Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    2
     
    RowanG ist offline

    UI elemente machen vergrößern

    Hallo leute,

    letztens habe ich mir einen laptop besorgt und ich wollte jetzt gothic darauf spielen. Da der laptop ein bildschirm had mit einer hohen aufloesing ist der text in gothic fast nicht lesbaar. Ist es moeglich die UI text irgendwie zu vergrößern?

    Ich spiele mit gothic 2 die rueckkehr 1.12.9 rebalance.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Es gibt einen "große Schrift Patch", aber ob dir das wirklich helfen wird, wage ich zu bezweifeln (schaden kann es trotzdem nicht, da die Schrift nunmal größer ist und auch schick aussieht). Hast du die Auflösung in Gothic angepasst? Eigentlich sollte es mit der richtigen Ingameauflösung alles super lesbar sein.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Hallo RowanG,

    helfen sollte dir das Systempack. Mit diesem wird beim Starten von Gothic eine konfigurierbare Ini-Datei erstellt, in der verschiedene Optionen einstellbar sind. Unter anderem die Funktion das GUI zu vergrößern oder skalieren zu lassen.

    Hier ein Auszug:
    Code:
    [INTERFACE]
    
    Scale=1
    ForceMenuScale=0
    ScaleMenusX=640
    ScaleMenusY=480
    DialogBoxX=800
    DialogBoxY=600
    SubtitlesBoxX=600
    Geändert von Atariar (02.07.2017 um 14:23 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Wenn du das Systempack installiert hast und die Auflösung in den Optionen richtig gewählt hast (also entsprechend der Auflösung deines Laptopts) sollten die UI-Elemente eine vernünftige Größe haben.

    Mit dem bereits vorgeschlagenen Schrift-Patch kannst du dann zusätzlich die Schriftart ändern, so dass die Buchstaben nochmal ein gutes Stück größer sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide