Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. #21 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Nein, Riesen-Blockbuster erwarte ich nicht, obwohl es natürlich cool wäre, aber vielleicht RPG-Spielchen mit ein paar Stunden Spielzeit die man auch ins Netz stellen kann. Du meinst so etwas gibt es? Ich habe bis jetzt nichts dergleichen finden können. Ich habe mir von einiger Zeit mal das 3D Game Studio gekauft, in der Hoffnung, dass man damit relativ schnell etwas brauchbares zusammenbasteln kann (RPG), aber das war leider nicht der Fall. Das Programm ist nicht schlecht, aber man muss schon einiges an Zeit investieren um überhaupt rein zukommen und da ist man dann auch erst am Anfang. Ne, ich hätte halt gerne etwas mit dem man sich ein "einfaches" RPG sozusagen "zusammenklicken" kann.
    Es wurde dir von jemand anderen schon einige genannt.

    RPG Maker z.b
    Tiberius Kirk ist offline

  2. #22 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist mir schon klar, aber wenn ein spielen mit Tastatur/Maus nicht (vernünftig) möglich ist, dann sind das eben nicht meine Spiele.
    Das seh ich genau so. ich kann mit Controllern nichts anfangen. und hasse es wenn man merkt das ein PC Spiel eigentlich für die Konsole gemacht wurde und man merkt das noch etwas Controller darin steckt obwohl ich mit Tastatur spiele.
    Campus42 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    108
    Das Problem bei der controlerausgelegten Steuerung ist ja meistens, dass z.B. Menüs relativ unüberischtlich werden oder die Steuerung mit Maus+Tastatur schwammig wird, weil nicht gut portiert. Ich kann auch mit Controller nicht wirklich was anfangen, weil ich es einfach nicht gewohnt bin. Meiner Meinung nach gibt es aber für alles Vor- und Nachteile:
    Controler: Bessere Kontrolle der Bewegung
    Maus: Besseres Umsehen/Zielen
    Bei Dark Souls sagen auch viele, dass muss man mit Controler spielen. Habe ich bei keinem Teil gemacht und trotzdem Spaß gehabt Was mir aufgefallen ist (im Vergleich zu Lets Plays), mit Maus braucht man das Anvisieren eigentlich nicht benutzen, da man auch so perfekt Zielen kann. Das hat mir in Käpfen einen weitaus besseren Überblick geliefert (schnelles Umsehen).
    Für die totale Immersion müsste es natürlich First-Person sein, aber ich denke die meisten bevorzugen die bessere Übersicht. Wenn man G1/2 mit Maus spielt, kann man sich auch recht schnell umsehen, trotz fester Kamera.
    Schlafendes Wiesel ist offline

  4. #24 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Schlafendes Wiesel Beitrag anzeigen
    oder die Steuerung mit Maus+Tastatur schwammig wird, weil nicht gut portiert. Ich kann auch mit Controller nicht wirklich was anfangen, weil ich es einfach nicht gewohnt bin.
    so ging es mir früher auch. mich hat es einfach angekotzt wenn PC spiele scheiss steuerung hatten, nur wegen den konsolen futzis. und ich war auch genauso stur wie manch andere hier. ich hab es einfach nicht eingesehen wieso ich nen gamepad nehmen soll um nen PC spiel zu zocken.

    doch dann hab ich irgendwann gesagt : ach fuck it, ich bin #PC Masterrace und hab tonnenweise auswahl was steuerung angeht. dann hab ich einfach mal gamepad benutzt. und nach sehr kurzer eingewöhnungszeit fand ichs viel besser als maus. dass zocken hat einfach mehr spaß gemacht wel die steuerung und gameplay elemente nun mal darauf ausgelegt sind.


    über die jahre dann hab ich mir angewöhnt sogut wie jedes spiel mit gamepad zu zocken, weil nunmal eben sogut wie jedes spiel auf gamepad ausgelegt ist und es somit einfach besser ist.
    ich bin aufjedenfall glücklicher jetzt. und ich sehe konsolige steuerung nichtmehr als nachteil sondern als vorteil an.

    wenn nen neues game rauskommt und ich höre : gute gamepad steuerung, bin ich überglücklich, sozusagen
    AggroBuLLeT ist offline

  5. #25 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.210
    Zitat Zitat von Schlafendes Wiesel Beitrag anzeigen
    Controler: Bessere Kontrolle der Bewegung
    Maus: Besseres Umsehen/Zielen
    Vorteil Controller: analoge Buttons/Sticks, gutes Handling (liegt in der Regel gut in der Hand mit optimierter Buttonbelegung, bei der Tastatur nicht immer der Fall)
    Vorteil Maus/Tastatur: bessere Kontrolle über die Kameraführung, bessere Kontrolle über Mauszeiger (falls im Spiel notwendig), weit mehr Tasten verfügbar

    Die bessere Kontrolle der Bewegung von Controllern bezieht sich daher nur auf bestimmte Teilaspekte von Spielen, etwa bei Autorennen, jedoch nicht auf jede Bewegung.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  6. #26 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Mit nem Gamepad ist man vor allem nicht darauf angewiesen gerade an nem Tisch zu sitzen.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  7. #27 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Vorteil Controller: analoge Buttons/Sticks, gutes Handling (liegt in der Regel gut in der Hand mit optimierter Buttonbelegung, bei der Tastatur nicht immer der Fall)
    Vorteil Maus/Tastatur: bessere Kontrolle über die Kameraführung, bessere Kontrolle über Mauszeiger (falls im Spiel notwendig), weit mehr Tasten verfügbar

    Die bessere Kontrolle der Bewegung von Controllern bezieht sich daher nur auf bestimmte Teilaspekte von Spielen, etwa bei Autorennen, jedoch nicht auf jede Bewegung.
    Sehr schöne Erweiterung. Du hast natürlich recht, ich habe mich auch mehr auf RPGs bezogen. Der Vorteil, dass man nicht am Tisch sitzen muss, ist antürlich auch nicht von der Hand zu weisen, aber gabs da nicht auch für Maus+Tastatur entwicklungen um auf der Couch zu zocken?^^
    Schlafendes Wiesel ist offline

  8. #28 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Für ne Maus brauchst du immer eine harte, flache Oberfläche und für die im Grunde Tastatur auch.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  9. #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Für ne Maus brauchst du immer eine harte, flache Oberfläche und für die im Grunde Tastatur auch.
    bei dem steam controller hast du ja ne 'maus' mit eingebaut. ich hab den aber nicht und hab mich auch nicht groß damit befasst, also keine ahnung ob der was taugt. den bewertungen nach soll er aber ganz gut sein.
    AggroBuLLeT ist offline

  10. #30 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.210
    Ich könnte im Schneidersitz auf der Couch ein Brett über den Schoß legen und die Maus über das Brett bewegen. Nene, der Vorteil ist dem Controller schon gegönnt, aber gerade am PC sitze ich eher selten.

    Ein Nachteil vom Controller ist übrigens der PS3/PS4-Controller Support am PC. Da muss man für jedes Spiel externe Programme starten und jedes Spiel dafür per Hand konfigurieren. Das ist ziemlich nervig. Für einige Spiele lohnt es sich aber trotzdem. Und wenn jetzt jemand mit dem XBox Controller ankommt, den zerre ich in eine hintere Ecke der Entzugsklinik. (der linke Analogstick ist die Hölle)
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  11. #31 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich könnte im Schneidersitz auf der Couch ein Brett über den Schoß legen und die Maus über das Brett bewegen. Nene, der Vorteil ist dem Controller schon gegönnt, aber gerade am PC sitze ich eher selten.

    Ein Nachteil vom Controller ist übrigens der PS3/PS4-Controller Support am PC. Da muss man für jedes Spiel externe Programme starten und jedes Spiel dafür per Hand konfigurieren. Das ist ziemlich nervig. Für einige Spiele lohnt es sich aber trotzdem. Und wenn jetzt jemand mit dem XBox Controller ankommt, den zerre ich in eine hintere Ecke der Entzugsklinik. (der linke Analogstick ist die Hölle)
    nur Maus und Tastatur ist das einzig Wahre. ich könnte nie lümmelnd auf der Couch sitzen und meinen PC bedienen. Das ist gegen Zucht und Ordnung.
    Campus42 ist offline

  12. #32 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    nur Maus und Tastatur ist das einzig Wahre. ich könnte nie lümmelnd auf der Couch sitzen und meinen PC bedienen. Das ist gegen Zucht und Ordnung.
    Ravenhearth ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.142
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    bei dem steam controller hast du ja ne 'maus' mit eingebaut. ich hab den aber nicht und hab mich auch nicht groß damit befasst, also keine ahnung ob der was taugt. den bewertungen nach soll er aber ganz gut sein.
    laut Erfahrungen von ein paar Leuten die ich ganz gut kenne, ist der Steam-Copntroller wohl wirklich nicht schlecht. da er aber weder klassischer (Konsolen)Controller noch Tastatur/Maus-Ersatz ist (und sein will), erfordert das Teil anscheinend doch eine längere Einarbeitungszeit damit man es wirklich sinnvoll (be)nutzen kann.
    Gothaholic ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ein Nachteil vom Controller ist übrigens der PS3/PS4-Controller Support am PC. Da muss man für jedes Spiel externe Programme starten und jedes Spiel dafür per Hand konfigurieren. Das ist ziemlich nervig. Für einige Spiele lohnt es sich aber trotzdem. Und wenn jetzt jemand mit dem XBox Controller ankommt, den zerre ich in eine hintere Ecke der Entzugsklinik. (der linke Analogstick ist die Hölle)
    Sehe ich anders ich hasse die PS Controller und zwar alle, hab mir schon damals keine PS2 gekauft weil ich damit nicht umgehen konnte. Gibt es eigentlich immer noch Spiele die den Dualshock nicht unterstützen?

    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    nur Maus und Tastatur ist das einzig Wahre. ich könnte nie lümmelnd auf der Couch sitzen und meinen PC bedienen. Das ist gegen Zucht und Ordnung.
    Keine Ahnung was man darauf antworten soll.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  15. #35 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.210
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders ich hasse die PS Controller und zwar alle, hab mir schon damals keine PS2 gekauft weil ich damit nicht umgehen konnte. Gibt es eigentlich immer noch Spiele die den Dualshock nicht unterstützen?
    Es gibt keinen offiziellen Treiber für die PS-Controller. Deshalb wird er auch von Spielen nicht unterstützt. Allerdings probiere ich nur eine Handvoll Spiele aus, bei dennen ich es für sinnvoll halte.
    Zum laufen gebracht habe ich bisher aber jedes (getestete) Spiel über meinen PS3-Controller.
    Wir können schon froh sein, dass es beide Arten von Controllern gibt. So kann man sich (zumindest am PC) frei entscheiden, welchen man nutzen will.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  16. #36 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    laut Erfahrungen von ein paar Leuten die ich ganz gut kenne, ist der Steam-Copntroller wohl wirklich nicht schlecht. da er aber weder klassischer (Konsolen)Controller noch Tastatur/Maus-Ersatz ist (und sein will), erfordert das Teil anscheinend doch eine längere Einarbeitungszeit damit man es wirklich sinnvoll (be)nutzen kann.
    ich hatte ja selber mal überlegt mir ein zu zulegen. die idee meine strategie spiele vom sessel aus zu zocken ist schon verlockend. aber irgendwie stell ich mir dass trotzdem umständlich vor. alleine in CK2 diese ganzen millionfachen menüs usw, und dass auch noch mit nen kontroller steuern

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders ich hasse die PS Controller und zwar alle, hab mir schon damals keine PS2 gekauft weil ich damit nicht umgehen konnte. Gibt es eigentlich immer noch Spiele die den Dualshock nicht unterstützen?
    nur xbox gamepads werden auf windows unterstützt ( weil microsoft ). dort brauchst du kein treiber oder sonstiges. pures plug and play. also sprich kabel ( oder wireless empfänger ) per usb anschließen und du kannst sofort zocken.

    bei anderen gamepads musst du erst treiber und ggf third party programme installieren um es zum laufen zu kriegen.
    hinzu kommt das alle PC spiele die xbox HUD haben. also sprich ingame wird angezeigt press X to continue und blabla

    bei xbox liegt X aber im westen, während aufm PS controller das X im süden ist. vorallem bei QTE kann es dann verwirrend sein
    AggroBuLLeT ist offline

  17. #37 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    PS4 Controller funktionieren ohne Probleme mit Windows, einfach einstecken.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  18. #38 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    PS4 Controller funktionieren ohne Probleme mit Windows, einfach einstecken.
    wirklich? ich hab keine ps4, hab nur nen ps3 und 2 no name gamepads irgendwo rumliegen. und für die brauch ich programme, deswegen nahm ich an dass ist bei ps4 auch so.
    AggroBuLLeT ist offline

  19. #39 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Sony hat bei den PS4 Controllern einen besseren Job gemacht.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  20. #40 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Sony hat bei den PS4 Controllern einen besseren Job gemacht.
    aber trotzdem hat man dabei am PC noch gewisse Schwierigkeiten.
    Campus42 ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •