Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 151
  1. #41 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Die Leute nicht aber die Folgen. Leute die alles kaufen und sich alles gefallen lassen, Sorgen mit Sicherheit nicht dafür, dass sich die Qualität zukünftiger Produkte verbessert. Was EA mit MEA veranstaltet hat ist eh schon grenzwertig. Jeder weiß das das Spiel nicht die Zeit bekommen hat die es benötigt hätte. Die losen Storyenden müssten sie also eigentlich kostenlos schliessen, wenn keine weiteren Teile mehr kommen sollen. Nun wissen wir aber auch das EA ein knallhart kalkulierendes Aktienunternehmen ist. Aus Liebe zu den Spielern oder aus Liebe zum Game machen die gar nichts. Entweder es lohnt sich für sie oder das Projekt wird eingestampft. Falls tatsächlich noch was für den SP/MP kommen sollte wird es was kosten. Das muss ich in diesem Fall wirklich nicht weiter unterstützen.
    Okay, und du meinst nicht, dass sich mitunter leute, die nach ME3 sagten sie kaufen wegen dem Ende kein MEA mehr, mittlerweile vielleicht doch denken, dass wenn sies gekauft hätten, Mass Effect nicht abgesägt worden wäre?

    Die Hoffnungen auf ein Reboot der alten Reihe, mit vielleicht ausgebügelten Fehlern, einem besseren Ende, sind dann nämlich auch dahin.

    Zudem, wenn man nicht kauft, bestraft man Bioware, nicht aber EA. Ea hat schon viele Studios wie heiße Kartoffeln fallen lassen, dann holen sie sich eben neue.
    Denkst du ernsthaft, Bioware hätte von sich aus das Spiel so released wie es kam?
    Meinst du nicht es liegt daran, dass EA ihnen eben nicht mehr Zeit gab, obwohl sie nach mehr als der Hälfte der Entwicklungszeit angeblich von vorne starteten?

    Wenn man Bioware schützen will, wenn man irgendwo will, dass dieser Laden noch die Chance hat, bessere Spiele rauszuhauen. Was natürlich voraussetzt, dass EA kapiert, dass Zeitdruck nur schadet, dann muss man kaufen. Versuchs mal so zu sehen.

    Yavana ist offline

  2. #42 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Falls tatsächlich noch was für den SP/MP kommen sollte wird es was kosten. Das muss ich in diesem Fall wirklich nicht weiter unterstützen.
    Dann unterstütze es halt nicht.

    Fakt ist, vorausgesetzt man schafft es Andromeda objektiv zu beurteilen, das Andromeda als viertes Spiel einer Reihe inhaltlich für in sich abgeschlossen ist.
    Trotzdem gab es leichte Andeutungen für zukünftige Teile, die aber nichts daran ändern, das Andromeda nicht vollständig wirkt.
    Genauso wie Mass Effect 2 und 3 zuvor.

    Außerdem wenn Bioware noch DLCs macht, dann werden die natürlich was kosten.
    Schließlich sind das zusätzliche Arbeiten, die selbstverständig auch bezahlt werden müssen. Oder meinst du Bioware arbeitet umsonst? Ich würde das auch nicht tun.

    Desweiteren hast du mit Andromeda (völlig egal was deine persönliche Meinung dazu ist) ein mehr als umfangreiches und
    einigermaßen fehlerfreies Produkt bekommen. Besonders im Vergleich zu manch anderen Spielen, die wesentlich mehr den Stempel "Frechheit" verdienen.
    Smiling Jack ist offline

  3. #43 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen

    Zudem, wenn man nicht kauft, bestraft man Bioware, nicht aber EA.
    Du hast mitbekommen das Bioware schon lange nicht mehr selbständig ist und zu EA gehört, oder? Bioware hat da überhaupt nichts mehr zu melden. Der Name ist nur noch eine leere Hülle die über diverse Projekte gestülpt wird weil es verkaufsfördernd ist.
    Kirk ist offline

  4. #44 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen

    Desweiteren hast du mit Andromeda (völlig egal was deine persönliche Meinung dazu ist) ein mehr als umfangreiches und
    einigermaßen fehlerfreies Produkt bekommen. Besonders im Vergleich zu manch anderen Spielen, die wesentlich mehr den Stempel "Frechheit" verdienen.
    Und das ist deine Meinung zum Spiel.
    Das gilt aber auch nicht für alle.

    Wenn es für ihn halbfertig ist, dann ist das seinem emfpinden nach so, das hast du dann auch zu respektieren und vor allem zu akzeptieren. Das kannst du ihm nicht abstreiten.

    Bei DA2 wars das selbe, die einen schrien das Spiel ist halbfertiger Mist, die anderen fandens gut genug. Da muss man sich nicht gegenseitig drum keilen wer nun näher an der Wahrheit ist.
    Die Wahrheit ist, Geschmäcker sind verschieden.

    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Du hast mitbekommen das Bioware schon lange nicht mehr selbständig ist und zu EA gehört, oder? Bioware hat da überhaupt nichts mehr zu melden. Der Name ist nur noch eine leere Hülle die über diverse Projekte gestülpt wird weil es verkaufsfördernd ist.
    Das ist für mich, solang ein Patrick Weekes bei Bioware sitzt, absolute Schwarzmalerei.

    Du hast mit Sicherheit recht, dass die meisten die Bioware groß machten längst weg sind. Aber nicht alle. Und ein guter Writer reicht, wenn er mit Herzblut dabei ist. Ob Bioware wirklich verloren ist, beurteil ich nach DA4. Wenn Patrick auch nichts mehr reißen kann, jetzt wo Gaider weg ist, geb ichs ebenfalls auf.

    Edit: Dragon Age Origins und Mass Effect 2 entstanden auch unter EAs Fuchtel, und ich würde keins von beiden als schlecht bezeichnen. Mit ME3 bin ich bis heute im Zwiespalt, aber auch das ist rund, Edit 2:für mich ist es rund genug. Mir wurde mal gesagt, dass in Andromeda weniger Cutscenes stecken als im kleinen schlauchigen ME3, gestreckt haben sies dann mit Open World Mist. Da seh ich den Hauptgrund darin, dass sich die Spiele nicht mehr wie die Vorgänger anfühlen. Die cinematische Erzählung bleibt auf der Strecke, und die wars, die einem das Gefühl gab man ist mittendrin, statt nur dabei. Ich denke dessen sind sie sich auch bewusst, ich hoffe es.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (04.07.2017 um 14:27 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Und das ist deine Meinung zum Spiel.
    Das gilt aber auch nicht für alle.

    Wenn es für ihn halbfertig ist, dann ist das seinem emfpinden nach so, das hast du dann auch zu respektieren und vor allem zu akzeptieren. Das kannst du ihm nicht abstreiten.

    Bei DA2 wars das selbe, die einen schrien das Spiel ist halbfertiger Mist, die anderen fandens gut genug. Da muss man sich nicht gegenseitig drum keilen wer nun näher an der Wahrheit ist.
    Die Wahrheit ist, Geschmäcker sind verschieden.
    Nein das ist es eben nicht.
    Du kannst eben nicht alles zur eigenen Meinung erklären und verlangen, das man diese respektieren soll.

    Andromeda ist nicht mal ansatzweise in der Liga von Gothic 3, Ravens Cry oder den Arkham Knight PC Port, die Bezeichnung des unfertigen verbuggten Spiels viel mehr verdienen.
    Wer was anderes behauptet, macht dann ein sachlich falsche Aussage.
    Smiling Jack ist offline

  6. #46 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nein das ist es eben nicht.
    Du kannst eben nicht alles zur eigenen Meinung erklären und verlangen, das man diese respektieren soll.

    Andromeda ist nicht mal ansatzweise in der Liga von Gothic 3, Ravens Cry oder den Arkham Knight PC Port, die Bezeichnung des unfertigen verbuggten Spiels viel mehr verdienen.
    Deshalb ist diese Aussage sachlich falsch.
    Doch, wenn er begründen kann, wieso das Spiel für ihn halbfertig ist. Dann ist das seine Meinung. Und damit sich das.
    Er hat es nicht begründet in seinem Post, das kann er aber nachholen.

    Und wenn er es nur schrieb, weil ers lustig fand, ist er ein Arsch. Solang ich aber keinen Grund hab davon auszugehen, akzeptier ich dass er mit Andromeda nicht zufrieden ist und gut is.

    Und sind wir mal ehrlich, die Animationen die mittlerweile gepatcht sind, wären nicht so gewesen wenn das Spiel eben nicht nur halbfertig gewesen wäre.
    Die Story wäre sicher umfassender gewesen, wenn das Spiel eben nicht nur halbfertig gewesen wäre.

    Das was Andromeda mit DA2 gemein hat, ist der Eindruck, dass das Spiel released wurde, bevor es fertig war. Der Faktor Zeit, ist vermutlich schon das einzige, was dem Spiel zum Verhängnis wurde. Stell ich mir jetzt MEA vor, mit +2 Jahren, dann seh ich ein Spiel vor mir, das seinesgleichen gesucht hätte. Allein wenn ich dran denke wie viele Welten man dann besuchen hätte können. Dass man mit Sicherheit auch mehr Aliens getroffen hätte. Ich darf daran eigentlich garnicht denken, weil der Zug ist eh abgefahren. Andromeda ist nun wie es ist, und sie haben mit den Patches wohl das beste rausgeholt was noch rauszuholen war.

    Yavana ist offline

  7. #47 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Doch, wenn er begründen kann, wieso das Spiel für ihn halbfertig ist. Dann ist das seine Meinung. Und damit sich das.
    Nein auch Qualität ist bei einen Unterhaltungsprodukt neutral bewertbar.
    Ich kann ja auch nicht behaupten, das beispielsweise ein Half Life 2 von schlechter Qualität wäre, weil es mich Gameplay wie Story technisch so gar nicht anspricht.
    Nicht alles ist mit der eigenen Meinung gedeckt.

    Nochmal Andromeda ist spielbar und man kann das Spiel auch trotz seiner Probleme beenden.
    Wie man es am Ende selber nun genau einstuft, bleibt jeden selbst überlassen, aber es weit von einer Vollkatastrophe oder einen Meisterwerk entfernt.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (04.07.2017 um 14:50 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen

    Das was Andromeda mit DA2 gemein hat, ist der Eindruck, dass das Spiel released wurde, bevor es fertig war. Der Faktor Zeit, ist vermutlich schon das einzige, was dem Spiel zum Verhängnis wurde. Stell ich mir jetzt MEA vor, mit +2 Jahren, dann seh ich ein Spiel vor mir, das seinesgleichen gesucht hätte. Allein wenn ich dran denke wie viele Welten man dann besuchen hätte können. Dass man mit Sicherheit auch mehr Aliens getroffen hätte. Ich darf daran eigentlich garnicht denken, weil der Zug ist eh abgefahren. Andromeda ist nun wie es ist, und sie haben mit den Patches wohl das beste rausgeholt was noch rauszuholen war.
    Das ist es doch was ich gesagt habe. Dem Spiel fehlte Zeit und demnach Inhalt. Inhaltlich halbfertig, so habe ich das gesagt! Und ich habe ebenfalls gesagt das 1 oder gar 2 DLC's an diesem Status auch nichts ändern werden. Über Bugs habe ich mich nie beschwert. Ich habe auch nie technische Mängel angesprochen weil's kaum welche gab und ich habe auch nie gesagt das das Spiel schlecht ist. Das hat hier im Übrigen auch im gesamten Thread keiner gesagt.
    Kirk ist offline

  9. #49 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen

    Nochmal Andromeda ist spielbar und man kann das Spiel auch trotz seiner Probleme beenden.
    Ist dir bewusst, dass laut Statistik ein Großteil der Spieler Andromeda nie beendet hat? Hast du mal die Konsolenerfolge durchgesehen? Was sagt dir das? Das Spiel war vielen vermutlich derart zuwider, dass sies abbrachen bevor sie durch waren.

    Man kann alles, aber man will es vielleicht nicht. Und wenn man es nicht will ist auch hier schon der Hund begraben weswegen es dann für denjenigen unspielbar ist.
    Theoretisch wärs abschließbar, aber da die individuellen Spielerbedürfnisse nicht erfüllt werden, machts keinen Spaß und man lässt die Finger davon.
    Und ich hab mindestens 2 Quests im Log, die nicht abschließbar sind. Irgendwas mit einem kranken auf Kadara, obwohl ich die Medizin geholt hab. Und irgendwas auf, Voeld? Müsste ich nachsehen.

    Zumal es nicht drum geht ob es spielbar ist oder nicht, sondern darum, dass Andromeda für ihn halbfertig wirkt, und das, ist sein empfinden. Genau wie damals bei DA2. Das alles gabs 2010 schonmal. Und wenn man sich nun gemeinschaftlich einig wäre, dass Geschmäcker verschieden sind. Dann wär das hier echt idyllisch.

    Wie man es am Ende selber nun genau einstuft, bleibt jeden selbst überlassen,
    Na es geht doch!! [Bild: love.gif]
    Spürst du es? Diese aufkeimende friedvolle klimafreundliche Forenstimmung?
    Geprägt von Toleranz, ich spür es, hoffentlich bleibt es... bitte Toleranz, verlass das Forum nicht!! [Bild: crying.gif]


    aber es weit von einer Vollkatastrophe oder einen Meisterwerk entfernt.
    Weder das eine, noch das andere, hat hier irgendwer gesagt. Es gab nirgends ein Tiefschwarz, noch ein Tralalaquietscherosa.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (04.07.2017 um 15:02 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Ist dir bewusst, dass laut Statistik ein Großteil der Spieler Andromeda nie beendet hat? Hast du mal die Konsolenerfolge durchgesehen? Was sagt dir das? Das Spiel war vielen vermutlich derart zuwider, dass sies abbrachen bevor sie durch waren.
    Und?
    Das hat mit persönlichen Gründen wie keine Lust mehr zu tun, aber nicht das es nicht beendbar ist.
    Dies hast auch bei wesentlich hochwertigeren Spielen das ein Großteil es nicht mehr beendet.
    Persönlich glaube ich das hat viel mehr mit der Länge des Spiels zu tun als mit seiner Qualität.

    Und ich hab mindestens 2 Quests im Log, die nicht abschließbar sind. Irgendwas mit einem kranken auf Kadara, obwohl ich die Medizin geholt hab. Und irgendwas auf, Voeld? Müsste ich nachsehen.
    Nebenquest Probleme, die typisch sind für große Rollenspiele.
    Du kannst aber das Spiel sprich die Hauptquest beenden.

    Und wenn man sich nun gemeinschaftlich einig wäre, dass Geschmäcker verschieden sind. Dann wär das hier echt idyllisch.
    Wenn wirklich alles zur Geschmacksache/persönlichen Meinung verklärt wird, dann wird die menschliche Gesellschaft untergehen.

    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Na es geht doch!!
    Spürst du es? Diese aufkeimende friedvolle klimafreundliche Forenstimmung?
    Nein, weil diese persönliche Beurteilung mit einer Einschränkung verbunden ist.

    Weder das eine, noch das andere, hat hier irgendwer gesagt. Es gab nirgends ein Tiefschwarz, noch ein Tralalaquietscherosa.
    Und was ist mit "Halbfertig" [Bild: s_038.gif]
    Der Ausdruck "halbfertig" sei es nun inhaltlich oder von der allgemeinen Qualität des Spiels ist im Vergleich zu anderen vergleichbaren Spielen
    nicht angemessen.
    Zumal die Vorgänger im reinen Hauptspiel auch Raum für DLCs boten.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (04.07.2017 um 15:09 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen


    Nebenquest Probleme, die typisch sind für große Rollenspiele.
    Du kannst aber das Spiel sprich die Hauptquest beenden.
    Bei DAO konnte ich das Spiel komplett beenden ohne Sidequests die unlösbar waren.
    Bei DA2 glaube ich da war auch was, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Bei Inquisition, was mit Andromeda am ehesten zu vergleichen wäre, konnte ich den ersten Spieldurchlauf zu 100% beenden. Ich glaub das Beispiel ist am besten.

    Ebenfalls bei ME1, ME2 und ME3.

    Bei Andromeda und DA2 (ich bin mir sehr sicher, dass irgendiene Quest von Sebastian erst mit nem Patch ging) also beides diese Spiele die eh den Ruf haben nicht fertig released worden zu sein, da haut es nicht hin.

    Typisch für große Rollenspiele? Nö, schau dir Inquisition an. Da gabs keine Probleme mit Quests.

    Wenn wirklich alles zur Geschmacksache/persönlichen Meinung verklärt wird, dann wird die menschliche Gesellschaft untergehen.
    Das riskier ich wenn die Leute wenigstens netter und toleranter zueinander sind, und einen eventuellen Dickschädel einfach mal ner Weichspülerkur unterziehen.

    Und was ist mit "Halbfertig" [Bild: s_038.gif]
    Der Ausdruck "halbfertig" sei es nun inhaltlich oder von der allgemeinen Qualität des Spiels ist im Vergleich zu anderen vergleichbaren Spielen
    nicht angemessen.
    Zumal die Vorgänger im reinen Hauptspiel auch Raum für DLCs boten.
    Halbfertig heißt GRAU.
    Damit sagt er aus zu mindestens 50% ist für ihn das Spiel so wie es sein sollte, wie er es haben will. Aber die andere Hälfte hätte mehr Zeit gebraucht.
    Wie gesagt, kein tiefschwarz.

    Er hats ja eben, wenn du seinen Post liest, nochmal bestätigt. Er stimmte mir zu, dass das einzige was dem Spiel fehlt, mehr Zeit ist.
    Und was angemessen ist oder nicht, solang begründet, entscheidest nicht du, das entscheide nicht ich, das entscheidet nichtmal der Papst.

    Individuelle Spielerbedürfnisse, darum gehts. Er bezeichnet das Spiel nicht grundlos als halbfertig, und weiß auch wie es seiner Meinung nach fertig aussehen hätte sollen.
    Also: Begründete Meinung.
    = Glaubhaft
    = In Ordnung
    = Muss sich mit unseren Standpunkten nicht decken. Man muss es aber zur Kenntnis nehmen und akzeptieren.

    Du wirst es nicht glauben, man kann sich mit Personen zu 100% Uneins sein, und dennoch akzeptieren dass es ist wies ist, ohne dass man sich dabei nen zacken aus der krone bricht.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (04.07.2017 um 15:18 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Typisch für große Rollenspiele? Nö, schau dir Inquisition an. Da gabs keine Probleme mit Quests.
    Ach bitte. In allen DA Spielen gibt es mehrere Bugs. Sei es Jowan persönliche Quest, die nicht machbar ist oder
    der Bug in DA 2, der dafür sorgt das Nathaniel tot ist, wenn er nicht am Ende von Awakening in der Party ist.
    Oder Inquisition wo du Cullen nicht mehr ansprechen kannst.

    Und das ist alles noch harmlos im Vergleich zu Bethesda Rollenspielen.

    Das riskier ich wenn die Leute wenigstens netter und toleranter zueinander sind, und einen eventuellen Dickschädel einfach mal ner Weichspülerkur unterziehen.
    Wenn du meinst. Ich bevorzuge einheitliche Maßstäbe in manchen Bereichen. Gerade in der Wissenschaft wie in der allgemeinen Qualität von Produkten.

    Aber die andere Hälfte hätte mehr Zeit gebraucht.
    Wie gesagt, kein tiefschwarz.

    Er hats ja eben, wenn du seinen Post liest, nochmal bestätigt. Er stimmte mir zu, dass das einzige was dem Spiel fehlt, mehr Zeit ist.
    Diese Aussage ist auch richtig und wird von allen auch so unterstützt, aber es geht um das inhaltliche Beurteilung.
    Mass Effect Andromeda ist gerade im Vergleich zu seinen Vorgängern genauso "halbfertig" oder rund.
    Da fehlt nichts, was nicht vorher auch schon als DLC oder Teil von Nachfolgern geplant war.

    Edit: Ich frage dich ganz einfach waren vorherige Spiele besonders Mass Effect 2 inhaltlich für dich halbfertig in seinen Releasezustand ohne DLCs?
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (04.07.2017 um 15:32 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Edit: Ich frage dich ganz einfach waren vorherige Spiele besonders Mass Effect inhaltlich für dich halbfertig in seinen Releasezustand ohne DLCs?
    Ein Spiel, dass ursprünglich mit dem Gedanken released wird, dass DLCs offene Fragen klären sollen, oder gar Nachfolger der Serie, ist zwangsläufig immer inhaltlich unfertig, zumindest bis dieser DLC-Content nachgereicht wird. Oder eben die Nachfolger released werden.

    Das bleibt nicht aus.
    Sollte weder ein DLC kommen, und sollten auch die Bücher nicht kommen, wird Andromeda für alle Zeit das inhaltlich halbfertigste Spiel sein und bleiben, das Bioware je veröffentlicht hat. Soviel also zum Inhalt.

    Aber Andromeda ist für mich auch vom drumherum her unfertig. Wie DA2 seinerzeit auch. Bei DA2 merkte man es am Maprecyling und auch am unfreiwillig komischen Ende. Bei Andromeda merkt mans an den unfertigen, untypischen, Animationen, also vor den ganzen Patches, und Questbugs die ein abschließen verhindern. Aber auch darunter litt DA2. Edit: Man merkt es aber auch daran, dass man nur so wenige Planeten betreten kann. Dsas es nur eine wirkliche Alienrasse gibt, und dann so eine Kollektorenversion. Ich trau mir meinen Hintern drauf verwetten, dass sie viel mehr für uns planten. Die neue Galaxie bietet so viele Möglichkeiten, vorallem dieser riesige Cluster der größer wirkte als die gesamte Milchstraße. Aber sie konnten nicht, die Zeit reichte nichtmal um diese paar Planeten wirklich durchweg interessant zu gestalten. Das ist schade.

    Man kann eigentlich nicht sagen Andromeda ist ein schlechtes Spiel, Andromeda ist vielmehr das Spiel, qualitativ das Spiel, das jedes Biowarespiel, sogar DAO geworden wäre, wenn es wie Andromeda mit zu viel Zeitdruck und vor allem zu wenig Zeit released worden wäre.
    Mir fällts schwer sowas zu entschuldigen, ich wär froh wenn sich EA dazu äußern würde, warum das nötig war. Ich wüsste gern was sie sich davon versprachen. Der Aufschrei wenn sie 2 Jahre in Verlängerung gegangen wären wäre weit geringer gewesen, als die Enttäuschung beim aktuellen Release aufgrund der Patzer.
    Mir tut Bioware ernsthaft leid, die stehen für das Spiel mit ihrem Namen. Und sie dürfen EA auch nicht in die Pfanne hauen. Aber diese Zeit die sie nicht hatten, da seh ich nur einen schuldigen. Und das ist der mit den 2 Großbuchstaben.

    Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass es ihnen egal war, wie Andromeda ankam. Dass sie deswegen die benötigte Zeit nicht gewährten. Vielleicht frisst Anthem soviel Geld, dass MEA einfach nicht mehr als eine nette Finanzspritze sein sollte. Das ist sowas was mir schon länger durch den Kopf geht. Das hat ME aber einfach nicht verdient. ME ist nicht mein Lieblingsfranchise, aber doch mein zweitliebstes. Das ganze so Enden zu sehen, will mir einfach nicht gefallen. Ich ging zwar dazu über in MEA eine Art besseren Epilog für ME3 zu sehen. Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich damit zufrieden bin. Natürlich hätt ich gern nochmal miterlebt, dass sie einen ME Teil rausbringen, der sogar die alte Reihe in den Schatten stellt. Das hätte vermutlich jeder gern gesehen, der ME liebt.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (04.07.2017 um 15:48 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ich glaube ihr redet da etwas aneinander vorbei.

    Wenn ich das richtig sehe meint Jack mit unbeendbar, wenn es technische Probleme gibt die ein weiterspielen verhindern. Also zum Beispiel wenn ein Spiel immer vor dem Start der letzten Mission abschmieren würde, während Yavana wohl eher meint, wenn dich etwas stört, dass du das Spiel nicht beendest weil es dir den Spielspass nimmt.

    In jedem Falle sind das die Diskussionen die immer zu keinem Ergebnis führen weil das immer mit dem persönlichen empfinden zu tun hat. Also müsstet ihr euch wohl darauf einigen, dass ihr da andere Ansichten habt.
    Butzilla ist offline

  15. #55 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    In jedem Falle sind das die Diskussionen die immer zu keinem Ergebnis führen weil das immer mit dem persönlichen empfinden zu tun hat. Also müsstet ihr euch wohl darauf einigen, dass ihr da andere Ansichten habt.
    Und das funktionert einfach nicht. Es müssen mal ein paar Grenzen gezogen werden.
    Einfach Alles zur persönlichen Meinung/Geschmack/Empfinden zu erklären ist etwas was in eine Sackgasse führt.
    Generell wozu sollte man noch diskutieren?

    Deshalb kann Qualität auch unabhängig der persönlichen Einstellung zum Produkt (es muss sich dabei nicht mal um ein Spiel handeln) festgestellt und beurteilt werden.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (04.07.2017 um 18:01 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Gerade Qualität ist so ein Punkt bei dem es immer unterschiedliche Ansichten gibt. Es kommt dort immer drauf an wo du die Schwerpunkte legst. Bei einem Computerspiel hast du sogar verschiedene Bereiche:

    Das Spiel im Ganzen
    Die Story
    Das Gameplay
    Die technische Umsetzung
    usw.

    Nun wenn du von Qualität sprichst, was meinst du denn nun? Das ganze Spiel, oder nur ein Teil vom oben erwähnten. Danach ist die nächste Frage, welche Kriterien und Unterkriterien bewertest du und was für ein Raster nimmst du um diese zu bewerten usw. Qualität ist ein schönes Wort und jeder wertet das anders und mit anderen Methoden. Daher kann man darüber diskutieren, aber die unterschiedlichen Meinungen dazu und die Bewertung können sich stark unterscheiden. Es gibt also keine allgemeingültige Beurteilung.

    Hier mal die sinnvollste Definition von Qualität die ich gefunden habe:

    Für den Begriff Qualität gibt es in der Literatur verschiedene Definitionen. Weit verbreitet ist es, Qualität als Grad der Übereinstimmung zwischen Ansprüchen bzw. Erwartungen (Soll) an ein Produkt und dessen Eigenschaften (Ist) anzusehen.
    Die Erwartungen und der Soll-Ist-Vergleich sind nun mal nicht bei jedem gleich. Man kann untereinander seine Ansicht definieren, aber man muss dem Diskussionspartner auch seine Ansicht gewähren.
    Butzilla ist offline

  17. #57 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.029
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und das funktionert einfach nicht. Es müssen mal ein paar Grenzen gezogen werden.
    Einfach Alles zur persönlichen Meinung/Geschmack/Empfinden zu erklären ist etwas was in eine Sackgasse führt.
    Generell wozu sollte man noch diskutieren? ...
    Na ja, aber das nun ausgerechnet MEA inhaltlich fertig bzw. vollständig sein soll, ist schon eine recht eigenwillige Interpretation von dir. Jedenfalls meiner Meinung nach. Zudem gehts hier um unser Hobby, also kann man ruhig mehrere Meinungen gelten lassen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  18. #58 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Man kann untereinander seine Ansicht definieren, aber man muss dem Diskussionspartner auch seine Ansicht gewähren.
    Hab ich nicht genau das oberhalb gesagt?
    Man muss nicht einer Meinung sein, kann man auch nicht immer, jedem sind andere Punkte wichtig die erfüllt werden müssen damit ein Spiel gut oder nicht gut ist. Aber auch wenn man diese Punkte nicht teilt, muss man dem anderen doch seine Meinung lassen und es respektieren sowie akzeptieren, dass er diese Meinung hat.

    Einzige Bedingung: Die Meinung ist begründet. Soviel Zeit sollte sich jeder nehmen, um auch zu erklären wieso er denkt wie er denkt.
    Zumindest ist das für mich eine Bedingung, damit ich eine Meinung auch für voll nehme. Es kann sich letztendlich jeder hinstellen und sagen er findet ein Spiel scheiße, obwohl er nichtmal Gründe benennen kann. Das ganze funktioniert auch andersrum.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Edit: Ich frage dich ganz einfach waren vorherige Spiele besonders Mass Effect inhaltlich für dich halbfertig in seinen Releasezustand ohne DLCs?
    Was ist damit nun? Also wozu war die Frage gut?
    Ich hab es dir so ausführlich und umfassend wie möglich beantwortet.
    Weiß aber noch immer nicht worauf du rauswolltest, solang nichts von dir kommt.

    Einfach Alles zur persönlichen Meinung/Geschmack/Empfinden zu erklären ist etwas was in eine Sackgasse führt.
    Generell wozu sollte man noch diskutieren?
    Diskussionen haben doch nicht immer das Ziel den herauszufinden der mehr Recht hat als alle anderen, oder?
    Ist das das einzige weswegen du dich auf Diskussionen einlässt?
    Ist es nicht vielmehr so, dass Diskussionen dann interessant sind, wenn so viele verschiedene Standpunkte/Ansichten/Meinungen wie nur möglich zusammenkommen, und man sich darum bemüht zu verstehen warum die Ansichten derart auseinandergehen? Die besten Diskussionen die ich führte, waren sogar meist die, die meine Standpunkte ins Wankeln brachten, so dass ich durch andere eine ganz andere Sicht aufs Spiel bekam als zuvor.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (04.07.2017 um 18:44 Uhr)

  19. #59 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Die technische Umsetzung

    Nun wenn du von Qualität sprichst, was meinst du denn nun?
    Die technische Umsetzung. Gameplay wie Story sind immer subjektiv. Aber wie ein Spiel auf die jeweilige Plattform umgesetzt ist halt nicht.
    Es gibt wohl keinen auf dieser Erde der behaupten würde, das Arkham Knight ein guter PC Port war.

    Die Erwartungen und der Soll-Ist-Vergleich sind nun mal nicht bei jedem gleich. Man kann untereinander seine Ansicht definieren, aber man muss dem Diskussionspartner auch seine Ansicht gewähren.
    Aber nicht immer. Manche Dinge sind einfach keine persönliche Meinung oder Geschmack mehr, sondern nur diese eine Tatsache.
    Darum geht es mir nur die ganze Zeit.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Na ja, aber das nun ausgerechnet MEA inhaltlich fertig bzw. vollständig sein soll, ist schon eine recht eigenwillige Interpretation von dir. Jedenfalls meiner Meinung nach. Zudem gehts hier um unser Hobby, also kann man ruhig mehrere Meinungen gelten lassen.
    Wenn wir von der reinen inhaltlichen Beurteilung es messen, dann ja.
    Technische Schwächen wie die berüchtigten Animationen fallen da selbstverständlich nicht rein.

    Also wo war das Spiel inhaltlich nicht vollständig? Nicht vergessen manche Dinge wurden wie auch zuvor für die Zukunft nur kurz angeschnitten,
    aber das Spiel war beendbar und für seine jeweilige Rahmenhandlung wurde nichts ausgelassen.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (04.07.2017 um 19:00 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    sollten auch Batarianer auf der Quarianer-Arche sein? (schielt zur News Sektion)
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •