Seite 19 von 20 « Erste ... 812151617181920 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 400
  1. #361
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @Moonlord
    Was macht Deine Allergie?
    Der Sommer kommt, die Birken nebeln alles mit ihren Pollen ein.
    Ach, im Moment gehts. Leichte Schniefattacken hatte ich zur Erlenblüte, aber die ist durch. Vermutlich ist mein Immunsystem mal wieder auf der Suche nach Abwechslung.

    Gute Idee mit dem Plot-Archiv. So geht nichts so schnell verloren.
    Ich hatte vor einigen Tagen mal ein Gedicht angefangen, kam dann nicht weiter und suche heute meine Schmierzettel.

    Blick auf die Uhr:
    Noch eine Stunde, dann schließe ich das Büro ab und gehe zum Sport. Und dann beginnt das Wochenende. Morgen wird angegrillt!!!
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  2. #362
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    @Moonlord
    Alles ok bei Dir? Richtung Osten hat es wohl ziemlich gescheppert die letzte Nacht? Und es sieht so aus, als würde Hessen heute auch ein Unwetter abbekommen.


    Ach Leute, nun veröffentliche ich doch unter einem Pseudonym. Daran arbeite ich neben den Aufträgen noch verbissen. 2 Bücher sollen nächste Woche raus und dann beginnt meine Romanzen-Autorin ihr unheimliches Dasein. Pseudonyme sind leider nötig, um die Genres besser zu trennen. Wenn man sich mal festgelegt hat, watscht einen die Leserschaft fürs "Fremdgehen" ab.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #363
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Guten Morgen!

    Gewitter? Hier? Nöööö.
    Gestern Mittag hat mich ein kräftiger Regenguss vom Außendienst ins Büro gespült. Zwei Dörfer weiter kam schon wieder kein Tropfen runter.

    Hm ... eigentlich müsste der Rasen gemäht werden. Aber da wachsen so viele schöne Butterblumen drauf. Um die tut's mir leid.

    @Jane: Mögen deine Romanromanzen ein großer Erfolg werden.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  4. #364
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Unser Rasen ist eigentlich mehr eine Wiese, was nur wir schön finden. Die Nachbarn dagegen sind angefressen, weil unser "Grün" das Unkraut überall verteilt. Aber dafür bietet unser Garten Insekten und Kleingetier genug Nahrung, wir hatten sogar schon erwogen, einen Bienenstock zu beherbergen.

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    @Jane: Mögen deine Romanromanzen ein großer Erfolg werden.
    Die Gute befindet sich gerade in der Korrekturphase ihres Erstlings. Dieses Wochenende ist es so weit. Noch 2 Tage Finetuning, dann das Layout.
    Der young adult Markt wird erobert!


    Zwischenzeitlich macht mich ein Auftrag völlig kirre. Es zerschießt die Daten beim Austausch und der Typ ist abgetaucht. Deswegen sollte man Daten aller Art immer als .zip Datei verschicken. Sollte ...
    Dawnbreaker ist offline
  5. #365
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Holt den Schaukler raus freie Tage doch in Menge

    [Bild: schaukelstuhl.gif]
    VRanger ist offline
  6. #366
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Hallöchen Ihr Reisenden


    @VRanger
    SCHAUKELSTUHL? Oh Mann, wie gerne hätte ich wieder einen. Das Schaukeln beruhigt mich. Als Kind angelte ich mir einen kaputten Schaukelstuhl vom Dachboden und reparierte ihn. Danach hockte ich stundenlang in meinem Zimmer und wippte hin und her. Jahre später hängte ich mir eine Hängematte in den Garten. Ich vermisse das.

    Meinen Auftrag habe ich abgegeben, weil er mich zu viel Nerven und Zeit kostet. Ich räume nicht mehr hinter "Kollegen" auf. Basta. Und ich sehe auch nicht ein, dass mein Stundenlohn wegen der Unfähigkeit anderer auf einmal auf 2 Euro sinkt. Nö, danke.

    Stattdessen wird die Zeit investiert in einen neuen Stern am Autorenhimmel.
    Ihren Namen habe ich geändert, er klingt nun echt nach Zucker. Übermorgen erscheint das Debütgeschichtlein. Unter einem Pseudonym fühle ich mich weniger angreifbar, aber ich schreibe trotzdem weiterhin einen Großteil unter meinem Echtnamen.
    Das Geschichtlein hat mir geholfen, wieder etwas mehr in meinen Arbeitsrhythmus reinzukommen. Ich hoffe, es geht endlich aufwärts mit der Schreiberei. Ich wüsste nicht, was ich lieber täte, auch wenn es oft eine wahre Viecherei ist.
    Dawnbreaker ist offline
  7. #367
    Lehrling Avatar von God0fFire666
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Unterallgäu Mindelheim
    Beiträge
    45
    Moin

    beschäftige mich in letzter Zeit wieder mehr mit dem "Elder Scrolls Universum" und daher auch mal hier ins Forum reingeschaut. Finde aber keinen rechten Anfang, irgendwo einzusteigen. Ist mir noch nie so schwer gefallen wie in diesem "Forum".
    God0fFire666 ist offline
  8. #368
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Guten Morgen!
    Hier auch noch einmal ein freundliches HALLO!
    Du bist ja auch im RP- und Storyteil gelandet, wo wir, abgesehen von diesem Spamthread, eigentlich nur unsere literarischen Machwerke vorstellen wollten.
    Trotzdem freuen wir uns über jeden, der uns findet.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  9. #369
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    @God0fFire666
    Was erwartest Du von einem Storyforum?
    Hier werden Geschichten gepostet, ab und zu RPGs ins Leben gerufen. Hin und wieder diskutieren wir auch übers Schreiben an sich.


    Soderle, die Woche beginnt nun
    Ich übersetze eine Kleinigkeit von 20.000 Wörtern und werde heute Abend wieder die Skyrim Special Edition installieren. Die Saves gingen mir ja beim Crash vor einigen Wochen flöten.

    Ich habe die Naturgeräusche als Schreibuntermalung wiederentdeckt. Allen voran das Plätschern des Regens. Auf youtube gibts Kanäle, die nonstop solche Geräuschkulissen bieten. Tolle Sache.
    Dawnbreaker ist offline
  10. #370
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Auf youtube gibts Kanäle, die nonstop solche Geräuschkulissen bieten. Tolle Sache.
    reine Natur

    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  11. #371
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Dann mal nette Geräusche zum Wochenbergfest[Bild: vr_bier.gif]

    Und an God0fFire666 ein herzliches Willkommen von mir

    Vielleicht mal so gefragt: Suchst Du Hilfe oder geht es Dir um einen Plausch?
    VRanger ist offline
  12. #372
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Edit: Hallo Vranger!
    Gute Frage an God0fFire666.


    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    ... kann mich gerade nicht entscheiden.



    Manchmal wundere ich mich. Ich habe "Die SchreibDilettanten" auf youtube abonniert. Die beiden quatschen über alles Mögliche und Unmögliche rund ums Schreiben und sprachen heute darüber, was man macht, wenn der Roman zu kurz ist. Ist das wirklich so problematisch? Ich meine, wenn ein Text kurz ist, dann ist das halt so. Ihn künstlich zu verlängern ist selten eine gute Lösung, es sei denn, man arbeitet einen Aspekt aus, den man in der Story nur am Rande erwähnt hat. Aber trotzdem wars mal wieder ein interessantes Gespräch.

    [Video]
    Dawnbreaker ist offline
  13. #373
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    ... kann mich gerade nicht entscheiden.
    Dann lasse es doch, wenn es nicht sein muss. Die Entscheidung wird schon zu Dir kommen

    Wünsche allen hier ein nettes "Rest"-Programm für diese Woche
    VRanger ist offline
  14. #374
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Allen ein schönes Wochenende!

    Ich bin mal gespannt, ob es am Sonntag wirklich 30 Grad heiß werden soll. Das waren zumindest die Angaben der gestrigen Wetterkarte.
    In Wiesbaden sind 23 Grad vorhergesagt, das ist genau meine Temperatur. Grillzeug liegt im Kühlschrank und heute Abend wird es auf den Grill geschmissen.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dann lasse es doch, wenn es nicht sein muss. Die Entscheidung wird schon zu Dir kommen
    In diesem Falle würde sie eher auf Moonlord zukommen ... ... wie ein D-Zug.


    Soooo, was machen wir heute?
    Ich werde wohl das Wochenende durcharbeiten und es auf Montag und Dienstag verschieben. Dann ist mein Projekt fertig und ich kann in Ruhe entspannen.
    Der Nachteil eines Büros auf der Sonnenseite ist jener, dass man vormittags im Dunkeln arbeitet, weil die Sonne sonst blendet. Mich stört das aber nicht, weil es so auch keine Ablenkung gibt.
    Dawnbreaker ist offline
  15. #375
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Wochenende zur Hälfte rum, war ein toller Samstag. Auch vom Wetter. Waren Spazieren, Eis essen, haben auf der Terrasse Sonne getankt ...

    wünsche allen hier einen netten Sonntag
    VRanger ist offline
  16. #376
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    ... vormittags 2 Stunden Rasen gemäht, nachmittags 2 Stunden den ausgesiebten Kompost in Garten verteilt.
    Ja, der Samstag hat sich gelohnt.

    Einen schönen Sönntag wönsche ich öuch.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  17. #377
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Seid Ihr gut in die Woche gestartet?

    Schönes Wetter, nicht zu heiß, gerade richtig, um im Garten eine lange Mittagspause zu machen. Gut, für die Trödelei, weil noch eine Siesta folgte, musste ich zahlen und bis eben meine Textkorrekturen machen. Egal.

    Hasst ihr es auch so sehr, Eure Texte zu korrigieren? Für mich ist das fieste Strafarbeit und ich hoffe, ich bin morgen Abend vorerst damit fertig.
    Dawnbreaker ist offline
  18. #378
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Dann mal allen hier einen guten Start in die kommende Woche. Soll Gerüchte nach volle 5 Tage haben. Ich will's nicht glauben.
    VRanger ist offline
  19. #379
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    So verwöhnt von den Brückentagen?

    Na, ich bin mal gespannt, wie sich das Wetter heute entwickelt. Soll ja ein Unwetter geben, aber bislang ist es nur etwas windig.

    Ich hocke immer noch an meiner Textkorrektur und bin mal wieder viel zu mäkelig. Hoffentlich werde ich heute abend fertig damit, dann gibt es eine wohlverdiente Pause. Sich danach zu belohnen, gewöhne ich mir gerade an.
    Dawnbreaker ist offline
  20. #380
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Schick das Unwetter zu mir, wenn du es nicht haben willst. Ich kann jeden Regentropfen gebrauchen. Das Wasser in den Regentonnen entwickelt sich langsam zum chemische Kampfstoff ... jedenfalls vom Geruch her.
    Wie weit ist Hörnchen denn mit dem Verkaufsstart? Googeln bringt leider noch kein Ergebnis. In meiner nächsten Mail nach "Fernost" wollte ich eigentlich einen Link versenden.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
Seite 19 von 20 « Erste ... 812151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •