Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 400
  1. #181
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Wünsche euch allen einen schönen Nikolaus Tag, auch wenn dieser schon fast vorbei ist
    Ich hoffe, ihr wart auch alle schön artig?!
    Bin gestern früh fast über unverhofft vor meiner Tür stehende Schuhe geflogen. Das mütterliche Aufmunterungskommitee war da und nun stopfe ich mich mit Marzipankartoffeln voll.


    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Dir @ Dawnbreaker wünsche ich zudem gute Besserung
    Vielen Dank.


    Wie jetzt? Ich sehe Sonne! Was?! Wo kommt die jetzt her?! Schon wieder weg.
    Ich meckere ja oft im Sommer herum, aber diese ewige Finsternis ist langsam niederschmetternd.
    Dawnbreaker ist offline
  2. #182
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Hier mal allen einen supi Start ins Wochenende und ein paar erholsame Tage dazu
    VRanger ist offline
  3. #183
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.096
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Bin gestern früh fast über unverhofft vor meiner Tür stehende Schuhe geflogen. Das mütterliche Aufmunterungskommitee war da und nun stopfe ich mich mit Marzipankartoffeln voll.
    Na, dass ist doch mal ne süße Art über Schuhe zu fliegen

    Bei mir war es am Donnerstag in aller Frühe ein kleiner Weihnachtsstern und schokoladekugeln

    Vielen Dank.
    Hoffe, es geht dir bald wieder besser

    Wie jetzt? Ich sehe Sonne! Was?! Wo kommt die jetzt her?! Schon wieder weg.
    Ich meckere ja oft im Sommer herum, aber diese ewige Finsternis ist langsam niederschmetternd.
    Das dachte ich mir heute auch.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Hier mal allen einen supi Start ins Wochenende und ein paar erholsame Tage dazu
    Das wünsche ich dir, bzw. euch allen auch
    Naja, ich muss morgen früh wieder arbeiten.... also doch nix mit Erholung

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  4. #184
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Euch allen ein schönes Wochenende und immer ein warmes Plätzchen in der Nähe! [Bild: schneemann_16.gif]

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Bei mir war es am Donnerstag in aller Frühe ein kleiner Weihnachtsstern und schokoladekugeln
    Ich liebe solche kleinen Aufmerksamkeiten. Und ich gebe mir Mühe, mir selbst dauernd Ähnliches einfallen zu lassen. Jemand Liebes lächeln zu sehen ist einfach unbezahlbar.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Das wünsche ich dir, bzw. euch allen auch
    Naja, ich muss morgen früh wieder arbeiten.... also doch nix mit Erholung
    Na, dann wünsche ich Dir einen zeitigen Feierabend. Auf dass sich der Tag nicht so zäh in die Länge zieht.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Hoffe, es geht dir bald wieder besser
    Es gibt Sachen, mit denen muss man halt irgendwie klarkommen. Das Trauma triggert leider wieder wie gewohnt, aber wenigstens sind die Folgen nicht mehr so schlimm. Das ist schon mal ein Gewinn. Die Ursache von etwas zu kennen, hilft sehr. Ich habe mir überlegt, das in eine Bildeserie oder einen Roman zu packen. So verarbeite ich Sachen am besten.

    ---------------------------------------------------------------
    So, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich habe bei ebay mitgeboten. Das erste Mal seit 15 Jahren oder so. Für meinen Schmuck suche ich immer Knöpfe und ich biete auf ein billiges Konvolut.
    Wer hätte gedacht, dass ich mal so eine Bling-Bling-Elster werden würde?! Aber mit Epoxidharz zu arbeiten macht Spaß.

    Ich sollte mal ... weiterschreiben.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #185
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.096
    So, nun hab ich auch Wochenende, aber der Montag kommt ja schnell genug

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Euch allen ein schönes Wochenende und immer ein warmes Plätzchen in der Nähe! [Bild: schneemann_16.gif]



    Ich liebe solche kleinen Aufmerksamkeiten. Und ich gebe mir Mühe, mir selbst dauernd Ähnliches einfallen zu lassen. Jemand Liebes lächeln zu sehen ist einfach unbezahlbar.
    Ich lasse mir auch gerne solche Kleinigkeiten einfallen, macht einfach Spaß

    Na, dann wünsche ich Dir einen zeitigen Feierabend. Auf dass sich der Tag nicht so zäh in die Länge zieht.
    Vielen lieben Dank
    Seltsamerweise konnte man es heute ganz gut aushalten, war aber auch nur von 6 Uhr bis 12 Uhr

    Es gibt Sachen, mit denen muss man halt irgendwie klarkommen. Das Trauma triggert leider wieder wie gewohnt, aber wenigstens sind die Folgen nicht mehr so schlimm. Das ist schon mal ein Gewinn. Die Ursache von etwas zu kennen, hilft sehr. Ich habe mir überlegt, das in eine Bildeserie oder einen Roman zu packen. So verarbeite ich Sachen am besten.
    Leider muss man mit manchen Dingen einfach leben
    Aber ich finde es schön, dass du für dich eine Möglichkeit gefunden hast mit der Sache um zu gehen und zu verarbeiten

    --------------------------------------------------------------
    So, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich habe bei ebay mitgeboten. Das erste Mal seit 15 Jahren oder so. Für meinen Schmuck suche ich immer Knöpfe und ich biete auf ein billiges Konvolut.
    Wer hätte gedacht, dass ich mal so eine Bling-Bling-Elster werden würde?! Aber mit Epoxidharz zu arbeiten macht Spaß.

    Ich sollte mal ... weiterschreiben.
    Na, dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  6. #186
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    So, nun hab ich auch Wochenende, aber der Montag kommt ja schnell genug
    Das stimmt

    Wünsche allen hier einen schönen 2. Advent

    Bei uns ist es immer noch weiß gezuckert, aber große Mengen sind es nicht. Zum Glück ist heute Sonntag. Leider kommen mit diesem Wetter auch die Unfälle. Hoffen wir mal, dass es für alle gut geht.
    VRanger ist offline
  7. #187
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Schon wieder Mittwoch.

    *Dieser kommt in die Taverne und stellt einen riiiieeeesigen Süßkuchen auf den Tisch.*

    Bitte schön: Zur Einstimmung auf die Wintersonnenwende. Den Kuchen hat dieser selbst gebacken, ja ja. Und die Früchte darin hat dieser auch selbst gesammelt: Schneebeeren, Rosinen, ... alles frisch aus der Natur. Jene mögen es sich schmecken lassen!
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #188
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    *KOMMT VERSCHLAFEN IN DIE TAVERNE GETAUMELT*
    Der Süßkuchen ... war ausgesprochen lecker.

    Die Zeit vergeht. Irgendwie. Zu schnell ... Weihnachten ... ein schwer zu greifender Begriff. Ein Gefühl. Ein Zustand. Irgendwie fehlt die Verbindung ... und dann doch wieder nicht, wenn man an Heiligabend mit den Menschen zusammensitzt, die einem am meisten bedeuten.

    Gestern ging meine Zahnärztin mir auf den Nerv. Leibhaftig. Meine beiden Vorderzähne wurden saniert und das Zahnfleisch weggeschubst, aber mein Lächeln ist wieder tadellos.
    Übrigens meinte die Zahnärztin, dass meine Zähne so aussehen, als hätte ich sie extrem zusammengebissen. Sie wollte mir eine Beißschiene verpassen.
    Hm, wisst Ihr, das macht mich nachdenklich. Ich habe also nicht nur im übertragenen Sinne ein Leben lang die Zähne zusammengebissen, sondern wahrhaftig.
    Ich habe eine supertolle Tinktur daheim, mit der man Zahnfleischentzündungen aller Art sehr schnell eindämmen kann. Heute morgen sieht das Meinige schon viel besser aus. Nur so als kleiner Tipp. Das Zeug wirkt Wunder.


    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Na, dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen
    Ich habe wirklich den Zuschlag auf das Konvolut an Knopfrohlingen erhalten und gestern kam es bei mir an
    Dawnbreaker ist offline
  9. #189
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.096
    Schon wieder fast Freitag und ein normales Wochenende steht vor der Tür

    Vielen Dank @Moonlord für den Süßkuchen, war sehr lecker


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich habe wirklich den Zuschlag auf das Konvolut an Knopfrohlingen erhalten und gestern kam es bei mir an
    Na, dass freut mich sehr, dass es geklappt hat und es schön bei dir angekommen ist

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  10. #190
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Der Süßkuchen ... war ausgesprochen lecker.
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Vielen Dank @Moonlord für den Süßkuchen, war sehr lecker
    Super. Dann ist dieser ja beruhigt, dass die auf der Wiese gesammelten Rosinen wirklich echt waren. Dieser hatte da gewisse Bedenken.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  11. #191
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Allen hier einen guten Morgen

    war leider sehr zeitig wach. Doch es hatte den Vorteil, dass ich nun bei allen RPG meine offenen Antworten erfüllt habe. So gesehen kann der Samstag kommen.

    VRanger ist offline
  12. #192
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Hallo zusammen!

    Das Wochenende ... da ist es also.
    Irgendwie habe ich keine Pläne, aber das ist auch nicht schlimm.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Allen hier einen guten Morgen

    war leider sehr zeitig wach. Doch es hatte den Vorteil, dass ich nun bei allen RPG meine offenen Antworten erfüllt habe. So gesehen kann der Samstag kommen.
    Wink mit dem Zaunpfahl?
    Ich denke, dass ich heute oder morgen einen Text hinbekomme.

    Momentan räume ich radikal mit meinen Schreibgewohnheiten auf. Anlass dazu gab mir das kostenlose Programm "ywriter".
    Ich denke nämlich, dass das Erstellen eines Kapitel ein viel zu großer Task für mich ist, der nur Frust bringt.
    Deshalb breche ich mit diesem Programm jedes Kapitel in Szenen runter. So lässt sich gut planen. Ich hoffe, das hilft mir. Nach einem Jahr der Abstinenz ist es schwer, wieder reinzukommen.

    Ich habe die beiden großen Platzhirsche der Schreibprogramme ausprobiert. Ein teures Vergnügen und ich war weder mit Scrivener noch mit Papyrus zufrieden. So viel unnützer Krempel, der die Benutzung kompliziert macht. Das brauche ich nicht.
    Zumal es dann auch noch am Export hapert und man selten ein brauchbares eBook bekommt.

    Edit: Mal ein ywriter Screenshot von meinem aktuellen Projekt:

    https://upload.worldofplayers.de/files10/y.JPG
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (16.12.2017 um 10:59 Uhr)
  13. #193
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Das Wochenende ... da ist es also.
    Irgendwie habe ich keine Pläne, aber das ist auch nicht schlimm.
    Warum? Mal alles an sich vorbei ziehen zu lassen, muss man ja mal können. Man kann doch auch aus solchen Episoden Kraft schöpfen. Leider sind sie so selten, weil es immer irgend welche Aufgaben gibt.

    Ansonsten habe ich mir das Bild angesehen. Habe den Text mal gelesen[Bild: v.gif]. Ich verstehe immer noch nicht, warum man zum Schreiben eine Software benötigt?

    Ich möchte hier allen einen erholsamen 3. Advent wünschen
    VRanger ist offline
  14. #194
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Guten Sonntagmorgen!

    Vorhin beim Frühstück sind hier ein paar weiße Flöckchen am Fenster vorbeigeweht. Schein doch eher April zu sein als Winter, aber egal, heute Vormittag bleiben wir drin und am Nachmittag ... auch.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht, warum man zum Schreiben eine Software benötigt?
    Ich fand's beim Ansehen ganz brauchbar.
    Es gibt ja zwei Arten von Schreibern. Einmal die, die das nur als Hobby ansehen, und bei denen es nichts ausmacht, wenn man sich irgendwann in der Geschichte komplett verzettelt. Da kann man zur Not auch abbrechen und ganz neu anfangen. Und dann gibt es die, die davon leben (wollen). Dabei sollte eben nichts grundsätzlich schief gehen. Eine Software, die dabei unterstützt, ist schon sehr hilfreich.
    Bei meinen Texten schleppe ich meist eine lange Stichpunktliste am Ende mit, wo die einzelnen Chars mit ihren Eigenschaften und Verbindungen zueinander notiert sind. Für die Zukunft habe ich mir auch vorgenommen, planvoller zu schreiben und Rahmenhandlungen zu erstellen. Es hilft wirklich.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  15. #195
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Hallo Ihr!

    Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen Advent.

    Kennt Ihr das noch? Dieses leuchtende Ding am Himmel? Wie nennt man das doch gleich? Ah, Sonne! Ja, genauso war der Name
    Diese ewige Finsternis ist bedrückend. Wenn es wenigstens schneien würde, aber die fetten Schneewolken ziehen vorbei ... gen Osten ...

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Warum? Mal alles an sich vorbei ziehen zu lassen, muss man ja mal können.[Bild: knuffel.gif] Man kann doch auch aus solchen Episoden Kraft schöpfen. Leider sind sie so selten, weil es immer irgend welche Aufgaben gibt.
    Ist es nicht schade, dass wir uns unsere Leben so vollpacken, dass keine Zeit mehr für Ruhe und Nachdenken bleibt?
    Ich hatte dieses Jahr ausgiebig Zeit, diese mit mir selbst zu verbringen. Etwas unfreiwillig, aber Balsam für die Seele.
    Jemand sagte mal, dass Menschen ihren Tag so vollstopfen, um die innere Leere zu füllen. ich persönlich lasse mir viel zu leicht Dinge aufs Auge drücken und ärgere mich hinterher.


    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Es gibt ja zwei Arten von Schreibern. Einmal die, die das nur als Hobby ansehen, und bei denen es nichts ausmacht, wenn man sich irgendwann in der Geschichte komplett verzettelt. Da kann man zur Not auch abbrechen und ganz neu anfangen. Und dann gibt es die, die davon leben (wollen). Dabei sollte eben nichts grundsätzlich schief gehen. Eine Software, die dabei unterstützt, ist schon sehr hilfreich.
    Bei meinen Texten schleppe ich meist eine lange Stichpunktliste am Ende mit, wo die einzelnen Chars mit ihren Eigenschaften und Verbindungen zueinander notiert sind. Für die Zukunft habe ich mir auch vorgenommen, planvoller zu schreiben und Rahmenhandlungen zu erstellen. Es hilft wirklich.
    Ja, das ist genau der springende Punkt. Betreibt man das Schreiben nicht mehr als Hobby, dann setzt man sich Fristen, die man auch einhalten sollte. Deadlines. Ist mir dieses Jahr aber kaum gelungen, weil ich zu unsortiert bin. Letztes Jahr lief es wesentlich besser, zumindest bis November und ich hoffe, ich komme jetzt mit ywriter wieder etwas hinein. Ein Jahr "verloren" zu haben, ist Mist, aber ich habe auch etwas gefunden.

    Ich hatte vor einiger Zeit eine Autorin kennengelernt, die früher ausschließlich "Groschenromane" schrieb. Dieses Genre ist ja bei Autoren irgendwie total verpönt. Ich verstehe nicht warum, denn diese Autoren planen minutiöser, als das andere tun. Binnen 4 Wochen müssen sie ihr Manuskript beim Verlag abliefern. 3 Wochen Planung, 1 Woche Schreiben.
    Von dieser Autorin lernte ich viel über das Strukturieren eines Projektes und das wende ich jetzt das erste Mal an.
    Wobei ich sagen muss, dass immer noch genug Platz bleibt für spontane Einfälle und unerwartete Wendungen.

    ywriter probiere ich nun mal aus. Früher kritzelte ich meine Notizen auf fliegende Blätter, fand nix mehr ... oder versuchte, alles im Kopf zu behalten. Auch das kann blockieren. Alternativ empfehle ich eine Excel Tabelle für die Charaktere. Das erleichtert das Schreiben ungemein und erspart fragen wie: "Welche Haarfarbe hatte eigentlich XY und was wollte der an diesem Ort nochmal?"
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (17.12.2017 um 09:23 Uhr)
  16. #196
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Na ihr?
    Alle noch im Vorweihnachtsstress, Geschenkekaufrausch oder beim Lastminutewunschzettelschreiben?
    Oder ist bei euch schon etwas Ruhe eingekehrt?

    Ich sitze gerade im Büro, habe die Tür abgeschlossen und den Zettel mit der Notfallnummer drangeklebt.
    Vor mir wird die weihnachtliche Grillhachse langsam kleiner. Musste mal sein, um vom Stress runterzukommen.

    Ich wünsche euch allen schon mal ein paar wunderschöne Feiertage und einen fleißigen Weihnachtskhajiit.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  17. #197
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Na, dann guten Appetit, Moonlord!
    Haxe zum Mittag? Danach wäre bei mir ein Schläfchen fällig. Übrigens ist die Siesta gut für die Gesundheit, aber wer kann das schon? Im Büro einfach mal wegpennen.


    Ich erhole mich gerade etwas. Am Wochenende schlug das Trauma wieder zu, aber diesmal nicht ganz so heftig. Ignorieren kann ich das natürlich nicht, aber stinke mit Kreativität dagegen an. Meine Expoxidharz-Kreationen werden immer feiner. So langsam sieht das nach was aus. Jeden Abend gieße ich einen Schwung und mir kommen immer neue Ideen.
    Dafür stagniert das Schreiben. Ich frage mich langsam, warum nicht beides parallel geht? Malen und Schreiben. Es gibt nur "Entweder oder". Seltsam.
    Immerhin ist nun die Planung des nächsten Kapitels vollendet und dieses in Szenen aufgeteilt. Homöopatische Dosierung.

    Ansonsten überlege ich mir, wie ich endlich Ordnung in mein Atelier bekomme. Dazu müsste erst einmal alles raus, aber WOHIN?!
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (21.12.2017 um 11:39 Uhr)
  18. #198
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Nette Grüße so in die Runde

    Heute ist mein erster Urlaubstag. Die anderen zwei, waren solche: "Wie bekommt man zu viele Stunden weg". Wir haben schon lieben Besuch hier. Es ist mal ganz nett so in Ruhe seine Sachen zu machen.
    VRanger ist offline
  19. #199
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Grüße zurück

    Wie fühlt Ihr Euch so kurz vor Torschluss? Alles eingekauft? Ich hoffe, Ihr müsst heute oder morgen nicht mehr in den Supermarkt.
    Meine Eltern waren so wagemutig und gingen gestern los, die letzten fehlenden Sachen kaufen. Sie kamen nach Stunden völlig entnervt wieder und meinten nur: "Die spinnen alle!" Mein Vater wurde auf dem Supermarktparkplatz 2x angeschrien und einmal fast umgefahren. Ach ja, an der Kasse schob ihn eine Frau einfach beiseite, um ihre Sachen aufs Band zu legen.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Heute ist mein erster Urlaubstag. Die anderen zwei, waren solche: "Wie bekommt man zu viele Stunden weg". Wir haben schon lieben Besuch hier. Es ist mal ganz nett so in Ruhe seine Sachen zu machen.
    Manchmal schwankt man zwischen der Freude, jemanden zu sehen, und dem Drang, ihn wieder vor die Tür zu setzen.
    Ich freue mich auch jedes Mal, wenn Freunde zu Besuch kommen, bin aber froh, wenn sie wieder gehen, weil mich das total erschöpft.


    Im Halbschlaf kommen einem die besten Ideen.
    Ich dachte mir eine neue Art aus, wie ich Epoxidharz-Schmuck gestalten kann. Auf youtube sieht man massig Videos, in denen sich Leute vorgefertigte Broschen kaufen, was reinkleben und eine Glaskuppel drüberkleben. Ich grübel dagegen, wie ich diesen Vorgang individualisieren kann. Jetzt weiß ich es. Wenn es geklappt hat, fotografiere ich die Stücke mal.


    Fallout 4 ...
    Wusstest Ihr, dass sich die Synths unter Euren Siedlern selbst enttarnen?
    Mir fiel etwas auf, als ich Nick Valentine mit nach Far Harbor genommen hatte: Er leuchtete sich den Weg im Dunklen.
    Im Ernst, man sieht zwei Scheinwerfer, wenn man Nick irgendwo des nachts mitschleppt. Ich wusste zuerst nicht, woher das Licht auf einmal kam, aber es war eindeutig Nick.
    Nun stand meine Heldin (Level 77) also in einer Siedlung, es war dunkel und auf einmal sah sie wieder diese vertrauten Scheinwerfer. Diesmal hatte ein Siedler diese eingeschaltet. Aha! Jetzt weiß ich also, dass sich dort ein Synth aufhält.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (22.12.2017 um 09:45 Uhr)
  20. #200
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Grüße zurück

    Manchmal schwankt man zwischen der Freude, jemanden zu sehen, und dem Drang, ihn wieder vor die Tür zu setzen.
    Ich freue mich auch jedes Mal, wenn Freunde zu Besuch kommen, bin aber froh, wenn sie wieder gehen, weil mich das total erschöpft.
    Nun, ich empfinde Besuch, egal wie er einen Zeitplan aushebelt und all die Dinge, die sonst wichtig sind, gerade deswegen toll. Denn er zeigt, wie unwichtig diese Sachen eigentlich sind. So kann man gut loslassen und kommt dann überraschend schnell in Urlaubsstimmung.
    VRanger ist offline
Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •