Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    38
     
    PainoX ist offline

    Odyssee Belasar Dämonische Geister BUG ?

    Servus... Ich habe ein Problem mit der Quest Dämonische Geister von Belasar ...

    Ich spiele Odyssee 2.3 und habe von Belasar die Aufgabe bekommen Dämonische Geister zu töten dies habe ich auch getan ''es waren insgesamt 7 Dämonen beim alten Schlachtfeld'' allerdings kann ich Belasar nicht sagen, dass die Geister tot sind ...

    Bei der alten Odyssee Version haben die Dämonen soweit ich weiß Irgendwelche Kristalle gedroppt aber bei dieser Version haben die Dämonengeister nichts im Inventar und Belasar hat keine gesprächoption obwohl alle Geister tot sind

    Woran liegt das bzw was kann ich tun? Bin etwas am verzweifeln weil ich ohne die Quest nicht in den Tempel kann.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Bring dir mal einen Kristall ins Spiel, vielleicht wurden die bei dir irgendwie nicht gespawned:

    ItMi_Kristall

    Falls du seine Kiste ausgeraubt hast und erwischt wurdest, musst du ihm erst Entschädigung zahlen, sonst kannst du die Geister-Quest auch nicht abgeben.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    38
     
    PainoX ist offline
    Danke für deine Antwort

    Ich habe die Strafe von 1000 Goldstücke an Belasar schon bezahlt wegen seiner Truhe... Und trotz Kristall habe ich noch immer keine Gesprächoption ...

    Habe versucht die Geister nochmal mit Cheat zu spawnen also Dessert_90001_Demon bis Dessert_90006_Demon aber auch das bringt nichts und die Dämonengeister haben nichts zu plündern bei Belasar steht nur ENDE :/

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von PainoX Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort

    Ich habe die Strafe von 1000 Goldstücke an Belasar schon bezahlt wegen seiner Truhe... Und trotz Kristall habe ich noch immer keine Gesprächoption ...

    Habe versucht die Geister nochmal mit Cheat zu spawnen also Dessert_90001_Demon bis Dessert_90006_Demon aber auch das bringt nichts und die Dämonengeister haben nichts zu plündern bei Belasar steht nur ENDE :/
    Falls es dir hilft, hier sind die Bedingungen für den Dialog bei Belasar:

    Code:
    	if (Npc_KnowsInfo (hero, DIA_Belasar_GeisterWueste)
    	&& (MIS_Schwarzmagierschule == LOG_RUNNING)
    	&& (MIS_DiebstahlBelasar != LOG_RUNNING)
    	&& (MIS_GeisterWueste == LOG_RUNNING)
    	&& (Npc_HasItems (hero,ItMi_Kristall) >= 1)
    	&& (Npc_IsDead(Daemonengeist01))
    	&& (Npc_IsDead(Daemonengeist02))
    	&& (Npc_IsDead(Daemonengeist03))
    	&& (Npc_IsDead(Daemonengeist04))
    	&& (Npc_IsDead(Daemonengeist05))
    	&& (Npc_IsDead(Daemonengeist06))
    	&& (Npc_IsDead(Daemonengeist07)))
    	|| ((BelasarsMagierpruefung == TRUE)
    	&& (Npc_HasItems (hero,ItMi_Kristall) >= 1))
    	{
    		return TRUE;
    	};
    Du könntest noch versuchen mal im GVE tool die Variable "BelasarsMagierpruefung" auf 1 zu setzen, die scheint sonst nicht benutzt zu werden. K.A. warum sie da überhaupt drin steht, aber wenn du dann noch einen Kristall dabei hast, sollte es klappen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    38
     
    PainoX ist offline
    Es hilft leider alles nichts

    Geister sind tot, ich habe Kristall im Inventar, Strafe wurde bezahlt, GVE schon versucht von 0 auf 1 zu setzten doch Belasar hat mir weiterhin nichts zu sagen -.- Das ist so bitter weil andere Savegames vor Belasar's Prüfung schon Stunden zurückliegen oh mann :/

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von PainoX Beitrag anzeigen
    Es hilft leider alles nichts

    Geister sind tot, ich habe Kristall im Inventar, Strafe wurde bezahlt, GVE schon versucht von 0 auf 1 zu setzten doch Belasar hat mir weiterhin nichts zu sagen -.- Das ist so bitter weil andere Savegames vor Belasar's Prüfung schon Stunden zurückliegen oh mann :/
    Vielleicht wissen blacky oder Alain noch eine Lösung!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von PainoX Beitrag anzeigen
    Es hilft leider alles nichts

    Geister sind tot, ich habe Kristall im Inventar, Strafe wurde bezahlt, GVE schon versucht von 0 auf 1 zu setzten doch Belasar hat mir weiterhin nichts zu sagen -.- Das ist so bitter weil andere Savegames vor Belasar's Prüfung schon Stunden zurückliegen oh mann :/

    Mit dem GVE Tool lässt sich das Problem lösen.

    Setze dort die Bedingung BelasarsMagierpruefung auf EINS. Desweiteren benötigst du einmal das Item ItMi_Kristall. Dann sollte Belasar mit dir reden.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    38
     
    PainoX ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Mit dem GVE Tool lässt sich das Problem lösen.

    Setze dort die Bedingung BelasarsMagierpruefung auf EINS. Desweiteren benötigst du einmal das Item ItMi_Kristall. Dann sollte Belasar mit dir reden.
    GVE bereits gemacht aber es funktioniert einfach nicht ^^ hier paar Screen's

    [Bild: xmlz62y4.jpg]

    Und hier sieht man, dass alle 7 Geister tot sind die Leichen liegen auf dem Boden und man kann nichts plündern

    [Bild: 35eqhli9.jpg]

    Wie gesagt alle 7 Dämonengeister sind tot, Geheimnisvoller Kristall ist im Inventar und im GVE Tool auf 1 geändert, aber dennoch kann ich nicht mit Belasar sprechen ._. Die Quest aktualisiert sich auch nicht dort steht nur, dass mit Belasar den Auftrag gab die Dämonischen Geister zu töten ...
    Geändert von PainoX (03.07.2017 um 17:52 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Du kannst auch die Bedingung MIS_GeisterWueste auf ZWEI setzen, damit die Quest beendet wird und, sofern du die anderen beiden Prüfungen gemacht hast, zu Tartaron gehen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    38
     
    PainoX ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Du kannst auch die Bedingung MIS_GeisterWueste auf ZWEI setzen, damit die Quest beendet wird und, sofern du die anderen beiden Prüfungen gemacht hast, zu Tartaron gehen.

    Hab eben MIS_GEISTERWUESTE auf 2 gesetzt und nun kann ich Belasar sagen, dass ich die große Prüfung bestanden... hat also alles geklappt habe Zugang zum Tempel vielen dank für eure Hilfe
    Geändert von PainoX (03.07.2017 um 20:15 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von PainoX Beitrag anzeigen
    Hab eben MIS_GEISTERWUESTE auf 2 gesetzt und nun kann ich Belasar sagen, dass ich die große Prüfung bestanden... hat also alles geklappt habe Zugang zum Tempel vielen dank für eure Hilfe
    Na bitte, geht doch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide