Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline

    Händler Inventare

    Hi,

    ist es möglich Händlerinventare neu zu generieren?
    Ich dachte mit den neuesten Patches würden sich diese alle xx Tage selbst neu generieren (von Perm Boni wie Steintafeln mal abgesehen), ab jetzt aber festgestellt, dass selbst nach 30 Tagen nichts passiert...

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
     
    motaboy ist offline
    Was soll denn passieren?

    Die Inventare aktualisieren sich nach 2-3 Ingame-Tagen. Da ich gerade regelmäßig Pfeile kaufe, hab ich das oft genug überprüft

    Aber wie du richtig sagst, es wird nicht alles "respawnt", die Sachen, die Du ihm verkauft hast, bleiben glaube ich auch im Inventar des Händlers.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
     
    Schnurz ist offline
    ....und Geld haben die auch bald wieder.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Was soll denn passieren?

    Die Inventare aktualisieren sich nach 2-3 Ingame-Tagen. Da ich gerade regelmäßig Pfeile kaufe, hab ich das oft genug überprüft

    Aber wie du richtig sagst, es wird nicht alles "respawnt", die Sachen, die Du ihm verkauft hast, bleiben glaube ich auch im Inventar des Händlers.
    Das Handelsinventar wird beim ersten Dialog eines Händlers generiert. Ich hatte die Vorstellung, dass sich dieses Handelsinventar, also was der Händler verkauft, auch mit der Zeit ändert. So habe ich, da ich fest davon ausgegangen bin, beim ersten Ansprechen der Händler nicht wirklich darauf geachtet und nun kann ich bei den Schmieden bswp. nicht mehr den Bauplan für die Rubinklinge kaufen (alle Schmiede haben ihr Inventar bereits generiert und niemand hat es dabei)... Würde also gerne diese "erste" Generierung des Angebots eines Händlers irgendwie resetten...
    Ist ja auch nur logisch, dass ein Händler mit der Zeit neue und andere Waren bekommt.. schließlich handelt er nicht nur mit dem Helden...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Das Handelsinventar wird beim ersten Dialog eines Händlers generiert. Ich hatte die Vorstellung, dass sich dieses Handelsinventar, also was der Händler verkauft, auch mit der Zeit ändert. So habe ich, da ich fest davon ausgegangen bin, beim ersten Ansprechen der Händler nicht wirklich darauf geachtet und nun kann ich bei den Schmieden bswp. nicht mehr den Bauplan für die Rubinklinge kaufen (alle Schmiede haben ihr Inventar bereits generiert und niemand hat es dabei)... Würde also gerne diese "erste" Generierung des Angebots eines Händlers irgendwie resetten...
    Ist ja auch nur logisch, dass ein Händler mit der Zeit neue und andere Waren bekommt.. schließlich handelt er nicht nur mit dem Helden...
    Das Rubinschwert habe ich heute morgen erst wieder in Nordmar bei einem der Schmiede gesehen.
    Es gibt allerdings auch bessere Schwerter.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DerGrueneNovize
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Sumpflager
    Beiträge
    115
     
    DerGrueneNovize ist offline
    Verbrauchsmaterialien werden neu generiert (zb Geld Pfeile Tränke etc), aber Waffen, Steintafeln, Gifte und sowas nie wieder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide