wenn ich dies im 2. Kapitel erledigte, müsste ich danach wieder an ihm vorbei.
    Dann hatte ich das falsch im Kopf. Wobei auch Fizzbans Patch eine Reihe von Bugs behoben hat, die in der Beschreibung nicht angegeben sind. Könnte sein, dass das Ablegen von NPC in der Leichenhöhle dazugehört. Naja, vermutlich werden wir es nie erfahren. Im nächsten Run werde ich mal darauf achten.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    Ich kann die anderen da nur bestätigen. In der Minimod Balance sind beide Scriptpatches enthalten, trotzdem lebt Bilgot weiter.

    Mich freuts, ich finde es nämlich schade, wenn er nur deshalb sterben muß, weil er Angst hat, durch die Mine zu gehen. Das ist doch gemein.

    Die beste Lösung wäre allerdings gewesen, Bilgot so wie Diego nach Khorinis zu beamen, und soo schwer und aufwendig wäre das bestimmt nicht geworden, vielleicht sogar noch mit einer anschließenden kleinen Quest auf der anderen Seite.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Die beste Lösung wäre allerdings gewesen, Bilgot so wie Diego nach Khorinis zu beamen, und soo schwer und aufwendig wäre das bestimmt nicht geworden, vielleicht sogar noch mit einer anschließenden kleinen Quest auf der anderen Seite.
    natürlich wäre das machbar gewesen. bei Diego klappt das ja auch sowie bei dem Jäger den man im 4. Kapitel zum Pass begleiten kann, der wartet dann ja zu Beginn des 5. Kapitels in Khorinis auf einen und man kann noch kurz mit ihm quatschen.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
     
    carlfatal ist offline
    @Gothaholic,
    ebent, ebent! Aber nunja, immer noch besser heimatlos am Pass als tot in der Leichenhöhle.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Die beste Lösung wäre allerdings gewesen, Bilgot so wie Diego nach Khorinis zu beamen, und soo schwer und aufwendig wäre das bestimmt nicht geworden, vielleicht sogar noch mit einer anschließenden kleinen Quest auf der anderen Seite.
    Beispielsweise ein Plausch über seine Frau, die ihn zwar auch rumkommandiert, aber ihn auch bekocht.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide