Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 168
  1. #21 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Ich hab's gestern bei GOG gekauft und kann es mir zum Release runterladen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Ganz klar wieder Steam. Ich hab kein Interesse daran mir das Arbeitszimmer mit Spiele-CDs vollzustellen, die nur unnötig einstauben und meist nach einmaligem durchspielen nie wieder angefasst werden. GOG ist auch keine Alternative für mich, ebensowenig wie alle anderen digitalen Plattformen, sofern das Spiel auch auf Steam vorhanden ist. Dort tummeln sich mittlerweile über 150 Spiele und das ist auch gut so.
    Finrod ist offline

  3. #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Ich hatte nach dem Gronkh Preview das Spiel auf Amazon als Boxed vorbestellt zum standardmäßigen ins Regal stellen.

    Nach Bekanntgabe der Steampflicht (auch wenn ich da bereits einige Spiele in der Bibliothek habe) habe ich die Bestellung dann storniert und doch bei GOG bestellt. Wenn schon downloaden, dann eben so. Die Steam Version und die Box fürs Regal kann ich mir dann ja irgendwann später zu einem günstigen Preis kaufen.
    kiko82 ist offline

  4. #24 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
    Habs bei Steam vorbestellt.
    PnCIa ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Definitiv digital auf GoG, weil das für mich als Endkunde die größten Vorteile bietet. Wieso sollte ich auch den Zugang auf ein von mir erworbenes Produkt auf einen Account bei irgendeiner Spieleplatform beschränken? Klar kann man ein Spiel auch offline starten, sofern man es einmal aktiviert hat, aber darum geht es nicht. Mir fehlt einfach die Flexibilität und die Unabhängigkeit. Für mich ist Steamzwang bei Spielen in jeden Fall eine Wertminderung weil ich hier nicht wirklich das Gefühl habe, dass mir das Spiel dass ich erworben habe auch gehört.

    GoG beschränkt mich in keinster Weise. Ich muss mir einmalig einen Installer runterladen und kann dann mein Spiel lokal speichern, soviele Kopien erstellen wie ich will (für mich selbst), es auf anderen PCs und neu aufgesetzten Systemen installieren, ohne Client, ohne Account, ohne Internet und wie ich gerade Lust dazu habe. Das gleiche gilt für eventuelle Patches. Die selbe Flexibilität hatte man früher noch mit Diskversionen, bevor diese mit Steamzwang ausgeliefert wurden.

    Klar bietet der Steamclient auch Features die für manche Leute nützlich erscheinen wie Freundeslisten und die Möglichkeit mit diesen zu kommunizieren und zusammen zu spielen. Das interessiert mich als jemand der hauptsächlich an Singleplayererfahrungen interessiert ist aber herzlich wenig. Auf Achievements kann ich auch gerne verzichten, da diese mich eher aus der Immersion reißen als dass die mir was nützen. All diese mutmaßlichen Vorteile stehen für mich in keinem Verhältnis zu den Einschränkungen die man dafür in Kauf nehmen muss.
    This!


    Moors
    Moors ist offline

  6. #26 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Würde die CE kaufen, entscheide mich aber für GOG, da ich sonst an Steam gebunden bin.
    llEill ist offline

  7. #27 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ich habe die Kopierschutz-Diskussion, die hier ausgebrochen ist, in den entsprechenden Thread verschoben.
    Von nun an bitte nur noch dort über die Vorzüge und Nachteile von Steam diskutieren.
    Ravenhearth ist offline

  8. #28 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von hinti21 Beitrag anzeigen
    Würde die CE kaufen, entscheide mich aber für GOG, da ich sonst an Steam gebunden bin.
    so bist du an GoG gebunden.
    Campus42 ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.902
    Nach Erscheinen warte ich mal 4-6 Monate ab, lese all die negativen Kommentare und werde Elex dann bei GoG für 9,90 Euro kaufen.
    Wanze ist offline

  10. #30 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Nach Erscheinen warte ich mal 4-6 Monate ab, lese all die negativen Kommentare und werde Elex dann bei GoG für 9,90 Euro kaufen.
    Und die Positiven interessieren dich nicht? Ich an deiner Stelle würds mir gar nicht holen.
    Campus42 ist offline

  11. #31 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    so bist du an GoG gebunden.
    Nur fürs erste Herunterladen, dann nicht mehr.
    Wenns DRM-frei auf DVD kommen würde, wäre ich an nichts gebunden
    llEill ist offline

  12. #32 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von hinti21 Beitrag anzeigen
    Nur fürs erste Herunterladen, dann nicht mehr.
    Wenns DRM-frei auf DVD kommen würde, wäre ich an nichts gebunden
    DVD kaufen ist Obsolet. (Für mich)
    Campus42 ist offline

  13. #33 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Nach Erscheinen warte ich mal 4-6 Monate ab, lese all die negativen Kommentare und werde Elex dann bei GoG für 9,90 Euro kaufen.
    In 4-6 Monaten wird Elex keine 9,90 kosten. Das ist einen relativ utopische Vorstellung. Ich würde mich ebenfalls fragen warum du es dir dann überhaupt kaufst, wenn du jetzt schon der Ansicht zu sein scheint das es nur 10€ Wert ist, da es viele negative Kommentare geben wird?
    Goldbart ist offline

  14. #34 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    In 4-6 Monaten wird Elex keine 9,90 kosten. Das ist einen relativ utopische Vorstellung. Ich würde mich ebenfalls fragen warum du es dir dann überhaupt kaufst, wenn du jetzt schon der Ansicht zu sein scheint das es nur 10€ Wert ist, da es viele negative Kommentare geben wird?
    Und er geht davon aus das es keine Positiven gibt.
    Campus42 ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    In 4-6 Monaten wird Elex keine 9,90 kosten. Das ist einen relativ utopische Vorstellung. Ich würde mich ebenfalls fragen warum du es dir dann überhaupt kaufst, wenn du jetzt schon der Ansicht zu sein scheint das es nur 10€ Wert ist, da es viele negative Kommentare geben wird?
    ist doch ganz einfach: weil es ihn natürlich doch interessiert und er hofft dass viele negative Kommentare schneller den Preis drücken.
    Gothaholic ist offline

  16. #36 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    ...
    Jo, ich werds mir auch auf gog kaufen, vermutlich aber erst, wenn es günstiger zu haben ist.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    [...] Durch GOG scheint nun der Zwang von einer Plattforum wie Steam verschwunden zu sein. Doch selbst möchte ich kein Online-Banking oder Paypal nutzen, um mir Spiele zu kaufen. Da nutze ich lieber fast schon altmodisch eine Paysafecard und kaufe mir meine Spiele über Steam.
    Guck mal Schatten. Das hier sind die Zahlungsmöglichkeiten bei gog.

    [Bild: gog_zahlung.png]
    Phoenix Dev | Website | Discord
    lali ist offline Geändert von lali (17.07.2017 um 10:41 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    Ich war ja lange Verfechter von Box Versionen aus dem Handel, aber mittlerweile bin ich nur mehr digital unterwegs. Was heißt ich werde es mir bei Steam kaufen. Warum Steam? Naja, die Plattform war halt als erste da und ich habe dort am meisten Spiele. Wenn ich also die Wahl zwischen Steam und GoG habe, dann ist es Steam.
    max121185 ist offline

  18. #38 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Guck mal Schatten. Das hier sind die Zahlungsmöglichkeiten bei gog.

    gog_zahlung.png
    Das war mir nicht bewusst. Danke.
    Meine Unkenntnis ist dadurch geschuldet, dass ich mich bis jetzt noch nicht wirklich mit GOG auseinander gesetzt habe. Hatte mir nur vor knapp zwei Jahren einen Account erstellt, weil bei meiner aktuellen Grafikkarte kostenlos Witcher 3 dabei war.
    Schatten ist offline

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
    Definitiv via GOG. Die Frage ist nur wann und zu welchem Preis.
    A) habe ich zur Zeit noch viel vor mir und nur einen Laptop, auf dem so moderne Titel wohl nicht aufen werden
    B) Fehlt mir zur Zeit für vieles das Geld
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Oparilames ist offline

  20. #40 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Für mich kommt nur Digital in frage egal in welcher Form. Das weis ich noch nicht genau.
    Campus42 ist offline

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •