Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Thema soll die 4. Kategorie des Story-Wettbewerbs 2017 haben?

  • Beste Geschichte mit Story-Forum-Usern in der Hauptrolle

    1 14,29%
  • Beste Erotikgeschichte

    2 28,57%
  • Schlechteste Geschichte, die nicht zu dem Zweck geschrieben wurde, zur schlechtesten Geschichte gekürt zu werden

    4 57,14%
 
Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 135 von 135
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Mich wundert es ehrlich gesagt, dass die "Schlechteste Geschichte, die nicht zu dem Zweck geschrieben wurde, zur schlechtesten Geschichte gekürt zu werden" bis ins Finale gekommen ist. Mal ehrlich, wer möchte seine Geschichte denn freiwillig für so eine Kategorie anmelden und hofft dann noch zu gewinnen?
    Man sollte dann vielleicht lieber keine Geschichten anmelden, die einem besonders am Herzen liegen.

    Was mich an der Kategorie ja ein wenig stört, ist, dass es dann keine neuen Geschichten zu lesen geben wird, außer jemand zaubert noch irgendwas zurecht Unveröffentlichtes aus alten Zeiten hervor, wobei man dann aber erstmal klären müsste, ob das überhaupt erlaubt ist, weil man dann ja nicht beweisen könnte, dass die Geschichte nicht doch zu dem Zweck geschrieben wurde, zur schlechtesten Geschichte gekürt zu werden. Bei den Geschichten mit Story-Forum-Usern in der Hauptrolle würden allerdings vermutlich auch viele schon existierende Wichtelgeschichten usw. eingereicht werden... andererseits sorgt das dann zumindest auch dafür, dass die Kategorie gut gefüllt ist. Bei den Erotikgeschichten habe ich ja dagegen ein wenig die Befürchtung, dass die Beteiligung etwas geringer ausfallen könnte. Aber dafür könnten die Geschichten, die dabei entstehen, auch leicht zu absoluten Kultklassikern werden! Wirklich eine irrsinnig schwierige Entscheidung!

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Darf ich dann vielleicht einfach für die schlechteste Erotikgeschichte mit Story-Forum-Usern in den Hauptrollen stimmen? Das wäre doch auch eine spiezenmäßige Kategorie.
    Meine kommende Söldner x John fanfiction hätte dann aber keine Chance mehr zu gewinnen. Also lieber nicht.
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich war ja furchtbar hin- und hergerissen zwischen den Erotikgeschichten und den schlechtesten Geschichten. Ausnahmsweise mal eine Geschichte danach zu bewerten, wie schlecht sie ist, finde ich einfach interessant. Allein schon zu sehen, welche Geschichten die Autoren selbst für ihre schlechteste halten und sie ins Rennen schicken! Auf der anderen Seite führt diese Kategorie ja ganz sicher nicht dazu, dass neue Geschichten geschrieben werden. Dafür dürfte es in einer Kategorie der schlechtesten Geschichten schön voll werden. Ich hoffe jetzt aber einfach mal, dass sich doch der eine oder andere dazu herablassen würde, eine Erotikgeschichte zu schreiben. Da gehe ich ähnlich wie Laido davon aus, dass da richtige Knüller bei rumkommen.



    Aber mal nur so angenommen die schlechtesten Geschichten, die nicht zum Zweck uswusf. würden das Rennen machen. Würde es eurer Meinung nach reichen, die Kategorie dann einfach "Schlechteste Geschichte" zu nennen? Ich hab während der Umfragen schon öfter darüber nachgedacht, dieses ellenlange Anhängsel wegzulassen, aber irgendwie fand ich es dann doch zu kultig.
    Und zweite Frage: Wie sollte dann die Anmeldung ablaufen? Soll jeder ganz klassisch nur seine eigenen Geschichten anmelden können? Das würde wahrscheinlich dazu führen, dass wir die wirklich schlechten Geschichten gar nicht zur Auswahl bekämen. Man könnte also erlauben, dass jeder jede Geschichte nominieren kann. Und damit niemand in den Konflikt kommt, ob er nun eine eigene Geschichte oder eine fremde Geschichte nominiert, könnte man ja sogar sagen, dass jeder eine Geschichte von sich selbst und eine Geschichte von jemand anderem, also insgesamt zwei Geschichten, nominieren darf. Was die Anzahl der Kandidaten dann natürlich explodieren ließe. Und vielleicht fühlt sich ja auch jemand angegriffen, wenn eine Geschichte, die er für sein Meisterwerk gehalten hat, von jemand anderem nominiert wird. Wäre also definitiv ein zweischneidiges Schwert, diese Sache. Wie denkt ihr darüber?

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Also, der volle Kategoriename sollte dann schon erhalten bleiben!

    Und was die Anmeldung angeht: Die Story eines anderen zu nominieren bzw. dann ja verbindlich anzumelden, das hätte für mich dann viel zu viel Beleidigungspotential. Also, mich würde es jetzt vermutlich nicht schlimm treffen, wenn jetzt einer, was weiß ich, "Irrelevanzen" dann als schlechteste Geschichte nominieren würde. Aber so ganz allgemein fände ich das jetzt nicht so gut, dass da plötzlich eine fremde Geschichte in den Wettbewerb und dann noch unter so einer Kategorie hineingezwungen würde.

    Ich würde das eher so lösen, dass die Leute, die nicht wissen, welche ihrer Storys sie dafür anmelden sollten, einfach mal ganz unverbindlich im Wettbewerbsthread nachfragen können, was so an Vorschlägen da wäre.

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich war ja furchtbar hin- und hergerissen zwischen den Erotikgeschichten und den schlechtesten Geschichten. Ausnahmsweise mal eine Geschichte danach zu bewerten, wie schlecht sie ist, finde ich einfach interessant. Allein schon zu sehen, welche Geschichten die Autoren selbst für ihre schlechteste halten und sie ins Rennen schicken! Auf der anderen Seite führt diese Kategorie ja ganz sicher nicht dazu, dass neue Geschichten geschrieben werden. Dafür dürfte es in einer Kategorie der schlechtesten Geschichten schön voll werden. Ich hoffe jetzt aber einfach mal, dass sich doch der eine oder andere dazu herablassen würde, eine Erotikgeschichte zu schreiben. Da gehe ich ähnlich wie Laido davon aus, dass da richtige Knüller bei rumkommen.
    Genau zwischen den beiden bin ich auch am Schwanken, die Story-Forum-User hatte ich jetzt mal rausgenommen. Kann mich da aber echt nicht entscheiden.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Aber mal nur so angenommen die schlechtesten Geschichten, die nicht zum Zweck uswusf. würden das Rennen machen. Würde es eurer Meinung nach reichen, die Kategorie dann einfach "Schlechteste Geschichte" zu nennen? Ich hab während der Umfragen schon öfter darüber nachgedacht, dieses ellenlange Anhängsel wegzulassen, aber irgendwie fand ich es dann doch zu kultig.
    Also, als ich den Vorschlag gemacht habe, hatte ich jetzt eigentlich eher angenommen, dass die Kategorie nur "Schlechteste Geschichte" heißen wird und man den Rest dann im Text dazu erklärt. Also dass es um bestehende schlechteste Geschichten geht und nicht um welche, die extra für den Wettbewerb geschrieben wurden. Aber mittlerweile hat man sich natürlich schon so ein bisschen an den langen Titel gewöhnt. Naja, ich hab da jedenfalls keine richtige Meinung zu, fänd ich beides in Ordnung.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Und zweite Frage: Wie sollte dann die Anmeldung ablaufen? Soll jeder ganz klassisch nur seine eigenen Geschichten anmelden können? Das würde wahrscheinlich dazu führen, dass wir die wirklich schlechten Geschichten gar nicht zur Auswahl bekämen. Man könnte also erlauben, dass jeder jede Geschichte nominieren kann. Und damit niemand in den Konflikt kommt, ob er nun eine eigene Geschichte oder eine fremde Geschichte nominiert, könnte man ja sogar sagen, dass jeder eine Geschichte von sich selbst und eine Geschichte von jemand anderem, also insgesamt zwei Geschichten, nominieren darf. Was die Anzahl der Kandidaten dann natürlich explodieren ließe. Und vielleicht fühlt sich ja auch jemand angegriffen, wenn eine Geschichte, die er für sein Meisterwerk gehalten hat, von jemand anderem nominiert wird. Wäre also definitiv ein zweischneidiges Schwert, diese Sache. Wie denkt ihr darüber?
    Ich finde schon, dass jeder nur eine eigene Geschichte einreichen sollte, weil es ja auch ein wenig darum geht, einzuschätzen, welches denn wohl das schlechteste unter den eigenen Werken ist. Und die Storys von anderen zu nominieren, wäre dann schon ein wenig uncharmant. Gut, naja, ich habe ja letztens erst einen Haufen Geschichten öffentlich als Schrott gebrandmarkt, aber das heißt ja nicht, dass das jetzt alle nachmachen müssen!
    Du hast natürlich recht, dass bei den Geschichten der Leute, die jetzt im Forum aktiv sind, wahrscheinlich keine einzige dabei ist, die wirklich zum Kreis der allerschlechtesten Geschichten hier gehört. Aber irgendwie macht das ja auch den Reiz aus. Wenn jetzt irgendein Totalschrott von einem längst vergessenen Spammer aus vergangenen Zeiten nominiert wird, wäre das vielleicht auch ein wenig langweilig, weil dann die anderen Sachen bei objektiver Bewertung wahrscheinlich gar nicht mehr infrage kommen für den Sieg in der Kategorie. Fände es persönlich also spannender, wenn jeder nur diejenige unter den eigenen Geschichten nominieren würde, die man selbst für die schlechteste hält.

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich würde das eher so lösen, dass die Leute, die nicht wissen, welche ihrer Storys sie dafür anmelden sollten, einfach mal ganz unverbindlich im Wettbewerbsthread nachfragen können, was so an Vorschlägen da wäre.
    Ja, das geht natürlich. Mit dieser zwiespältigen Nominierungsmethode wollte ich aber ja erreichen, dass auch Geschichten wie zum Beispiel Das Kloster in der Kategorie antreten können. Es wäre ja sonst am Ende so, dass wir gar nicht die schlechteste Geschichte des Forums gekürt haben, sondern nur die schlechteste Geschichte der heute noch aktiven User.

    Aber ich verstehe wie gesagt auch sehr gut die Argumente, die gegen dieses Verfahren sprechen.

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Es wäre ja sonst am Ende so, dass wir gar nicht die schlechteste Geschichte des Forums gekürt haben, sondern nur die schlechteste Geschichte der heute noch aktiven User.
    Ja gut, vom Prinzip her ist das ja aber bei allen Kategorien so, oder?

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Ich bin auch dafür, dass man da keine Geschichten von jemand anderem nominiert. Es sollte doch jeder selber entscheiden können, welche Geschichte von sich er richtig schlecht findet. Vor allem, da die meisten anderen wahrscheinlich gar nicht alle meine Storys gelesen haben. Sie kennen meine schlechteste Geschichte vielleicht gar nicht und nominieren dann vielleicht eine, die eigentlich noch halbwegs in Ordnung ist, was ich dann ja persönlich schon wieder doof fände, wenn da eine Geschichte, die doch im Grunde eigentlich gar nicht so schrecklich ist (im Vergleich zu meinem anderen Werk), um den Titel kämpft, während meine wirklich schlechten Sachen außen vor gelassen werden.

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Ich behaupte ja mal, dass dann niemand irgendeine Geschichte von dir vorschlagen würde. Ich würd bei der Suche nach schlechten Geschichten jetzt wohl eher das Archiv oder die ersten Seiten hier durchforsten. Wie gesagt, ich finds aber spannender, wenn in der Abstimmung unsere eigenen (vermeintlich) schlechtesten Geschichten gegeninander antreten, als wenn man die üblichen Verdächtigen unter den Kult-Trash-Storys gegeneinander antreten lässt.

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich behaupte ja mal, dass dann niemand irgendeine Geschichte von dir vorschlagen würde. Ich würd bei der Suche nach schlechten Geschichten jetzt wohl eher das Archiv oder die ersten Seiten hier durchforsten. Wie gesagt, ich finds aber spannender, wenn in der Abstimmung unsere eigenen (vermeintlich) schlechtesten Geschichten gegeninander antreten, als wenn man die üblichen Verdächtigen unter den Kult-Trash-Storys gegeneinander antreten lässt.
    Ja, das war auch mein Bedenken, dass das dann zu einem Kopf an Kopf Rennen zwischen das Kloster, auf dem Marktplatz und Liesel und Ich wird. Da fände ich es dann schon interessanter, wenn jeder einfach die Geschichte von sich anmeldet, die ihm am peinlichsten ist.

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Es muss schon der volle Kategoriename sein!
    Und ich bin auch dafür, dass man nur Storys anmelden kann, die man auch selbst verbrochen hat. Allerdings...
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Ja, das war auch mein Bedenken, dass das dann zu einem Kopf an Kopf Rennen zwischen das Kloster, auf dem Marktplatz und Liesel und Ich wird.
    ... ist Auf dem Marktplatz ja auch unter Beteiligung aktiver User entstanden

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Bin schon längst weg, sorry! Nix mehr zu machen!

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide