Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Payl
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    12
     
    Payl ist offline

    Was jetzt?

    hallo erst mal
    ich bin gerade mit gotah fertig geworden und habe den teleport nach vengard gefunden.
    mein eigentlicher plan war es nach nordmar zu gehen und mich denen anzuschließen.
    jetzt wollte ich fragen kann ich erst nach vengard gehen oder werden die orks mich dann zukünftig angreifen?
    und wenn ich in nordmar "100%" habe werden mich dann irgendwelche dörfer angreifen?
    ich wollte nämlich auch noch in der wüste questen bevor ich die haupt story beende.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen und/oder ein paar anregungen bieten wie ich weiter machen sollte.

    aktuell bin ich lvl 30 und habe gefühlt 100% meiner LP in altes wissen gesteckt (stab kampf1+2,schneller lernen,manakonzentration erlernt)

    Edit: aso ich bin neu hier und hoffe ich habe das hier nicht komplett in die falsche abteilung gepostet
    Geändert von Payl (02.07.2017 um 01:55 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Payl.

    Keine Sorge. Du bist hier genau richtig.

    Die Orks in Nordmar, Vengard und außerhalb der Barriere um Vengard herum sind immer feindlich gesinnt und greifen bei Sicht sofort an. Jene haben nichts mit den Dörfern oder Städten zu tun. Doch ich würde ich raten, von dir aus noch keine Dörfer oder Städte zu befreien. Dies sollte man erst später angehen.
    Du hast freie Wahl, wohin du hingehen möchtest. Ob du erst zum König oder vorher noch nach Varant und Nordmar gehst, liegt ganz bei dir.

    Es ist schon etwas her, wo ich das letzte Mal Gothic 3 gespielt habe. Doch soweit ich mich erinnere, habe ich erst einmal alle Quests in Myrtana gemacht. Nach dem ich Gotha befreit habe, bin ich zum König. Danach zog es mich nach Varant, damit ich den Kampf mit zwei Schwertern erlernen konnte. Dort bin ich dann geblieben, bis auch dort keine Quests mehr übrig war. Zuletzt folgte ich dem Pfad nach Nordmar, um dort die Orks zu vertreiben. Auch jenes meisterte ich. Am Ende habe ich das Spiel mit 123 Spielstunden beendet.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Payl
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    12
     
    Payl ist offline
    Danke dann werde ich mich mal auf in die eiswüste machen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
     
    Schnurz ist offline
    Hast Du Kap Dun schon befreit?
    Kap Dun und Vengard kannst Du ohne Konsequenzen zu befürchten schonmal befreien.

    Nach Myrthana (noch einige Quests offen) bin ich erst mal nach Varant gegangen (erstes Dorf) und dann
    ziemlich geradeaus nach Mora Sul, dann einen Abstecher nach Al Shedim (Saturas), um ein paar Steintafeln
    und Steinsäulen für Altes Wissen abzugreifen.
    Nun bin ich nach Nordmar.

    Sinn des Ganzen: Ich möchte einen Paladin, der stark im Nahkampf ist und satte Unterstützung in Magie hat.
    Die 11 der 12 Feuerkelche habe ich schon. Der 12. ist in Nordmar.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hast Du Kap Dun schon befreit?
    Kap Dun und Vengard kannst Du ohne Konsequenzen zu befürchten schonmal befreien.
    Bei Zweiterem ist dies korrekt (außer, man spielt mit der Consequences Mod).
    Bei Ersterem allerdings nicht so wirklich. Denn Kap Dun zählt zu den Städten, für die die 3-Städte-Regel gilt. Man wird dann zwar noch nicht angegriffen, aber nach zwei weiteren Ork-Städten und einem nachfolgenden Gespräch mit einem Orkanführer sind alle Orks feindlich.
    Und Kap Dun früh zu befreien, lohnt sich nicht so wirklich, da es dort nicht viel zu holen gibt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Payl
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    12
     
    Payl ist offline
    bei saturas war ich schon bin von kap dun aus dorthin geschwommen ;D (hab ich hier im forum gelesen)
    das mit den feuerkelchen wäre natürlich ein argument aber ich mag die wüste nicht zu viele viecher darum wollte ich da nach möglichkeit zum schluss hin,
    und am allerliebste mit permanentem feuerregen im zick zack lauf die wüste den erdboden gleich machen

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Bei Zweiterem ist dies korrekt (außer, man spielt mit der Consequences Mod).
    Bei Ersterem allerdings nicht so wirklich. Denn Kap Dun zählt zu den Städten, für die die 3-Städte-Regel gilt. Man wird dann zwar noch nicht angegriffen, aber nach zwei weiteren Ork-Städten und einem nachfolgenden Gespräch mit einem Orkanführer sind alle Orks feindlich.
    Und Kap Dun früh zu befreien, lohnt sich nicht so wirklich, da es dort nicht viel zu holen gibt.
    Na, klar. Die Drei-Städte-Regel.
    Die spielt aber erst eine Rolle, wenn man so weit ist, dass man ganz Myrtana erst ziemlich zum Schluss befreien sollte/will.
    Bis dahin hat das keine Konsequenzen, wenn man nur Kap Dun und Vengard befreit.

    Das mit der Consequences Mod war mir unbekannt, weil ich ohne MODs spiele.

    Kap Dun befreie ich gerne um noch Punkte für die Rebellen zu bekommen.
    Man braucht ja mindestens 50 Ansehen-Punkte für die Paladinrüstung.

    EDIT:
    Korrektur: Kap Dun habe ich erst befreit mit Level 48 und guter Ausrüstung.
    Ausrüstung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Paladin-Rüstung, den Helm des ersten Paladin, Zauber Feuerregen vor die Tür setzen, Feuerball, Hellebarde für den Nahkampf.
    Schmuck für Schutz im Nahkampf und gegen Pfeiltreffer nicht vergessen.
    Heilzauber evtl. für Wenzel sollte man auch schon gefunden haben.


    Als Magier hat man sicher entsprechenden Schutz in Form von Roben etc..
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (02.07.2017 um 12:47 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DerGrueneNovize
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Sumpflager
    Beiträge
    115
     
    DerGrueneNovize ist offline
    Fraktionen die eigentlich neutral sind werden nur instant aggressiv, wenn du 3 ihrer Städte befreit hast und dann mit einem ihrer Anführer redest (er spricht dich an mit keine Risiko mehr und alle verdächtigen werden getötet usw.). Wenn das geschehen ist wirst du von jedem jeweiligen Fraktionsangehörigen dem du begegnest angegriffen (Rot Modus)
    - Bei mir auf jeden Fall

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide